www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spendenaufruf für AktivistInnen gegen den EU-Vertrag!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Kontaktbörse und Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 18:28    Titel: Spendenaufruf für AktivistInnen gegen den EU-Vertrag! Antworten mit Zitat

Spendenaufruf für AktivistInnen gegen den EU-Vertrag !

Autor: Citizenking • 18. September 2008

Die Bevölkerung Irlands hat sich im Rahmen ihres Referendums gegen den EU-Reformvertrag von Lissabon entschieden. Eigentlich war der EU-Vertrag damit vom Tisch - eigentlich. Doch unsere PolitikerInnen haben ihre eigenen Regeln gebrochen und versuchen nun Strategien zu entwickeln, um den Vertrag dennoch für alle Mitgliedsstaaten verbindlich zu erklären. Für die Vorbereitung von Informationskampagnen der in diesem Themenbereich engagierten Organisationen und Initiativen bitten wir die LeserInnen, sowie alle FreundInnen von Radio Utopie um finanzielle Unterstützung…

Am 04. / 05. September 2008 haben sich AktivistInnen von verschiedenen Organisationen und Initiativen hier in Berlin getroffen, die sich gegen den EU-Reformvertrag von Lissabon engagieren. Mit großem Erstaunen haben wir dabei festgestellt, dass es weitaus mehr Initativen und Organisationen gibt, die sich seit etlichen Monaten parallel zueinander in diesem Bereich engagieren. Da die verantwortlichen PolitikerInnen unverdrossen an einer Durchsetzung ihrer Phantasie einer neuen Weltordnung in Europa weiterarbeiten, gibt es auch weiterhin noch eine Menge an Aufgaben, die von Initaitiven und Organisationen bewältigt werden müssen. Doch diese Arbeit kann nur dann in der Praxis geleistet werden, wenn ein entsprechendes finanzielles Fundament vorhanden ist. Der Zusammenschluß mehrerer Organisationen und Initiativen soll die Wirksamkeit und die Produktivität deutlich erhöhen. Einig sind sich die AktivistInnen darin, dass sie nicht grundsätzlich gegen ein vereintes Europa sind - nur zu den im EU-Reformvertrag von Lissabon ausformulierten Bedingungen kann man / frau diesen Einheitsbestrebungen nicht ruhigen Gewissens zustimmen. Es herrscht auch Einigkeit darüber, dass die Bevölkerung in Europa noch viel zu wenig über die im EU-Vertrag festgeschriebenen Inhalte erfahren hat und es daher zukünftig viel mehr informative Veranstaltungen zu diesem Thema geben muß. Hierzu müssen ReferentInnen eingeladen und Räume angemietet werden. Darüber hinaus müssen Infomaterialien gedruckt und verteilt werden. Sowohl Material als auch Personal kostet Geld, das von den OrganisatorInnen leider nicht in ausreichendem Maße bereitgestellt werden kann. Wir bitten daher um Ihre Spende unter Angabe des Verwendungszwecks auf das folgende Konto:

Name des Kontoinhabers: Udo König

Verwendungszweck: “Kampagne: Stoppt den EU-Vertrag”

Kto-Nummer: 4184646838

Bankleitzahl: 100 500 00

Institut: Berliner Sparkasse

Radio Utopie wird in regelmäßigen Abständen eine Liste der SpenderInnen und der geleisteten Spendenbeträge veröffentlichen (sofern die SpenderIn keine Einwände gegen die Veröffentlichung erhebt). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden nur die Namen, der Wohnort und der Spendebetrag genannt, wobei die SpenderInnen (auf Wunsch) auch anonym bleiben können.

Im Namen von Radio Utopie und der Initiative “Stop The Lisboa Treaty” möchte ich mich für Eure Solidarität und Eure Spendenhilfe schon vorab herzlich bedanken. Es geht um die Zukunft von mehr als 500 Millionen Menschen und deren Kindern - überlassen wir diese Zukunft nicht temporär gewählten Volksvertretern, die es meist am besten verstehen, sich selbst zu vertreten, als uns - das Volk…

Berlin, 18.09.2008

Udo König

(Initiative “Stop The Lisboa Treaty”, Berlin)

-CK-

Quelle: http://www.radio-utopie.de/2008/09/18/spendenaufruf/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leser/Innen,

ich sprach kürzlich mit einem Iren der mir erzählte, daß es beschlossene Sache sei, die irische Bevölkerung ein zweites Mal über den EU-Reformvertrag abstimmen zu lassen. (Bis es passt)

Die Mehrzahl Europäer/Innen wissen viel zu wenig über Einzelheiten und Zusammenhänge dieses Vertrages und sollten sie erfahren.
Wir brauchen hierzu eigene Projekte.
Es gibt Menschen, die bereit sind sich hierfür zu engagieren und deshalb bitte ich die, die können, die Initiative, die citizenking hier vorstellt, mit ein paar EURO zu unterstützen.

Name des Kontoinhabers: Udo König

Verwendungszweck: “Kampagne: Stoppt den EU-Vertrag”

Kto-Nummer: 4184646838

Bankleitzahl: 100 500 00

Institut: Berliner Sparkasse


Hintergrund: http://www.radio-utopie.de/2008/10/....r-eu-vertragsgegnerinnen/

Gruß
grimoire
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan