www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scientology und das neue Äon

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 19:58    Titel: Scientology und das neue Äon Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle Earthfiler!!!


Ich bin euer neuster Zuwachs, heiße Daniel, bin aus Österreich und dort meistens in der Gegend zwischen Wien und dem nördlichen NÖ aufzufinden.

Meine Interessen sind so geartet, wie (wahrscheinlich) bei den meisten Usern hier. Ein wenig Psychologie, Technik, Weltreligionen und Verschwörungs(theorien) kommen auch nicht zu kurz. Ich hoffe ich kann diese nette Runde hier (die ich übrigens schon mehr als ein halbes Jahr als Mitleser beobachte) ergänzen und einige Antworten auf viele Fragen bekommen.

Wie ihr bereits gesehen habt lautet die Überschrift dieses Threads "Scientology und das neue Äon". Beim googlen ist mir nämlich ein periodisch erscheinendes Internetmagazin aufgefallen, das ich euch nicht vorenthalten will. Es geht in erster Linie um die Entstehungsgeschichte der titelgebenden Kirche und die Verbindungen Lafayette Ron Hubbards zu Aleister Crowley, John Parsons und den O.T.O.

Das ist nur der Anfang. Das ganze gipfelt mit der gewagten aber schlüssigen Folgerung:

Zitat:
"Hubbards Thesen, die sich später zu Scientology auswachsen sollten, sind das magische Kind, das Hubbard und Parsons erschaffen haben. Die Lehre, auf der die gesamte Church of Scientology fußt, wurde in einem thelemitisch-magischen Akt geschaffen!"

Dieses Bild wird von solchen "Beweisen" untermauert wie zb:
-Das Kreuz von Crowleys OTO und das Scientology Kreuz ist mehr als nur ähnlich.
-Beide, Scientologen und Thelemiten erschaffen ihre eigene Realität,
-Hubbard war ebenfalls eine zeitlang Mitglied im OTO.
und andere

Weiters beschäftigt sich die Ausgabe noch mit der sogenannten Freezone, also den Aussteigern.

Mich würde gerne interessieren, was ihr davon haltet bzw. wie ihr generell zu den Scientologen, Okkultisten oder auch Schwarzmagiern steht. Wichtig ist auch was man davon glauben und verwerten kann und was einfach nur überzogen ist.

Hier der Link zur Zeitschrift im pdf:
http://www.magickal-observer.de/tmo_0108.html

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen abend!!

fox
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen fox

das pdf anschauend, hatte ich kurz die befürchtung , wir müssten
jetzt über das für und wieder von scientology kraft lassen
aber passt, sind schon einige lacher drin,z.b.

natürlich - ein eimer für die post und immer eine
professionelle wahrsagerin im zimmer quer über den flur
zur hand - so liebt es der kernphysiker an und für sich.

n.kupfer über parson *lol

gelesen hab ichs nicht ganz, stimme aber im wesentlichen
mit den schreibern überein
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne tiefer in dieser Materie bewandert zu sein so glaube ich doch einschätzen zu können, dass das Lehrgebäude von Ron H. eher auf tiefenpsychologischen Erkenntnissen beruht und den Anspruch auf einen "wissenschaftlich fundierten Unterbau" erhebt.

Mit Thelema, OTO, Hermetik oder sonstigem okkulten/magischen/esoterischen Kram hat das daher schon vom Selbstverständnis recht wenig zu tun, oder?
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

@FOX

Hey, WILLKOMMEN auf Earthfiles!

Ich habe zwar nicht alles von Ron Hubbards Werken gelesen, das wäre auch schwer möglich. Nicht nur das viele seiner erstaunlichen Aussagen aus der Sicht des Nachforschers mit der Zeit einfach in der Versenkung verschwunden sind, er hatte so viel zu sagen, das es schier unmöglich wäre alles davon einer Betrachtung zu unterziehen.

Mein persönliches Verständnis über Hubbards Lehrgebäude, tendiert auch zu der einer aus Tiefenpsychologischen Anschau einerseits, sowie des Versuchs einer Selbstständigen Denkrichtung. Auf alle Fälle verstand er es als Wissenschaft, einer Wissenschaft über den Menschen, wobei viele gnostischen Erklärungsmodelle in wissenschaftliche Prinzipien übersetzt wurden.

Mit seiner Nacht und Nebel Einäscherung, nachdem er entführt und zwei Jahre verschwunden gewesen ist, wurde Scientology von Muscgavi für die CIA übernommen - verdeckt finanziert vom Whiskey Hersteller und "Illuminat" Bronfman Seif. Seither flossen immer mehr esoterisch - okkulte Praktiken ein, wie die Visualisierung und Ritualisierung - die Hubbard bestimmt nicht gutgeheissen hätte. Er war ein dem logischen Denken verhafteter Mensch, das zeigte seine Neigung Begriffe genau festzulegen und zu definieren. Er war ein radikaler Denker der einfach herging, und neue Begriffe ausarbeitete, alte Überarbeitete oder wenn für ihn unverständlich einfach eleminierte. So befremdet auch viele Definitionen sein mögen, logisch verkettet, und in einem erklärbaren Kontext dargestellt, sind sie immer - aber es braucht Nerven sich da durchzuarbeiten...

Den Menschen Hubbard mit seinen Werken zu vergleichen, ist nicht möglich.. Wie alle Menschen unterlag er Schwächen und Fehlern, die er mit seinem Werk der Dianetik mehr als wett machte.
Scientology als Religion war in erster Linie darauf begründet, das Religionen von der Steuer befreit sind.

Um auf das PDF Dokument Bezug zu nehmen:

Ich denke, es ist nicht verwunderlich Alystair Crowley und Hubbard zu vergleichen. Beide waren auf ihre eigene Weise überragene Denker, die radikal und auf die Selbstbestimmung hin, arbeiteten. Persönlich kann ich mit Crowley nichts anfangen, doch soweit mein Verständnis für sein Werk reicht, muss ihm Genius unterstellt werden - übrigens wurden beiden, Automatisches Schreiben nachgesagt...

Die Scientology Kirche von heute, hat mit Hubbards Lehren nur mehr rudimentär zu tun. Das Auditing wird nur mehr bis zu einer bestimmten Grenze praktiziert, um den Neulingen einige Gewinne zu verschaffen, und ihre Begeisterung für diese funktionierende Technik sodann zu benutzen, um sie in die Scientology Organsisation einzubinden. Hubbard wird analog mit Jesus, oder jedem andern Gottgleichen Wesen hingestellt, und auf ein unerreichbares Podest erhoben, das anzutasten Tabu ist. Gleichzeitig und für die meisten Mitglieder lange unbemerkt, verschwanden immer mehr von Hubbards wichtigsten Grundsätzen und erodierten somit das Fundament, das auf Freiheit des menschlichen Wesens aufgebaut war.

1981-82 kam es zu einer Weltweiten Ausstiegswelle, als die Umstände von Hubbards Tod bekannt, und die Scientology Kirche durch Bronfman weltweit aufgekauft wurden... Es mag auch für den einen oder anderen interessant sein zu hören, das Crowleys Nichte zu einer der Gründerinnen der deutschen Scientology Church gehörte, und sie ebenso wegen des Bronfman Deals verließ - seitdem haben sich die ehemaligen Mitglieder in der Organsiation der "Freien Zone" lose verbunden, die mit einer richtigen Org. nichts gemein hat, sondern analog der Netzgemeinschaft über das Internet lose strukturiert ist..
Sie sehen sich selber, als die einzigen die Hubbards Lehre unverfälscht wiedergeben und weitergeben - das würde ich persönlich ebenso betrachten...

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!


Zuletzt bearbeitet von Black2007 am 23.10.2008, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@all: Hallo und danke für die schnellen Antworten!!!


@celadore: stimme auch grossteils mit den Schreibern überein, obwohl es deutlich anzumerken ist, dass sie Ihren Kult ganz schön in den himmel preisen Smile


@haegen: genau dieser "wissenschaftliche Unterbau" wird eben auch von den Autoren als Übereinstimmung gewertet. "The method of science. The aim of religion" - als Leitbild des O.T.O.


@black2007: Und Scientology itself stellt für sich genauso wie die Freie zone den Anspruch auf die "echte" Lehre Hubbards.
Hat die Freie Zone keine Möglichkeit sich auch als Sekte oder Religion zu organisieren? Oder wollen sie das gar nicht, weil sie befürchten wieder von Geheimdiensten unterwandert zu werden? Diese Glaubensmonopolisierung ist echt nicht schön Sad

besten gruß
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die freie Zone Jungs sind schon unterwandert, wenn nicht von Geheimdiensten, so doch von Scientology, und ich denke das wissen sie auch. Wir haben es hier mit einer Technologie zu tun, die den Geist befreien kann - das sie funktioniert bestreitet kaum jemand - von daher ist es kein Wunder, das sich die CIA dessen "angenommen" hat.

So weit ich das mitbekommen habe, wollen die Freezonies das gar nicht. Sie möchten den Grundgedanken Hubbards verfolgen - der letzten Endes auf Selbstbestimmung gerichtet war. Interessanterweise haben die Freie Zone Leute einen Prozess gegen die Kirche gewonnen, die ihnen den Namen "Scientologen" verbieten wollte - sie könnten vermutlich ohne weiteres eine Religionsgemeinschaft gründen..

Aber Leute wie L.Kin, cap. Bill Robertson - der Hubbard ersetzte, lernten aus den Erfahrungen mit einer großen Hierarchie, deswegen gibt es dort auch keine solchen Konstrukte. Sie HALTEN sich also an ihre Leitsätze, was von der Kirche nicht gesagt werden kann - sie ist eine Geldmaschine mit religösem Unterbau, wie viele andere Religionen.

In seinen eigenen Worten mahnte Hubbard:

"Scientology wird an dem Tage untergehen und nutzlos für den Menschen werden, wenn sie zum Meister des Denkens wird. Glauben sie nicht, daß sie das nicht tun wird. Sie hat das Potential dafür. ...

Jeder, der diese Abhilfen kennt, jeder der diese Techniken kennt, hat eine bestimmte Verantwortung, und die ist, sicherzustellen, daß er nicht der alleinige Verwalter bleibt. Denken Sie nicht, daß ein Monopol eine sichere Sache wäre. Es ist nicht sicher. Es ist weder sicher für die Menschheit, noch für dieses Universum. Dieses Universum hat lange nach neuen Wegen gesucht, um Sklaven zu machen. Wir haben einige Wege neue Sklaven zu machen. Lassen Sie uns sicherstellen, daß dies nicht geschieht".

Nun, wir wissen was passierte...

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt auch den Thread " Die Wissenschaft des Überlebens" gerade reingezogen.

Schön langsam dämmert mir einiges.... Shocked

Jetzt ist mir auch klar warum der Titel des Buches "die Wissenschaft des Überlebens" heißt. Ein relativ neues Dianetik-Exemplar hab ich auch zuhause, ich glaube, das werde ich mir demnächst mal ansehen.

Eine Spekulation von mir: Weißt du, Black bzw. jemand anderes hier im Forum etwas über eine Beziehung zwischen dem Auftauchen der Scientology-techniken und dem MK-ULTRA Projekt. Das finde ich sehr naheliegend -
MKULTRA tauchte ebenso wie die Scientology in den 1950ern in den USA auf.


schönen gruß
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@fox

celadore: stimme auch grossteils mit den Schreibern überein, obwohl es deutlich anzumerken ist, dass sie Ihren Kult ganz schön in den himmel preisen

"stimme auch grossteils mit den Schreibern überein, obwohl es deutlich anzumerken ist, dass sie Ihren Kult (die schreiber) ganz schön in den himmel preisen"

du meinst wahrscheinlich was anderes

lg
Nach oben
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was, mal ganz allgemein zur magie

dem wahren magier ist die magie ein dreck
Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ celadore

Ne, meinte so Sätze wie zb:

"Wir sind Thelemiten, und wir sind Kummer gewöhnt. Und wir haben keine Angst vor großen Tieren" Cool

die ziehen sich durch s ganze mag Wink
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

solche sätze ziehen sich nicht durchs ganze mag
es sei, wir reden von verschiedenen

beispiele ?
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Fox

Hubbard war ein geborener Wilson, der von den Hubbards adoptiert wurde. Die Wilsons sind alte Hexerclans wie die Camerons, Parsons, Crowleys, etc, all diese Familien waren am Philadelphia Experiment beteiligt. Durch seine Abstammung hatte er Zugang zum Naval Intelligence, und konnte Einblicke in die NAVY Unterlagen nehmen und deren Bewusstseinskontrollexperimenten.
Von dort, dürfte er einige Erkenntnise geklaut haben....

Ja, angeblich war er laut L. Kin am Mk Ultra Projekt beteiligt.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!


Zuletzt bearbeitet von Black2007 am 24.10.2008, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

"@haegen: genau dieser "wissenschaftliche Unterbau" wird eben auch von den Autoren als Übereinstimmung gewertet. "The method of science. The aim of religion" - als Leitbild des O.T.O. "

Na, wer hat denn nun mehr zu sagen, irgendwelche "wissenschaftliche Autoren" oder ICH? Wink

OTO & Co sind Mystiker, Magier und sonstwas - aber was wissenschaftlich ist, das ist nun mal dem Himmel sei Dank, soweit definiert. Wissenschaftlich ist Empirik, Wiederholbarkeit von Experimenten, ist Verifizierung und Falsifizierung.

Und wenn ich selbst eine Psedo-Religion gründen und mit Begriffen wie "Hermetik", "Kosmische Gesetze", "Karma Gesetze" um mich werfe um dem ganzen einen soliden Anstrich zu geben, so täuscht das doch nur eine Wissenschaftlichkeit vor! Es hört sich wissenschaftlich AN, mehr nicht.

Es kann daran ja ruhig glauben wer will. Aber es ist bewusste Täuschung, wenn man versucht, Theoreme, auch wenn Sie subjektiv existieren mögen, als "Wissenschaftlich" zu bezeichnen.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!!

@ celadore
was mein ich nun genau:

Seite 24: "Dies (LRH Schreiben der Geschichte 'Das Ende ist noch nicht da', Ursprung der Scientology-Philosophie -Anm. fox) scheint der Moment gewesen zu sein, in dem Hubbard zum ersten Mal mit der Idee eines strukturellen philosophischen Systems in die Welt ging, ziemlich genau 9 Monate nach den BABALON WORKINGS, die er mit Parsons zur Erschaffung eines Moonchild praktiziert hatte."

S.24 Absatz rechts unten: "Dianetik entstand aus dem thelemitischen Kraftstrom, was Thelemiten wie Scientologen gleichermaßen nicht eben in Begeisterungsstürme ausbrechen läßt,..."

Hier kommt es jetzt darauf an wie man zur Magie, Sexualritualen, etc. steht. Aber GENAU DAS ist der springende Punkt und die Kernaussage des Magazins- und das meinte ich eigentlich mit "in den Himmel preisen"-augenzwinkernd gemeint! Ich würde es nicht so werten das die CoS in einem "thelemitisch-magischen Akt" geschaffen wurde, sondern eher Hubbard durch seine Erfahrungen bei Parsons usw. die Lehre gegründet hat. Und die Parallelen zb ähnliche Symbolik, hat Hubbard, so meine Theorie, einfach "entliehen". Doch ich kann kein Urteil abgeben. Mir fehlen dazu die nötigen Informationen. Deshalb wollte ich ja eigentlich eure Meinung dazu hören...

Ein weiterer Punkt ist, dass es mir nach dem Lesen so vorgekommen ist, als würden die Autoren genau so Crowley preisen wie Scientology es mit Hubbard tut.
Und ich tu ihnen das auch nicht übelnehmen, im anbetracht der Beweislage!

Außerdem heißt es ja weiter auf S.34: "Die Scientology Kirche hat merkliche Bauchschmerzen damit, in die Nähe von Okkultisten und Esoterikern gerückt zu werden, während die Thelemiten auch nicht eben erfreut sind, daß die 'Dosendrücker' Crowleys Schriften verwurstet haben." Beide Gruppen können sich halt nicht ausstehen. Light Saber Battle


Ich sträube mich halt zu glauben, das CoS-Gedankengebäude durch magische wie-auch-immer-sie-heißen Rituale geschaffen wurde. Das hat nix mit Moralvorstellungen zu tun, ich finds bescheuert.
Im Gegenzug kann ich mir vorstellen, dass Meditationen und Auditings sehr wohl Wirkung zeigen.

@ Black2007

Sehr, sehr aufschlussreich. Hast du irgendwelche Quellen, die diese Hexerclans aufzeigen? Und weißt du wie es mit dem amerik. Autor Robert Anton Wilson steht, der in seinen Büchern (Illuminatus!, Der neue Prometheus) viel Crowley und auch Hubbard zitiert? Ürigens, wenn man zwischen den Zeilen liest, lässt R.A.W. in seinen Büchern indirekt anklingen, das er an MKULTRA beteiligt war... Ich dachte immer er sei ein ehemaliger Insider, der ausgepackt hat.

@ haegen

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Von richtiger Wissenschaftlichkeit ist es Lichtjahre entfernt. Was ich bis jetzt so mitgekriegt hab, versuch(t)en die Golden Dawn-Mitglieder, ebenso wie zb die Theosophische Gesellschaft, spiritistische, okkulte und ähnliche Phänomene auf eine solidere Basis zu stellen. Was natürlich nicht mit links geht.

@ all
Ich freu mich auf eure Posts Very Happy Very Happy Very Happy

mahlzeit
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

@fox

Also R.A. Wilson als "Auspacker" zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt...
Er kann eher als Bewunderer der "Illuminaten" bezeichnet werden, der gemessen an anderen "Aufdeckern" merklich zurückhaltender, und auch Sensationsheischend schreibt, vieles von dem was er geschrieben hat, ist geklaut, übertrieben oder gar zusammengeschustert und erfunden worden..
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber ich würde ihn als Desinformant bezeichnen.


Im folgenden sind interessante Details über Hubbards frühe Jahre zu erhalten:







Photobucket

Rückkehr nach Montauk
Preston B. Nichols, Peter Moon

"Rückkehr nach Montauk" deckt die okkulten Kräfte auf, die hinter der Wissenschaft und Technologie steckten, die im Montauk-Projekt angewendet wurden. Der Zusammenhang zwischen dem Cameron-Clan und der Entwicklung der amerikanischen Raketenforschung wird aufgedeckt, ebenso die bizarre Geschichte des Transistors und die "Magick" von Aleister Crowley, Jack Parsons und L. Ron Hubbard. Rückkehr nach Montauk führt die Montauk-Nachforschungen weiter. Preston Nichols öffnet eine Türe für Peter Moon und lässt so eine Vielzahl von unglaublichen Gestalten und neuen Informationen ans Licht. Ein erstaunliches Szenario wird gezeichnet, das weit über den Rahmen des ersten Buches hinausführt. Das Montauk-Projekt hatte uns das Rätsel aller Rätsel bewußt gemacht. Dieses zweite Buch beschleunigt dessen Erforschung.

------------------------------------------------------------------------------------



Zum übersetzen war mir das echt zuviel, und so schwierig zu lesen ist es nicht, wer Interesse daran hat, wird sich "durchkämpfen". Wink
Ich finde immer wieder erstaunlich, das man die üblichen verdächtigen immer wieder beieinander findet....

http://www.bibliotecapleyades.net/montauk/esp_filadelfia_4.htm

SCIENTOLOGY / DIANETICS


Another family name which Peter Moon has found crops up in this field with notable frequency is Wilson. One member of the Wilson clan who has been very influential in the modern world and who has been consistently in opposition certainly to some of the agendas of the secret (worldwide) government is L. Ron Hubbard, founder of Scientology. Hubbard is the name of his adoptive parents but he was born a Wilson. Peter Moon was fairly high up in the Scientology network in the 1970s when Hubbard was quite active personally, and has researched this genetic angle exhaustively. Whatever one’s personal views on Scientology, (and by many indications it’s been thoroughly subverted by infiltrators after Hubbard’s death), they did seem to be dedicated to a relatively enlightened agenda, which sought real psychological clarity and freedom from pathological, kneejerk states of mind imprinted onto our subconscious from past traumatic events, even prior to the present lifetime.

It’s an undeniable fact that Hubbard and Scientology were mercilessly and relentlessly hounded and harassed by Federal authorities back when he was alive (and likely since!) way beyond any reasonable degree, and that alone would give one reason to think that he was probably on to something both important and positive.

Though not publicized much in the more popular, "outer" teachings of Dianetics, those in Hubbard’s inner circles were quite aware that some of his non-published, internal material which Hubbard allowed access to addressed very specifically ill-intentioned extraterrestrials or extradimensionals which capture human souls--usually between lifetimes. These beings implant (false) spiritual, psychological even sociopolitical concepts designed to keep souls trapped and enslaved as it were--by continually and endlessly reincarnating into an external reality or world already heavily controlled and manipulated in so many ways; by those who maintain and broadcast the dominant "frequencies" which make up the (quantum/ electromagnetic) matrix of our perceived and experienced reality via such operations as the Montauk project. This fits some vast agenda of human spiritual (and physical!) enslavement and corresponding conditions; a longstanding agenda of the secret, cultic "governments" which support, further and foster this ongoing, mass manipulation of the human race through the indoctrinated and/or enforced political, religious and other social systems.

William Bramley’s exceptional book The Gods Of Eden, one of the more unusual "UFO" books ever written, covers this very angle in tremendous detail and provides ample documentation that the predominant "control group" which attempts to run the show here on Earth, as manifested in the ruling secret brotherhoods/ societies/governments (i.e. the Bilderbergers, CFR and the like), is inextricably tied to specific ET groups.

As per further information on L. Ron Hubbard, he did a stint in Naval Intelligence where he assimilated a lot of the information the government had amassed resulting from their research and experiments into drug-based mind manipulation and narcosynthesis--this in the 30s! Hubbard took the information and techniques and applied them in a methodology supposedly aimed at "empowering" (in pc 90s-speak) and liberating people on very fundamental psychological levels from ingrained, encoded (often deliberately) "engramatic" behavior and states of mind, usually programmed by traumatic means (intentionally or not). It does not seem as though Hubbard wanted to be a cult leader, no matter how the government has tried to portray him, and much of his work comes across as predominantly sane and useful.

Hubbard was vehemently opposed to psychiatry and in particular (interestingly enough!) to the ubiquitous Dr. Ewen Cameron, who at different times has been--incredibly--the president of the American Psychiatric Association, the Canadian Psychiatric Association, and the World Psychiatric Association. In light of that, and given Ewen Cameron’s truly odious, cruel, horrible, and unpardonable activities, any reasonable person would be more than a little suspicious of the motives and agenda of psychiatry in general, as Hubbard most certainly was. Far too often psychiatry is used as a tool of social behavioral control and modification, used to force subjects’ minds to conform to certain concepts, beliefs, structures and mores imposed from without; strictures which again nearly always reinforce the wishes and aims of society’s prevailing rulers and of the status quo.

Montauk Project author Peter Moon was a Scientology member and in fact occasionally worked directly with Hubbard. Moon seems certain that Hubbard in fact was pretty much on the opposite team, certainly in terms of the known objectives of Phoenix/Montauk, regarding "mind control". Moon believes Hubbard to have been on the whole dedicated to the personal spiritual emancipation of human beings from programming of virtually any kind, and my admittedly skimpy knowledge of Scientology/Dianetics would tend to back that up. I think the movement has suffered from a personality cult syndrome, and that Hubbard may in fact have had a bit of a messiah complex running, but I do find some quite worthwhile elements in the Dianetics material.

Hubbard was of course a participant in the so called "Babalon Working", some mystical ceremony enacted along with fellow Aleister Crowley adherents Jack (JPL/Cal-Tech/Father of modern rocketry) Parsons and Marjorie Wilson Cameron. This ceremony has been said to have certain esoteric correspondences with the Philadelphia Experiment, and may have (helped) open some dimensional channel enabling negative ET’s easier access to our dimension/reality--a new freeway was put in.

Perhaps to that extent Hubbard was some kind of influence on the more mystical aspects of Montauk/Phoenix operation, but I see any evidence he would have supported the specific goals of the project at all. Perhaps it would be best to note however that there are a substantial number of people who dispute that statement and would even dispute that Hubbard and his organizations ever had any beneficial, humanitarian or positive goals and agendas at all.


STANFORD, SCIENTOLOGY AND THE CIA


Interestingly, other information about the connection of certain Scientology members to some of the secret government’s "unusual" experimental research activities comes from premiere mind control researcher and author Alex Constantine, who has authored a wealth of excellent books and articles on the general topic of government sponsored, administered and operated mind control projects, including certain of those based on electromagnetic/radio frequency transmissions.

I quote below a section called "Psychic Spying at the Stanford Research Institute Or CIA Mind Control?" from Constantine’s Virtual Government.

"Concrete evidence that electronic mind control was the true object of study at Stanford Research Institute (SRI) was exposed by the Washington Post in 1977. When the Navy awarded a contract to the Institute, "the scientific assistant to the Secretary of the Navy, Dr. Sam Koslov, received a routine briefing on various research projects, including SRI’s. As the briefer flashed his chart onto the screen and began to speak, Koslov stormily interrupted, ’What the hell is that about?’ Among the glowing words on the projected chart, the section describing SRI’s work was labeled, ’ELF and Mind Control.’

" ’ELF’ stands for ’extremely long frequency’ electromagnetic waves, from the very slow brain frequencies up to about 100 cycles per second.... But the ’Mind Control’ label really upset Koslov. He ordered the SRI investigations for the Navy stopped, and canceled another $35,000 in Navy funds slated for more remote viewing work. Contrary to Koslov’s attempt to kill the research, the Navy quietly continued to fork out $100,000 for a two-year project directed by a bionics specialist. The "remote viewing" team at SRI was really engaged in projecting words and images directly to the cranium. It was not a humanitarian pastime: the project was military and test subjects are subjected to a lifetime of EM torture plied with the same thorough disregard for human rights as the radiation tests conducted at the height of the Cold War. To be sure, the treatment subjects have received at the hands of their own government would be considered atrocities if practiced in wartime.



Mind control was also used in domestic covert operations designed to further the CIA’s heady ambitions, and during the Vietnam War period SRI was a hive of covert political subterfuge. The Symbionese Liberation Army, like the People’s Temple, was a creation of the CIA. The SLA had at its core a clique of black ex-convicts from Vacaville Prison. Donald DeFreeze, otherwise known as "Cinque", led the SLA. He was formerly an informant for the LAPD’s Criminal Conspiracy Section and the director of Vacaville’s Black Cultural Association (BCA), a covert mind control unit with funding from the CIA channeled through SRI.



The Menlo Park behavior modification specialists experimented with psychoactive drugs administered to members of the BCA. Black prisoners were programmed to murder selected black leaders once on the outside. The CIA/SRI zombie killer hit list included Oakland school superintendent Dr. Marcus Foster, and Panthers Huey Newton and Bobby Seale, among others. DeFreeze stated that at Vacaville in 1971-72, he was the subject of a CIA mind control experiment. He described his incarceration on the prison’s third floor, where he was corralled by CIA agents who drugged him and said he would become the leader of a radical movement and kidnap a wealthy person. After his escape from Vacaville (an exit door was left unlocked for him), that’s exactly what he did.



"EM mind control machines were championed at SRI by Dr. Karl Pribram, director of the Neuropsychology Research Laboratory: "I certainly could educate a child by putting an electrode in the lateral hypothalamus and then selecting the situations at which I stimulate it. In this was I can grossly change his behavior." Psychology Today touted Pribram as "The Magellan of Brain Science." He obtained his B.S. and M.D. degrees at the University of Chicago, and at SRI studied how the brain processes and stores sensory imagery. He is credited with discovering that mental imaging bears a close resemblance to hologram projection (the basis for transmitting images to the brains of test subjects under the misnomer "remote viewing"?).

"The SRI/SAIC psi experiments were supervised at Langley by John McMahon, second in command under William Casey, succeeding Bobby Ray Inman, the SAIC director. McMahon has, according to Philip Agee, the CIA whistle-blowing exile, an affinity for "technological exotics for CIA covert actions." He was recruited by the Agency after his graduation from Holy Cross College. He is a former director of the Technical Services Division, deputy director for Operations, and in 1982 McMahon was appointed deputy director of Central Intelligence. He left the Agency six years later to take the position of president of the Lockheed Missiles and Space Systems Group. In 1994 he moved on the Draper Laboratories. He is a director of the Defense Enterprise Fund and an adviser to congressional committees.

"Many of the SRI "empaths" were mustered from L. Ron Hubbard’s Church of Scientology, Harold Puthoff, the Institute’s senior researcher, is a leading Scientologist. Two "remote viewers" from SRI have also held rank in the Church: Ingo Swann, a Class VII Operating Thetan, a founder of the Scientology Center in Los Angeles, and the late Pat Price. Puthoff and Targ’s lab assistant was a Scientologist married to a minister of the church. When Swann joined SRI, he stated openly that fourteen "Clears" participated in the experiments, "more than I would suspect." At the time he denied CIA involvement, but now acknowledges, "it was rather common knowledge all along who the sponsor was, although in documents the identity of the Agency was concealed behind the sobriquet of ’an east-coast scientist.’ The Agency’s interest was quite extensive. A number of agents of the CIA came themselves ultimately to SRI to act as subjects in "remote viewing" experiments, as did some members of Congress."



--------------------------------

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fox,

willkommen am Board!

Wien war ´mal die Heimat eines Teils meiner Familie und ich freue mich Dich hier zu begrüßen.

Viel Spaß bei Earthfiles.de!

Beste Grüße
grimoire
Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dankeschön grimoire!!! Very Happy Very Happy


@ black2007

möglich, dass R.A. Wilson ein Desinformant ist. Bei seinen Romanen kann man nicht sagen, was echt oder erfunden ist, doch in seinem Sachbuch "Der neue Prometheus" schreibt er ganz ungeniert über Gehirnwäsche, auch wenn sein Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist.

Mit englischen Texten tu ich mir immer schwer, aber ich glaube ich habe den Großteil verstanden. Die Hubbard-Parson-connection ist auch hier vorhanden. Es ist für mich zu verstehen, wie man diese gewaltigen Dinge vor der großen Masse verheimlichen konnte und JETZT noch kann. Man braucht ja nicht einmal die Ursache zu erkennen, es muss doch reichen, wenn ich merke, dass "irgendetwas" nicht stimmt. Die Menschheit wurde blind gemacht. Ich hoffe halt immer noch, das das Kollektiv eines Tages aufwacht und sieht was los ist.

have a nice day!

fox
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschen machen es auch so leicht, sich betrügen zu lassen.. Der Großteil von uns ist ignorant und sehr bequem, und glaubt halt was einem gesagt wird.

Du kannst andere nicht "Aufwecken", du selbst kannst dich aufwecken ok, aber sonst...?

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan