www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BKA-Gesetz: Überwachen bis der Baum kommt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 20:04    Titel: BKA-Gesetz: Überwachen bis der Baum kommt Antworten mit Zitat

Mich wundert, daß das Thema relativ wenig Beachtung findet.
Wundert es mich?

BKA-Gesetz: Überwachen bis der Baum kommt

Autor: Daniel Neun
"Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und dem Grundgesetz? Na klar - ohne Grundgesetz ist sicherer".

So oder so ähnlich könnte ein Flurwitz im Innenministerium von Wolfgang Schäuble und August Hanning, oder irgendeiner anderen Bundesbehörde lauten.
Das BKA-Ermächtigungsgesetz, was heute mit williger 2/3-Mehrheit durch das ehrloseste Parlament abgenickt wird was die Deutschen jemals hatten, bedeutet u.a. die faktische Aufhebung des Artikels 13 unseres Grundgesetzes.
Ab sofort werden unter dem technischen wie infrastrukturellen Witz von der "Onlinedurchsuchung" Bundespolizisten des BKA (neben weiteren Vollmachten) willkürlich jede Wohnung ohne irgendeinen richterlichen Beschluss in Deutschland aufbrechen, dort Kameras und Mikros installieren und rund um die Uhr, wie im Käfig, ausspionieren dürfen.

Aus dem heute zur Abstimmung stehenden Original-Gesetzentwurf nach Empfehlung des Innenausschusses:

Hier der ganze Artikel: http://www.radio-utopie.de/2008/11/....-bis-der-Baum-kommt#c3893
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Luke Skywatcher
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal durchatmen Freunde!

http://www.tagesschau.de/inland/bkagesetz154.html

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

MfG Luke Skywatcher
_________________
Wer die Wahrheit nicht kennt ist bloß ein Dummkopf.Wer sie aber kennt und sie Lüge nennt ist ein Verbrecher (Berthold Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 22:18    Titel: Zitate Antworten mit Zitat

Haltet Euch beim Zitieren bitte an die Regeln.
Zitat:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
(Berthold Brecht)
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie lange,.. ich nehm schon mal Abschied.

Photobucket

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 11:01    Titel: Gerhart Baum klagt beim Verfassungsgericht Antworten mit Zitat

Der frühere Innenminister Gerhart Baum legt beim Verfassungsgericht in Karlruhe Beschwerde gegen das nur leicht abgeänderte BKA-Gesetz ein.



"Ich werde gegen das Gesetz Verfassungsbeschwerde einlegen", sagte der Jurist dem «Kölner Stadt-Anzeiger

"Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über das nordrhein-westfälische Verfassungsschutzgesetz wurde nicht ausreichend umgesetzt. Vor allem der Schutz der privaten Lebensgestaltung bleibt mangelhaft. Der andere Komplex betrifft das Zeugnisverweigerungsrecht für Ärzte und Journalisten."

Hintergrund für die Klage ist der gestern vom Vermittlungsauschuss erzielte Kompromiss, der weiterhin die Online-Durchsuchung bei Ärzten und Journalisten erlaubt. Die Durchsuchung wird zwar nur mit richterlichem Beschluss genehmigt, aber welcher Richter unterschreibt nicht, wenn ihm die Dringlichkeit von BKA-Beamten dargelegt wird.

Der zweite Punkt ist nach wie vor das Zeugnisverweigerungsrecht für Journalisten und Ärzte. Auch nach der abgeänderten Fassung des BKA-Gesetzes sind sie gesetzlich verpflichtet, Informanten und anderes zu nennen. Das ist das Ende der Pressefreiheit oder der Schweigepflicht für Ärzte.

mehr: http://www.radio-utopie.de/2008/12/....ertes-BKA-Gesetz#extended
Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ohne Kommentar:

Neue Gesetze
Köhler billigt Erbschaftsteuerreform und neues BKA-Gesetz
© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters, tso 29.12.2008 - 11:57 Uhr

Monatelang wurde über eine Reform der Erbschaftssteuer und das BKA-Gesetz gestritten. Nun hat der Bundespräsident in letzter Minute die Gesetze unterschrieben

Das umstrittene BKA-Gesetz und die Reform der Erbschaftsteuer können wie geplant Anfang 2009 in Kraft treten. Horst Köhler habe beide Gesetze "über die Weihnachtsfeiertage" unterschrieben, teilte das Bundespräsidialamt mit. Der Bundespräsident habe bei beiden Gesetzen "keine durchgreifenden Bedenken" gehabt, "die ihn an der Ausfertigung gehindert hätten".

Quelle: http://www.zeit.de/online/2008/52/koehler-erbschaftsteuer-bka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan