www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BEFREIE DEINEN GEIST

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 20:29    Titel: BEFREIE DEINEN GEIST Antworten mit Zitat

Ein Internetartikel von Steven Black:

Wie mag das gemeint sein, werden sich einige fragen, die mit dem Thema nicht vertraut sind. Und ich will langsam und schonend darauf eingehen. Verzeihe mir derjenige dem das schon bekannt ist, er wird weiter unten fündig werden.



Als ich hörte, daß es Autoren gibt, die das Gehirn in drei Teile gliedern, habe ich mich erst einmal gefragt, was ich eigentlich die ganze Zeit in der Schule gelernt habe. Die ,,Dreihirntheorie" war mir ein völlig neuer Begriff, denn bis dato war mir nur bekannt, daß es ein Gehirn mit linker und rechter Gehirnhälfte gibt. Die sog. ,,Triptychon-Theorie" erweckte mein Interesse und ich entschied mich, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Wenn man in medizinischen Büchern, genauer genommen in Anatomie-, Physiologie-, Neurologie- oder Neurophysiologiebüchern herumblättert, trifft man immer wieder auf die ,,Zweihirntheorie". Es ist wohl jedem bekannt, daß damit die Unterteilung des Gehirns in seine zwei funktional unterschiedlichen Teile, die linke und die rechte Hemisphäre, gemeint ist. Was ist aber, wenn jemand behaupten würde es gäbe drei Gehirne? Dieser Mensch würde wohl für völlig verrückt erklärt werden. Doch bemerkenswerterweise gibt es immer noch einige Wissenschaftler, die jenes Modell bis heute noch in ihren Publikationen erklären und vertreten!

Ich werde zunächst im Groben einen Überblick über die zwei überaus unterschiedlichen Theorien verschaffen und knapp erläutern, worum es sich handelt; näheres hierzu wird sehr ausführlich auf den folgenden Seiten erklärt.

Die ,,Dreihirntheorie": Sie entspringt der These, daß die Evolution normalerweise in kleinen Schritten verläuft, und jeweils Sprünge macht, wenn Anpassungen an plötzlich eintretende neuartige Lebensumstände erforderlich sind. Um das Überleben in der veränderten Umwelt zu gewährleisten müssen quasi den schon erprobten Teilen des Nervensystems neue Systeme hinzugefügt werden. Demnach haben wir nicht nur ein typisch menschliches Gehirn, sondern auch Gehirnteile, wie sie für das Verhalten von Reptilien und Säugetieren verantwortlich sind. Trivial ausgedrückt, folgt unser Verhalten den Instruktionen verschiedener Kommandozentralen, in denen unterschiedliche Interessen verfolgt werden und die auch nur mäßig miteinander kooperieren.
Die Hemisphärentheorie: Betrachten wir das Großhirn von außen, so scheint dessen Hauptmasse aus den beiden Großhirnhemisphären zu bestehen; daher stammt auch die Bezeichnung der ,,Zweihirntheorie". Getrennt werden die Halbkugeln durch die Hemisphärenspalte (Fissura longitudinalis cerebri), welche bis zum Corpus callosum, einem die beiden Hirnhälften verbindenden Nervenfaserbündel, das als Kommunikationskanal dient, herunterreicht. Jede Hälfte des Gehirns steuert unterschiedliche Funktionen. Motorische und sensorische Grundfunktionen des Körpers sind gleichmäßig zwischen beiden zerebralen Hemisphären aufgeteilt. Die Zuordnung erfolgt kontralateral über sog. Pyramidenbahnen; so ist die linke Hemisphäre für die rechte Seite des Körpers und die rechte Hemisphäre für die linke Seite des Körpers zuständig. Aus makroskopischer Sichtweise scheinen die beiden Hemisphären symmetrisch, es ist aber nicht so, daß sich rechte und linke Seite der Hemisphären sich in jeder Hinsicht völlig entsprechen; wenn dies so wäre, könnten beispielsweise alle Menschen beidhändig fungieren; dem ist aber nicht so. Insofern spricht man auch von funktioneller Asymmetrie. Es gibt viele Hinweise dafür, daß das linke und rechte Gehirn, trotz äußerer Symmetrie, weder in ihren Fähigkeiten noch in ihrer Organisation identisch sind. Um diese ,,Divergenz" soll es im zweiten Hauptteil dieser Arbeit gehen.



Der englische Neurologe John Hughlings Jackson, der von vielen als Begründer der modernen Neurologie angesehen wird, entwickelte den Begriff des assoziativen Cortex, dem Sitz der höchsten Hirnzentren, auch ,,Highest Level" genannt, diesem ist die ,,mittlere Ebene", auch motorischer Cortex und schließlich die ,,niedrigste Ebene", bzw. Hirnstamm und Rückenmark untergeordnet. Nach seiner Theorie hat sich der ,,Highest Level", der Sitz der Ratio und des Bewußtseins, phylogenetisch am spätesten entwickelt und die älteren Hirnteile in hegemonialer Weise integriert und die Kontrolle über sie übernommen. Jackson sah psychische Erkrankungen als eine Auswirkung des Kontrollverlustes höchster Hirnzentren bei gleichzeitiger ,,Machtübernahme" durch die niedrigen Hirnzentren, demnach beruhen Hirnerkrankungen auf der Machtübernahme durch den Pöbel der subcorticalen Strukturen gegen den rationalen Cortex. Der amerikanische Neurologe James Papez postulierte 1937 die schon bereits 1878 von dem französischen Neurologen Paul Broca entdeckten subcorticalen Anteile des sog. limbischen Lappens als Sitz der Emotionen, in diesem Triebe und Gefühle unter Ausschluß des rationalen Cortex ihr ,,Unwesen" treiben. Der Neurologe Paul Mac Lean entwickelte das Konzept von Papez weiter und machte es populär. Er übernahm die Idee der ,,differenten Zentren" und deduzierte das Modell des ,,dreieinigen Gehirns" (,,triune brain"). Seinem Modell nach gliedert sich das Gehirn entsprechend der unterstellten stammesgeschichtlichen Entwicklung in drei Bereiche:

1. Reptilgehirn: dieses umfaßt im wesentlichen den Hirnstamm und ist für Reflexe und Instinkte zuständig
2. Säugetiergehirn: dieses umfaßt im wesentlichen das limbische Gehirn und ist für Gefühle und Triebe zuständig
3. das für den Menschen typisch fortgeschrittene Säugetiergehirn: dieses umfaßt im wesentlichen den Neocortex und ist für Lesen, Schreiben und Arithmetik zuständig und fernerhin für rationales, problemlösendes Verhalten.

Eine zentrale Aussage dieses Modells lautet, es gebe nur wenig anatomische Verbindungen zwischen dem primitiven (limbisches System) und dem entwickelten Säugetiergehirn (Neo- cortex) und dies sei der Grund dafür, daß es uns so schwerfällt, Affekte und Emotionen rational zu steuern.

Betrachtet man das Gehirn im Verlauf der Entwicklung auf einer Zeitachse gesehen, also von der Neuralplatte bis zur Ausreifung des Großhirns, so sieht man, grob erklärt, zuerst das Gehirn eines Reptils, dann das eines Säugetieres und schließlich das eines Menschen. Das erweckt den Eindruck, daß die Evolution nichts fortgeschmissen hat, sondern zu bereits bestehende Strukturen im Laufe der Entwicklung neue hinzugefügt hat. Besondere Beachtung gilt dem Neocortex, dieser macht zum Schluß dieser Entwicklungsgeschichte noch einmal einen gewaltigen, explosionsartigen Schub.
Die extremen Altersunterschiede der Gehirnteile scheinen sich auch in der Stabilität der Konstruktion auszudrücken. So lokalisieren sich z.B. apoplektische Insulte oder Hirnblutungen häufig nicht im Hirnstamm, dieser bleibt meistens unbetroffen.
Jerison bemerkte hierzu ,,Ein gut funktionierendes Nervensystem ist, genau wie ein Computer, hierarchisch geordnet. Es braucht allgemeine Programme, Routinen und Subroutinen, um Daten gut und schnell verarbeiten zu können.

Reptilienhirn/ Hirnstamm/ Instinkte

Zum Vergleich zwischen dem Gehirn des Menschen und dem eines Reptils sollen Analogien dienen, da ein direkter Vergleich zwischen den beiden Gehirnen nicht gemacht werden kann. Das Gehirn eines Reptils, sei es das einer Schlange, Krokodils, oder Eidechse, hat starke anatomische Ähnlichkeit mit unserem Hirnstamm. Der Hirnstamm besitzt eine geringe Lernfähigkeit, er enthält Programme für basale, überlebensnotwendige Verrichtungen (Essen, Trinken, Atmen und teilweise sexuelle Aktivität); er ist quasi für artspezifisches Verhalten verantwortlich. Das typische an Reptilien ist, daß sie wenig lernen, solitär leben, nicht mit ihren Artgenossen spielen, in einem eigenen Territorium leben und dies nötigenfalls verteidigen.
Wenn Reptilien Emotionen, die mit körperlichen Reaktionen einhergehen, ausdrücken (z.B. Wut) sind Hirnstamm und Hypothalamus eng involviert. Die Funktion des Hirnstammes gleicht einem Automaten, er besitzt so gut wie kein Lernfähigkeit, operantes Verhalten ist praktisch unmöglich. Das Reptilienhirn funktioniert wahrscheinlich auf der Grundlage ziemlich einfacher Regelkreise; diese behalten basale Bedürfnisse aufrecht. So befinden sich im Hypothalamus ein Hunger- und ein Sättigungszentrum. Dieser "gesunde" Regelmechanismus bestimmt die Kalorienmenge die ein Organismus zum leben benötigt. Je tiefer sich ein zentraler Prozeß im Gehirn abspielt und je phylogenetisch älter er ist, desto weniger Einfluß haben wir auf ihnen - das könnte der Grund des Scheiterns an Abmagerungskuren sein.
Der Hypothalamus, der etwas über dem Hirnstamm liegt; stimuliert ferner die Hypophyse und ist mittelbar für die Produktion des Streßhormons ACTH (Adrenocorticotrophes Hormon) verantwortlich. Im Hypothalamus finden sich dem vegetativen Nervensystem übergeordnete Zentren, welche die wichtigsten Regulationsvorgänge des Organismus zusammenfassend leiten z.B. Wärmeregulation, Wach- und Schlafmechanismus, Blutdruck- und Atmungsregulation, Fett- und Wasserstoffwechsel, Genitalfunktion und Schweißsekretion.



Die bisherigen Worte stammen nicht von mir, sondern von einer Seminararbeit, die in weiten dasselbe sagt, wie ichs mir denke. Die ganze Arbeit kann für 8 € per PDF eingesehen werden. http://premium-link.net/%2416895%24....name=Archivnummer%20K2877

image Das Reptilgehirn(sorry leute das Bild wurde nicht angenommen) seht nach bei: http://blacksnacks13.spaces.live.com


Stark vereinfachte Darstellung, aber auch so wird jeder kapieren, das Rechts und Links die Gehirnhälften, und das seltsame Teil seitlich in der Mitte, mit dem grünen Pfeil den Reptilverstand kennzeichnet.

Traurigerweise ist das weder neu, schon in den 50 er Jahren hat Ron L.Hubbard der Begründer von DIANETIK, und der SCIENTLOGY gründete, dasselbe aufgezeigt, aber mit Methoden wie man sich davon befreien kann. In der Anfangszeit war Scientology wohl die positivste und mächtigste Technik die es auf dem Planeten gibt. Leider wie es immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ist, kann man sie ebenfalls zur Unterdrückung, und Verstandesmanipulierung verwenden. Es war die CIA, der amerikanische Geheimdienst, der sich Hubbard schnappte, ihn folterte bis er seine Geheimnisse ausspukte, und schließlich in einer nacht und Nebelaktion feuerbestattete. Muscavi wurde sein Nachfolger, und in den 80 er Jahren gab es eine Massenaustrittswelle bei Scientology weil man dahinterkam, das Muscavi von dem Whiskeyproduzenten Bronfman seif bezahlt wurde, einem CIA Kontakt.

Seitdem ist Scientology zu Recht, als Menschen zesrtörende Sekte bekannt, die Hubbards methoden falsch, und Menschenverachtend verwenden! Kommt man an die oberste Hierarchie, wird einem tatsächlich verboten Kinder zu kriegen... tsss

Hubbard nannte ihn den reaktiven Mind, aber ich verwende lieber-aus Urhebergründen -den Ausdruck Reiz-Reaktionverstand. Denn genau das ist er... Wer in das Thema näher einsteigen möchte, braucht erst gar nicht versuchen Hubbards Bücher zu lesen, außer er bekommt die alten, aus den 50 ern. Die heute erhältlichen sind Reihenweise umgeschrieben worden, und bis zur Unkenntlichkeit entstellt. es gibt aber Websiten, wo man sich -auf Englisch-die teile runterladen kann. Etwas bei: http://www.metatech.org

Ich hab das nicht gebraucht, sondern bekam ein altes Buch in die Hände, dass er für die Fachwelt geschrieben hatte. "Die Wissenschaft des Überlebens"und ich kann ruhig zugeben, es war eine Offenbarung...

Ich will mich ja nicht als Wissenschaftler wichtig machen, aber wer sich so eingehend damit auseinandersetzt wie ich, kommt zwangsläufig zu einigen Erkenntnissen. Ich habs nicht gelesen, sondern durchgeackert!

Der Überlebensmechanismus:

Aber was der reaktive Verstand, vor allem tut – und wozu er überhaupt gut ist, und wofür er gebaut wurde- ist das Überleben seines Wirtskörpers zu sichern, er erzeugt dazu Angst, und Trennung. Der reaktive Verstand, ist nach den Worten Ron Hubbards, dem Begründer der Scientology, derjenige Teil unseres Verstandes, der für Notzeiten entworfen wurde, wo Gefahr, und keine Zeit um zu überlegen da ist, was zu tun ist.

Er hat Gedankenmuster gespeichert, und speichert nahezu jede Begebenheit unseres Daseins ab, und das seit Äonen. Es sind sozusagen Überlebensprogramme, konditioniert um der Gefahr, wie etwa beim Anblick wilder Tiere, auszuweichen. Er setzt Hormone, über die Nebennieren ab, schießt Adrenalin zu, um Aktionen auszulösen.

In Hubbards eigenen Worten:

„Man kann heute davon ausgehen, das der menschliche Verstand, im Wesentlichen drei Komponenten hat: den analytischen Verstand, den reaktiven Verstand, und den somatischen Verstand. Man sehe den analytischen Verstand, als einen Computer. Was würden sie, von einem Computer erwarten?

Ein Computer berechnet Daten, und das ist es, was der analytische Verstand tut, und er schaut das die Person –das ICH- darauf Zugriff hat Er kann sich nicht irren, er ist ein perfekter Computer, nebenbei hat er ihn auch gebaut.“

Solange ein Mensch intakt ist, reicht er richtige Berechnungen heraus.

„Der analytische Verstand, hat Gedächtnisbanken angelegt. Und wie jeder Computer ist sehr so gut, wie seine Daten sind. Sie setzten sich aus Wahrnehmung, Erinnerung, und Phantasie zusammen. Und sie sind vollständig“

„Man kann die Gedächntnisbanken als „Regale“ voller Sinneswahrnehmungen sehen, voll mit .Seheindrücken, Farben, gehörtem, gefühltem, gerochenen, geschmeckten, gedachtem, alles organisch empfundene, jeder Schmerz, und jeder Rhythmus, und der Schlussfolgerungen der jeweiligen Situation“.

Was macht nun, der reaktive Verstand?

Er trübt das Bewusstsein, Hubbard spricht von „Abberation“ (lat. Aberrare, abwandern, geistig) Aber bevor ich nun, den „Dämon“ einführe, und beschreibe, ist noch etwas wichtig zu sagen.

„ Sehen wir uns kurz, noch einmal den analytischen Verstand an: Um sich selbst, und seine Schaltkreise, von „Kleinkram“ und lästigen Arbeiten freizuhalten – wie etwa Kartoffelschälen- hat er eine Art Regler, für Schablonenabläufe eingebaut. Er hat damit Zugriff, auf den Organismus als ganzes, und steuert seine Gesundheit so.“

Das einzige was den Menschen aus dem Konzept bringen kann, und warum der analytische Verstand nicht mehr richtig arbeiten kann, besteht in unrichtigen, fehlerhaften Daten.

In Augenblicken schlimmer Schmerzen, traumatischer Erfahrungen jedweder Art, und Schock, sowie Bewusstseinstrübung – was meist eine Folgeerscheinung des Erlebnisses bedeutet – ist die Tätigkeit, des analytischen, des vollkommenen Verstandes ausgeschaltet.

Wird man von einem Auto angefahren, erinnert man sich hinterher nicht mehr daran, wie es passiert ist… Genauso ist es auch, mit jedem Schmerz, sei er körperlich, geistig, oder emotional, sobald er eindringt, reagiert der analytische Verstand mit aussetzen.

Was unter anderem bedeutet, das ein Verletzter, auch keine Entschlusskraft hat, wo er sie doch am meisten benötigen würde.

„Aber hätte ein perfekter Verstand, der Millionen von Jahren Daten auswertete, veränderte, und anpasste, nicht eine Lösung dafür gefunden?

In der Tat, das hat er! Die Lösung mag nicht perfekt sein, aber angesichts der Umstände wahrscheinlich akzeptabel.

„Während der Zeit, von vollständiger, und teilweiser „Bewusstlosigkeit“ übernimmt der sogenannte reaktive Verstand, die Arbeit.“

„Diese Lösung, um den Menschen in Teilbewusstlosigkeit, und Fast- Bewusstlosigkeit, unter Traumata Eindrücken reagieren zu lassen, ist gleichzeitig die Ursache aller Aberrationen, und psychosomatischer Erkrankungen“ – meint Hubbard.

Und dem möchte ich beipflichten!

Würde man einen Computer nicht auch Sicherungen einbauen? Um ihn vor einem Datenausfall zu schützen? Natürlich tut man das!

Der menschliche Geist, ist weit schneller und mächtiger im berechnen von Daten, als jeder Computer- eingeschlossen derjenigen die noch erfunden werden.

Aber leider, ist diese Sicherung nicht perfekt, der reaktive Verstand ist ein Idiotenverstand. Er reagiert, und kann nicht agieren. Er denkt in Ähnlichkeiten(A=A=A=A)

Er ist ein - altes – Notfallsystem, und nicht für die heutige Zeit gedacht gewesen, und es muss einst eine Ära gegeben haben, in der Geschichte der Menschheit, wo sie keiner Sprache mächtig war, und damals war der reaktive Verstand wichtig. Aber heute, wo wir 10 verschiedene Worte für ein und dasselbe haben, entwickelter sind ist er ein Desaster.

„Die Augenblicke von „Bewusstlosigkeit, sind Momente die gegen das Überleben gerichtet sind. Deswegen ist es wichtig, dass etwas einspringt, das den Organismus rettet. Der Boxer der angeschlagen weiter kämpft, oder jemand der sich mit Verbrennungen, durch ein Haus schleppt - sollen als Beispiel dienen, wo der reaktive Verstand positiv dargestellt werden kann, und sich als wertvoll erweist.“ Und weiter sagt Hubbard:

„Seine geistige Fähigkeit liegt unterhalb eine Geistesschwachen, und er ist sehr primitiv – aber exakt.“

„Der reaktive Verstand speichert keine Erinnerungen, wie wir sie kennen. Er speichert ENGRAMME.

Ein Beispiel für ein Engramm:

Eine Frau, wird „bewusstlos geschlagen. Sie wird mit Fußtritten traktiert, und man wirft ihr vor, eine Betrügerin zu sein, nichts zu taugen, und ändere ständig ihre Meinung. Gleichzeitig wird ein Stuhl umgeworfen, in der Küche läuft Wasser aus dem Wasserhahn, und auf der Strasse fährt ein Auto vorbei. Das Engramm enthält sämtliche Aufzeichnungen, des gehörten, gefühlten, geschmeckten, gesehenen, jeder einzelnen Gelenksstellung. Der Tonfall des Angreifers, seine Emotionen, die hiebe die sie bekam, den Boden den sie spürte als sie fiel, Gerüche im Zimmer, und noch vieles mehr. Körperlicher Schmerz, und Seelischer- emotionaler Schmerz – etwas was die normalen Gedächtnisbanken nicht haben, bzw. nicht in ihnen vorhanden ist. „

Die Datenbanken des reaktiven Verstandes bestehen somit ausschließlich aus Engrammen, um in einem ähnlichen Fall, oder Situation zu reagieren. Er denkt ihn Identitäten! Eine Sache ist der anderen gleich, aber wir wissen alle, das keine Sache der anderen gleicht. Wenn wir unseren normalen Verstand benutzen, klärt er uns sorgfältig auf, über den Unterschied, von Ähnlichkeiten und Unterschieden.

Und im Falle dieser Frau bedeute das, ein Fußtritt ist gleich des Fausthiebs, ist gleich des vorüber fahrenden Autos, ist gleich Zorn, ist gleich Wut, ist gleich die Tatsache das sie eine Betrügerin sei, ist gleich dem das sie nichts taugt, ist gleich ALLEM was sie erlebte.(A=A=A=A) Er denkt in Identitäten...

Und das wirklich gemeine, das heimtückische dieser Art von Erlebnissen ist es, das der reaktive Verstand jedes Mal, wenn er eine der gespeicherten Daten sieht, er in Aktion tritt, und dich restimuliert.

Das bedeutet auf das Beispiel mit der Frau bezogen, das ihr rinnendes Wasser noch nicht viel tun muss, ein vorüber fahrendes Auto möglicherweise auch noch nicht, aber beides zusammen kann schon zu Unbehagen führen, und kommt vielleicht dummerweise der Geruch des Mannes hinzu, und seine Stimme, vertieft sich das extrem. Ihr analytischer Verstand mag das noch ertragen, aber ihre Stellen wo sie Tritte bekam, werden irgendwann krank werden. Vielleicht ist auch ihre Liebe für den Typen groß genug, um das zu ertragen, aber sehen wir uns das so an, können wir sehr gut nachvollziehen, warum in vielen Ehen gestritten wird.

Wenn das Niveau der Restimulierung groß genug, und ihre Überlebensangst herauskommt, ist der reaktive verstand da, und ihr Engramm vollständig wieder eingekeyt. Sie wird mit der Zeit das Gefühl bekommen, nichts zu taugen, und eine Betrügerin zu sein, und sie wird ihre Meinung zu ändern beginnen…. Wie eine Suggestion, nur negativer Natur.

Wer sich fragt, was in seinem leben nicht alles nach Wunsch verlaufen ist, oder pausenlos Konflikte hat, sollte jetzt wissen warum das so ist. Und man zeige mir einen einzigen Menschen der keine mit sich herum trägt, das ist ganz einfach aufgrund der Natur des reaktiven Verstandes unmöglich. Er muss angepasst werden, schließlich ist er das Ziel der Fernseh und Medienkampagnen, der Werbung, und, und...etc.

Oder dachte jemand diese Leute wüssten das nicht? Oh Contraire mon Cher..

.Oh bitte, natürlich ist denen das klar, es gibt eine Menge Psychiater und Psychologen die dort genau dafür angestellt sind, die richtigen "Methoden" zu wählen, mittels derer wir beeindruckbar sind. Denn es sind EIN-Drücke, Daten die gespeichert werden, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Und ob wir das in der realen Welt, oder ob wir es auf der Mattscheibe sehen, ist egal, es sind REIZE die eine RE-Aktion auslösen sollen, und es oft genug auch tun. Der Reiz-Reaktionsmechanismus, ist auch für territoriales Verhalten, Aggressivität, und ungezügelte Wut zuständig. Wer beispielsweise seine Frau schlägt, aus welchen fadenscheinigen gründen auch immer, hat einem bestimmten Reiz nachgegeben, anstatt mit ihr darüber zu reden. Und das schlimmste, er weiß es nicht mal, dass es eigentlich nicht "er- also sein bewusstes denken, sondern ein alter Teil seines Gehirns ist, das ihn übernommen hat! Das soll keine Entschuldigung sein, sondern bloss eine Erklärung, für solches verhalten.

Er -der Reiz-Reaktionsverstand, unterdrückt auch ständig Emotionen, und Gefühle wie Liebe und Wärme, die aus dem Herzen kommt. Ach ja, bevor wir daran gehen, wie man ihn im Griff hat, bzw damit Leben kann, sollte noch eines erwähnt sein. Das Wort Überleben soll keine Todesgefährliche Situation darstellen, wie gesagt er ist ein Idiotenverstand, und Überleben bedeutet hiernach auch, jedwede Situation die irgendwann als unangenehm empfunden wurde, und mal ehrlich wer weiß schon, was er als Kind alles erlebt oder nicht verdaut hat? Wir erleben ständig Dinge die uns nicht gefallen, aber so meine wir, wir lernen damit zu Leben- aber genau das stimmt nicht.

Einer unangenehmen Situation gegenüberzustehen, sie zu konfrontieren erfordert den reaktiven Verstand auszuschalten. Denn er will, die Situation "überleben" selbet wenn das hirnrissiger Weise bedeutet, jemanden eine "aufs Maul" zu hauen, anstatt ihn zu fragen was er will, und ihm zu sagen er soll sich beruhigen, wozu auch korrektes Nonverbales Verhalten gehört. Man sieht, richtiges "Überleben" ist etwas ganz anders, als eine Zuspitzung einer Situation. Sie bedeutet ganz einfach souveränes Verhalten...und Gott soll mein Zeuge sein, in jeder Situation gelingt es nicht.

Es gibt genau 4 Elementare Techniken, dich ich kenne um ihn anzupassen, und das erfordert einen Haufen Arbeit, dass will ich nur sagen, und auch die willentliche Bereitschaft an sich zu arbeiten.

__ NLP:----

Neuro-Linguistisches Programmieren:

Diese Methode ist die Kunst und Wissenschaft vom Verstehen und Verändern des persönlichen Erlebens.Bevor jemand zu einem solchen Seminar geht, empfehle ich ein Buch wo man es selber machen kann. NLP ist Schwieneteuer.... Damit ist es machbar die eigene Innenwelt selber zu programmieren, um auf bestimmte reize nicht mehr zu reagieren. Empfohlenes Buch: NLP-eine Einführung-Susanne Haag-ISBN-978-3-89767-530-8 / 7.95.- €

___M.E.T.---

Meridian Energieefeldtechniken

Wir sind alle mit einer unmenge Meridianen verbunden die über die Oberfläche unserer Haut verlaufen. Sie werden durch "beklpfen" bestimmter Punkte, der "NADIS" so programmiert dass sie selbet organisches empfinden Steuern können. Empfehlenswertes Buch: "Klopfen sie sich frei" von Rainer Maria Franke. ISBN-978-3-499-62057-7 /9.90.-€

Kinesiologie:

Es mag den einen oder anderen Wundern, dass mit der Kinesiologie, der Lehre der Körpermuskeln, auf das Gehirn zugegriffen werden kann, aber so ist es. Und bevor sie jemanden finden werden, der es beherrscht besorgen sie sich diese DVD Reihe von Stephanie Reife, einer Australischen Kinesiologin von der HP http://www.metatech.org Sehen sie es sich an... image und erlernen sie es.

DIANETIK

Der Name kommt von -Dia nous-griech. = durch den Verstand. Es ist die weit beste Methode, denn damit muss man den Reiz-Reaktionsverstand nicht anpassen, sondern kann ihn entleeren. Einfach auf den Müll damit! Tja, aber leider hat es einen Haken, dies ist die Technik die Ron L Hubbard brachte, und auf KEINEN FALL soll jemand deswegen zu den Scientologen gehen, außer er will ne Gehirnwäsche vom feisten haben...

Die wirklich einzige Möglichkeit seinen Reaktionsverstand restlos zu entsorgen, besteht darin jemanden zu finden, der die Technik kann und auch beherrscht. Sie ist nicht so schwer, aber es erfordert ethisches Verhalten, und da sollte man gut aufgehoben sein. Denn diesem Menschen wird man seine sämtlichen Stressauslöser erzählen, alle peinlichen Erlebnisse und Traumata. Sonst wird es nicht gehen. Man muss bereit sein, sich dem zu stellen...

Gehen sie dorthin: http://www.freezone.de/ das sind die einzigen noch lebenden Menschen, die versprengte Gruppe der Massenaustrittswelle in den 80 ern, die es weitergeben, und lehren ohne sich davon korrumpieren haben lassen. Wie gesagt, dies ist die beste und nachhaltigste Methode, mit den anderen werden sie ebenfalls Erfolg haben, aber niemals alles beherrschen. Schließlich sind im zellulären Gedächtnis, in der DNS- ebenfalls reptiloide Gene vorhanden, dort sind sämtliche Erfahrungen aller Leben abgespeichert, die jemals gelebt wurden, und das werden viele sein. Wo anfangen, wenn man keinen Zugriff darauf hat? DINETIK kann das, sie schafft es die in der DNS gespeicherten Informationen zugänglich zu machen.

Tun sie sich selber den besten Freundschaftsbeweis, erlernen sie eine der Verfahren, sie sind nicht schwierig. Sie werden es erleben, sie verändern sich zum besseren. Treten sie sich selber in den Arsch, das ist nach wie vor die beste Methode um voranzukommen. Besorgen sie sich eines der Bücher!!! Leben sie neu und besser... es ist möglich.

http//blacksnacks13.spaces.live.com

Liebe Grüße, Steven Black Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Black Liebesgruesse

der Artikel ist Spitze von vorn bis hinten. Den folgenden Satz fand ich besonders klasse, genialst formuliert Very Happy

Zitat:
"Trivial ausgedrückt, folgt unser Verhalten den Instruktionen verschiedener Kommandozentralen, in denen unterschiedliche Interessen verfolgt werden und die auch nur mäßig miteinander kooperieren."

Tja, ein wenig haben wir über Dianetik schon gesprochen.... doch ich schätze, da knie ich mich jetzt mal wesentlich tiefer rein Wink

Danke von

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maris

Danke schön, von dir freut mich das besonders... Wink Wink Wink

Ich selbst, habe das alles lange nicht geglaubt...
Wir werden ja darauf gedrillt, anzunehmen was uns sogenannte Experten darüber erzählen, und muss von der "Wissenschaft" kommen.
Erst nach einigen schrägen Erfahrungen, über Selbstbeobachtung bin ich dahinter gestiegen, das es gar nicht ICH, mein bewusstes Denken ist, das sich in Situationen geritten hat, die jeder Beschreibung spotten würden.

Und ich habe einiges erlebt wo ich mich gefragt habe-hinterher selbstverständlich..Banging Head WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH DA ÜBERHAUPT?
Ja spinne ich denn komplett?

Und ich denke so geht es auch jedem anderen, wenn er etwas ehrlich ist, jeder hat sich in Situationen erlebt, die kaum als gut zu bezeichnen sind- aber die "Wissenschaft" hat ja schöne triviale Erklärungen parat, die den reaktiven verstand völlig außer Acht lassen.

Aber selbstverständlich wissen sie es, warum wohl experimentieren sie vornehmlich mit solchen Tieren, und Methoden (PAWLOW) die darauf abzielen den Reiz-Reaktionsmechanismus zu erforschen?

Aber wir sollen ja schön bei den anderen TIEREN der Herde bleiben...

Ich nehme stark an, das Haupthindernis besteht darin, weil der Idiotenverstand Emotion desavoiert, er schießt ja ADRENALIN und KORTISOL über die Nebennieren ab, um Aktionen auszulösen- so entseht ANGST- wenn man aber das nicht weiß, fragt man sich -was ist denn jetzt los- ANGST lähmt Spontanität die erforderlich ist effektiv zu reagieren, so springt der "Torwächeter" ein, und übernimmt- heraus kommt ein Desaster... -mal mehr, mal weniger..

Gespeicherte daten werden über die Gefühle, die geladenen Bildern gleich , gespeichert- aus dem grund lösen bestimmte emotionale Worte auch soviel aus. Und durch diese Verdummungsmaschine sind -dem FERNSEHER-wir überflutet mit geladenen Bildern...

Für das "Unterbewusstsein", dem wohl mächtigsten Teil in uns, das ständig manifestiert was das ICH einer Person als Real ansieht, existiert ZEIT nicht, keine REALITÄT, schließlich weiß es das ALLES ILLUSION ist, es selbst hat sie für uns kreiert- deswegen sind die DATEN die über die Mattscheibe flimmer ebenso Real in dem Sinne- auch Illusionen- und woher nimmt das Unterbewusstsein seine daten um zu manifestieren?

Erraten -aus sämtlichen vorhabdenen Aufzeichnungen!

Und da der reaktive Verstand dazu gehört werden auch diese immer wieder manifestiert.
Bei ca. 60 000 negativen "Gedanken" kein Wunder- denen wie man sagt gerade mal 3% positive Gegenüberstehen- aber- um dies exakt zu verstehen muss man wissen- es SIND NICHT UNSERE GEDANKEN- sondern die von ehemaligen Partnern, Familie, und, und, und... das sind die Stimmen aufgezeichneten Erlebnissen der Kindheit- tue dies nicht, das ist schlecht, und so weiter- ständig läuft ein innerer Monolog, der alles bewerten muss, und kritisieren. Dancing Elephant

Die meisten denken dadurch, Emotionen seien etwas negatives, und schlechtes- wurde mir auch immer wieder erzählt- aber das stimmt nicht!

Emotionen sind der Schlüsel zum Verständnis-man muss negative Emotionen entladen- einen "BOIL OFF" machen...

Es hilft auch, wenn man Worte kennt, die ein Stressauslöser beinhalten sooft vor sich hinzusagen -dann verlieren sie ihre LADUNG, und werden Gegenstandslos..

Wirklich-ich glaube kaum, das ich da wäre wo ich heute bin, ohne mich damit genau Auseinandergesetzt zu haben. Es ermöglich eine Transformation deines inneren Wesens, das uns ausmacht, und das wir unterdrückt haben.

Je bewusster man wird, desto mehr hat man Freude und Lebensfreude. Natürlich sind wir ALLE faul und bequem aber das darf man nicht zulassen bei solche einem wichtigen Thema.
Ich kann heute über die meisten Dinge lachen- weil icvh weiß woher sie kommen- WISSEN ist LICHT, UNWISSENHEIT IST DUNKELHEIT!

Daraus resultieren auch mehr positive Gedanken- und sie unterstützen dich in deinem Tun- was auch immer du tust..

Natürlich- den reaktiven verstand wird man nicht verlieren- man braucht ihn ja auch, er ist immerhin ein elementares teil des Menschen- aber seine enthaltenen DATEN kann man entsorgen, und das ist doch was...

Und Wachsamkeit- bewusstes denken ist tatsächlich der "Preis der Freiheit"- so und so...


Liebe Grüße, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist vielleicht noch hier gesondert herauszustellen, dass es nicht die Erinnerungen selbst sind, die gelöscht werden. Es sind die Verknüpfungen, die unsere Aktionsmöglichkeiten einschränken und uns zum bloß noch reagieren verdammen. Sie werden neutralisiert. Das Wort trifft es vielleicht noch besser als löschen Wink
Wir verlieren hier also nicht das geringste, sondern gewinnen immens dazu Very Happy
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden, so war es zumindest bei meiner Methode.
Beim Rest - ohne dass ich das Schleimen anfangen will Laughing - kann ich dir wieder nur zustimmen. "Torwächter" ist die korrekte Bezeichnung. Das ist bei mir nicht der Fall: "ständig läuft ein innerer Monolog, der alles bewerten muss, und kritisieren", aber das habe ich wohl gewisser Vorarbeit zu verdanken.

Lieben Gruss von

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan