|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
morph-us Freelancer

|
Verfasst am: 15.10.2008, 10:19 Titel: Zukunftsszenarien für das Jahr 2030 |
|
|
Klimaflüchtlinge retten sich in die Antarktis, Seuchen raffen Millionen dahin, jeder Staat kämpft nur noch ums eigene Überleben. So könnte die Welt 2030 aussehen, warnen Experten in einer neuen Studie. Sie halten aber auch positive Szenarien für möglich - in denen die Sahara zur Oase wird.
In ihrem Bericht "Climate Futures" entwerfen die Experten fünf Szenarien. In jedem reagiert die Menschheit anders auf die Herausforderungen durch den Klimawandel.
Die Verfasser haben rund 70 Experten befragt und in Workshops einbezogen, darunter Ökonomen und Sozialwissenschaftler, Journalisten, Umweltaktivisten und Politiker. Neben Warnungen vor dem Klima-Kollaps enthält das Dokument auch positive Ausblicke, die sich abheben von den bekannten Katastrophenszenarien. Definitive Antworten gebe das 76-Seiten-Papier nicht, schreiben die Autoren selbst - "aber wir können mögliche Antworten erforschen und uns auf ein breites Spektrum von Möglichkeiten vorbereiten."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583798,00.html _________________ *HUMAN FAILURE* |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 15.10.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Hey Jungs!
Ich muss euch jetzt mal ganz unspirituell fragen: Seid ihr denn noch zu retten?
Wie könnt ihr denn so einen Blödsinn unterstützen, und hier reinsetzen?
Ihr solltet doch sehr genau wissen, das ohne CO2 die Erde gerade
mal -18° haben würde. Ohne CO2 gäbe es kein Leben so wie wir es kennen!
Den "Rest" spare ich mir jetzt einfach, weil ich doch hoffe das ihr irgendwann wieder nüchtern werdet..
SPIEGEL ONLINE SPEZIAL
Alles rund um den KlimawandelKLIMAWANDEL AKTUELL
Zukunftsszenarien: So sieht die Welt im Jahr 2030 ausKlimawandel: Ausbau der Kohleenergie gefährdet deutsche KlimaschutzzieleKlimawandel in den Tropen: Flucht in die Berge oder der TodSeuchen und Klimawandel: Forscher warnen vor tödlichem DutzendKlimaschutz: Australier sollen mehr Kängurus essenVersauernde Meere: Lärm in den Ozeanen nimmt zu
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|