Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 10.12.2008, 23:15 Titel: AGENDA WORKOUTS |
|
|
Politiker wollte Senatssitz verschachern
Unter dieser Überschrift, veröffentlichte die Financialtimes heute, wie in dem Staat Illinois die Nachfolge des Senatssitzes von Obama geregelt wird:
Die Ermittler werfen dem 51-jährigen Demokraten Blagojevich unter anderem vor, dass er den frei werdenden Senatssitz des künftigen US-Präsidenten verschachern wollte. Der Gouverneur habe aus seinem Recht, einen Nachfolger für den scheidenden Senator zu bestimmen, persönlichen Profit schlagen wollen. Neben Blagojevich wurde auch dessen Stabschef John Harris festgenommen.
In Illinois bestimmt der Gouverneur den neuen Vertreter des Bundesstaates im Senat, wenn der Sitz zwischen zwei Wahlen frei wird. Offenbar kamen die Ermittler Blagojevich im vergangenen Monat durch Abhöraktionen auf die Schliche.In einem abgehörten Telefonat erwähnte Blagojevich ein Angebot über 500.000 $, sollte er einen bestimmten Kandidaten für den Sitz nominieren. Politiker wollte Senatssitz verschachern
Nun, und dreimal dürfen wir jetzt raten, wie Barack Obama zu seinem Senatssitz gekommen ist. Beweisen kann das leider niemand von uns, da müsste sich Obama schon selbst belasten – oder, was ziemlich unwahrscheinlich ist, Blagojevich plaudert es aus… Die Ermittler jedenfalls werfen Obama dahingehend noch nichts vor – er selbst, “bedauert diesen Vorfall” – und dies “sei ein trauriger Tag für Illinois”. Ja das glaube ich, so oder so – ich würde es auch “bedauern”, wenn derjenige in den Knast kommt, dem ich meinen Senatssitz verdankt habe, man weiß nie was solche Leute alles erzählen.. herrje..
Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4766.entry
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|