www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Vision der Zukunft

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:50    Titel: Eure Vision der Zukunft Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde,

glaub man kann sagen, wir alle sind hier, weil uns aufgefallen ist, dass die Dinge weder so sind, wie sie scheinen, noch, wie man versucht sie uns zu verkaufen!

Es gibt unendlich viele Schweinereien, die ablaufen; jeden Tag könnte man vermutlich mehrere Skandale aufdecken, die Folgen der Verseuchung unserer Umwelt und die gesundheitsschädlichen Massnahmen, wie z.b. Chemtrails werden immer schlimmer. Die Lüge nimmt kein Ende und wir können uns vermutlich den Rest unseres Lebens damit beschäftigen, eine nach der anderen zu entdecken und fänden kein Ende. Das Sortieren von wahrer Information und Desinformation kostet uns eine Menge Kraft!

Werden wir mit Absicht mit all diesen Infos gefüttert, um uns davon abzuhalten unseren Blick konstruktiv in die Zukunft zu richten???????
Rein gefühlsmäßig scheint das Netz der Lüge lückenlos, es zu durchdringen unmöglich. Doch was, wenn das eine erwünschte Wahrnehmung ist, die die wahren Suchenden abhalten soll, ihre Gedanken und damit ihre Schöpferkraft zu nutzen?

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema lenken, dann schafft unser Gehirn die entsprechenden Voraussetzungen, um uns zu helfen. So können wir uns die erwünschte Fähigkeit leichter aneignen. Das Gehirn und seine Umstrukturierung wirkt sich so in der Folge auf unsere Realität aus. Dieses Gesetz können wir nutzen!

Im Warum? Faden schrieb ich, die Macht der Menschen in der Masse muss groß sein, sonst würde man sich nicht so viel Mühe geben, uns zu demoralisieren und selbst noch unsere Seelen zu kontrollieren!

Die notwendige Schlussfolgerung daraus ist eine positive Vision zu kreieren Idea

Was ist eure konstruktive Vision? Wie wünscht ihr euch eine lebenswerte Welt? Wie wünscht ihr euch Deutschland? Wie sieht für euch das ideale Zusammenleben mit anderen Menschen aus? Das mal nur als Beispiele für die möglichen Fragestellungen......

Die Frage was man denn tun kann wurde hier in letzter Zeit mehrfach aufgeworfen...... Wenn sich gemeinsame Ziele herauskristallisieren, dann kann man dafür arbeiten, Projekte daraus entwickeln Smile

Bin gespannt auf euer Feedback

LG Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gestern schon im Teamspeak dargelegt, denke ich, das die wichtigste Sache eine Anhebung des Massenbewußtseins ist. Solange sich 80-90% (wenn nicht mehr) der Masse unbewußt an der Oberfläche dahintreiben lassen, und in ihrem rund um die Uhr auslastenden Konsum- und Unterhaltungskreislauf festhängen, wird der selbstdenkende Teil eine Minderheit bleiben.

Damit mehr Menschen erreicht werden können, ist IMHO eine starke Präsenz glaubwürdiger und einleuchtender Informationen notwendig. Nicht nur Internet-Communities, sondern auch Video- bzw. Audio-Dokus, Vorträge, Treffs und andere Veranstaltungen. Dies sollte sich netzwerkartig und relativ dezentral ausbreiten, um einen möglichst großen Bereich abzudecken (z.B. mehrere Grenzteffs bzw. Vortragslokalitäten, die aus jeder Ecke noch relativ gut erreichbar sind).

Um eine Bildung von festgefahrenen Strukturen und die Gefahr von Unterwanderung / Denunziation zu reduzieren, sollte es keine strenge Hierarchie oder oberste Stelle (a'la Pyramidensystem) geben. Es sollten eher lokale Gruppen / Vereine sein, die sich in einem großen Austausch- und Ressourcen-Netzwerk verbinden, um z.B. gemeinsame Projekte zu unterhalten (z.B. Knowledge Base, Koorditation, Ressourcenteilung etc...).

Nur mal so als grober Konzept-Überblick...Wink
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite stimmt es, dass sich 80-90% dahintrieben lassen, auf der anderen hab ich das Gefühl "sie" müssen aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen. Dass die Bauern ihre Milch lieber aufs Feld kippen wollen, als sie für nen Appel und n Ei zu verscheuern, find ich klasse!

Du hast ganz klar recht, Aufklärung ist sehr wichtig!

Da mach ich gerne mit Smile

Doch die Menschen über Mißstände aufzuklären ist nur eine Seite. Genauso wichtig ist es, ihnen eine Perspektive zu geben, daher wäre es wichtig, wenn unsere eigene Perspektive, unsere Ziele klar sind. Schließlich wollen wir die Menschen nicht weiter in Angst und Depression treiben, sondern ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Wenn ich ehrlich bin, war das immer der Punkt, der mich bei den Helsing Büchern genervt hat..... ein ganzs Buch voller Hämmer und denn auf den letzten 3 Seiten die Kurve gekriegt.... na ich denke ihr wißt schon, was ich meine. Ich würde das gerne anders machen, denn Angst blockiert nur Crying or Very sad

LG Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da stimme ich absolut zu. Auf keinen Fall sollten die Menschen durch Aufklärungskampagnen stark verunsichert oder gar verängstigt werden. Egal wie unfassbar oder finster die wirklichen Tatsachen sein mögen; es sollte möglichst kühl und ohne Angst an die Dinge herangegangen werden. Denn ist erstmal unkontrollierte Angst entstanden, verabschiedet sich zugleich die Rationalität. Und dadurch würde so eine Sache ins Wanken geraten.
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zukunft könnte auch so aussehen:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2994
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedrich
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus dem Protokoll...



Wir sehen die Welt wie ein schillerndes Netz,

in dem alles mit allem verbunden ist.



Wir sehen einen Planeten,

der zivilisiert und bewohnt ist

von Menschen,

die sich ihrer schöpferischen Kräfte voll bewusst sind,

die in Weisheit handeln, weil sie wissen,

dass sie die Schöpfer ihrer Wirklichkeit sind.



Wir sehen eine Erde,

auf der die Menschen keine Gesetze mehr brauchen,

um sich voreinander zu schützen.

Allein das Gesetz der gegenseitigen Achtung

wird zwischen den Menschen

und allen Lebewesen gelten.

Wir sehen eine Erde, auf der es keine Trennungen mehr gibt

auf Grund von Angst und Neid.

Es ist die Zeit, wo das Netz der gesamten Lebensenergien

wieder in Betrieb genommen wird.

Wir sehen eine neue Erde,

auf der die Menschen sich selbst führen

und der Antrieb für all ihr Handeln und Denken

allein aus dem Wissen ihres Herzens kommt.



Wir sehen eine neue Mutter Erde,

die in Einklang lebt mit all ihren Geschöpfen,

eine Erde, die genährt ist und nährt,

die atmet und Atem gibt,

die Wärme empfängt und Wärme verströmt.

Es ist eine Erde, die sich im Rhythmus des Universums bewegt.



ich bin ein anderes du

in lak`ech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Captain Spaulding geiles Lied und leider isses so, das sollte dann wohl eher Devolution als Evolution heißen. Und grade weil es so is, müssen wir selber unseren Hintern hoch kriegen und es ändern. Nur die Menschen können die Welt, in der sie leben verändern.

Mit dem Kampf (auch in Gedanken) gegen das, was wir nicht wollen, binden wir unsere Energien, unsere Zeit. Wir werden aber alle Energie brauchen, um uns wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen oder wir bleiben weiter drin stecken und beschweren uns über das Modderwasser....... wir haben immer noch! so viel Freiheit der Gedanken und des Willens, dass wir die Wahl haben!

Zum Punkt Evolution und Devolution gibt es noch was wichtiges zu sagen:
Es gab andere Zivilisationen vor uns, Zivilisationen, die erst Stück für Stück tiefer in die Verstofflichung gegangen sind, das kann man als eine Art schrittweise Verlagerung der Selbst-identifikation sehen. Die früheren Wurzelrassen (siehe Steiner und Blavatsky) wurden in dem netten Video natürlich nicht gezeigt Wink
Sie hatten ein wesentlich besser funktionierendes 3. Auge und waren direkt in der Lage Wissen aus der Akasha zu schöpfen. Da es aber nur Schöpfung geben kann!, wenn es Polarität gibt, gab es mit dem Beginn der Schöpfung auch gut und böse. Heißt es gab aufbauende und abbauende Prinzipien. Trotz ihres funktionierenden 3. Auges verfielen auch die früheren Kulturen der Machtgier und führten Kriege. Um die bestehenden Wissensfelder zu schützen wurden unserer Wurzelrasse der Zugang zur Akasha bis auf wenige Ausnahmen verwehrt. DAS war der Sündenfall......... Das tiefste Tal der Finsternis ist aber durchschritten, die Menschen werden wieder größer und älter, es gibt immer mehr ungewöhnliche Kinder Smile

Nur unsere Regierenden wollen ihre Pfründe nicht verlieren und haben Angst vor dem loslassen, wie viele Menschen auch. Wenn es uns MEnschen nicht gelingt positive Visionen von unserer Zukunft zu kreieren, dann hat sich der Zweck der Übung, nämlich das Experiment den Menschen auf sich allein gestellt zu lassen um ihm die Chance zu geben, sich zu besinnen, was Menschlichkeit ist...... erledigt. Die Schöpfung startet ein neues Experiment, sprich reset.

Die Alternativen für einen möglichen erforderlichen Neubeginn bestehen bereits!

Daher @ Friedrich herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag Smile

Die Vorträge sollten ne Mischung aus Aufklärung und ner Art Motivationstraining sein. Sach doch wir brauchen moderne Priester/Motivationstrainer und Aufklärer in einem Cool

LG Maris Hexe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Maris hat Folgendes geschrieben:
Die Vorträge sollten ne Mischung aus Aufklärung und ner Art Motivationstraining sein. Sach doch wir brauchen moderne Priester/Motivationstrainer und Aufklärer in einem

Dabei ist natürlich immer eine schwierige Sache, das Gleichgewicht zwischen festgefahrener Dogmatik und ankerloser Leichtgläubigkeit bzw. unfundierter Behauptungen zu gewährleisten (gerade in den Grenzbereichen). Ungeerdete Licht & Liebe-Esos werden da vermutlich ebensowenig Erfolg auf breiter Basis haben, wie festgefahrene Dogmatiker a'la GWUP.

Daher sollte IMHO vor allem die Anregung zur Selbsterkenntnis gefördert werden, damit die Menschen ihr inneres Gleichgewicht finden können, und sich nicht mehr so unbewußt von äußeren Inputs lenken lassen, ohne auch nur den Hauch einer eigenen Meinung zu haben (damit meine ich wirkliche eigene Meinungen, nicht z.B. die von den Medien erzeugten).

Selbsterkenntnis ist natürlich oft ein harter Prozess, bei dem man auch mit Aspekten konfrontiert wird, die man am liebsten verdrängen oder ausklammern würde. Aber nur so kommt man IMHO letztlich an die Wurzeln der Probleme heran, und wenn es viel mehr Menschen so machen würden, hätte das sicherlich einen ebenso positiven Effekt auf die Menschheit in ihrer Gesamtheit.
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Wingman, du erwähnst hier 2 Extreme...den Dogmatiker und den Lichteso.....
Der Dogmatiker kann nur so lange Dogmatiker bleiben, wie er aus seinem festgefügten Gefüge aus Meinungen und daraus resultierenden Erfahrungen nicht hinausblickt. Der Lichteso (im Sinne von ungeerdet) kann nur so lange Lichteso bleiben, wie seine Konzepte nicht integriert sind.

Sobald der Dogmatiker über seinen Tellerrand hinausschaut und das Neuland wagt zu betreten, schwindet der Dogmatismus - Stück für Stück mit jedem Schritt ins vermeintlich Unbekannte. Und SELBST-Erkenntnis, erkennen anderer Aspekte und Wahrheiten seiner Selbst kann stattfinden.
Sobald der Lichteso seine Konzepte an der Wirklichkeit erprobt, stellt er fest, was wie umsetzbar ist, und vor allem wo er an die Grenzen seiner eigenen Kraft stößt, und was er nicht bereit ist von der Wirklichkeit zu akzeptieren - und SELBST-Erkenntnis, erkennen anderer Aspekte und Wahrheiten seiner Selbst kann stattfinden.

SELBST-Erkenntnis erfordert Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Ehrlichkeit erfordert MUT.

Alte Einstellungen und Konzepte loszulassen erfordert MUT und Vertrauen!


Ich weiß, das ist jetzt sehr theoretisch/philosophisch, doch hoffe ich, ihr mögt meinen Gedanken trotzdem folgen. Schließlich sind wir dabei zunächst ein Konzept auszuarbeiten und dabei sollte man gründlich sein Smile

Was mache ich, wenn ein Kind oben an der Rutsche sitzt und sich nicht traut runterzurutschen?
Ich reiche ihm die Hand und leihe ihm damit zunächst einmal MEINE Kraft und MEIN Vertrauen - ich setze Vertrauen in den Anderen und so helfe ich ihm MUT zu fassen!
Was mache ich, wenn ich einem Kind etwas beibringen will?
Ich mache es ihm vor, gebe ihm ein Beispiel und mache es mit ihm zusammen!
Vorträge, wie wir sie machen wollen gehen über das rein Informative hinaus, durch unser Beispiel können wir den Menschen eine neue Einstellung zu sich selbst vermitteln. Wir sollten ihnen vor allem praktische Tips und Mittel an die Hand geben, so dass zumindest das eine oder andere für sie umsetzbar ist. Solcherart Vorträge sind immer eine Form der VOLKS-Erziehung.
Wenn wir demnach begriffen haben, wie Erziehung funktioniert, können wir viel für diese Vorträge lernen Smile

Jeder Hund spürt, ob ein Mensch ihn mag, spürt Wertsschätzung und Liebe. Meint ihr nicht, dass das auch bei einem Menschen ankommt? Wenn man einem Menschen Wertschätzung und Liebe entgegenbringt, dann schöpft er Mut und Vertrauen, er kann sich annehmen, weil das Gegenüber ihn annimmt. Dies wird in unserer Gesellschaft oft nicht praktiziert Exclamation daraus erwächst viel Unheil.

Ihr Alle kennt sicherlich den guten alten Pawlow und seine Konditionierung von Hunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Konditionierung
Bei uns funktioniert es genauso! Positives, förderliches/konstruktives Verhalten wird belohnt und negatives/destruktives Verhalten wird bestraft. Jeder Hund kapiert das, nur wir Menschen stehen voll auf dem Schlauch Laughing Diese Hürde sollte für uns doch wohl überwindbar sein Wink
Die Hunde werden für positives Verhalten belohnt, unerwünschtes Verhalten wird ignoriert, aber nicht bestraft! Allein der Entzug von Liebe genügt, um dem Hund zu vermitteln, was er tun soll...... ERGO geben wir den Menschen Wertschätzung und Liebe, um das beste Potential in ihnen zu wecken, erklären, wenn sie offen dafür sind und ignorieren sie, wo sie verschlossen sind. Schließlich ist die Zeit zu kostbar, um sie zu verschwenden.

Leute das Alles ist ein Spiel, aus dem wir richtig Ernst gemacht haben, weil die Schmerzen, die wir und andere uns in diesem Spiel zu fügen so verdammt real spürbar sind! Wird also echt Zeit dass wir damit aufhören, uns und anderen Schmerzen zuzufügen Smile
Darin besteht die wichtige Funktion des Humors - er allein erlaubt uns einen Schritt zurückzutreten und uns selbst zu betrachten, über uns selbst zu lachen. Er erlaubt uns, uns selbst mit Liebe und Verständnis zu betrachten.

Diese Kraft der Liebe, der Freude und des Humors ist es, die uns heilt und uns selbst zu Heilern macht Very Happy

So, das waren mal n ganzer Haufen theoretischer Grundlagen. Sowohl bei Seminaren auf denen ich war, als auch bei Seminaren, die ich selber gehalten habe, bestätigte sich immer wieder EINES: Es ist für die Teilnehmer immer dann am effektivsten, wenn es auch PRAKTISCH wird. Ich kann mir hundert Vorträge über Affen anhören, doch ist es etwas anderes einen Affen in seinem Verhalten zu beobachten oder sogar berühren zu können.

Theorie nährt unseren Verstand.

Praktische Erfahrungen nähren unser Gefühl.


Wink Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan