|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 07.12.2008, 14:37 Titel: TRUST TO BE HOPE |
|
|
Der künftige Präsident will die Schulgebäude im ganzen Land sanieren. «Um den Kindern zu helfen, in der Wirtschaft des 21. Jahrhunderts zu bestehen, müssen wir sie auf Schulen des 21. Jahrhunderts schicken», sagte Obama. Er will außerdem die Versorgung mit Internetzugängen ausweiten.
«In dem Land, das das Internet erfunden hat, sollte jedes Kind die Chance bekommen, ins Netz zu gehen.» In allen Gebäuden der US-Regierung sollen außerdem Energiesparlampen eingesetzt und veraltete Heizungen ausgetauscht werden. Weitere Einzelheiten des Plans sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.
Als ich das heute in der Netzzeitung gelesen habe, bin ich naturgemäß schwer beeindruckt gewesen:
Und wieder einmal kommt Barack Obama, als der amerikanischste aller Amerikaner, und als Superheld. Er will also die Wirtschaft retten, und wie? Indem er “es nicht hinnimmt, das im Lande wo das Internet erfunden wurde, nicht jedes Kind Online gehen kann”. Also wirklich, kann es dringenderes geben… ?
Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4706.entry
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hope Earthfiler
|
Verfasst am: 07.12.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Black,
der erste Gedanke den ich zu Deinem Artikel hier hatte, war wieso es noch nicht bis nach USA durchgedrungen ist, dass Energiesparlampen nach neueren Untersuchungen eigentlich ungesund sind!
Also was für einen Sinn soll es haben Schüler solchen Lampen die Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen und .... auslösen auszusetzen???
Böse gefragt, sponsern irgendwelche Pharmaunternehmen diese neuen Energiesparlampen???
Hier ein guter Beitrag dazu: Licht in das Dunkel - Krank durch Energiesparlampen http://www.engon.de/c4/theorie/elampen.htm
Ebenso nützt ein Internetzugang für jedes Kind denjenigen die dann mit knurrendem Magen davorsitzen bestimmt sehr viel!
Da frage ich mich dann wieso nicht nach konkreten Lösungen für die 31,5 Millionen amerikanischer Bürger die nur noch mit staatlichen Lebensmittelmarken überleben können gesucht wird! Das ist jeder 10-te Bewohner der USA der hier unterstützt werden muss!!!
Siehe hier: http://www.welt.de/wirtschaft/artic....n-Lebensmittelmarken.html
Also das Land hat wirklich dringendere Probleme als Schüler ohne Internetzugang!
Nun aber irgendwo muss Obama ja seinen Change beginnen und das hört sich ja fast wie ein Wortspiel an wenn nun die Glühbirnen gegen Energiesparlampen ge-changed werden sollen...
Mal schauen was noch alles kommt und dann als der Change verkauft wird.
Liebe Grüße
hope |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 07.12.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Hi Hope!
Danke für den Link, ich habe ihn dem Artikel hinzugefügt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt, das in Amilands Schulen jetzt diese zusätzliche Lernerschwernis eingeführt werden soll...
Anscheinend wird auch für Deutschland das "Modell Konsumgutscheine" als Maßnahme erwägt...
http://politikglobal.blogspot.com/2....ne-konsum-gutscheine.html
Und da soll einen noch wundern, das die Hälte der Leute Valium schlucken... Vielleicht hilfts ja, wenn ich auch eine einlege...
Ja, ich glaube auch das wir noch einiges an "Change" erleben werden..
Trotzdem - nur nicht das Leben verdrießen lassen..
Ich wünsch dir was...
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|