www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wir von den Indianern lernen können ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stargate
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:39    Titel: Was wir von den Indianern lernen können ... Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !

Ich selbst habe indianische Vorfahren, meine Ur-Ur-Großmutter war eine Cherokee-Indianerin und das Gedicht, das am Anfang dieser Seite zu lesen ist, berührt meine Seele.

http://www.zeitenschrift.com/specials/ZS07_Indianer.pdf

Ich habe großen Respekt vor der Natur und liebe es draussen zu sein.

Vor ca. 2 Jahren war ich im Wald mit meinem Hund unterwegs, als ich rasende Kopfschmerzen bekam --- von Minute zu Minute schlimmer. Ich war gerade an einer Stelle, die ich besonders liebte. Große, alte Bäume in einem Meer aus smaragdfarbenem Moos, die ich jedesmal im Geiste freundlich begrüßte, wenn ich dort vorbeikam. Also beschloss ich, den ersten erreichbaren Baum zu berühren, zu umarmen und ihn zu bitten, wenn er denn möge, mir einen Teil der Kopfschmerzen zu nehmen. Könnt Ihr euch vorstellen, dass es wirklich funktionierte !! Bereits nach wenigen Augenblicken ging es mir so viel besser und kurz danach waren die Schmerzen fast weg.

Ein paar Wochen später ging ich wieder an diesen Platz und mir blieb fast das Herz stehen. Alle meine Freunde waren gefällt worden und die Baumstümpfe leuchteten blutrot. Mir kamen die Tränen.

Ich denke jedesmal an die Bäume, wenn ich dort bin und erinnere mich an ihren Anblick. So traurig das auch jedesmal ist.....

Liebe Grüße

Eure Stargate
_________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben...
André Gide, 1869 - 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stargate,

ich habe ein paar kleine Sorgen und konnte nicht schlafen. Dein Text hat mich wieder "heruntergeholt".
Eine meiner besten Freunde ist Blutbuche. Sie steht hier draußen vor meinem Fenster und wir mögen und verstehen uns.
Manchmal reden wir miteinander in einer Sprache, die ich mit Worten nicht beschreiben kann.

Manchmal bringt sie mich auf die "unmöglichsten" Ideen. Wink
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke noch einmal.

Deine Zeilen waren Antwort für mich, als mein/e Freund/in dort gegenüber noch schlief und ich war nur zur Hälfte beim eigentlichen Thema.

Was wir von Indianern lernen können, ist zum Beispiel Gespräche mit Bäumen oder mit Tieren zu führen, oder mit Steinen.
Die "Neue Welt", wo immer sie sich gerade befand, wurde erobert, in dem Menschen, die viel mehr im Einklang mit der Natur lebten als ihre Eroberer, welche allerdings immer die schlagkräftigeren "Argumente" in Form höher entwickelter Waffentechnologie besaßen, von jenen mit eben diesen Waffen angeblich "christianisiert" worden sind.
Heiligtümer wurden zerstört und Kirchen darauf gebaut. Die "heidnischen Wilden" wurden vertrieben und ihre spirituellen Führer wurden umgebracht. Überall auf der Welt - es ist eine wirklich krasse Geschichte!
Viele uralte Völker wurden mit all ihrer Kultur und Weisheit nahezu oder vollständig ausgelöscht.

Indianer und andere "heidnische Wilde" haben, wenn sie darauf achten, einen wesentlich besseren Zugang zu unser aller, von der Natur gegebenen, menschlichen Sinnen, derer viele, im "alten Europa", schon so lange beraubt sind - von diesem Kern, der in uns allen steckt!
Wenn wir sie ernst nähmen, würden mehr Menschen mit Bäumen "reden" lernen und sie, einfach so, aus Dankbarkeit mal umarmen, was übrigens ein ganz besonderes Erlebnis sein kann, wenn man einem Baum wirklich dankbar ist.
Mein/e Freund/in gegenüber hat momentan wenig Zeit für mich, weil sie mit Umkleiden beschäftigt ist. Na ja, es ist Frühjahr und Singvögel brauchen Nester, die Schutz vor Falken bieten. Ein wirklich so imposanter, wie friedlicher Anblick!

Ich freue mich auf ein interessantes Thema, über das ich noch viel zu wenig weiß!
Nach oben
Stargate
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grimoire !

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Sorgen nur von kurzer Dauer sind oder Du - von welcher Seite auch immer - Inspiration und Hilfe bekommst, sie zu lösen.

Wenn ich Sorgen habe, gehe ich raus "ins Grüne", am besten in den Wald. Mir ist aufgefallen, dass ich dort viel klarer denken kann, weit weg von allen Ablenkungen und Beeinflussungen ... für einen kurzen Moment kein Familienmitglied, um das ich mich kümmern muss (später ja, alles hat seine Zeit), kein Fernseher, kein Sendemast, kein Telefon ...

Manchmal habe ich dann regelrechte "Erkenntnisse" und auch wenn es "meine subjektive Wahrheit ist", erfüllt mich das mit Zufriedenheit.

Aber sind das wirklich MEINE Gedanken ? Denke ICH, oder bekomme ich Antwort aus all den bereits gedachten Gedanken, die als Energie niemals verloren gehen (Akasha-Chronik) ? Ich weiß es nicht, aber es ist auch nicht so wichtig für mich, das unbedingt ergründen zu wollen.

Auch wenn Dein/e Freund/in im Moment sehr beschäftigt ist, geh' hin und berühre seine/ihre Rinde, sag' einfach Hallo, dieses Wesen wird Deine Anwesenheit schätzen !

Ich habe mich früher so oft zum Narren gemacht, als ich erzählte, dass ich Bäume umarme und Pflanzen streichle und mit ihnen rede. Aber seitdem eine verkümmerte Pflanze - trotz Licht, Wasser und Dünger war sie am Sterben - mich nach wenigen Tagen mit einer unglaublichen Blütenpracht überraschte, weiss ich, dass es richtig ist !!


Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen. Ich bin selbst Natur....
(Hopi Indianer)

Weisst du, dass die Bäume reden? Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst. Aber die weissen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auch auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Grossen Geist.
(Tatanga Mani, Stoney)

Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
lernst du sie nicht kennen.
Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich.
Was du fürchtest zerstörst du.
(Chief Dan George)

Liebe Grüße für Dich

Stargate
_________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben...
André Gide, 1869 - 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Form von Lyrik etwa, diese Kraft und Bestimmtheit der Worte, die nüchtern eine Welt beschreiben, zu der viele "moderne" Menschen keinen Zugang mehr zu haben scheinen, macht mir Mut auf dem richtigen Weg zu sein.
Ja, es gibt viele Dinge, die wir von "Indianern" lernen können und die unser Leben wirklich bereichern . . . .
Sich selbst und seiner Intuition zu vertrauen um Antworten zu erhalten.
Zitat:
Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen. Ich bin selbst Natur....
(Hopi Indianer)

Was für Worte!

Danke für die schönen Worte - endlich mal ein paar Gedichte hier. Very Happy
Ich liebe Lyrik und habe einen leichten Hang zum Dramatischen. Wink

Gruß
grimoire
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Dialog Smile

Eure Worte umgibt ein Zauber,

es kam mir vor,

wie durch Nebelschwaden in die Anderswelt zu blicken.....



LG Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Exfreundin (Wica bzw Maphia) war (ist) Lakota Shamanin... es war zutiefst erfüllend, zu erfahren, das es Menschen gibt, die das "Wissen", was wir uns mühsam zusammen gesucht haben, in die Wiege gelegt bekommen haben. Smile
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 08:30    Titel: Native Radio Antworten mit Zitat

http://www.nativeradio.com Wink
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 02:00    Titel: RAINBOW WARRIORS - REGENBOGENKRIEGER Antworten mit Zitat

Es gab da eine Alte vom Stamme der Cree, die wurde "Feuerauge" genannt. Sie prophezeite eines Tages, dass die Gier des weißen Mannes (Yo-ne-gis') die Welt zerstören würde. Eine Zeit würde kommen, wenn die Fische in den Strömen sterben, die Vögel vom Himmel fallen, die Gewässer schwarz, die Bäume nicht mehr sein würden. Da würde die Menschheit ihrem Ende entgegensehen.

Das würde die Zeit sein, in denen die Hüter der Legenden und Mythen, der uralten Riten und Weisheiten uns wieder gesunden lassen müssen. Sie werden die "Kämpfer des Regenbogens" genannt. und die Schlüssel zum Überleben sein. Und am Tag des Erwachens werden alle Menschen aller Völkerstämme eine Welt von Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Erkenntnis des großen Geistes herstellen.

Diese Botschaft werden die Kämpfer des Regenbogens verkünden und allen Völkern der Erde lehren. Sie werden sie lehren, den "Weg des Großen Geist" zu leben. Sie werden allen sagen, dass die Welt heute sich vom Großen Geist abgewandt hat und dass die Erde deshalb krank ist.

Die Kämpfer des Regenbogens werden allen Völkern zeigen, dass dieses "uralte Wesen" (der Große Geist) voller Liebe und Verständnis ist und ihnen zeigt, wie sie die Erde wieder schön machen können. Die Kämpfer werden den Menschen Prinzipien und Regeln geben für den "richtigen" Weg. Diese Prinzipien werden die der alten Stämme sein. Die Kämpfer des Regenbogens werden den Menschen die uralten Sitten der Gemeinsamkeit, Liebe und Verständnis beibringen. Sie werden Harmonie zwischen die Menschen aller Gebiete der Erde bringen.

Wie die alten Stämme werden sie die Völker lehren, zu beten mit einer Liebe, die wie ein Quellfluss den ganzen Weg entlang bis zum Ozean des Lebens fließt. Die Menschen könnten wieder Freude empfinden. Sie werden frei sein von Eifersucht und die Menschheit als ihre Brüder lieben, ungeachtet von Hautfarbe, Rasse oder Religion. Sie werden eins werden mit der gesamten Menschheit. Ihre Herzen werden rein sein Wärme, Verständnis und Respekt für die gesamte Menschheit, die Natur, und den Großen Geist ausstrahlen. Sie werden ihr Herz, Hirn, Seele und Taten mit den reinsten Gedanken anfüllen. Sie werden die Schönheit des Meisters des Lebens suchen - den Großen Geist.

Ihre Kinder werden wieder frei herum laufen können und sich an dem Schätzen der Natur und von Mutter Erde erfreuen können. Frei von der Angst vor Giften, verursacht von den Yo-ne-gi und ihren gierigen Praktiken. Die Flüsse werden wieder klar sein, die Wälder reich und schön, die Tiere und Vögel werden wieder da sein. Die Kräfte der Pflanzen und Tiere werden wieder respektiert und die Erhaltung dieser Schönheit wird selbstverständlich sein.

Die Brüder und Schwestern der Erde sorgen für die Armen, Kranken und Hilflosen. Auch dies wird selbstverständlich sein.

Die Anführer der Menschen werden nach alter Art gewählt. Nicht wer in der richtigen Partei ist, oder wer am lautesten spricht, die meisten Leute kennt oder mit dem meisten Schmutz wirft wird ausschlaggebend sein, sondern wessen Taten die deutlichste Sprache sprechen. Diejenigen, die ihre Liebe, Weisheit und ihren Mut bewiesen haben und gezeigt haben, dass sie für das Allgemeinwohl arbeiten, die werden die Chiefs sein. Sie werden nach ihrer Qualität ausgesucht, nicht nach dem Geld das sie erwirtschaften. Wie die "alten Chiefs" werden sie die Menschen mit Liebe zu verstehen wissen und darauf achten, dass die Jungen mit Liebe und Weisheit über ihre Umwelt unterrichtet werden. Sie werden ihnen zeigen, dass Wunder geschehen können, um diese Erde von ihren Krankheiten zu heilen und Gesundheit und Schönheit wieder herzustellen.

Die Kämpfer des Regenbogens werden es nicht leicht haben. Beängstigende Berge des Unglaubens müssen erklommen werden und sie werden auf Vorurteile und Hass treffen. Sie müssen hingebungsvoll, unerschütterlich und stark in ihrem Herzen sein. Sie werden aber auch willige Herzen finden die ihnen auf der Straße folgen werden, Mutter Erde zu ihrer Schönheit zurückzubringen.

Der Tag wird kommen. Lang kann es nicht mehr dauern. An diesem Tag werden wir sehen, dass wir unsere gesamte Existenz denen verdanken, die das alte Wissen und Erbe der Kulturen erhalten haben. Denjenigen, die Rituale, Geschichten, Legenden und Mythen lebendig gehalten haben. Mit diesem Wissen werden wir wieder in Harmonie mit der Natur, Mutter Erde und der Menschheit kommen. Mit diesem Wissen werden wir den Schlüssel zum Überleben finden.

Quelle: http://www.wolfs-frau.de/wolfs-frau....in/Regenbogenkaempfer.htm
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weil`s so gut zum Thema passt! Wink



Nach oben
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab,

stimmt , schöner text grimoire,

Nur es muss alles am boden liegen, bevor die masse bereit ist es zu verstehen.

Viele sind in ihrem altags-stress-kreislauf gefangen. Bevor man die menschen da nicht rausreist, sind sie nicht empfänglich für solche dinge.
Aberglaube , blötsinn, spinner......... so werden viele in die ecke gedrängt.
Dabei ist zuhören , noch kein ich denke genauso, das ist eines der großen probleme, der eine hört dem anderen nie zu, was er wirklich meint.

Es ist wirklich ein schwerer stand, für die Regenbogenritter. Einer meiner bekannten ist einer, mit einen Afganischen alten amulett. Bezeichnet sich auch als solcher.

Aber im inneren wird jeder zu einem Regenbogenritter, der sich und seine umwelt auf die im textbeschriebenen aspekte hin versteht und wahrnimmt !!!

Echt schöner beitrag , Grimoire

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan