www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitbeschleunigung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:47    Titel: Zeitbeschleunigung Antworten mit Zitat

Wer einmal live beobachten möchte, wie sich die viel beschworene „Beschleunigung der Dinge“ zuträgt, dem sei www.dasgelbeforum.de.org ans Herz gelegt.

Dort wundert man sich schon länger über das merkwürdige Verhalten der Elliott Wellen. Muster (bzw. Wellen), die früher noch Jahre oder Monate gelaufen sind, rauschen Heute in Wochen oder sogar nur Tagen durch. Hier ein Statement vom Meister der Elliott Wellen himself:

Zitat:
> Hallo Elli,
>
> Oel ist ja gestern auf 55 US$ gefallen. Das wurde mal als wahrscheinliche
> Zielmarke angegeben. Ich wollte mal Fragen, ob das so noch im Raum steht.

Ja, das Ziel von 50 bis 60 $ hatte ich Anfang Mai genannt, hier:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=22782

Dieses Ziel hatte ich als unteren Punkt einer langwierigen Welle 4 erwartet, aber nicht innerhalb von sechs Monaten, sondern deutlich später. Aber in letzter Zeit geht alles viel schneller als gedacht. Jedenfalls denke ich, dass bald eine Gegenreaktion beginnen wird. Insgesamt rechne ich mit einem großen Dreieck als Welle 4 im Bereich von grob 50 bis 100 $, und zwar über die nächsten Jahre. Korrekturen sind unberechenbar, deshalb würde ich vorerst die Finger vom Öl lassen, was das Traden angeht. Wer allerdings Heizöl tanken muss, sollte meines Erachtens jetzt zuschlagen.


http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=55307

Ich denke, die Tatsache, dass die fraktalen Muster im Ablauf immer mehr Fahrt aufnehmen (und der Ölpreis ist nur das jüngste Beispiel), zeigt sehr schön, was Sache ist. Auch wenn Elli glaubt, dass die Welle 4 des Öls Jahre dauern wird, obwohl der Trend eigentlich klar ist, freue ich mich schon auf die verdutzten Gesichter, bzw. Postings, wenn die Welle 4 in neuer Rekordzeit abgelaufen ist.

Joa, selten bekommt man einen solch guten Einblick in den Lauf der Dinge, den man auch handfest überprüfen kann und nicht nur auf das subjektive Gefühl angewiesen ist.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan