www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieviel Vitamine, Pestizide & Medizin braucht der Mensch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:01    Titel: Wieviel Vitamine, Pestizide & Medizin braucht der Mensch Antworten mit Zitat

“Der Europäische Gerichtshof hat die Vorgehensweise gebilligt, dass Stoffe, bei denen wissenschaftliche Daten fehlen, nicht zugelassen sind. Dies bedeutet dass die Stoffe, die ihre Unbedenklichkeit noch nicht nachgewiesen haben, nach dem „ex Ante-Prinzip“ vom Markt genommen werden müssen. Dazu gehören sämtliche Naturheilpflanzen die seit Jahrtausenden von Jahren bereits in großem Umfang zu medizinischen Zwecken genutzt wurden.”

Paracelsus würde sich im Grabe umdrehen - würde er es wissen.

Und tatsächlich wurden in den vergangenen Jahren unzählige Medikamente auf Wirkstoffbasis von verschiedensten Pflanzen aus dem Geschäft gezogen. Die Frist, diese und andere Medikamente, zur Zulassung einzureichen läuft im Dezember 2009 ab. Warum dennoch keine Zulassungen angestrebt werden hängt mit dem immensen Kostenaufwand zusammen die eine Zulassung mit sich bringt. Zusätzliche toxikologische Tests sind mit zu erwartenden Kosten von ca. 150 000 bis 200 000 Euros () pro Produkt zu veranschlagen, die sich kaum ein kleines Unternehmen leisten kann. Eine vereinfachte Zulassung verlangt ein Qualitäts-Dossiers, womit die Kosten noch einmal steigen und auch nicht gewährleistet ist ob es dann auch zur Zulassung kommt. Weitere Ausgaben für Tests und Zertifikate kommen hinzu. In den Niederlanden () z.B. sind mittlerweile viele Tausende von homöopathischen Mitteln vom Markt verschwunden.

Und das obwohl jede fünfte Pflanze weltweit eine Heilpflanze ist!

Sinnvolle strukturelle Veränderungen seien nicht möglich wegen des Widerstandes der Pharmalobby, antwortete der ehemalige Gesundheitsminister Horst Seehofer, heute Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, gegenüber einer Frage des Reporters der TV-Sendung FRONTAL 21 im Jahre 2006. In dem Beitrag des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) ging es damals um die zweifelhaften Methoden der Pharma-Industrie, mit neu zugelassenen Scheininnovationen die Preistreiberei bei den Medikamenten auf die Spitze zu treiben. Etwa 1,3 Milliarden Euro gehen jährlich auf das Konto dieser Scheininnovationen, rechnete Pharma-Experte Prof. Peter Schönhöfer vor.
Nur sieben von 450 neuen Substanzen sind nach Auffassung der Antikorruptionsorganisation Transparancy International tatsächlich so etwas wie innovativ. Auch erwiesenermaßen unwirksame Präparate halten sich bereits seit Jahren hartnäckig auf dem Markt. Was zumindest den Zweifel daran nahe legt, dass unser Zulassungssystem für Arzneimittel wirklich objektiv funktionieren würde.

Wer noch mehr erfahren möchte darf sich, mit nur einem KLICK, selbst informieren. Der versteckte Einfluß der Pharmalobby macht auch vor den Parlamenten nicht halt.

Gesunde Ernährung die Erste!

Wozu Medizin, wenn Produkte Vitamine enthalten?

Heute geht das Ganze Programm bereits einen Schritt weiter. Vitamine und Mineralstoffe sollen reguliert auf dem Markt erscheinen. Höchstmengen selbiger in Produkten werden bestimmt und festgelegt.

Die Begründung lautet dem zur Folge wohl “zuviel Vitamine und Mineralstoffe machen krank”.

Seitens der EU und selbstverständlich nun auch ausgehend von der Bundesrepublik nennt man es “Harmonisierung von Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmitteln“. Auf hochdeutsch bedeutet dies nichts anderes als:

Kaufen Sie Ihre Möhren doch in der Apotheke (); aus kontrollierten Pharma-Petrischalen!!

Hier bitte weiterlesen: http://www.radio-utopie.de/2008/06/....dizin-braucht-der-mensch/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimoire

alles was der mensch zum leben braucht gibt uns dierde,nur eines nicht das geld! das wächst nämlich nicht sondern wird gedruckt!

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan