www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauentausch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 03:42    Titel: Frauentausch Antworten mit Zitat

Ich hatte Heute zufällig eine Sendung im Hintergrund laufen, die ich sonst eigentlich sofort weg gezappt hätte, wenn ich nicht anderweitig beschäftigt gewesen wäre. Wie der Titel schon sagt, handelte es sich um die Sendung „Frauentausch“. Währe der Titel nicht schon genug Beleidigung des Menschseins an sich, so übertrifft der Inhalt sich hier nochmal um einiges. Aber erst mal der Reihe nach.

Mir war das Format schon länger bekannt, hatte es aber noch nie in voller Länge mitbekommen, bis Heute. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Macher hier ein perverses Verlangen haben, Hass und Konflikte zu schüren wo es nur geht. Das zeigt auch die Auswahl der Beteiligten.

Die Szenerie stellte sich in etwa so dar:
Die Frau einer arbeitslosen Familie wurde mit der Frau einer Familie „getauscht“, die ein Restaurant betrieben und recht wohlhabend waren. Ihr ahnt es bestimmt schon. Hier ging es um das Klischee „Faulheit“ gegen „Arbeitsamkeit“ (und das wurde mehr als kräftig bedient). Ich habe keine Lust, die einzelnen Charaktere zu beschreiben, denn sie alle hatten eines gemeinsam. Es war etwas unglaublich unheimliches, dass ich so noch nie gesehen habe und das auch der Grund ist, weshalb ich das hier schreibe.

Die ganze Sendung hindurch wurde eine Boshaftigkeit an den Tag gelegt, die mir einfach die Klappe offen stehen ließ. Ein jeder trug sein Ego-zentriertes Selbst derart zur Schau, dass es einem kalt den Rücken runter laufen könnte. Die Geringschätzung des Gegenübers und die eigene Überheblichkeit waren derart eklatant, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich hier nicht ein Fake-Programm gesehen habe. Da wurden den Kindern der Familien geistige Behinderungen zugedacht, diese dann auch den Fehlleistungen der Eltern angehängt und Beleidigungen ausgesprochen, die man echt nicht wiederholen muss.

Diese Familien sind innerlich schon so tot (auch ohne „Tausch“), dass die Kinder hier wohl die größten Verlierer sein werden. Das ist der Wahnsinn und das ist noch Untertrieben.....wirklich.

Womöglich war ich die letzten Jahre etwas abgelenkt und hab einiges in der Welt verpasst, aber kann mir jemand mal sagen, was da passiert ist? Normalerweise tickert bei mir N-tv übern Schirm oder die X`te Wiederholung der Simpsons, nachdem die (ebenfalls X`te Wiederholung) einer Stargate Folge dran war, aber die „normale“ Unterhaltung entging mir bisher immer, wie ich soeben festgestellt habe.

Und ja, normalerweise versuche ich mich mit Wertungen zurück zu halten, aber hier......ich weiß nicht was hier los ist. Diese Boshaftigkeit, nicht wirklich Hass oder Streit, wie es ja ständig in Filmen zu sehen ist, nein, das war eine tiefe tiefe Boshaftigkeit die hier an Tag trat. Da wurde eine Atmosphäre erschaffen, die einem wirklich Angst machen kann. Sollten diese familiären Strukturen auch nur ansatzweise dem Durchschnitt entsprechen, na dann gute Nacht, dann ist der Kollaps wirklich nicht mehr weit entfernt.


Boa, das musste mal gesagt werden. *schauder*
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Trixer-Soft
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe die Sendung noch nie komplett gesehen aber meine
Mutter sagte mal sie habe sich eine Folge angesehen, das war so ziemlich
am Anfang als dieser Mist ausgestrahlt wurde, und auch sie glaubt das
diese Sendung ein Fake ist, wie eine Gerichtsshow mit Leien-Schauspielern
und erfundenen Geschichten!
Trotzdem kann ich mir vorstellen, das es viele solcher Familien wirklich
gibt, denn wenn man mal sieht was da teilweise für Menschen in Talk-
shows antanzen, kann man sich auch nur an den Kopf fassen! Da geht
es dann schon mal um zwei (Ex-)Freundinnen die sich unwiderruflich
zerstritten haben weil die eine der anderen noch 20€ schuldet oder
ähnliche Geschichten! Und wenn ich schon bei Talkshows bin, wieso
gibt sich eine Sonja Kraus für eine Sendung (Talk Talk Talk) her, die
einzig darauf aus ist, sich über Menschen lustig zu machen? Ich meine
Sendungen wie "Pleiten Pech und Pannen", "Bitte lächeln" oder "Ups,
die Pannenshow" in denen Missgeschicke gezeigt werden sind wohl
noch ok aber bei "Talk Talk Talk" wo sich über wirklich dumme Menschen
die vieleicht nichts dafür können lustig gemacht wird, finde ich zum kot*en!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist wirklich zum Kotzen. Da werden in der Tat Konflikte konstruiert, um den Fernsehkonsumenten zu bespaßen. Nicht besser sieht es bei den ganzen Talkshow-Formaten aus die nach der Devise funktionieren: wir hetzen Schwachköpfe/Kindsköpfe/Soziophaten/minderjährige/schwangere/ Idioten in beliebiger Mischung gegeneinander, damit das Publikum was zu gaffen hat.

Würden es der Gesetzgeber erlauben, dass sich in einer Talkshow zwei aufgeputschete Asis gegenseitig totschlagen dürfen, die Quoten würden bis zu den Sternen steigen (sowie der Profit).

Besonders übel ist dieses Geschmeiss von Moderatoren, die einer ganz anderen sozialen Schicht entstammen, letzendlich vom elenden Leben anderer existieren und fortgehend bemüht sind Verständnis/Mitgefühl oder soziales Engagement zu HEUCHELN!
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 13:37    Titel: Fernseh aus und raus!! Antworten mit Zitat

Ich selbst schau das Fernsehen nicht an, das sollte ihr auch tun.

Es hat folgende Vorteile kein Fernsehen anzuschauen:

1. Die subjektive Meinungsbildung der Medien wird verringert. Eigene Objektivität damit gesteigert.

2. Der subjektive sinnlose Dinge zu kaufen, bzw. das Verlangen sich dem Konsum hinzugeben wird ebenfalls veringert.

3. Ihr habt auf einmal unglaublich viel Zeit für euch, eure Freunde und Familien. Und damit die Zeit solche absurden Konflikte, wie sie euch im Fernsehen gezeigt werden, selbst, in den eigenen Verknüpfungen zu euren Lieblingsmenschen, nicht aufkommen zu lassen. (Sorry für den schlimmen Satz)

4. Das getrennt sein vom Ursprung der Natur, wird durch die fehlende unatürliche Sugestion, der Mensch sei der Herr aller Dinge, durch das Fersnsehen verstärkt. Das bedeutet, das Ihr, als Mensch, eine erheblichen Zuwachs an Lebensqualität erhaltet, wenn ihr nicht fern seht.


Allen Zweiflern und Kontragebern, sei vorab gesagt, sie sollen still sein, bevor sie nicht einen Monat lang ohne Glotze ausgekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ghostrifle

seh ich ähnlich,
kritisch oder distanziert fersehen ist m.m. auch nicht möglich
das ist mittlerweile hardcore propaganda mit allen mitteln
also raus mit der kiste, nicht verschenken, auf den müll damit!!

seit 95 hab ich keinen fernseher mehr, wenn ich da heut bei bekannten
dann doch mal schaue wird mir schlecht
wie soll ich sagen, ein gefühlsstaubsauger der mir emotionen abverlangt
die ich sonst gar nicht hätte, und auf einmal hab ich sogar ein defizit
so empfinde ich dass, komm mir benutzt vor und fühl mich schmutzig

alles liebe
celadore
Nach oben
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich suche ich ja den passenden Thread für etwas was mich sehr bewegt hat... daher bin ich jetzt hier gelandet - und bin auch falsch. Wink

Trotzdem wollte ich euch empfehlen den Fernseher NICHT auf den Müll zu schmeissen.

Kenne deine Feinde!

Ich schau Fernsehen nur aus dem Grund um zu sehen, mit was der "normale" Mensch gefüttert wird. Nur wer mitreden kann kann Leute erreichen. sonst wird man als weltfremder Spinner betitelt.

So, und nun suche ich weiter nach dem passenden Thread. Wink
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan