www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Öl aus dem All?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:47    Titel: Öl aus dem All? Antworten mit Zitat

Öl aus dem All?

MOSKAU, 30. Oktober (Andrej Kisljakow für RIA Novosti).
Forscher aus Edinburgh haben vermutet, dass in der Milchstraße insgesamt 300 bis 38 000 hochentwickelte Zivilisationen leben könnten.

Die chemische Zusammensetzung der Sterne lässt zumindest darauf schließen. Das zumindest behaupten die schottischen Weltraumforscher und unterstreichen dabei, dass diese Zivilisationen theoretisch in der Lage sein könnten, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Einen Handschlag mit einem „grünen Menschen“ werden wohl erst die kommenden Generationen miterleben dürfen, doch die Weltraumvorräte an Bodenschätzen (oder Weltraumschätze) könnten uns bereits jetzt eine große Freude bereiten. Doch nun stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, ernsthaft darauf zu hoffen?

Anfang dieses Jahres machte eine Information die Runde, wonach die US-Raumsonde Cassini auf dem Titan, dem größten Trabanten des Saturn, Gas- und Ölvorräte, die 100 Mal größer sind als die auf der Erde, ausfindig gemacht haben soll. Die Aufnahmen der Sonde zeigten, dass auf dem Titan das Wetter genauso mies sein kann wie auch auf der Erde - es schneit und regnet dort des Öfteren, daher sollten die von Cassini gemachten Funde eigentlich keine Sensation darstellen. Doch diese Information könnte den irdischen Wissenschaftlern sehr bei der Lösung des Geheimnisses des Lebens auf der Erde behilflich sein.

Aber zurück zum Öl auf dem Titan. Die extraterrestrischen Energiequellen könnten insbesondere angesichts einer sich rasant einwickelnden Energiekrise auf der Erde für unsere Zivilisation die Rettung sein. Laut Experten könnten sie uns über Jahrhunderte mit Energie und Wärme versorgen.

Die fossilen Brennstoffe, die in den 15 großen Seen des Titans gespeichert sind, könnten alle Häuser in Amerika mehrere Hunderte Jahre lang beheizen. Die gigantischen Dünen, die 20 Prozent der Oberfläche des Titans ausmachen, beinhalten Hunderte Male mehr Kohlenwasserstoffe als die Erde Kohlereserven jemals besaß.

Der Rote Planet, der Mars, könnte uns auch mit ein paar Geschenken erfreuen. Auf dem unmittelbaren Nachbarn der Erde wurden riesige Vorräte an Methan entdeckt. Die Amerikaner planen im kommenden Frühjahr eine neue Raumsonde zur geologischen Erforschung des Mars zu entsenden. Diese Sonde soll auf dem Mars exakt dort landen, wo die Methan-Vorräte vermutet werden, um Antworten auf die Frage zu liefern, wo dieses Gas herkommt und wie groß dessen Vorkommen eigentlich sind.

...hier geht es weiter!
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die fossilen Brennstoffe, die in den 15 großen Seen des Titans gespeichert sind....


Lol, bin ich der einzige, der hier etwas merkwürdig findet? "Fossile Brennstoffe" auf dem Titan? Also gabs auch auf dem Titan einst riesige Urwälder, die sich dann nach und nach in fossile Brennstoffe verwandelt haben^^. Ich lach mich schlapp.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Photobucket

C'MON FEEL THE HEAT OF THE TRUTH




Wusstest du auch , dass....
*... es sich lediglich um eine Theorie von Lomonossow handelt, Erdöl wäre fossilen- also pflanzlichen und tierischen- Ursprungs und diese seit 1775 kaum angefochten wurde...? Aber dennoch falsch ist?


*...sich ein großer Teil der bekannten Erdöllagerstätten immer wieder in schnellen Schüben auffüllen und daher kaum das Ergebnis von pflanzlichen Verwesungsprozessen sein kann, da im Erdinneren keine Pflanzen existieren.


.*..sich die Reserven weit weniger verbraucht hatten als die Experten nach den Abschöpfberechnungen vermutet haben.

*...es sich bei Erdöl, was zum Großteil aus Kohlenwasserstoffen besteht ,vermutlich um ein ständig neu entstehendes Ergebnis stofflichen Ausgleiches planetarer Massen handeln könnte und diese geowissenschaftliche These auch durch die regionale Verbreitung der Lagerstätten gestützt wird, weil diese entlang von tektonischen Nahtstellen zu finden sind.

*... schon jetzt die Menge des bis heute geförderten Erdöls das Volumen der im Erdzeitalter dafür vorgekommenen abgestorbenen Pflanzen- und Tiermengen, die das Öl gebildet haben sollen, um eine vielfaches übersteigt und es fraglich ist, woher der „Rest“ stammt.

.*..sich gerade erst in letzter Zeit im Golf von Mexico ein beachtliches Durchflusssystem des Öls im inneren der Erde gebildet hat, wo die Flüssigkeit hin und her gedrückt, letztlich am Meeresboden austritt.

*...es bisher noch keinem Wissenschaftler gelungen ist ,im Labor aus Pflanzen und Tieren durch Druck , Temperatur usw. einen Stoff herzustellen, der dem Erdöl annähernd ähnlich ist, es aber einfacher ist , dies mit anderen chemischen Elementen zu erreichen.

*...es Ölvorkommen z.B. auch in Grundgebirgsregionen oder der Nordsee gibt, die nach der Entstehungstheorie durch fossile Ausgangsstoffe dieses Potential Öl zu bilden gar nicht aufweisen da es dort gar keine Pflanzen und Tiere gab.

*...es keine fossilen Funde , Skelette o.ä. Überbleibsel in Ölfeldern gab und diese Felder unterschiedliche Etagen haben, wo verwesbares Material gelebt haben müsste.

*...Erdöl aus bis zu 10 km Tiefe gefördert wird, wo solche Drücke und Temperaturen herrschen, dass alle organischen Strukturen zerstört und daher nur eine abiotische Entstehungsweise diese Funde dort erklären können, sich Kohlenwasserstoffe innerhalb der Erde durch anorganische Reaktionen einfach bilden können und das diese abiotische Erdölentstehung schon Lehrbuchweisheit des ehemaligen Ostblockes war, diese Bücher aber verschwunden sind.

*... unklar ist, wie angeblich fossile Überreste in solche Tiefen gelangt sein sollen oder sich ein begrenzter fossiler Vorrat in solche Übermengen verwandeln sollte.

*...es eine Studie gibt, dass die Ölmenge allein in einem Gebiet südlich der Küste von Louisiana so hoch ist, dass sie die bislang weltweit geförderte Menge um30 % übersteigt.

*...die Erdölindustrie schon jetzt nicht mehr an der fossilen Entstehung festhält, sonst würde sie weder in sedimentarmen Regionen (Nordsee) bzw. Tiefen unter 5 km (Golf von Mexiko) suchen, bohren und fördern, wo es überhaupt keine Möglichkeit von früherem Leben gab.

*...die Produktionskosten je Barrel nur 10 $ betragen der Preis aber das Siebenfache ausmacht, wo jeder Kaufmann bei diesen Spannen wegen Wuchers bestraft wird, sich daher nur durch die Knappheitstheorie derartige Spannen rechtfertigen lassen.

*...ersatzweise nun die angebliche Klimaveränderung für sparsameren Umgang mit Öl benutzt wird , falls sich die Knappheitstheorie durch Aufklärung nicht mehr halten lässt.

*... in unseren Wälder z.B. mehr Holz nachwächst als jemals verheizt werden kann und es riesige Methangasvorräte in der Erde gibt, die zur Energieversorgung zusätzlich herangezogen werden können.

*...es noch mehr Bücher oder wissenschaftliche Internetpublikationen zu diesen Themen gibt.

Denken wir mal darüber nach...

KILL THE LIARS ET ALL Wink

Weitere Infos hierzu:

http://www.schutzkreis.de/?p=30621

http://www.erdoelquelle.com/
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Ufo/Alien/Präastronautik/Weltraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan