www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Ausverkauf Deutschlands kommt in die Endphase

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 10:20    Titel: Der Ausverkauf Deutschlands kommt in die Endphase Antworten mit Zitat

Der Ausverkauf Deutschlands kommt in die Endphase
“Bund gibt 370 Kilometer Autobahn ab”schreibt die Süddeutsche.

Liebe Leser: es geht hier nicht um den Verkaufsgegenstand. Es geht hier darum, dass

* diese Mächtepolitik,
* diese Wirtschaftspolitik,
* diese Präferenzpolitik,

es geschafft hat, dass vor dem Verkauf der Immobilien der Städte, Länder, des Bundes nun das Vorletzte geopfert wird: die Autobahnen, deren Verkauf durch den Bund nicht gesetzlich geschützt ist. Gut, Frankreich, Italien betreibt heute schon die privaten Autobahnen; zugegebenermassen sind die Autobahnen in Frankreich in einem besseren Zustand, als die in Deutschland, weil in Frankreich der Kunststoffanteil im Asphalt erhöht ist und somit die Beläge hitze-widerstandsfähiger macht. Aber das ist nicht der Kernpunkt.

Der Kernpunkt ist der, dass aus allen Unternehmerverbänden laut geschrien wird

* Steuern runter
* Abgaben runter
* Staat soll sich auf die Kernaufgaben beschränken; was die Kernaufgaben sind, das definieren natürlich die Unternehmerverbände

es wird laut gedroht, wenn Ihr nicht die Rahmenbedingungen setzt, die wir fordern, dann wandern wir aus. Von den Unternehmerverbänden und deren Zweiggesellschaften und Vereinen, Stiftungen, Internetauftritten, die teilweise mit Millionenbeträgen aus dem Unternehmerlager gefördert werden, wird die heutige Reichengesellschaft aufgebaut, in der es etliche Sklaven gibt, die mehr oder weniger komfortabel leben dürfen, in der es eine Millionärsgesellschaft gibt, in der die generelle Übereinkunft besteht, “mach Geld, mach mehr Geld” und koste es den Staat.

Fatal ist,

* dass in den Unternehmerverbänden und deren Zweiggesellschaften und Vereinen, Stiftungen, Internetauftritten selbst höchstrangige Politiker sitzen, deren Eitelkeit gekitzelt wurde und nun käuflich geworden sind
* dass in Unternehmensspitzen Politiker eingewandert sind, die zu Politikerzeiten genau das Gegenteil vertreten haben ( neoliberale Politiker, die ihrer Seele treu geblieben sind, haben in der neuen Aufgabe eine prächtige und einkommensstarke Zukunft )
* dass, aus welchem Grund auch immer, die Politik gar nicht das käufliche System beenden will: wer sägt sich schon gern den Ast ab, auf dem er sitzt?
* dass die Politik, medial und psychologisch geschult, mit treuestem Dackelblick oder gekünzelter Erregung die vorgenannten Wahrheiten weit von sich weist und dazu die Unternehmermacht nutzt: die Presseorgane und die von Politikern bestimmten Öffentlich Rechtlichen Anstalten.

Wenn Staatskritik den heutigen Politikern zu gefährlich wird, GG 5 zum Trotz,

dann hat man schnell mal etliche Abmahnungen im Haus, Gründe lassen sich immer finden, willfährige Richter auch … dann kommt jemand in die Klapse … dann kann es leicht passieren, dass man einen bedauerlichen schrecklichen Unfall hat … dann findet man auch gern mal einen Erstochenen irgendwo, der einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist … schrieb DD nicht einmal BRDDR?

Hier bitte weiterlesen: http://www.deutschland-debatte.de/2....ds-kommt-in-die-endphase/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan