www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE VERLORENE GESELLSCHAFT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 06:43    Titel: DIE VERLORENE GESELLSCHAFT Antworten mit Zitat

Heute will ich euch auf eine besondere Reise mitnehmen, an deren Ende wir vielleicht - nur vielleicht´- etwas gelernt haben.

DAS PARADIGMA:

Das Wort Paradigma war ursprünglich eines dieser rein Obskuren Begriffe der akademischen Welt, die kein "normaler" Mensch mit etwas sinnvollem verband. Im Laufe der Zeit unterlag es vielen Veränderungen. Die alten Griechen, verstanden darunter so etwas wie einen "Archetyp", ein IDEAL.

Erst in den frühen 60er Jahren kam es zu "Ehren", indem es mit "Revolution" gleichgesetzt wurde. Ein Schriftsteller namens Thomas Kuhn, schrieb ein wirklich damals Bahnbrechendes Buch " The Structure of Scientific Revolutions" -Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen - und ich gebe gerne zu, das es noch heute zerlesen, und völlig zerfleddert bei mir in irgendeiner Ecke herumliegt, weil ich es bei der einen oder anderen Gelegenheit immer wieder hervorhole.



Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4000.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi black Wink
das ist ein richtig guter Artikel, Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab eh den Eindruck, daß deine Artikel immer besser und anspruchsvoller werden, wenn du dich wirklich drum kümmerst und nichts von anderen Autoren übernimmst.
Bei dir "fliesst" es ja nur so, einfach genial....mach weiter so!

Lieben Gruß

Wald - Engel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE schön, das geht mir runter wie ÖL Waving

WE ARE BORN TO BE FREE

Aus deinem "Mund" ist das was besonderes, das "Rahme" ich mir jetzt ein, und klebs auf die innere Wand..

Wie meinst denn das, wenn ich mir "Mühe gebe"? Ich gebe mir IMMER Mühe, manchmal gehts besser, manchmal nicht..

"Übernehmen" tue ich nur a) Autoren deren Ansicht ich informativ finde b)wenn sie s besser gesagt haben -
c) wenn ich mir dadurch Zeit sparen kan


Beispiel: An dem Artikel "Die Verlorene Gesellschaft", habe ich sage und schreibe - mit Unterbrechungen - 19 Stunden gearbeitet. Ich bin zwar 2,5 Tage drangesessen, aber Schlaf zählt´ja nicht.. Wink

Ich bin also - nurs Schreiben gerechnet - ziemlich lange dran gewesen, finde oder kenne ich einen Absatz der mir passt, - ist mir doch gleich von wem, wennes gut erklärt und geschrieben ist, und setzte den jeweiligen Link hinzu, oder ich kopiere manchmal meine eigenen Worte, die ich vielleicht vorher irgendwo verwendet hatte, denn viele Themen überschneiden sich, oder kommen öfter vor Smoking

Soviel - meine liebe, zum "fließen"..
Will ich etwas, von dem ich selber sagen kann "Das hast du nicht übel hinbekommen", dann muss ich Sachbücher wälzen - um die Thematik im Griff zu haben, und eine Art Reihenfolge zusammenzustellen, mir noch einige andere Gedanken machen, wie etwa "Wo bekomme ich die jeweiligen Illustrationen her (wird immer schwerer, seit Google einen Urheberrechtsprozess verloren hat) denn ich verstehe mich selbst als eine Art "Bilderweber", dabei sind andere -richtige -Bilder, kein Widerspruch, denn wir setzen Informationen alle etwas anders im Gehirn zusammen. Der eine tut sich auditativ leichter, oder visuell, wieder andere fühlen mehr als sie lesen... usw. ja, es ist schon etwas Arbeit..

ABER ICH LIEBE SIE!!!

Der Tag, wo ich einen Verlag gefunden habe, und ich mein erstes Buch verkauft habe, wird anständig begrüßt werden, das sage ich dir.. Ich kann mir nichts geileres vorstellen, als dafür auch noch bezahlt zu werden!!!

(Naja - etwas geileres kann ich mir schon noch vorstellen, aber - wie sagt man? Dies ist eine andere Geschichte.. Waving

In dem Sinne erst mal liebe Grüße
und bis bald

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black
bei diesem artikel merkt man einfach, daß du deine Arbeit wirklich liebst, Du bist mit deinem Herzen dabei.
Das meine ich mit...Mühe geben.

Und ich wünsche Dir, das du einen Verlag findest der deine Bücher rausbringt...von ganzem Herzen Smile

Liebe Grüße

Wald - Engel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan