www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit für Prophezeiungen und ihre Auslegung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 21:30    Titel: Zeit für Prophezeiungen und ihre Auslegung Antworten mit Zitat

Zunächst einmal einen Link und einen Film, der Daniel zu deuten versucht.

http://www.youtube.com/watch?v=0JpwQ6QK0kQ&feature=related

Das eiserne Reich ist das römische Reich und die Füße des römischen Reichs aus Eisen und Ton sind die jetzigen Demokratien (Ton), die das römische Reich vertreten (Eisen - Christentum durch Vatikan vertreten). Das mächtige Maul sind die Mainstreampresse, Rundfunk und Fernsehen, die eisernen Klauen dienen der Unterdrückung, Schaffung einer Diktatur, dies spiegelt sich in den USA, in der EU, die Vasallenstaaten im nahen Osten, die absolute Diktaturen sind wie etwa Saudi-Arabien und Katar und auch Kuwait. Der letzte König ist ein durch die Macht der negativen Freimaurer gestützter Fürst, es kann sich eigentlich nur um den amerikanischen Präsidenten handeln. Wir stehen in den letzten 3,5 Jahren, die seine schlimmste Zeit anzeigen. Afghanistan, Libyen, Somalia, Sudan, Syrien, die Hetze gegen Iran...

Nun mag einer Glauben, wir lebten ja noch nicht in der Zeit der Naturkatastrophen. Machte man vor Jahren ein großes Geschrei wegen eines ausgebrochenen Vulkans, so sind zur Zeit mindestens 23 Vulkane aktiv, in vielen Ländern gibt es Überschwemmungen (USA, China etc) und Waldbrände (USA, Russland, etc) und Erdrutsche in Österreich dürfen wir auch nicht vergessen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja unglaublich signifikant Rolling Eyes

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass immer irgendwo Vulkane aktiv sind, Erdbeben ganz natürlich sind und Könige (das war wohl mal ....) oder Politiker immer mit irgendwelchen Vereinigungen, Lobbyisten, Maurern und sonstigem zu tun haben?


Wer an einer Analyse des Themas wirklich interessiert ist, findet hier mehr:
Zitat:
Die Prognosen und ihre Herkunft

2011 wurden über 160 Prognosetexte und Webseiten von ca. 80 namentlich bekannten Auguren ausgewertet. Die genaue Anzahl der Prognosen lässt sich dabei allerdings nicht ermitteln, da viele dieser Texte keine einzelnen Prognosen nennen. So finden man auf manchen Webseiten eine Vielzahl von Einzelprognosen (bei dem kanadischen Medium Nikki Pezaro sind es weit über 200; ihr Kollege Blair Robertson veröffentlicht wöchentlich 3-4 „Prognosen" in seinem Blog). Hinzu kommen noch einige Prognosetexte von kommerziellen Astrologieseiten bzw. aus astrologischen Almanachen, die nicht namentlich gekennzeichnet sind. Die Prognosen stammen überwiegend aus dem Internet (ca. 75 %), aus Zeitungen und Zeitschriften sowie aus Büchern (z.B. „Nostradamus 2011" von Manfred Dimde oder „Allgeiers Astrologischer Kalender 2011"). Einen Link zur Quellenliste findet man am Ende dieses Textes.
Wie wird ausgewertet?

Die Auswertung der Prognosen geschieht unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit des Eintreffens einer Prognose. Hier gilt eine einfache Regel: Je genauer die Prognose, desto überraschender wäre auch ihr Eintreffen. So wäre beispielsweise die datumsgenaue Prognose eines Erdbebens in einer bestimmten Stadt oder Region eine absolute Sensation. Aber solche Prognosen sind sehr selten (drei aus dem Jahr 2011 sind in der Rückschau erwähnt) und waren bisher ausnahmslos falsch. Bei den weithin üblichen, schwammigen Aussagen ist es für den Prognostiker hingegen leicht, im Nachhinein einen Treffer hineinzudefinieren, weil sich viele Prognosen alleine durch jährlich wiederkehrende Ereignisse zu bestätigen scheinen. So gibt es jedes Jahr Wirbelstürme in der Karibik, Überschwemmungen zur Monsunzeit in Indien und Bangladesh, Lawinen in den Alpen oder Waldbrände in Kalifornien. Auch Erdbeben und Vulkanausbrüche gibt es jedes Jahr. Mit einer solchen, unspezifischen Prognose (also ohne halbwegs genaue Nennung von Ort und Zeit der vorhergesehenen Katastrophe) hat der Astrologe oder Wahrsager also immer Recht – und dies macht die Prognose wertlos. Gleiches gilt für die Prognose von Terroranschlägen, Flugzeugabstürzen oder anderen schweren Unfällen. Bei Prognosen für einzelne Ereignisse ist die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu erzielen, wesentlich höher. Bei Sportereignissen wie Fußball-WM oder EM ist die Anzahl der möglichen Sieger von vorneherein recht gering und ab einer gewissen Anzahl an Prognosen ist eine richtige Siegerprognose kaum zu vermeiden. Das Abschneiden des eigenen Teams wird in der Regel vorab recht positiv beurteilt, wobei kulturspezifische Unterschiede nicht von der Hand zu weisen sind. Wer in Brasilien oder Argentinien die eigene Mannschaft nicht zu den Favoriten zählt und ihnen gute Chancen auf einen Titelgewinn bescheinigt, gilt als Nestbeschmutzer, in Deutschland sieht das ein wenig anders aus, denn hier sind die Auguren vorsichtiger. Noch mehr gilt das bei der Voraussage von Wahlergebnissen: Für den Wahlsieg kamen in den letzten Jahren in der Regel zwei, in nur zwei Fällen der jüngeren Vergangenheit drei, Personen in Frage – ein Treffer ist da leicht zu erzielen. In beiden Fällen würde man allerdings von einem echten Hellseher auch genauere Prognosen erwarten (einzelne Spielergebnisse beim Fußball oder zumindest ungefähr richtige Wahlergebnisse in % bei Wahlen).

http://www.gwup.org/component/conte..../1091-prognosencheck-2011
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maris

Ich find's ja gut wenn man versucht möglichst rational und kühl an solche Sachen ran zu gehen, aber dafür ausgerechnet die gwup zu quoten ist als würde man versuchen den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben^^.

Solche und andere Vereinigungen (siehe James Randi), sind etwas was man als Pseudoskeptiker bezeichnet. Sie verweigern in selbem Maße sich ALLE Daten zu jeweiligen Thema anzusehen und zu berücksichtigen wie die, welche sie angeblich "debunken" wollen.

Die Unfähigkeit sein eigenes Weltbild den Fakten unterzuordnen hat viele Gesichter und heißt nicht nur Brudercr. Wink

Zum Thema Prophezeiungen gibt es eigentlich nur eins zu sagen:
In einem nicht-linearen System sind Prognosen über Ereignisse, sowie deren Eintreffen und Umfang so sinnlos als würde man versuchen die Bewegungen eines Chaospendels zu erraten. Sicher, es bewegt sich, mal hier hin, mal da hin, mal andersrum. Die Sache mit dem Schmetterling und so, kennst du sicher.

Man kann zum Beispiel sagen, dass sich gerade eine Makrokollaps in den zivilisatorischen Strukturen abbildet und die Erfahrungen der Vergangenheit legen nahe, wie solche Ereignisse für gewöhnlich ausgehen, aber das wie, wann, wie lange, wie schnell und wie umfangreich, ist so lange unsicher, bis es eintritt, weil eben nicht-linear.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die GWUP - deren Artikel zu diesem speziellen Thema ist gut. Ihre Herangehensweise im Artikel ist sinnvoll, durchdacht und nicht übertrieben.
Wer sich Dinge NICHT schön zu reden versucht, sondern recherchiert stellt immer wieder fest, dass Weltuntergänge regelmässig verschoben werden, eintreffende Prophezeiungen regelmässig aus Vorgängen bestehen, die periodisch ohnehin wiederkehren und dass der Rest der Prophezeiungen schlicht voll daneben ist.
Entweder man kann Dinge vorhersagen, oder man kann es nicht. Wenn man es nicht kann, hilft auch einfach mal die Schnauze zu halten. Wenn man es kann, sollte man das auch irgendwann mal zeigen können.... nur HAT DAS SCHON WER?
Tendenzen zu erkennen ist eine andere Sache.... und die hat nichts mit Prophezeiungen zu tun.
Ich wüsste keinen, der es wirklich getroffen hat (jedenfalls nicht bei genauerer Betrachtung) und Prophezeites dann auch noch durch Interpretation aufhübschen zu wollen ist so etwa, wie ein nicht wasserfester Lack auf dem Auto in strömendem Regen.


Also was ist verkehrt an der Argumentation im GWUP-Artikel?
Oder ist das hier eine generelle GWUP-Diskussion? In dem Fall wäre es evtl. besser einen anderen Faden aufzumachen.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wem es gegeben ist, an ein holistisches Weltbild heranzukommen, dem ist es möglich, die lineare Ebene zu verlassen und sowohl Einblicke in Zukunft, als auch Vergangenheit zu bekommen. Es gibt da mir eine bekannte Frau, die 2004 eine Stigmataerfahrung hatte und seit dem Eintritt dieses Ereignisses versteht und spricht sie aramäisch. Wie ist das möglich?

Mir selbst sind Dinge passiert, wo sich durch besondere Ereignisse eine Bewusstseinserweiterung einstellte und ein Herausgehen aus dem 3-dimensionalen Zeit/Raumkontinium möglich war. Ich empfand diesen Zustand eher als unangnehm, den lohnenswert.

Prophetie und Wahrsagen sind eher Relikte, welche im Mittelalter ihre Hoch-Zeit hatten. Dort umschwärmten sie die feudale Gesellschaft, um sich gegenseitig Vorteile zuzuspielen.

Das es im Zeitgeist immer wieder zu einer Renaissance von diesen Praktiken kommt, hängt wohl damals wie heute damit zusammen, in dem Glauben zu stehen, präventiv auf die Ereignisse einwirken zu können. Folglich und letztendlich aus einer unbewussten Angst, oder zum eigenen Vorteil entsprungen. Wahrscheinlich jedoch beides Wink

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 16:08    Titel: Ein Wort vorab dazu.... Antworten mit Zitat

In Bezug auf manche Dinge habt ihr ja Recht. Immer wieder wurde ein Datum verwendet, um den Weltuntergang anzukündigen. An diese habe ich nie geglaubt, genau wie ihr hoffentlich. Nun aber stehen die Zeichen auf Sturm - in der Wirtschaft, in der Politik und im Militär und die Bevölkerung hat es satt. Es wird auch keinen Untergang geben, sondern einen Übergang in ein neues "Goldenes Zeitalter". Deshalb ist mir das ein Anliegen.

Prognosen zeitlich abzustimmen, ist eine generelle Schwierigkeit. Der Mensch hat bis zu einem gewissen Grad einen freien Willen, sodaß er durchaus Dinge um einige Jahre verzögern kann. Außerdem trifft derjenige, der die Prognose macht, sie gewöhnlich nicht in wachbewusstem Zustand. Und nur in diesem Zustand ist für ihn die Zeit einschätzbar. Geht er auf eine höhere geistige Ebene, in der das Gehirn langsamer schwingt, verschwindet das Zeitgefühl. Ich meditiere oft eine Stunde - und kann am Ende kaum glauben, dass die Zeit um ist, so schnell verging sie. Daher sollte man nicht so sehr viel Wert auf die genaue Zeit legen.

Ich habe ja auch geschrieben, es ist Zeit sich mit den Prophezeiungen zu befassen, weil ich glaube, diesmal ist tatsächlich ein Umschwung im Gange, von dem man allerdings nicht genau weiß, wie er ausgehen wird. Darüber kann man durchaus untersschiedlicher Meinung sein und auch darüber diskutieren. Ich bin auch nicht der Mainstream-Meinung, die aus dem konservativen Christentum kommt. Dazu findet ihr jede Menge Beiträge bei www.youtube.com - aber über die braucht man wirklich nicht zu diskutieren. Denn ein Untergang der Welt kommt nicht. Untergehen wird die Macht der Illuminaten und die Macht der Kirche. Die USA, England und Israel werden den größten Machtverlust beklagen müssen. Die Welt aber wird sich aufwärts schwingen.

Professor Meyl hat die Skalartechnik mathematisch einwandfrei dokumentiert. Professor Tutur hat darauf beruhen ein einfaches Modell gebaut, das endlos läuft, und musste prompt die Versuche einstellen, wie man es halt schon zur Genüge von den Universitäten kennt, wenn auch noch einer beweist, was man ablehnt und was der Industrie nachweislich Riesenschäden bereiten wird, soweit sie zur Ölbranche, Atombranche, Strombranche etc gehören. Die anderen aber werden sich freuen, weil sie billiger produzieren können und vernünftiger.

Sobald ich die Zeit dazu finde, stelle ich hier ein paar Prophezeiungen von Jesus herein. Und ihr werdet staunen, wie genau man vor 2000 Jahren die heutige Zeit bereits erkennen konnte, wenn man eben meditiert und an seiner Entwicklung arbeitet.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Brudercr,
wie schön, dass du weißt, was die Zukunft bringt.
Ein goldenes Zeitalter sehe ich für die nächsten 10 Jahre nicht, wo sollte denn ein Bewusstseinszuwachs sein?
Auch die von dir beschworene Instabilität (politisch etc.) hat System und ist in sofern nicht instabil.
Wie kannst du behapten Prof. Meyl habe mathematisch einwandfrei dokumentiert, wenn doch aber das genau nicht der Fall ist? Von Prof. Meyl UND Prof. Turtur ist nur zu lesen, dass sie bisher KEINE Prototypen gebaut haben. WARUM baut Prof. Turtur einen Prototyp nach den Theorien von Prof. Meyl und nicht nach seinen eigenen?

@Manuel
hat sie mit jemandem gesprochen, der aramäisch beherrscht oder woher weiß sie dass es aramäisch ist? Vor allem, woher wissen die Zuhörer (falls es welche gibt) dass es aramäisch ist?
Was die Kraft des Geistes betrifft: schau dir mal das an: http://kumaremovie.com/ ist ein nettes Experiment..
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 19:27    Titel: Beide Antworten mit Zitat

Beide Professoren stützen sich auf die vollständigen Maxwell´schen Gleichungen, die die Skalarenergien beinhalteten. Als Maxwell mit 36 Jahren starb, sahen zwei Kollegen seine Arbeiten "durch" und setzten den skalartechnischen Teil auf 0. Tesla arbeitete damit, betrieb Glühbirnen in 42 km Entfernung ohne Stromleitung dorthin - mit Skalartechnik. Man entzog ihm die Forschungsgelder etc etc, immer die gleiche Masche - von Deinen Vorfahren, Maris, nicht von meinen Confused
Und heute nun liest auch Du nichts über Skalartechnik, begreifst es nicht, aber denkst Du kannst ja wenigstens lästern. Turtur hat nichts gebaut? Du Traumtänzer informierst Dich nicht, aber bei Behauptungen bist Du Spitze. Das zeigt sich an diesem Beispiel ganz deutlich. Unterste Schublade ist das. Hier das Interview mit Professor Turtur, wo man auch den Versuchsaufbau und die kleine Vorrichtung sieht - Forschungsgelder und Lehrstuhl entzogen, weil man nicht braucht, was die Ölmultis ruiniert.

http://www.alpenparlament.tv/playli....tz-der-freien-raumenergie

Wer es sich anschaut, weiß wenigstens einmal, wie Du arbeitest.


Liebe Grüße

Brudercr Rolling Eyes
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also was ist verkehrt an der Argumentation im GWUP-Artikel?
Oder ist das hier eine generelle GWUP-Diskussion? In dem Fall wäre es evtl. besser einen anderen Faden aufzumachen.


Da ist nix falsch dran, das geht nur so weit am eigentlichen Kern der Sache vorbei (wie immer bei solchen Vereinen), dass es höchstens als Beispiel dienen kann, wie Studien aufgebaut werden können und mit welcher Methodik gearbeitet werden kann.

Die Ausgangsbasis ist schon nix wert, da kann die Vorgehensweise noch so gut sein, das Ergebnis wird immer nutzlos bleiben.

Die gwup ist 100% naturalistisch. Soll heißen, ein unbedingter Verfechter des reinen Materialsimus. So können sie auch nur Studien aufbauen oder als Beweis heran ziehen, die diesen Ansprüchen genügen.

Lass es mich mal so versuchen. Dieser Artikel benutzt Strohmanargumente um die Leser zu beeindrucken. Ein Strohmanargument ist ein bewusst konstruiertes Argument, welches man seinem Gegenüber in den Mund legt um es mit seinen eigenen Argumenten sogleich wieder zu zerlegen, was die eigene Position stärken soll. Sie benutzen die Tatsache der nicht-linearität, ziehen Menschen heran, welche diese Tatsache nicht anerkennen und trotzdem fröhlich vor sich hin prohezeien (am besten mit Datum und Uhrzeit), zerlegen ihre zwangsläufig falschen Aussagen und lassen dann den Satz unausgesprochen, der dem Leser dann auf der Zunge liegen sollte: Diese "Übersinnlichen" sind doch alle bekloppt....

Noch schlimmer, sie mixen das auch noch mit Astrologie! Noch besser können sie ihre Betriebsblindheit nicht unter Beweis stellen.

Sie suchen sich natürlich nur solche Beispiele heraus, die ihren Ansprüchen genügen. Selektion in der Wahrnehmung ist da ganz wichtig!

Schon der Titel ist irreführend "Prognosen und deren Herkunft". Als ob sowas nur von "komerziellen Astrologieseiten" oder "Hellsehern" stammt. Würde man zum Beispiel Daten aus gut eingespielten Remote-Viewer Gruppen mit einbeziehen, sähe die Sache schon ganz anders aus. Dann würde sich auch das Bild über die Natur von "Prognosen" grundlegend ändern und den "Naturalisten" ihr Fundament entziehen. Das können sie natürlich nicht tun, also unterschlägt man Daten, die ihrer Position wiedersprechen, genauso wie ihre "Strohmänner" es tun.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Remote Viewing und Prophetie ist allerdings noch ein wenig was anderes, also warum sollte man es einbeziehen.
Dein Einwand lautet, dass sie nur Beispiele heranziehen, wo die Prophetie nicht klappt, aber wo sind denn die Beispiele wo sie klappt und zwar nicht nur so etwa und nur gut geraten, sondern Volltreffer?
Man sollte es nicht mit Astrologie mischen, das stimmt. Die Frage an dieser Stelle müsste daher sein: hat Astrologie prophetische Züge, so dass es gerechtfertigt ist, das Thema einzubringen.
Ich würde Astrologie ebenso wenig prophetisch nennen, wie sie realitätsbezogen ist. Du nennst den Ansatz rein materialistisch, treffender wäre realistisch. Es werden Erklärungen für Vorhersagen geliefert und diese werden ins rechte Licht gerückt.
Ich weiß selber, dass es in Ausnahmefällen dazu kommen kann, dass Menschen tatsächlich inspirierte und auch wahre Dinge von sich geben, die als innere Eingebung, als Inspiration wahrgenommen werden. Doch lassen sich diese sehr wohl psychologisch erklären und sind keine Wunder. Zudem müsste gegenübergestellt werden, wie vielen wahren Aussagen falsche Aussagen gegenüberstehen. Ich verweise in diesem Fall ausserdem auf das Cold Reading.

Wenn wir natürlich sooo die Welt betrachten, dann wird sie auf den ersten Blick schwarz weiß... auf den zweiten aber kommt man zu den wahren Wundern.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Brudercr, er hat gebastelt und den Biefeld-Brown-Effekt hübsch gezeigt.

Er bezieht sich aber auf den Casimir-Effekt. Hier redet er von "abgesaugt" .... es wird aber nix abgesaugt. Mit viel gutem Willen kann man ihm an dieser Stelle flapsige Wortwahl unterstellen. Man muss sich allerdings gleich weiter wundern, da sein Versuchsaufbau nulle mit dem Casimireffekt zu tun hat. Zudem wurde dieser nicht erst 1997 sondern bereits 1956 und 1958 bestätigt.

Auf die Infos auf der Terawattseite kann man leider nicht zugreifen, um sie zu beurteilen, die erwähnte australische Firma scheint auch nicht sauber zu sein. Und Herrn Turtur scheint nicht aufgefallen zu sein, dass es einen Unterschied macht, ob die SGS das Gerät getestet hat oder nur geschaut hat, ob die verwendeten Geräte korrekt geeicht waren und die gemessenen Werte bestätigt. Davon völlig unberührt ist, ob es eine weitere Energiezufuhr gab oder ob anderweitig geschummelt wurde. Zur Firma Lutec lässt sich in dieser Hinsicht einiges finden, so dass ich meine Zweifel habe, ob die Energierevolution von Australien ausgeht (oder auch von china..... )

Man kann nur bedingt sagen, dass Herr Turtur die Maxwellschen Gleichungen nutzt, im Grunde dürfte er es gar nicht, denn er geht von ganz anderen Grundvoraussetzungen aus. In der bisher bekannten, nachgewiesenen und funktionierenden Physik strahlt ein Magnet nichts ab, was aus einer hypothetisch angenommenen Raumenergie ersetzt werden müsste. Ein Magnetfeld bzw. Magnetismus beruht auf der entsprechenden Ausrichtung der magnetischen Dipolmomente. Das Magnetfeld ist dabei nicht zeitabhängig, es sei denn es wird durch einen sich zeitlich verändernden Strom erzeugt - dies ist aber nicht das, worauf sich Herr Turtur bezieht. Das Magnetfeld wird als instantan vorhanden gesehen, ebenso wie auch ein Gravitationsfeld vorhanden ist oder nicht.
Herr Turtur müsste also die von ihm postulierte Zeitabhängigkeit sowie die Raumenergie mit einbeziehen und die gesamte Elektrodynamik auf den Kopf stellen.
Gibt es deshalb keinen Peerview weil er dies nicht kann?
Und dies ist keineswegs eine überflüssige theoretische Forderung. Denn nur wer von richtigen Voraussetzungen ausgeht, kann auch zu den richtigen Schlussfolgerungen gelangen.


Alles in allem, Brudercr, ich kann verstehen, dass die Aussicht auf freie Energie in dir Hoffnung weckt, nur so kanns nix werden.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.


Zuletzt bearbeitet von Maris am 16.08.2012, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 11:03    Titel: Lutec im Alpenparlament-Beitrag Antworten mit Zitat

von Prof.Turtur empfohlen:

Wie ich schon schrieb, Lutec scheinen nicht ganz sauber. Für die, die sich die Mühe machen wollen - und ich denke, dass wäre schon desjenigen Pflicht gewesen, der diese Firma empfahl! - gibts hier den Link zu einem pdf, welches zeigt, woran man mit dieser Firma ist.

http://www.ratbags.com/rsoles/comment/lutec1.pdf

und ja, der Link kommt auch von einem Skeptiker. Diese scheinen aber die einzigen zu sein, die sich die Mühe machen, diesen Dingen auf den Grund zu gehen.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 13:00    Titel: Da kann man nur sagen: Antworten mit Zitat

Der ist nicht besser als esowatch Razz

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr hast du dazu nicht zu sagen?

Nein, der Artikel von diesem Skeptiker ist nicht mit einem Artikel von Esowatch zu vergleichen, was dir aufgefallen sein müsste, wenn du den Artikel gelesen hättest.
Man bot hier sogar eine nicht zu knappe Belohnung an, wenn das Maschinchen funktioniert hätte, man hätte in diesem Fall sogar durch den Artikel Werbung für die Erfindung gemacht. Doch dazu kam es nicht.

Aber es ist natürlich leichter gerechtfertigte Kritik mal eben schnell mit einer Plattitude zu erschlagen, als sich mit etwas auseinanderzusetzen. Und wie du gesehen hast, bleibt es nicht aus, das auch auf fachlicher Ebene zu tun, wenn man wissen will, was los ist. Wenn man allerdings nur Parolen verbreiten will ohne zu wissen, ob das, was man lauthals tönt auch stimmt, dann kann man natürlich so weiter machen, wie du.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 14:27    Titel: Für alle, die es ernsthaft interessiert: Antworten mit Zitat

hier die Aufklärung durch Professor Turtur: http://www.ostfalia.de/export/sites....opulxr_deutsch_fertig.pdf
und http://www.ostfalia.de/export/sites....h/Schrift_03f_deutsch.pdf

und sein Gespräch mit Prof. Dr. Rainer Vogt, der wohl genügend Intelligenz besitzt, Professor Turtur zu verstehen: http://www.alpenparlament.tv/playli....tz-der-freien-raumenergie


Liebe Grüße

Brudercr Wink Laughing
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Link führt nicht zu einem Interview mit Prof. Dr. Rainer Voigt, sondern zu einem Interview mit Michael Voigt. Und dieser hat offensichtlich NICHT die nötigen Fachkenntnisse, um die Theorie von Prof. Turtur entsprechend hinterfragen zu können. Diesen Link hast du schon gepostet und diesen Link habe ich auch bereits kommentiert.

Was soll denn noch mehr Material von Prof Turtur ändern, wenn es doch die gleichen Inhalte wie im Interview sind? Du weißt nicht mehr was du schon gepostet hast, eine fachliche Kritik geht dir am Allerwertesten vorbei bzw. du kannst ihr ohnehin nichts entgegnen und du bringst nur einen weiteren Aufguss.... Willst du unsere Zeit verschwenden?
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 19:53    Titel: Mein Gott! Antworten mit Zitat

Dann lass Deinen Computer reparieren, bei mir interviewt da Prof. Dr . Vogt Prof. Dr. Turtur. Sollte es nicht am Computer liegen, lass Dein Gehirn endlich mal checken. Wink


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Gespräch mit einem Prof. Dr. Rainer Vogt. Vielleichts liegts ja an deinem Gehirn, dass dir öfter mal was durcheinandergerät.
Zitat:
und sein Gespräch mit Prof. Dr. Rainer Vogt, der wohl genügend Intelligenz besitzt, Professor Turtur zu verstehen: http://www.alpenparlament.tv/playli....tz-der-freien-raumenergie


Du hast DIESEN LINK http://www.alpenparlament.tv/playli....tz-der-freien-raumenergie gepostet. UNTER dem daraufhin erscheinenden netten kleinen Video steht:

Zitat:
Prof. Dr. rer. nat. Claus W. Turtur im Gespräch mit Michael Vogt.

An der Situation, daß es ein Perpetuum Mobile nicht geben kann, hat sich bis heute nichts geändert, und es wird sich vermutlich wohl auch nie etwas daran ändern. Trotzdem hat Prof. Claus Turtur.....


Wenn man den Moderator googlet, dann findet man einen Doktor der Geisteswissenschaften, ergo niemanden, der die nötige Ahnung hat.
http://www.xing.com/profile/Michael_Vogt2

Wer keine Argumente hat, der beleidigt Rolling Eyes
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:36    Titel: Du hast Recht Antworten mit Zitat

er heißt Professor Dr. Michael Vogt, da habe ich ihn in der Hast mit einem anderen Prof. verwechselt.

Ganz klar, perpetuum mobile kann es nicht geben. Die verwendete Energie kommt aus dem Raum, und sie wird nach Nutzung dahin wieder abgegeben. Das ist ja das Schöne an der Skalartechnik. Gib es auf, Du kannst der modernen Physik einfach nicht mehr folgen, selbst bei einfachen Begriffen nicht. Smile

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:38    Titel: Wieder zu den Prophezeiungen Antworten mit Zitat

Das Große Evangelium Johannis wurde vom Schreibknecht Jakob Lorber niedergeschrieben, diktiert vom Meister Jesus. Dieses Werk ist so ausführlich, dass es 10 Bände fasst. Darin ist genau aufgezeichnet, was Jesus gesagt und wie er es erklärt hat. 1800 bis 1864 lebte er. http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Lorber
Daniel 7,1-3 Im ersten Jahr Belsazars, des Königs von Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett; und er schrieb den Traum auf, und dies ist sein Inhalt: Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier Winde unter dem Himmel wühlten das große Meer auf. Und vier große Tiere stiegen herauf aus dem Meer, ein jedes anders, als das andere.
Daniel 7,17 Diese vier großen Tiere sind vier Königreiche, die auf Erden kommen werden.

Da an dieser Stelle symbolische Sprache verwendet wird, ist das Meer ebenfalls symbolisch zu verstehen. Nach Offenbarung 17,15 sind Wasser oder auch das Meer ein Symbol für Völker (Völkermeer). Daniel sah also durch Winde, d.h. durch politische Umwälzungen oder Kriege, vier Königreiche aus den Völkern hervorgehen.

Daniel 7,4 Das erste war wie ein Löwe und hatte Flügel wie ein Adler. Ich sah, wie ihm die Flügel genommen wurden. Und es wurde von der Erde aufgehoben und auf zwei Füße gestellt wie ein Mensch, und es wurde ihm ein menschliches Herz gegeben.
Daniel 7,5 Und siehe, ein anderes Tier, das Zweite, war gleich einem Bären und war auf der einen Seite aufgerichtet und hatte in seinem Maul zwischen seinen Zähnen drei Rippen. Und man sprach zu ihm: Steh auf und friß viel Fleisch!
Daniel 7,6 Danach sah ich, und siehe, ein anderes Tier, gleich einem Panther, das hatte vier Flügel wie ein Vogel auf seinem Rücken und das Tier hatte vier Köpfe, und ihm wurde große Macht gegeben.
Daniel 7,7 Danach sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, ein viertes Tier war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte es mit seinen Füßen. Es war auch ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner.
Daniel 7,8 Als ich aber auf die Hörner achtgab, siehe, da brach ein anderes kleines Horn zwischen ihnen hervor, vor dem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden. Und siehe, das Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das redete große Dinge.
Daniel 7,24 Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.

Daniel 7,9-14 Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer. Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten, und die Bücher aufgetan. Ich merkte auf um der großen Reden willen, die das Horn redete, und ich sah, wie das Tier getötet wurde und sein Leib umkam und ins Feuer geworfen wurde. Und mit der Macht der andern Tiere war es auch aus; denn es war ihnen Zeit und Stunde bestimmt, wie lang ein jedes leben sollte. Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht. Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, daß ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Daniel 7,19-22 Danach hätte ich gerne Genaueres gewußt über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb; und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren. Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie bis der kam, der uralt war, und Recht schaffte den Heiligen des Höchsten und bis die Zeit kam, daß die Heiligen das Reich empfingen.
Daniel 7,23.24 Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen. Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.

Daniel 7,25a Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern.
Daniel 7,25b.26 Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Danach wird das Gericht gehalten werden. (entspricht 3,5 Jahren).
Daniel 7,26 Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden.

8. Die große Statue nach Dan. 2
Nebukadnezar schaut im Traum eine große Statue (Bild / Statue), die furchterregend aussah. Die Weltreiche verbreiten Angst und Schrecken. Das Bild besteht hauptsächlich aus Metallen, nur die Füße sind teils aus Ton. Die Metalle stehen für Härte, Beständigkeit und Kostbarkeit.
1) Das Haupt ist aus Gold.
2) Brust und Arme sind aus Silber
3) Bauch und Lenden bestehen aus Bronze (Kupfer / Erz)
4) Die Beine sind aus Eisen
5) Die Füße bestehen teilweise aus Eisen, teilweise aus Ton.

1) Das Weltreich Nebukadnezars entspricht dem goldenen Haupt
2) Das persische Weltreich entspricht der Brust und den Armen aus Silber
3) Bauch und Lenden aus Bronze entsprechen dem griechischen Weltreich
4) Die Beine aus Eisen stellen das römische Weltreich dar, dessen Recht noch heute gilt. Auch sind die heutigen Politiker und Heerführer lauter Leute, die damals gegen Hannibal kämpften als römische Feldherren. So sind die USA also der Nachfolger des römischen Reiches.
5) Die USA sind als Nachfolger durch die Füße teilweise aus Eisen und teilweise aus Ton symbolisiert.
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vergessen dich für deine Unverschämtheiten zu entschuldigen Smile --- aber macht ja nix, du irrst dich, aber andere beleidigst du. Findest du solch ein Verhalten in Ordnung?
Sowas erwartet man von einem dummen Schuljungen, aber nicht von einer erwachsenen Person.

Die moderne Physik kann nur im Einklang mit den Naturgesetzen sein. Es ist sicher möglich, dass sehr interessantes gefunden wird, doch ist das hier ganz einfach nicht der Fall. Aus falsch wird auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht richtig und immerhin scheine ich beim der modernen Physik nicht folgen können in bester Gesellschaft hochverdienter Köpfe der Natur-Wissenschaft zu sein Smile
Du hältst dich lediglich daran fest, das dieser Mann etwas gefunden hat, da es deinem Weltbild entspricht, ohne dass du selbst die Konzepte und auch die Irrtümer durchschauen könntest. Aber sowas erfordert schließlich, dass man sich die Mühe macht zunächst selbst zu lernen, was die Physik bisher weiß und dass man in der Lage ist, es zu verstehen.
ESOS gehen diesen Weg ungern, er ist ihnen zu mühselig. Du bedienst das Klischee schon so krass, dass es schon zur Karikatur wird.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Remote Viewing und Prophetie ist allerdings noch ein wenig was anderes, also warum sollte man es einbeziehen.


Nun, Prophezeiungen sind Voraussagen über Dinge, welche bislang entweder noch nicht eingetreten oder schlicht unbekannt sind. Warum sollte Remote Viewing etwas anderes sein als eine Variante moderner Prophetie?

Zitat:
Dein Einwand lautet, dass sie nur Beispiele heranziehen, wo die Prophetie nicht klappt, aber wo sind denn die Beispiele wo sie klappt und zwar nicht nur so etwa und nur gut geraten, sondern Volltreffer?


Das hab ich so nicht gesagt. Ich sagte, sie fordern aufgrund ihres Verständnisses von Vorraussagen "Volltreffer". Sowas wird es wegen der Natur des Universums nie geben.

Zitat:
Man sollte es nicht mit Astrologie mischen, das stimmt. Die Frage an dieser Stelle müsste daher sein: hat Astrologie prophetische Züge, so dass es gerechtfertigt ist, das Thema einzubringen.


Astrologie an sich ist völlig wertlos, da sie keine verwertbare Daten liefert. Wer versucht, da etwas heraus zu lesen was nie da war, verschwendet nur seine Zeit. Das einzige was Astrologie tut ist auf Symbolische Art und Weise darzustellen, welche Archetypen zu welcher Zeit dominieren. Noch dazu ist der Tierkreis so oft verändert worden, dass der ursprüngliche Hintergrund nahezu ausgelöscht ist, was sie noch unbraubarer macht als ohnehin schon. Diejeningen, welche den Tierkreis schufen, verfolgten handfeste Absichten zwecks Konservierung von Wissen über viele tausend Jahre und jene, die Wissen aus Eigennutz unterdrücken, haben da so dran rum gespielt, dass eine Rekonstruktion zum Orginal nahezu unmöglich wurde. Was bleibt ist eine Spielwiese für allerlei Amateure mit halben Halbwissen über halbgares Zeug. Wie ein Hölenmensch der vor einem Automotor steht und ihn aufgrund seines Klangs wenn er mit der Keule drauf haut, für eine Göttertrommel hält.

Zum Zwecke der Prophetie so ungeeignet wie sonst noch was. Und das wüssten jene, die solche Artikel schreiben, wenn sie sich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen würden.

Zitat:
Du nennst den Ansatz rein materialistisch, treffender wäre realistisch. Es werden Erklärungen für Vorhersagen geliefert und diese werden ins rechte Licht gerückt.


Eben nicht. Realistisch wäre, wenn sie die Gegebenheiten der Realität als Grundlage ihrer Arbeit heran ziehen würden. Stattdessen fußen ihre Annahmen auf der Gewissheit, das Universum folge dem harten Determinismus. Das geht schon allein aus der Tatsache hervor, dass sie "Volltreffer" verlangen. Weiterhin enthüllt diese Forderung ihr Verständnis von "Wirklichkeit" und "Übernatürlichem". Es ist doch klar, ein Hellseher in einem determinierten linearen Universum muss in der Lage sein, exakte Ereignisse voraussehen zu können. Ist er es nicht, hat er keine "übernatürlichen" Fähigkeiten. Das sind die Grundgedanken des Matriealsimus. Mit Realismus hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Wunschdenken und darin sind sie allen selbsternannten und glorreich wiederlegten "Proheten" gleich.



Es ist doch so, Gruppe A (die Propheten) glauben die Wirklichkeit sei so wie sie es sich vorstellen und hauen daraufhin wild ihr Geplapper in die Welt hinaus.

Gruppe B (die Skeptiker) glaubt, die Wirklichkeit sei so wie sie es sich vorstellen und versucht nun mit ihren Maßstäben Gruppe A auf Tauglichkeit zu prüfen. Ergebnis --> fail.

Warum? Weil eine Vorstellung mit einer anderen Vorstellung gemessen wurde.

Würde man beide Vorstellungen an der Wirklichkeit messen, würden beide versagen, da keine der Wirklichkeit nahe kommt.



Ich will damit keineswegs den wissenschaftlichen Weg madig machen, im Gegenteil. Der erste Schritt ist ja, zu überprüfen ob meine Prämisse der Wirklichkeit standhält, bevor ich anfange, Kriterien aufgrund meiner Prämisse zu formulieren. Das tun sie aber nicht.

Ich möchte an diser Stelle mal auf etwas anderes hinweisen. Die gwup ist eine von vier Gruppen in Deutschland, welche sich unerklärlichen Phänomenen widmet. Des weiteren gibt es die cenap, gep und Mufon. Vor einiger Zeit gab es Bemühungen, diese vier Gruppen zu vereinen und die Kräfte und Resourcen zu bündeln. Diese Idee gab es zwar schon lange, aber richtig konkret würden sie erst vor ein paar Jahren.

Zufälligerweise war es just zu jener Zeit, als ich über Robert Fleischer Kontakt zu diesen Gruppen während eines Treffens bekam und ausgerechnet bei diesem Treffen, bei dem alle Gruppen anwesend waren (außer die gwup), kam Erstaunliches zu Tage. Die gewup torpedierte aufs heftigste alle Bemühungen um einen Konsens der Beteiligten und es fielen heftige Worte und Beleidigungen, die man bei Kindern erwartet, jedoch nicht bei "renomierten Wissenschaftlern". Das führte dazu, dass die gwup ausgeschlossen wurde und es zahlreiche Zewürfnisse unter den Mitgliedern der anderen Gruppen gab.

Dazu ein Bericht, welcher sehr klar darlegt, welcher Geist besonders bei der gwup herrscht:

http://www.skeptizismus.de/henke.html

Ich stimme diesem Bericht zu, da er meine eigenen Erfahrungen bestätigt.

Und das ist nur die dunkle Seite der Deutschen Szene. Über James Randi und seine "Brigths" könnte ich noch eine andere lustige Geschichte erzählen, aber die heb ich mir für ein andermal auf.

Der von dir zitierte Text, Maris, stammt aus der Feder von harten Materialisten, die von keinen Fakten dieser Welt zu überzeugen sind, genauso wenig wie unser lieber Brudercr.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Astrologen veröffentlichen regelmässig Vorhersagen a la wie wird das Jahr 2012 etc. --- was liegt da näher sie im Artikel einzubeziehen. Vielleicht geht es hier weniger um das Verständnis der GWUPer, als um das Selbstverständnis der Astrologen Wink

Das gleiche kann man im Falle der Propheten sagen: Diese behaupten, dass dieses und jenes geschehen wird, sie behaupten aber nicht das solches und welches geschehen wird. Damit haben sie eine konkrete Aussage getroffen, die dann in dieser Konkretheit NICHT eintritt. Man muss den schwarzen Peter also den Propheten zuschieben, die in UNkenntnis dessen, dass es keine Volltreffer geben kann, dennoch solche anstreben. Die Prophetie an sich ist demnach völlig sinnlos. Denn um zu wissen, dass es auch 2013 wieder Erdbeben geben wird und dass bestimmte Gebiete besonders gefährdet sind, braucht man kein Prophet sein.

Damit überprüft dieser GWUP-Kritiker lediglich, ob das, was die Betreffenden behaupten auch von ihnen eingehalten wird. Und dafür gibts ein klares NEIN. Es ist dann eine weitere Schlussfolgerung des Lesers, dass er sagt, ok, also ist das Mist oder ob er dies durchschaut.

Haben sich die anderen Skeptiker-Gruppen bereits sichtbar zusammengeschlossen? Weißt du ob gemeinsame Webseite etc. geplant ist?

ok, da ist ein Punkt, allerdings Remote Viewing Prophetie zu nennen, degradiert es in meinen Augen. Ein wesentlicher Unterschied ist immerhin, dass hier über die Methode der Versuch einer Objektivierung erfolgt.
Hältst du diese für erfolglos?
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 11:43    Titel: Hallo Sojemand Antworten mit Zitat

zufällig befasse ich mich seit 1988 mit Astrologie und zwar intensiv, nachdem ich erkannte, dass da tatsächlich etwas daran ist. Dass man keine Prognosen aufgrund der Astrologie treffen kann, stimmt so auch nicht. Manche Dinge sind so extrem, dass man schon eine Aussage treffen kann, bevor es eingetreten ist.
Beispielsweise hatte ich 2001 Put auf den Dow Jones gezeichnet, als die Türme einstürzten. Ich konnte aus der Astrologie sehen, dass ein schlimmes Ereignis eintritt, das die ganze Menschheit beeinflusst. Bei Betrachtung der Börsenhoroskope konnte ich sehen, dass alle Börsen weltweit zu diesem Zeitpunkt schlechte Konstellationen hatten. Also setzte ich auf fallende Kurse und verdiente damit 40.000 Euro. Als ich die Puts kaufte, hielten mich die Banker für verrückt. Als ich den Gewinn einstreifte, fragten sie, ob ich wohl Kontakte zu den Terroristen hätte. Ich sagte, erstens waren es die nicht, sondern Männer im Hintergrund und zweitens habe ich es astrologisch ermittelt.

Nostradamus beispielsweise prophezeite, dass 1998 ein großer Schreckenskönig kommt, der einen generellen Wandel vorbereitet. Die kritische Phase würde beginnen. Der große Schreckenskönig war die Sonnenfinsternis 1998, aus deren Deutung man einen beginnenden Wandel ablesen konnte. Nur kaum jemand erkannte das vorher, da sich kaum jemand mit den Prophezeiungen des Nostradamus befasste und gleichzeitig Astrologe war mit Ausnahme von Allgeier.

Der Tierkreis - kommt nicht von den Tieren - er kommt vom germanischen Wintergott Tyr, der als kleines nacktes Kind abgebildet wurde und der germanische Wintergott war, dem man später auch Jesus anpasste in Konkurrenz sozusagen, der eigentlich im März geboren wurde. Nach diesem Tyr wurde der Strahlungsgürtel mit seinen 12 Abschnitten benannt, der das Sonnensystem umschließt. Die einzelnen Abschnitte wurden einfach mit den damals dahinterliegenden Sternzeichen bezeichnet. Das veranlasst nun wieder Kritiker dazu, zu glauben, sie könnten die Astrologie zu kritisieren, weil ja die sichtbaren Sternzeichen nicht mehr mit den Abschnitten im Schwingungsgürtel übereinstimmen, die nach ihnen benannt wurde.

Legt mal eine Sternkarte im richtigen Maßstab über einen Weltglobus. Wenn ihr sie richtig auflegt, liegt das Sternzeichen Stier über dem Taurusgebirge, der Bär stapft über Russland, der Adler (Sternzeichen Skorpion zweiter Name) streckt sich über den USA etc etc. Probiert es und staunt.

Ich habe ein mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium absolviert und war stets der Primus in Mathematik und Physik. Studiert habe ich dann BWL, aber meine physikalischen Studien und mathematischen Forschungen stets weiter getrieben. Insofern war auch jetzt wieder das Buch http://www.amazon.de/Die-Urfeld-For....qid=1345195671&sr=1-1 und http://www.amazon.de/Einsteins-Irrt....qid=1345195845&sr=1-3 und http://www.raum-und-zeit.com/raum-zeit/themenhefte sowie weitere Werke sehr dienlich. Natürlich auch die Bücher von Meyl und über Schauberger und Tesla. Ich habe mich also intensiv mit der Thematik befasst.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch, aber

a) warte ich noch immer auf eine Entschuldigung von dir und

b) magst du mal ein Primus gewesen sein, doch reicht Schulwissen lange nicht aus, um das nötige physikalische und mathematische Wissen zu haben. Sonst bräuchte man diese Fächer nicht studieren. In Anbetracht der Tatsache, dass besonders in der Physik enorm viel dazugekommen ist, ist dies unerlässlich. Eine private Weiterbildung KANN dies nicht ersetzen, da sie selektiv und nicht umfassend erfolgt und ein korrektes Verstehen der Gesetzmässigkeiten ohne entsprechende Übung der Methodik nicht erreicht werden kann.

Ein Physikstudium vermittelt bei weitem nicht nur Wissen, sondern vor allem Verständnis und Methodik.

Die Einstein-Kritiker sind im übrigen nur peinlich!
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.


Zuletzt bearbeitet von Maris am 17.08.2012, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan