www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wundersames Tier: das Einhorn aus Italien

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Mythologie und Kryptozoologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 09:03    Titel: Wundersames Tier: das Einhorn aus Italien Antworten mit Zitat

Es ist wie im Märchen: In der Toskana ist ein Rehbock aufgetaucht, der nur ein Horn hat. Das scheue Reh mit den großen braunen Augen ist für Wissenschaftler der Beweis, dass es die mythischen Einhörner tatsächlich gegeben haben könnte.

Prato - Gerade einmal zehn Monate ist der kleine Rehbock alt - und trotzdem eine Sensation. Das Tier, das im Wildreservat von Prato in der Toskana lebt, hat nur ein Horn. Und dieses wächst in der Mitte seiner Stirn. Bilder des Tieres sind unter anderem auf der Web-Seite der Zeitung "La Repubblica" zu sehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,559062,00.html
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Tierchen soll um Himmelswillen nicht einfallen, über die Grenze zu wandern und durch deutsche Wälder zu streifen. So selten kann ein Bär oder Fabeltier garnicht sein, als das es nicht von der bayerischen Landesregierung zum Abknallen freigegeben wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dem Tierchen soll um Himmelswillen nicht einfallen, über die Grenze zu wandern und durch deutsche Wälder zu streifen. So selten kann ein Bär oder Fabeltier garnicht sein, als das es nicht von der bayerischen Landesregierung zum Abknallen freigegeben wird!


Smile haha

Oje... ein Problembär...ahhh einhorn...in Bayer... das arme unschuldige kleine Bäumchen von der Baumschule frißt... da hilft nur eins:

Sniper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locke
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute
es freut mich etwas zu diesem thema beitragen zu können. ich kenne auch so ein tier. einen weißen rehbock mit namen "martin". kein scheiß - das stimmt. ein von meiner frau und ihrer chefin mit viel liebe und mühe aufgezogener findling - 3 tage alt. nun ist er zwei jahre alt und hat ein sogenanntes Perückengehörn.
dieses phänomen ist durchaus nicht unüblich, nur in freier natur werden diese tiere bejagt und sind deshalb auch nur selten zu sehen. diese bejagung hat in den seltensten fällen etwas mit trophäengeilheit zu tun, sondern gehört zur aufgabe der jagdpächter.
missbildungen am gehörn von rehböcken stammen im regelfall von verletzungen der hoden - und das kommt bei jungtieren häufig vor. bei Martin war es wohl die kastration. diese missbildungen - so bizarr und schön sie auch sein mögen bergen für das tier große leiden. es kann - muss aber nicht - zur bildung eines perückengehörns führen. auf
http://www.rehkitzhilfe.de/AllgInfo.htm
ist ein bericht von einem pfleger der das erlebt hat. bei Martin weiß man ja auch nicht so recht was noch auf uns zukommt - trotz bester versorgung.
also leute lasst euch nicht vom "thema" ablenken und denkt daran - jäger sind auch menschen
in diesem sinne
locke
_________________
gemeinsam sind wir unerträglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mythologie und Kryptozoologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan