www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 13:36    Titel: Schlappe Sonne macht Forscher ratlos Antworten mit Zitat

Ein seltenes Phänomen beschäftigt die Astronomen: Auf der Sonne ist es derzeit außergewöhnlich ruhig. Sonnenflecken, Stürme und Eruptionen werden kaum aufgezeichnet - und die Forscher haben keine Erklärung. Das letzte Mal hatte es eine solch lange Ruhephase vor rund 350 Jahren gegeben...

hier geht es weiter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,558808,00.html

Die Ruhe vor dem Sturm? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi wer sagt mir was vor 350 jahren war?

andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andreas,

willkommen hier im Forum!
Wenn du deine Frage präziser stellst, würde ich es versuchen.
In Bezug auf die Sonnenaktivität und damit verbundenen klimatischen Veränderungen auf der Erde werden sich stutzige Wissenschsftler wohl auf die Aufzeichnungen von sicheren Daten stützen, sonst wären sie nicht stutzig. Very Happy

Gruß
grimoire
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und mich würde nicht wundern, wenn wir auch hier wieder bei Magnetfeldern landen würden, deren Veränderung eben Wissenschaftler stutzig macht.
Ein bisschen: "Das macht uns ein bisschen Sorge, ein ganz kleines bisschen."

Ich fange mal an: http://www.rosalux.de/fileadmin/rls....eativ/208/208Eschrich.pdf
Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimmimoire

was ist mit den jahren wer kann das sagen was vor hunderte von jahren
auf der sonne geschah.und unsere wissenschaft ist zu unsicher mit ihren
aussagen aus meiner sicht sehe ich es so.
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine vorstellung weiss nicht ist nicht angekommen
macht nichts.
name andreas
alter 57
wohnort innsbruck
intressen alles was mit den leben und nichtleben zu tun hat
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@andreas

Schön, daß Earthfiler, offesichtlich über Landesgrenzen hinaus, im gesamten deutschsprachigen Raum "unterwegs" sind! Wink

Nun, seit der Erfindung des Teleskkopes Anfang des 17. Jahrhunderts durch die Holländer und des Thermometers denke ich daß es eine gesicherte chronologische Aufzeichnung auch der Sonnenaktivität gibt.
Es mag Erkenntnisse geben, die der Wissenschaft nicht zugänglich sind, und es mag auch manch anerkannte wissenschaftliche Methode sich als fehlerhaft erweisen, wenn man in die weitere Geschichte zurückblickt. Gesicherte naturwissenschaftliche und klimatologische Daten der letzten 350 Jahre liegen weltweit vor und sind zugänglich.

Gruß
grimoire
Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimioire

ja stimmt aufzeichnungen gibt es aber sind die echt? wenn man kammeier
oder zilmer gelesen hat weis nicht was man da noch sagen kann.
für mich ist es ein natürlicher ablauf der dinge und man braucht keine panik
zu haben.denn es gibt immmer einen ausgleich.

andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas !

Willkommen im Forum.
So, so,aus Innsbruck? Was es nicht alles gibt. Ich komm auch von da.

was deine Frage btrifft:

Die Beobachtungen der Sonne,, Mond und Pllaneten, wären weit aus besser als unsere Wissenschaft weiß. Die meisten haben keine-bis wenig Ahnung, das schon zu Zeiten des reiches der SUMERER, Aufzeichungen existierten, die an die 11 000 jahre alt sind,,und die geben ein ganz anderes Bild als das was uns erzählt wird!

Wenn dich das echt interessiert, dann beorge dir Bücher wie- das von Michael George-"Die Himmlischen und ihre Kinder"(Die Geschichte der "Götter" und menschen auf Erden)

Meinetwegen auch Zareriha Sitchin s Bücher, der schreibt viel darüber...

Wusstest du beispielsweise das sie eine Seagesimalsystem hatten
Noch heute wird unser kalender, und unsere Zeit danch fixiert.

Dieses alte Wissen war nie verschwunden, es wurde versteckt....

Man muss nicht an Außerirdische glauben, es reicht vollkommen sich anzusehen, wie lange dieses Wissen da ist- und wer es extrahiert hat.
Eins dürfte fest stehen: Wir warens bestimmt nicht!

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo black2007

stimmt auch du hast recht genau das meine ich ja jeder hatt recht
aber was stimmt jezt wirklich es gibt so viel literatur über alles und jedes
verstehst du was ich meine.

ps: wohne in der reichenau

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@andreas

He Alter, jeder hat ein wenig recht, wir leben ja im Informationszeitalter..Wink

Aber ich seh schon, du gehörts zu der Bande von Leuten, die es GENAU wissen wollen... wie wir auch.
Mir hat dabei geholfen Gewissheit über viele Dinge zu gewinnen, die ich sonst nicht hätte richtig einordnen können- den Kinesiologischen Muskeltest anzuwenden. Auf der Startseite von Earthfiles,-etwas runter und mittig bei den Artikeln kannst du den KMT erlernen.

Es ist ein Biologisch Physikalischer Resonanztest, der echt funktioniert. Er wird mit dem Arm durchgeführt... Versuchs ruhig, was soll schief gehen.. Cool

Gruß, Black

PS.: PRADL
Wenn du ein Auto hättest könnten wir ja gemeinsam am 18. august rum- nach Koblenz fahren, dort haben wir ein Sommertreffen- bist herzlich eingeladen dabei, mitzumachen. Grillen und Spass garantiert!
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Black2007

bin ein bauchmensch war immer richtig auf meinen lebensweg aber schau mir mal den test an. auto hab ich keines.

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Andreas
noch ein Österreicher Smile das ist schön.

Klimaschwankungen, da gebe ich dir recht, sind etwas, das es auf der Erde immer schon gab und diese hat sicherlich eine wesentlich höhere Toleranzschwelle, als wir meinen. Aber hier ist doch nicht die Erde das Problem, sondern die Menschen auf ihr. Wir haben heute bei der hohen Bevölkerungsdichte nicht mehr den Raum um den Veränderungen auszuweichen. Wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät, dann sind die Opferzahlen hoch. Die Menschen sind es nicht mehr gewohnt direkt in der Natur zu überleben und wären bei einem Zusammenbruch der Infrastruktur hilflos. Meinst du nicht, dass allein das schon ein Grund sein sollte, die Vorgänge so gut es geht zu beobachten, um daraus seine Schlüsse zu ziehen und Vorkehrungen zu treffen?
Da das Gesamtbild komplex ist, reicht es dabei nicht nur den Faktor Sonne zu betrachten, das ist klar. Doch bevor man ein Bild zusammenfügen kann, muss man zunächst seine Einzelteile anschauen. Das ist wie bei einem Puzzle. Erst wenn du dir Farbe und Struktur etc. genau eingeprägt hast, dann kannst du nach dem Anschlussteil suchen.

Beziehst du dich mit deiner Anfrage was vor 350 Jahren auf die Zeit, als in England Wein wuchs?

@Black
ich würde gern mehr zu den Aufzeichnungen der Sumerer erfahren. Muss mal im Netz stöbern, ob ich was unter Michael George finde. Oder hast da noch nen Tip?

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes hallo Maris

meine sicht der dinge und des lebens ja.
das mit der zeit oder den kalender ( jahr null) ist ein kapitel für sich.
die erde hatt lebebsraum für mehr als 6 milliarden menschen aber nicht so wie wir heute leben.der bezug zur natur ist manchen abhandengekommen.beobachten ist immer gut aber angst machen nicht
leider leben wir in der angst.beobachte man sich selbst dann vergeht die angst. es gibt immer einen ausgleich! ergo ist nicht immer alles richtig
was man von den medien oder anderen menschen höhrt oder gelesen hatt. die antwort kann ich mir nur immer seber geben.

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Maris

Für dich immer... Wink

Guck doch mal.. http://www.rafa.at/53baby.htm
Und wenn du extrem heiss aufs Buch bist, kann ichs dir ja schicken, wills halt wieder zurück. Cool

@andreas

Ach, mach dir nix druas, ichh ja auch nicht. Wär aber nett gewesen...
Aber du bist trotzdem eingeladen, mitzufahren, für was gibts Züge?

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Black2007

gute idee schauen wir einmal obs sichs ausgeht

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ungewöhnlich lange Ruhephase der Sonne

Letzte längere Inaktivität war die “kleine Eiszeit”
Auf der Sonne herrscht seit einigen Jahren ziemliche Ruhe: keine Sonnenflecken, kaum solare Ausbrüche. Das sind gute Nachrichten für Satellitenbetreiber, aber Grund zur Nachdenklichkeit für einige Wissenschaftler. Denn eine so lange Phase der Inaktivität ist eher ungewöhnlich für unseren Zentralstern.

Normalerweise folgt die Sonnenaktivität einem Elf-Jahres Zyklus, bei dem der Höhepunkt jeweils in der Mitte liegt. Das letzte solare Maximum lag im Jahr 2001 (da war doch was Rolling Eyes der 9/11...) , Sonnenflecken, solare Ausbrüche und Sonnenstürme häuften sich in dieser Zeit. Inzwischen hat die Sonne den Übergang dieses Zyklus zum nächsten erreicht und befindet sich damit in einer Phase geringerer Aktivität, die sich bis 2012 wieder allmählich steigern wird...

hier der ganze Artikel:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8342-2008-06-10.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo castrol
das mit der sonne ist zum nachdenken aber vielleicht hilft der clip von videogold.de auf videoclips scrollen der clip Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt weiter

mfg andres
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas!!

Damit man sich das suchen spart, hier die Videos :

Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt





und hier der Link zu Videogold:

http://videogold.de/planet-nibiru-u....einfluss-auf-unsere-welt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, ich glaub dasnicht mehr! Es handelt sich um ein weiteres ANGST-Programm, das immer wieder erfolgreich aufgewärmt wurde...
Ich poste die Meinung von Ken Adachi, von educate-yourself.org
die ist genausogut auch meine. Die meisten "Informattionen" die über NIBIRU im Umlauf sind, kommen von der HP Zetatalk-....

http://educate-yourself.org

Seit ihren Anfängen, behauptet,die Website zetatalk dass Planet X , durch unser Sonnensystem und in der Nähe der Erde zwischen 15. Mai und Anfang Juni 2003 zu einer Verlagerung polig und massive Veränderungen der Erdekommen werde. .Seit acht Jahren merkt, Zeta Talk an, dass die Vorhersage stimmt, und sie wankten von ihr nicht ein Jota ab... .

Beide Mai und Juni des Jahres 2003 vergingen, friedlich und das Leben ging wie gewohnt.weiter. Ich erwartete, dass Zeta Talk verschwinden würde,l aus dem Internet nicht nach dem Ausbleiben des Planeten X, aber er tat es nicht.
. Ich habe die Coming Attractions Synopse im Jahr 1996, geschrieben, weil ich fühlte, der größte Teil der umfangreichen Informationen, die von von Zeta Talk bekam, wurde in meinem genaue Schätzung liegen. . Sie bauen eine Menge Glaubwürdigkeit in einer Informationsquelle,ein, wenn Sie sich in Übereinstimmung mit der Genauigkeit oder scheinbare Genauigkeit von knapp über alles, was dort. ist einstellen...

Im Jahr 2002, fragte ich Don Croft, , mir seine Meinung über Zeta Talk und die Vorhersage über das bevorstehende Passage von Planet X im Jahr 2003.zu geben. Don sagte, dass "cbswork", eine Ex-Illuminati ausgebildete psychische (Operation ist, , ein so genanntes Illuminati "Orakel")und er sagte, dass Zeta Talk war ein NASA / CIA Desinformation Programm. . Er deutete an, dass Nancy, die Dame, die Info-Uploads auf Zeta Talk wurde unter Gedankenkontrolle. stehen,und sie wüsste es nicht...

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Black
Du hast völlig recht, das nicht mehr zu glauben. Wenn tatsächlich ein Planet X auf die Erde zukäme, dann wäre das nicht zu verheimlichen. Ich bin davon überzeugt, dass sich bei irgendeinem der beteiligten Wissenschaftler das Gewissen regen würde. Oder irgendein unbeteiligter Hobbyastronom würde das Teil "zufällig" entdecken. Es würde Aufnahmen etc. geben, denn mittlerweile müsste er schon nah genug sein!

Der Zeitungsartikel, vom Dezember 1983, der von den Verfechtern der Nibiru-kommt-Theorie immer wieder ins Feld geführt wird, sagt keinesfalls aus, dass es sich um einen Planeten handeln muss. Es hätte nach ersten Untersuchungen einer sein können, doch war keine Bewegung des Himmelskörpers auszumachen. Einen über einen längeren Zeitraum unbeweglich am Himmel verharrenden Planeten gibt es nicht.
Und Nibiru müsste sich wohl deutlich auf uns zubewegen, damit er uns denn so kräftig stören kann, wie behauptet wird.
Die Veränderungen in unserem Sonnensystem sind auf andere Einflüsse zurückzuführen, wie wir gesehen haben! Dass ein Planet, der bisher nicht mal innerhalb unseres bekannten Sonnensystems ist, solche Auswirkungen auf unser Magnetfeld haben soll, ist vollkommener Blödsinn.

Die Maya z. b. haben nie von nem Planeten gesprochen, der auf uns zukommt, ihre Prophezeiungen gehen da in andere Richtungen.

Entweder hat da einer bei den Zeta Talk Leuten n richtig fettes Brett vorm Kopf oder ich kann Black nur recht geben.... es handelt sich um bewußte Irreführung.

Gruss Maris Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Spruch...... Wink


Ja völlig aberwitzig, und haltlos...

Eine weitere Form von ANGST vor dem unbekannten...dem Todesangstprogramm der MATRIX.

Glaubwürdiger ist mir da schon Paul Otto Hesse mit seinem Photonenring, der von ALCYONE, der Zentralsonne der Pleijaden kommt.
Ich verstehe das als ein Elektro-magnetisches Feld, dass so hoch schwingt, dass es Einfluss auf den Äther der Erde, und das Bewusstsein anheben kann- dieser kleine "Hoffnungsstrahl" wird uns zwar kaum befreien, aber viele Dinge zum bessern wenden können.

Denn wie alles was schwingt, ist es eigentlich Illussion. Ewigkeit- alles das was ist, das einzige was keine Illusion ist-und die schwingt nicht... . Der Photonenring wird unseren Planeten nicht so sehr verändern, aber die Menschen,die vom Zustrom des Lichts erweitert werden, werden es tun!

Schönen Sommeranfang Abend euch allen!

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan