www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wissenschaft des Überlebens?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CEßl
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:28    Titel: Die Wissenschaft des Überlebens? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte euch fragen, ob euch eine Quelle zu Hubbards Erstauflage von "Die Wissenschaft des Überlebens" bekannt ist.

Ich habe es bereits auf der aus Blacksnacks verlinkten Webseite http://www.metatech.org/ versucht, konnte jedoch mit dem gesuchten Begriff "Science of Surviving" nichts finden.

Existieren dazu noch Quellen im Internet, oder ist das Buch mittlerweile gänzlich "vergriffen"? Sad

Gruß,

CEßl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

I'm Sorry, ich wüsste auch nicht mehr wo man das Original her bekäme.. Crying or Very sad

Immerhin habe ich festgestellt, das die neuere Version von "Die Wissenschaft des Überlebens" besser den Zusammenhang darstellt, als das Buch "DIANETIK", es ist ja auch ein Buch das für die Fachwelt geschrieben wurde. Ich denke, wenn du dich dafür interessierst, wirst du wertvolle Erkenntnis auch dort erhalten...
Es gibt noch eine Quelle wo du es versuchen könntest:

http://freiezone.de

Das sind die ursprünglichen Scientologen, des "Massenexoduses" in den 80ern, die ihre Tätigkeit frei von der Kirche ausüben, und ihre Erkenntnisse weitergeben und lehren. Du kannst dort auch guten Lesestoff finden..

PS:Sorry, das ich deine Meldung erst jetzt gesehen habe Shocked

Gruß, Steven Black
CEßl
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke vielmals. Smile

Und diese sogenannten Clearings werden also auch von Auditoren der "Freien Zone" ausgeführt?

Ich würde gerne in ein paar Jahren, wenn ich bereit dazu bin, solch ein Clearing, zur Ausschaltung des reaktiven Verstandes, an mir ausführen lassen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie das eigentlich abläuft, bzw. wo diese Clearings ausgetragen werden.

Gruß,
CEßl
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich.. Wink

Eins vorweg, es ist nicht möglich, den reaktiven verstand ganz auszuschalten, das ist aber auch nicht notwendig und würde uns vermutlich sogar in einige Schwierigkeiten bringen.

Das Problem, mit diesem heimtückischen Einbau, der die menschliche Entwicklung mehr bremst als alles andere, ist ja weil er sogenannte ENGRAMME speichert, - was physischer und emotionaler Schmerz ist, beides tut gleich weh, - und Lebensenergie zurückhält, die wir bräuchten.
Wir brauchen aber einige durchaus sinnvolle Tätigkeiten, wie beispielsweise sofort zu reagieren beim Anblick echter Gefahr, von der Strasse zu springen etc.- das würde der analytische verstand oder der somatische&emotionale kaum zu Wege kriegen, weil er kein Adrenalin ausschütten kann.

Wir müssen also die Engramme loswerden, "nichts weiter"..

Es wäre eigentlich gar nicht so schwer zu machen, es erfordert "lediglich" Confused jemanden zu finden, dem man vertraut,denn schließlich gehts da ums "eingemachte"- viele uns peinliche Situationen und Ereignisse, die wir am liebsten und wahrscheinlich "vergessen" hatten- werden dabei zum Vorschein kommen, die Scientology beispielsweise zeichnet das gesprochene sorgfältig auf, und ERPRESST die Leute hinterher, wenn ein Mitglied nicht mehr spurt.. aber was will man von der CIA auch anderes erwarten.

Also, zwei Leute die sich gegenüber sitzen:
Man kann es so gestalten, das abwechselnd auditiert wird, so würde sich die Frage nach dem vertrauen lösen lassen

Grobe Darstellung des VERFAHREN:
Im folgenden gehe ich von der Prämisse aus, du wärst die/der zu auditierende Wink
Einzig der leichteren Handhabung wegen, werde ich jetzt eine fiktive Sitzung mit dir machen, ok?

1. Schritt: Versichere dem Gegenüber, das er über alles was geschieht weiterhin alles bewusst wahr nehmen wird und seiner Kontrolle untersteht - das ist sehr wichtig. Zum Unterschied von bekannten Rückführungstechniken und Hypnose, ist man dabei komplett bewusst und nüchtern
Also, 1. Schritt again:

Alles was geschieht, wirst du weiterhin bewusst wahr nehmen, und es wird deiner Kontrolle unterstehen

Sieh zu das dein Gegenüber entspannt ist, bevor ihr beginnt.

2.Schritt: "Schließe deine Augen"

Nun werden wir den "Löscher" einrichten.
3. Schritt:
"Wenn ich in Zukunft, das Wort 'gelöscht' sage, wird alles was ICH dir in der Sitzung gesagt habe gelöscht sein, und keine MACHT über dich haben. Jede Suggestion die ich dir gegeben habe, wird ohne Kraft sein, wenn ich das Wort 'gelöscht' ausspreche. Hast du das verstanden?

Du siehst hier, dies ist eine wichtige Sicherung gegen Manipulation. Wenn du an jemanden geratest, der diesen Spruch nicht aufsagt - sieh zu, zur Tür raus zu gehen

Stell sicher, das dein Gegenüber verstanden hat...

4. Schritt:
"Wir werden dich jetzt auf einem Zeitabschnitt zurückschicken, um ein Ereignis aus deiner Vergangenheit zu lokalisieren, wovon du glaubst es bequem und ohne Stress ansehen zu können".

"Wir werden jetzt ein Geschehnis in deinem Leben finden, von dem du eine exakte Aufzeichnung hast. Indem ich dich mehrmals durch das geschehnis schicke, und zwar genau zu dem zeitpunkt als es geschehen ist, werden wir es REDUZIEREN".

Again:
"Lokalisiere ein Geschehnis, wovon du denkst es stellt kein Problem dar"
Es ist egal, welches - meinetwegen sein letzter Geburtstag, er soll es sich aber selbst aussuchen
"Wenn du eines lokalisiert hast, gehe zum beginn des Geschehens zurück".

Schritt 5.: ARBEITE MIT DEM SOGENANNTEN ARCHIVAR:

"ER" stellt eine Art Unterprogramm der Verstandeseinheiten dar. Stell dir eine riesige Bücherei vor, wo alle Unterlagen korrekt in Aktenordner sortiert und katalogisiert sind - denn so zu verstehen, wie der Verstand arbeitet

Er stellt die Daten der jeweiligen Geschehnise zu Verfügung, und er wird sie IMMER herausrücken, es braucht oft nur etwas Geduld, denn einige Hör-Seh-Riech, geschmacketc. Ein-Drücke wurden vom reaktiven Mind verpflanzt und versteckt
..
"Gehe zum Beginn des geschehens zurück und erzähle was passiert (GEGENWART) während du durchgehst".

Es ist wichtig, und unumgänglich, also genau hinhören- das er erzählt als ob es gerade passiren würde - also eigentlich KEINE Erinnerung darstellt.

Schritt 6,a: - WIR REDUZIEREN NUN DAS GESCHEHNIS
Und zwar, indem wir "dich" immer und immer wieder
zurückschicken..
"Geh zurück und nochmal durch", nimm zusätzlich jegliche zusätzliche Daten auf die du kontaktieren kannst"

Ich Unterstütze dich, indem ich frage:
"Was siehst Du"?
"Was hörst Du"?
"Was schmeckst du"?
"Was riechst du"?
"Was fühlst du"?

"Gehe nochmals zurück, und durchs das Geschehen hindurch.."

Es mag abschreckend sein, und ist eine -für denjenigen der das so liest - eine oft nervtötend erscheinende Handlung, das sie aber nicht ist - denn:

Man kann an dem, gleich folgendes festellen.
Während du immer wieder hindurchgehst, wirst du plötzlich immer fröhlicher, denn festgehaltene Energie beginnt sich aus den "Strukturen" zu lösen - analog dem alten Verfahren der Psychoanalyse, wo die leute ihre Probleme erzählt haben, nur weit , sehr weit greifender wie wir gleich sehen werden.

Schritt 6.b.:
Hinweis:
Nachdem wir sehen, das der Auditierte -in dem falle du Wink - immer fröhlicher wird:

"Finde ein früheres Geschehen, dem dem gerade auditierten ÄHNLICH ist".

Wenn du dann eines findest, was meist der Fall ist - denn abseits aller Zeitspuren gibt es Querverbindungen - schicken wir dich wieder an den Beginn des Ereignises zurück, und gehen die Schritte 5-6 a wieder durch, bis du wieder eine erneute fröhlichkeit spürst- dies nennen sie "GEWINNE", das ist der erzielte Gewinn, zurückgeholte, und wieder in deinem Besitz vorhandene Lebenskraft, die "festgehalten" wurde..

Wenn wir also dieses Ereignis auch reduziert haben, bis auch nichts neues mehr auftaucht, lassen wir es jetzt gut sein, die Grundlegenden Dinge wie es funktioniert, wurden erörtert..

Schritt 7:
Wir bringen dich in die Gegenwart zurück.
Sodann:
" Komm zurück in die Gegenwart".
Schritt 8: Vergewissere dich das es auch so ist:
" Bist du in der Gegenwart"?
Schritt 9: Ich gebe dir das Löscherwort:

"GELÖSCHT"!

Wirklich sehr wichtig: Stelle absolutes Bewusst-sein der Umgebung her,

"Wenn ich von 5 bis 1 zähle, und mit den Fingern schnippe , wirst du dich wach und im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte fühlen". 5-4-3-2-1, SCHNIPP! Wink

Das wirklich interessante an diesem Fingerschnippen habe ich erkannt - was ja auch die Hypnotiseure machen - es ist eine Form der sofortigen Lösung aus der jeweiligen "Situation", man benutzt es auch, wenn man in einem Geschehen "feststeckt", wenn dann geschnippt wird erleichtert es dem auditierten hindurch und zu den Daten zu gehen, als wenn es die "Zeit" beschleunigen würde. Mir fehlen die Worte, um es richtig zu beschreiben, aber das schnippen ist mehr als bloss "schnipp"

So, jetzt analysieren wir kurz das gesagte, und ich hoffe es hat dich nicht gelangweilt..

Wir haben jetzt ja nur etwas reduziert, das leicht anzuschauen war,ohne stress, jetzt stell dir vor, welcher immenser GEWINN möglich ist wenn traumatisierende und vielleicht alte Vorlebenereignisse auditiert werden..

Es erfordert selbstverständlich MUT um zu versperrten Erinnerungen durchzudringen und zu gehen, es ist aber allemal besser wenn wir das irgendwann machen als das es uns immer wieder restimulieren wird obwohl wir nicht wissen woher das kommt, und unsere Lebensktradft benutzt um uns zu drangsalieren..

Wenn man das so hört was ich sage, würde man meinen, wir seien alle traumatiserte Psychopathen, de klinischer Hilfe bedürften.. und genau das ist es. Das wir dennoch so "gut" funktionieren ist dem bewusstsein zu verdanken - und kommt selbstverständlich auf die jeweiligen persönlichen Erlebnisse drauf an - hier haben wir eine gute Erklärung für irrationalem verhalten, warum Männer ihre Frauen schlagen - ich sagte Erklärung, nicht Entschuldigung.. dafür gibt es keine..

Es ist ja nicht so, das wir hilflose Opfer sind, wir sind keine TIERE und sind der Meisterung von Situationen fähig. Wissen und weiterbildung ermöglicht es uns aus den Niederungen von bloßer Existenz, zu Meistern unseres selbst zu werden.

Stell dir die Möglichkeiten vor, wenn wir ALLE alten Engramme gelöscht haben, was für ein immenser Gewinn von lebensenergie da drinn steckt!

Gruß, Steven Black

Zuletzt bearbeitet von Black2007 am 22.10.2008, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CEßl
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black,

Danke für die umfassende Erklärung.

Die Sache mit den negativen Erinnerungen, "Engrammen", die sich mit der Zeit ansammeln kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin Asperger-Syndromiker und musste daher während der Schulzeit, wie viele andere Menschen mit meiner Entwicklungsstörung, während der Schulzeit wirklich schwere Phasen und Depressionen mit Mobbing, Ausgrenzung, keinerlei Freundschaft usw., durchleben.

Und die ganzen negativen Erinnerungen machen sich auch natürlich bemerkbar an meiner "Lebensenergie", schwillt mir eine dieser negativen Gedanken durch den Kopf, muss ich sofort reflexartig den Kopf schütteln...

zu Scientology:
Nun eigentlich ist es mir "egal", was diese Personen über meine Kindheit wissen. Das verstehe ich nicht ganz... warum sollte ich mich theoretisch für eine Menge peinlicher und negativer Erinnerungen aus meiner Kindheit erpressen lassen können?
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es eine Umgedrehte Form der Dianetik, eine schwarze Dianetik gibt. Es werden vermutlich nicht nur Geschehnisse der Kindheit auftauchen, eine Unmenge von Situationen werden angesehen, dabei werden immer welche sein, wo Ereignisse auftauchen worauf wir nicht stolz sind, und wovon wir auch nicht wollen das andere sie erfahren.

Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber auf viele. Die "Black Dianetik" wird verwendet um alte Situationen wieder restimulierbar zu machen, obwohl sie aus dem Speicher gelöscht wurden. Vergleiche es mit dem Löschen von Programmen auf einem Computer, denn du kannst manche niemals ganz abmontieren. Sie sind so tief im System selber drinnen, das man sie aus der Registry einzeln wegmachen muss, und dann ist noch immer nicht alles weg...

Geh ja nicht zu Scientology, hörst du? NIEMALS!

Gruß, Steven Black
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CEßl,

willkommen hier im Forum!

Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf die Suche nach der Wahrheit hinter unserer "schönen neuen Welt" begeben und dazu beitragen sie begreifen zu lernen.

Gruß
grimoire
CEßl
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Smile

Nein, Scientology wäre die letzte Sekte/Religion, zu der ich mich bekennen würde, keine Angst. Ich bin ohne Bekenntnis und so soll es auch bleiben, in meinen Augen sind Religionen längst überholt und nur konflikt-fördernd. - Zumal die meisten es ohnehin nur auf Macht, Korruption und Geld absehen. Wink
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ceßi

Ach, verzeih das ich dich nicht WILLKOMMEN geheißen habe, oder- eigentlich habe ich das mit meinen Ausführungen dann doch getan.. Confused

Ich habe ganz vergessen, dir die Bücher von L.KIN zu empfehlen.
Wenn du kannst, und das notwenige "Kleingeld" bereit bist auszugeben, wirst du nirgendwo so ausführlich über Theorie und Praxis der Anwendungen aus der Sicht eines langjährigen Spitzenauditors erfahren als dort.

L. KIN ist das Pseudonym eines ehemaligen Scientologen, der die Technologie aus dem FF beherrscht, und die Geschichte von ihnen kennt und erzählt.

Besonders wertvoll: Photobucket

Scientology - Ein Handbuch für Anwender
Band 2- DIE VERFAHREN
Professionelle Ausübung

ISBN: 3-922 367-22-4

Photobucket

GOTT & CO - sehr gutes Buch -leider kaum erhältlich, und wenn nur zu Preisen von
199 € Shocked
ISBN-10: 3922367208
ISBN-13: 978-3922367208

Eine interessante Rezession von GOTT & CO auf Amazon:

Von Ein Kunde

Mir fiel dieses Buch Anfang 1995 in die Hände. Hier lohnt die kurze Vorgeschichte: Meine damalige Freundin war mit einigen Leuten aus dem Auditorenkreis um L.Kin herum befreundet. Daß sie kein Mitglied in der Scientology-Kirche war, da war ich mir sicher. Dennoch war ich ausgesprochen kritisch, da ich besorgt war, es könnte sich dabei doch nur um einen getarnten Ableger handeln. Keine Frage, daß ich damit nichts zu tun haben wollte. Entsprechend skeptisch begann ich auf einer mehrstündigen Zugfahrt die Lektüre. Zuhause angekommen, las ich das Buch zu Ende, fing zwei Tage später wieder von vorne an, las es noch einmal bis zu Ende.
Ich habe schon so Einiges gelesen, aber so etwas bis dato noch nicht. Meine Reaktionen waren gemischt: So grundsätzlich, weitreichend und ungewöhnlich hat zuvor noch niemand versucht, den Fragen nach dem wahren "Warum" auf den Grund zu gehen. Indianische Schamanen behaupten, die Geschichte und die Herkunft der menschlichen Rasse von den Sternen bis 750.000 Jahre in die Vergangenheit in Form von Überlieferungen zu kennen. Für die in "Gott + Co." beschriebenen Geschehnisse ist dieser Zeitraum nicht mehr als ein Augenblinzeln. Daran muß man sich erstmal gewöhnen.

Jahrtausendelanges Denken und Wirken von Philosophen, Gurus und Religionsstiftern haben es bis heute nicht vermocht, die essentiellen Fragen nach Sinn, Zweck, Ursprung und Ursache des Dramas "Mensch im Universum" konsequent offenzulegen und ein wirklich befriedigendes Denkmodell anzubieten, welches im Grunde für jeden anwendbar ist und überprüfbar Gültigkeit hat. Warum ist das so ?? Wer den Mut hat, zu behaupten, zu dieser Frage reale Antworten zu kennen, der hat es nicht leicht - und das ist gut so! Da könnte ja jeder kommen... und falsche Propheten haben wir meiner Meinung nach genug! Aber was ist, wenn was dran ist!?

Zunächst bietet das Buch jedenfalls genau das an - ein Denkmodell des Universums, welches jeder für sich selbst auf Plausibilität überprüfen mag, nicht mehr und nicht weniger. Das gilt genauso für die im Buch angesprochene geistige Arbeitsmethode - das Auditieren. Hier ist das einzige, was ich dem aufgeschlossenen Leser empfehlen kann: Nix glauben, selbst prüfen! L.Kin bezeichnet die Schilderungen ab Seite 139 als "Weltraum-Operette" und bietet dem Leser damit selbst eine gewisse distanzierte Haltung an, was ich ihm angesichts des Themas hoch anrechne. An Humor mangelt es ihm auch nicht, das spürt man öfters.

Es ist nicht gerade eine leichte Lektüre, sie erfordert Mut und auch die Fähigkeit, zugleich innere Distanz zu wahren und sich dennoch auf eine Achterbahnfahrt der eigenen Reaktionen einzulassen. Der eigene scientologisch geprägte Wortschatz, den das Buch enthält und den man sich erst einmal merken muß, um mitzukommen, erfordert vom Leser ein weiteres (Theta)-Quantum Engagement.

Was will nun dieser L.Kin, wenn er so etwas veröffentlicht? Ich dachte mir: wer so etwas schreibt, der weiß entweder sehr gut, was er tut, oder er gehört aus dem Verkehr gezogen! - Das zumindest war meine persönliche Schlußfolgerung. Ich war von den Gedanken dieses Buches angestochen genug, um den Dingen für mich selbst auf den Grund zu gehen. Und das tat ich dann auch. Resultat: Es hat sich gelohnt! Und damit meine ich nicht das Bankkonto von L.Kin !

Photobucket

Scientology- Mehr als ein Modetrend?
Teil 1 - Die Entwicklung zur monetären Heilslehre
Teil 2 - Die Philosophie im Klartext
ISBN: 3-922 367 -21 -6

Gruß, Steven Black
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal ich Ceßi.. Laughing

By The Way.. ich dachte, es könnte derweil nicht Schaden, wenn du DIANETIK liest, sozusagen zum aufwärmen. Ich habe auch damit angefangen, und erst später die Wissenschaft des Überlebens in die Hände bekommen.

Hubbards Erklärungen sind dort ebenso aufschlussreich, nur die Technologie der Anwendung ist verfälscht worden - zwar ist das als Anfänger kaum zu erkennen, und man muss dazu auch wissen, das um eine gute Lüge, immer 90 % Wahrheit gedoktert wird... um die 10% Lüge als gleichwertig zu glauben.

Du brauchst es dir nicht kaufen, gehe auf meine Website und klicke DOSSIERS an-links, unterhalb meines Fotos. Dort habe ich es dir als E_Book hinterlegt - einfach runterziehen... Wink

http://blacksnacks13.spaces.live.com

Viel Erfolg damit

Steven Black
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch selbst erste Schritte mit Auditing einüben, mit dem Buch Selbstanalyse.

http://www.freiescientologen.de/booksa.htm

Du kannst es dir auch unter DOSSIERS, auf meiner Seite runterladen - als E-Book.

htpp://blacksnacks13.spaces.live.com

Schönen Gruß, Steven Black
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan