www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Indiana Jones und die Kristallschädel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 08:59    Titel: Indiana Jones und die Kristallschädel Antworten mit Zitat

Für Esoteriker sind sie kosmische Energiequellen, im neuesten "Indiana Jones"-Film rettet der Held damit sogar die Welt. In den Museen dieser Welt liegen rund ein Dutzend mysteriöse Kristallschädel - und die schimmernden Artefakte haben ein gemeinsames Geheimnis.

Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen. Der Planet wird aus seiner Achse fliegen und hilflos durchs Weltall trudeln. Doch keine Bange, es gibt noch eine Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Wenn es rechtzeitig gelingt, 13 Kristallschädel zu finden und diese zu einer Pyramide aufzuschichten, dann werden wir alle gerettet und dürfen in ewigem Frieden weiterleben. Diese wilde Mischung aus religiösen Vorstellungen mesoamerikanischer Völker und Jüngern des New Age bildet den Hintergrund für den Film "Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel"

Für Esoteriker sind sie kosmische Energiequellen, im neuesten "Indiana Jones"-Film rettet der Held damit sogar die Welt. In den Museen dieser Welt liegen rund ein Dutzend mysteriöse Kristallschädel - und die schimmernden Artefakte haben ein gemeinsames Geheimnis.

Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen. Der Planet wird aus seiner Achse fliegen und hilflos durchs Weltall trudeln. Doch keine Bange, es gibt noch eine Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Wenn es rechtzeitig gelingt, 13 Kristallschädel zu finden und diese zu einer Pyramide aufzuschichten, dann werden wir alle gerettet und dürfen in ewigem Frieden weiterleben. Diese wilde Mischung aus religiösen Vorstellungen mesoamerikanischer Völker und Jüngern des New Age bildet den Hintergrund für den Film "Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel", der am 22. Mai in den Kinos anläuft (mehr...).

Tatsächlich gibt es weltweit rund ein Dutzend solcher Kristallschädel in öffentlichen und privaten Sammlungen. Neueste Untersuchungen haben gezeigt: Die bekannten Schädel aus milchig-weißem Bergkristall sind gar keine Artefakte aus Mittelamerika, sondern Fälschungen: "Die gesamte Gattung der Kristallschädel ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,550101,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen. Der Planet wird aus seiner Achse fliegen und hilflos durchs Weltall trudeln. Doch keine Bange, es gibt noch eine Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Wenn es rechtzeitig gelingt, 13 Kristallschädel zu finden und diese zu einer Pyramide aufzuschichten, dann werden wir alle gerettet und dürfen in ewigem Frieden weiterleben.


Laughing Oh mann bin ich froh das wir den Indi haben...
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

lol, ich habe das Buch zwar immernoch nicht ganz gelesen, aber es heißt, dass der 13te den Untergang einläutet... Smile also besser nicht weitersuchen Mr. Green
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuze Hideo
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den Film gestern im Kino angesehen und fand den echt gut. Vorher hatte ich auch nen paar lustige Erlebnisse. Bevor wir ins Kino gingen, sind meine Freunde und ich ein bißchen unterwegs gewesen. Wir waren auf einen Trödelmarkt wo wir ein Buch um die 13 Kristallschädel fanden. Danach diskutierten wir über die Atomtest der 50 und 60er Jahre und die generelle Propaganda in den Jahren.

Wir waren mehr als überrascht das dies alles auch in dem Film vorkam.
Der Film hat sehr interessante Anspielungen und viele Details werden wohl nur Fans entdecken.

So z.B. die merkwürdige Cthulhu Anspielung im Gefängnis. An der Wand waren neben den Schädeln das Gesicht von Cthulhu zu sehen. Verbunden mit den Wort "Rückkehr" in sämtlichen Sprachen wirkte das irgendwie seltsam.
Auch später als sich die 13 Kristallschädel als Aliens entpuppen, die "innerdimensionale Wesen" sind und "zwischen den Welten leben". Wieder sone Anspielung auf Cthulhu.

Überhaupt wirkte das Skript wie ein Abriß von Dänickens Büchern.

Schön waren auch die Anspielungen der Zeit in den 50ern. Wenn auch (wie in allen Filmen) stark übertrieben. Statt den klischee Hollywood-Nazis folgten nun die Klischee-Hollywood-Kommunisten (mit so einem übertriebenem russischen Akzent).

Wie auch immer, der Film ist gute Unterhaltung und hat interessante Aspekte, denn mit Logik sollte man nicht an den Film rangehen.
Besonders bei der "Atombombentest - überleben in bleihaltigen Kühlschrank szene". (Übrigens sehr tolles Lob an die Soundmacher - das nenn ich mal nen realistischen Atombombentest - das hat gewummst im Kino - geil^^).
Aber die Logik störte mich nicht, eher die über CGI-Nutzung (da hat man echt übertrieben).

Fazit: Is schon sehenswert und man sollte sich nicht an die "Alles Scheiße" Leute anschließen.
_________________
Dort wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

Der Mensch kann nur existieren, weil er im Dazwischen der anderen lebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bevor wir ins Kino gingen, sind meine Freunde und ich ein bißchen unterwegs gewesen. Wir waren auf einen Trödelmarkt wo wir ein Buch um die 13 Kristallschädel fanden


ey, cool,
ich hab am tag der euro-einführung george orwells 1984 auf nem altpapiercontainer gefunden.

Wink

stimmt wirklich,
fand ich auch sehr gespenstisch, zumal ich zu der zeit gerade "23" gelesen habe..

echt krass diese zufälle mit büchern.

gruß
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ morph-us
Mit George Orwell wußtest du gleich woran du warst, hmm? Das hätte mir auch schwer zu denken gegeben Wink
Schädel zu ner Pyramide stapeln, ist wortwörtlicher Unsinn. Wenn du allerdigs schaust, wozu eine Pyramide dient, kommen wir der Sache schon näher. Das mit "die Erde wird aus ihrer Achse fliegen und ...." ist so auch Quatsch. Wenn etwas in der Richtung passieren sollte, dann ist diese Formulierung stark verzerrt.

@ Kuze Hideo
Danke Smile Ist mir mit Ctulhu nicht so aufgefallen, doch leuchtet es ein.
Der Film hat einiges transportiert. UFOs wurden mit interdimensionalem Reisen verbunden. Es wurde gezeigt, wie die 13 zusammenwirken. Pyramiden wurden mit dem Thema verwoben. Der Blick wurde auf Aka-Tor gelenkt. Die Aliens hatten so einiges von Ctulhu.... du schaust ihnen zu lang in die Augen und wirst verrrückt. Auch die Szene, in der die Russin sich Wissen wünscht. Das was sie dabei lostritt, ist nicht mehr für sie zu handeln, sie verbrennt.

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan