www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interessante Paralellen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 12:25    Titel: Interessante Paralellen Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen gab es wieder einmal ein paar hoch interessante Ereignisse, die man (so man denn will) auch im Zusammenhang sehen kann.

Da war diese Nachricht, die wohl jeder gehört hat:

Hank`s Monster-Bailout

Ich würde Eichelburg zustimmen, dass dies wieder nur eine weitere Luftnummer ist, um Zeit zu schinden, währe da nicht das:

A Historic Swindle!

Was DT im gelben Forum dazu gesagt hat, stützt das ungute Gefühl:

Das Ermächtigungsgesetz für "Adolf" Paulson

Und er stellt für meine Begriffe genau die richtige Frage:

Bailout - 9/11 Teil 2?

Das ist ein besonders interessanter Gedanke, da der US Kongress mit diesem Gesetz ähnlich überfahren wurde, wie mit dem Patriot Act damals. Ich finde den Link leider nicht mehr, aber als der Beschluss von Hank persönlich durchgehauen wurde, herrschte Totenstille und das Ganze war ruck zuck wieder vom Tisch. „Notstand“, „Gefahr“, „sofortiges Handeln notwendig“, eben ganz 9/11 like. Wir kennen das ja.

Dazu dann noch das von grimoire gepostete Vorgehen der „SS“ bei der Massenverhaftung:

Einfach mal einknasten

Kurz gesagt, jetzt hat man nicht nur die militärische Macht auf eine Person konzentriert, sondern auch die Monetäre. Damit hat sich der Kreis geschlossen und das letzte Glied der Kette zu einer absoluten Diktatur wurde eingefügt. Jetzt könnte es eigentlich los gehen. Was das Vorgehen der Polizisten erklären würde, denn man will ja schon mal ein wenig üben und sehen, wie die Leute sich so verhalten.

Aber auch bei uns tut sich was im Schatten:

Bereiten unsere oberen Herren was vor?

Dazu passt das am Donnerstag stattfindende Krisentreffen:

Krisengipfel um §47 des Kreditgesetzes

Ja, also man kann ja denken was man will, aber so ganz werde ich das Gefühl nicht los, dass hier wieder was seehr krummes gedreht wurde. Wir werden es sehen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan