www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wäre wenn?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 17:56    Titel: Was wäre wenn? Antworten mit Zitat

Hoi Leutz

Mir stellte sich Gestern so eine Frage und nu wollte ich mal wissen, was andere so darüber denken.

Das Thema 2012 habe ich zwar, nun schon zum zweiten Mal, auf meinem Blog verwurstet, aber ich stelle es hier nochmal öffentlich zur Diskussion.

Wie gesagt, es geht um dieses seltsame Konstrukt aus Prophezeiungen und Erwartungen. Was würde geschehen, wenn 2012 NIX passiert?

Eine der ausgeprägtesten Eigenschaften des Menschen ist ja, auch das schlimmste Unrecht ertragen zu können, solange noch ein Funken Hoffnung da ist. Selbst der größte Skeptiker hat diese Hoffnung, dass es irgendwann besser wird und ähnlich der Jahrtausendwende, bei dem alle, ja wirklich alle, mehr oder weniger in den Himmel geschielt und nach runter fallenden Flugzeugen Ausschau hielten, wird sich dieses „irgendwas könnte vielleicht passieren“ Gefühl auch wieder auf 2012 projizieren. Nur diesmal mit umgekehrten Vorzeichen.

Damals haben alle, zwar mehr scherzhaft, über das Y2K Problem geredet und auf den Weltuntergang spekuliert (das spiegelten auch die Kinofilme damals wieder) aber wie wir wissen, ist nix passiert. Ganz im Gegenteil, 9/11, Krieg, NWO, all das hat sich seit damals um einiges beschleunigt und die Welt ist Heute ungemütlicher denn je.

Kürzlich, bei einem Vortrag über solche Sachen, ist mir aufgefallen, wie viel Hoffnung die Menschen doch in 2012 setzen. „Aufstieg“, „Licht und Liebe“, „Errettung“, „Die Bösen bekommen ihr Fett weg“ usw....
Selbst die, die nicht an die ganzen Prophezeiungen glauben, die ja nicht nur von den Mayas kommen, sondern echt aus allen Ecken, haben nichts dagegen, wenn es denn so währe. Wer wünscht sich denn nicht das Paradies aus den Wolken? Man erträgt die elenden Umstände, weil versprochen wurde, dass dann endlich alles ein Ende haben wird (kommt mir irgendwie bekannt vor). Bemerkenswert ist, wie stark diese Erwartung Heute schon ist, immerhin sind es noch über 4 Jahre hin. Das spricht dafür, dass dieser Erwartungsdruck noch um einiges zunehmen wird und parallel dazu werden mit Sicherheit die Lebensumstände noch ungemütlicher, ja ich würde wetten bis dahin sogar unerträglich, werden. Jedoch werden es die Menschen ertragen, weil sie die Hoffnung auf bessere Zeiten aufrecht erhält. Sie warten auf den prophezeiten „Retter“, den Messias, der mit dem Flammenschwert die Rechten von den Unrechten trennt und jedem das gibt, was ihm gebührt. Eine Art passives Verhalten. Man sitzt da und wartet bis das Paradies an die Tür klopft.

Ok, jetzt passiert 2012 aber nichts (genauso wie 1999 und zu allen Zeiten davor) und die Menschen beginnen zu realisieren, dass kein Messias sie aus ihren Umständen befreit. Ich würde wetten, die Selbstmordrate wird sprunghaft ansteigen und der Erwartungsdruck wird sich in herbe Enttäuschung umkehren, die Enttäuschung wird sich in Wut wandeln und die Wut wird sich letztendlich gegen das verhasste System richten. Was es dann letztendlich zerstören könnte. So nach dem Motto „wenn keiner zu Hilfe kommt, dann hauen wir es jetzt erst recht selbst in Stücke“.

Neo erkennt ja schließlich auch, dass die Prophezeiung über den Auserwählten nur eine weitere Lüge des Systems war und der Krieg eben nicht durch wundersame Weise ein Ende finden wird. Daraufhin beschließt er selbst zu handeln um dem Treiben ein Ende zu machen. Jeder entschließt sich zu handeln, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Ganz Zion kämpft. Mit ungewissem Ausgang. Am Ende erfüllt sich die Prophezeiung selbst.

Was meint ihr, haben wir da was übersehen und ist diese Aussage nicht ein Wink mit einem Brückenpfeiler? Wenn dem so ist, so dürften wir nicht auf eine Alien-Landung oder Ähnliches hoffen, jedenfalls solange nicht, bis wir unseren eigenen Kram geregelt haben.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir gerettet werden wollen, dann müssen wir das schon selbst tun, die Botschaft von Matrix ist korrekt. Denn Engel haben ein entscheidendes Handicap - ihnen fehlen die Hände, um es für uns zu tun. Wenn wir also gerne mal nen echten Engel treffen möchten, dann sollten wir in einen Spiegel schauen Smile
Dann brauchen wir "nur noch" lernen unserer inneren Stimme zu vertrauen und danach handeln. Unser Denken und Handeln muss sich daran orientieren, wie wir die Welt haben wollen.

Das Ding mit den Ausserirdischen hatten wir hier auch schon gelegentlich...... warum sollten sie etwas anderes als ihre eigenen Interessen verfolgen? Welche der vielen Channelausserirdischen sind denn die, die die Erde retten wollen? Wenn alle bloss retten wollen, da gibt's ja keine bösen... meiner Meinung nach alles Ablenkung.

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ne komplizierte "Geschichte"und Maris hat da wohl Recht- wir müssen das schon selber wollen, und auch machen. Andereseits spricht die Erwartungshaltung, und die Sehnsucht der Menschen eine sehr große Rolle, besonders bei positiven Vorzeichen- immerhin wird gesagt , wir manifestieren, wir sind Schöpfer, also warum nicht, eine positive Wende?

Doch Sojemand hat nicht unrecht, ich persönlich glaube auch, dass es erst mal schlimmer wird- und gerade 2012, "die" sind ja nicht dämlich...
Ich erwarte seit geraumer Zeit, eine Situation ala Blue Beam, eingeschlossen der Landung von Außerirdischen auf dem Rasen des Weißen Hauses. Das würde ihnen die notwendige Handhabe geben, um eine totale Gesellschaftänderung herbeizuführen............die bei weitem gravierender sein würde, als jetzt schon.

Ich persönlich erwarte mir von 2012 nicht viel, ich werd s nehmen wie s kommt. Wink

Aber die Tendenz des möglichen ist da, man sehe sich an, wie sich die einige Menschen verändert haben, und auch das verhalten der Iren, ist letztlich darauf zuzurückzuführen, denke ich.
Natürlich ist das viel Spekulation, und wer weiß schon genaueres....
Und natürlich ist die Möglichkeit das alles rauch und Spiegel ist...

Mich beeindruck auch, wie zielsicher Amerika in den Untergang wankte, etwas das vor 10 Jahren einige leute behauptet haben, aber niemand so Recht glaubte- und der Zusammenbruch steht nun definitiv bevor.
Tatsächlich bin ich der Ansicht das ALLES möglich ist,
Aber auf "Außerirdische Brüder" zu warten die uns "retten" Das wird es nicht spielen, diejenigen von außerhalb die "wohlwollend" zusehen, werden sich kaum einmischen-freier Wille-das geht nicht...

Und diejenigen die sich darüber hinwegsetzen, naja, es erübrigt sich, dies zu kommentieren, nicht wahr?

Ich habe mit dem KMT, wirklich tausende Fragen gestellt, auf dieses Thema bezogen, aber viel schlauer bin ich noch nicht. Was sicher angezeigt wird, ist das "etwas" 2012 passieren wird...aber was?

. Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Universum dich ja grenzenlos und über alles liebt und dir jeden Wunsch erfüllt sollte vermutlich genau das passieren. Entweder du bist "bereit" für den Aufstieg und willst ihn auch erleben -> dann Aufstieg. Willst du jedoch weiterhein hier bleiben dann erschaffst du dir deine eigene kleine Realität und darfst weiter Mensch spielen. ^^
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ zet

Besten Dank für die Belehrung...

Ist dir denn nicht klar, so wie die sogenannte kleine Realität eine Illusion ist, entspricht das Warten, auf etwas von außerhalb von uns, -2012- derselben Konstruktion von Illusion- ein weiteres gefängnis für den Geist. Befreien müssen wir uns schon selber denke ich, das is ne geistige Herausforderung. Ist es denn nicht so, dass die Rotationen der Planeten, auf unsere 5 Sinnes Realität einwirkt? Wie alles was schwingt, Töne, Farben-etc. sind dies Wellenformen und beeinflussen die Emotionen- und sie bringen die Illusionen hervor.

Du brauchst mir nicht von Liebe und Licht erzählen, ich weiß sehr gut Bescheid über das unendliche Bewusstsein, bin selber eins...Wink

Das einzige was wir tun können, ist hart an sich selber zu arbeiten, die Emotionen kontrollieren zu lernen, und den Reiz-Reaktions Mechanismus anzupassenund soviel wie es geht, von seinem Ursprung zu erfassen.- denn sonst kannst du das vergessen..

Und verlaß dich nicht auf Aufgestiegene Meister- -denn auch sie, sind ein weiteres Konstrukt um deinen Geist zur Untätigkeit zu verdammen- ala-irgendwer wird s schon richten....

Nur du kannst das, niemand sonst. Beginnt man sich an einem solchen Konstrukt anzuschließen- zack-hat dich die Matrix wieder am Arsch...

Ich glaube wirklich daran, das durch die Materie das Bewusstsein seinen Ursprung verloren hat, der ganze Planet hat quasi Amnesie- und Gott sei Dank kommen die Informationen wieder langsam durch, aber das große Bild zusammenzusetzen,und zu verinnerlichen benötigt Selbeterforschung-und wie sagte schonder Spruch, eines sogenannten Weltlehrers? Des Menschen Himmel liegt in seinem INNEREN...

Sammle Erfahrungen im hier und jetzt, denn alles was ist, ist unendliches Bewusstsein-ist Ewigkeit. Schwingungen produzieren Zeit, und begrenzen Undendlichkeit, kapselt es ab.vom Wissensstrom...

Ich nehme alles willkommen auf, was mich unterstützt, und wenn eine aüßere Frequnzbeeinflussung es erreichen kann, das Bewusstsein sozusagen aus dem Körper zu kapultieren, denn es ist ja mit dem Körper verbunden, warum nicht...

Aber prizipiel bin ich davon überzeugt, dass dies der kollektive menchliche Geist erschafft-und nicht einfach "passiert"...
Wie die Mayas sagen-"Du bist in mir, und ich in dir" - weiß ich das wir alle eins sind, und Millionen Abtrennungen von uns herumlaufen, und verirrt sind.

Es leuchtet mir nicht ein, das einige "Aufsteigen" denn wenn- dann alle- schließlich sind wir EINS- dagegen spricht natürlich, dass es möglich ist. Je mehr sich selber befreien, desto mehr werden die anderen heraufgezogen- allein wegen des Anstiegs an bewusstsein-ala 100 ter Affe- aber diese kritische Masse ist noch kaum zusammen...

Ich weiß. irgendetwas wird 2012 passieren, auf unserer 5 Sinnesrealität, aber mehr wie eine Erleichterung der Zustände wird kaum herauskommen, dafür sind Schwingungserhöhungen gut- aber Befreiung?

Meine Intuition sagt mir-NO SIR! Das Theaterstück wird weitergehen, wenn die notwendige kritische Mase nicht beisammen ist.
Es ist schon richtig,, wir sind sie Erschaffer unserer Realität, und Energie folgt schließlich der Aufmerksamkeit- ich bin dafür offenund ich versuche mich da nicht zu begrenzen.

In den letzten jahren sind kaum mehr Worte missbraucht worden, als LIEBE und LICHT. Ich habe genug Leute getroffen die davon sprechen, aber kaum die ehtische Mindesteinstellung eines pubertirenden hatten.So kanns nicht sein... man muss das leben, und vielleicht kann es Beispielwirkung haben, und andere anstecken-aber mehr ist nicht drinnen-und das funktioniert auch, aber langsam, das ist ein Prozess...

Das einzige LICHT was ich anerkenne, ist Information, denn die kommt aus der Intuition, von höheren Selbst-nicht aus dem Unterbewusstsein, das dich piesackt...
Und die einzige Form von Liebe, die ich kenne, besteht darin Toleranz, und Akzeptanz zu üben.

The MATRIX has you..Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Black

Diese Antwort war nicht an Dich sondern an den Urposter gerichtet Wink

Im Endeffekt ist alles Illusion. Zwar eine sehr realistische aber am Ende doch nur eine Illusion. Wie ich schonmal gesagt habe, jeder geht seinen Weg und jeder geht immer den richtigen. Wichtig ist allein das der Weg gegangen wird.
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher fängt Veränderung in den Gedanken und Gefühlen an, doch dabei stehenzubleiben genügt nicht. Wir sind hier in der Materie, um in eben dieser Materie etwas zu bewirken, sonst hätten wir in irgendeiner geistigen Ebene bleiben können und dem Treiben der Natur und der Tiere hier nur zuschauen brauchen, so quasi ausm himmlischen Lehnstuhl raus. Wir haben uns aber entschieden, das nicht zu tun, sondern in die Materie, in die Schöpfung selbst einzutauchen.
Nun gilt es, das was vergessen wurde - das Schöpfer Sein - wieder in uns zu wecken. Das hat mit Gedanken genauso viel wie mit Tat zu tun. Natürlich wirken wir allein schon durch unsere Einstellung und unsere Erkenntnisse auf das kollektive Feld ein, doch ein Beispiel, das wir geben wirkt noch unmittelbarer.

Als kleines Beispiel: Für ein Haustier sind liebevolle Gedanken seines Besitzers spürbar. Es reagiert auf Lob und Tadel. Doch das höchste ist die Berührung, die der Mensch ihm schenkt!!!!
Genau das gleiche gilt auch für die Erde!!!!

Ich möchte noch einmal den Gedanken aufgreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen..... die Buddhisten beispielsweise nehmen "Zuflucht" zum Wohl aller fühlenden Lebewesen. Dieses Zuflucht nehmen ist sich dem Schutz und der Fürsorge des eigenen Buddhas oder des eigenen Selbst anzuvertrauen, es ist das Gelöbnis zu einem Boddhisattva zu werden, um zum Wohle aller Wesen zu wirken. Niemals geschieht dies nur zum eigenen Wohl, denn wir alle sind miteinander verbunden. Der Mensch hat für die Natur und seine Umwelt eine ganz entscheidende Funktion - so seltsam mir dieses "machet euch die Erde untertan" immer vorkam, es stimmt!

Im jetzigen Zustand ist ein Teil der Menschheit mit seinem Denken und daraus resultierenden Verhalten eher ein Krebsgeschwür..... die Krebszellen denken nur an ihr eigenes Überleben und expandieren auf Kosten des restlichen Körpers, bis dieser zerstört ist. Dabei ist unser Körper ein bewundernswert abgestimmtes System mit einer unendlichen Menge von Selbstheilungskräften, wenn wir ihn richtig zu handhaben wissen. Er gibt sein letztes, um dem Menschen zu dienen, selbst wenn er sich selber dabei opfern muss, um die Gedanken seines Besitzers bestmöglich umzusetzen. Die Erde verhält sich analog dazu. Der Mensch allein ist es, der durch eine Veränderung im Denken eine Gesundung des eigenen Körpers sowie des Planetenkörpers erreichen kann. UNS ist dieser Planet anvertraut und mit ihm alle Lebensformen, die sich hier entfalten.

Machen wir das Beste draus, heißt es doch. Den Spruch denken wir das beste draus hab ich noch nie gehört Wink

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan