www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Lügenmacher

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 20:20    Titel: Die Lügenmacher Antworten mit Zitat

Soeben sehe ich bei Galileo auf ProSieben, wie sich dort stolz eine Gruppe, die sich „Gerüchteküche“ nennt, damit brüstet, wie sie ein „Gerücht“ in die Welt setzt und dessen Verbreitung freudig beobachtet.

Es geht dabei um das YouTube Video, in dem ein Kunstflieger einen Flügel verliert und dennoch landen kann. Dieses Video hatte vor Kurzem sogar Schall und Rauch aufgegriffen und als fliegerische Glanzleistung betrachtet. Ich weiß nicht, wie viele Klicks das Vid mittlerweile hat, jeder kann selbst mal danach suchen denn darum geht es mir garnicht. Das perfide hieran ist, wie sich Menschen gezielt Lügen ausdenken und mit Neusprech verkleidet, professionell darüber berichten, als wäre dies die normalste Sache der Welt.

Was mich noch mehr den Kopf schütteln lässt als die bloße Tatsache, dass da Leute gezielt lügen, ist das Statement der Macher über den gewünschten Effekt. So haben sie die Landung des Fliegers absichtlich etwas unecht aussehen lassen um, und jetzt kommts, „kontroverse Diskussionen anzuregen“.....

Hier wurde also bewusst gelogen um Streit zu sähen, denn nichts anderes bewirkt dieses „Gerücht“. Dazu kommt noch, dass sie nicht nur das Video produziert haben, sondern dem angeblichen Piloten noch eine eigene Website erstellt haben, samt Lebenslauf, Bildern und Geschichten, alles komplett erlogen und dazu gedacht, den kritischen Beobachter bei etwaigen Recherchen bewusst in die Irre zu führen. Ich fasse es nicht.

Diese Gruppe, die nichts anderes tut als professionell zu lügen, präsentiert sich schon fast unverschämt in einer Art und Weise, dass es mir schwer fällt, diesen Menschen Respekt für ihre Arbeit entgegen zu bringen. Solche Leute sind es, gegen die wir Tag für Tag anrennen müssen, und die dafür sorgen, dass die Wahrheit immer tiefer unter ihren Lügen verschwindet und kein Mensch sich mehr sicher sein kann, was wahr ist und was nicht (und das sind nur die, die für die Wirtschaft arbeiten).

Eigentlich müsste bei jedem Beobachter, der noch alle Sinne beisammen hat, hier sofort die Frage aufkommen: Wenn das nur ein paar Idioten sind, die für Werbezwecke der Industrie schon so gute Lügen erfinden, was machen dann erst die Geheimdienste der Welt um, andere Themen so zu zerstören? Aber solche Gedanken hat bestimmt kaum einer der das gesehen hat, denn der Gedanke, dass es soetwas wie „Regierungslügen zu Wirklichkeitserzeugung“ gibt, ist natürlich auch so ein „Gerücht“, das sich wie ein Virus über das Netz verbreitet und das nur erzählt wird, weil man glaubt etwas „tolles“ zu wissen, was sonst kein anderer weiß. Eine vorbeugende Immunisierung gegen solcherlei „Unsinn“ sozusagen.

Ein wirklich einmalig gutes Beispiel, wie das große Rauschen bewusst erzeugt wird, so nach dem Motto: „Seht her, wir zeigen euch die kleinen Lügen, also glaubt ja nicht, dass es die Großen gibt...“


Ahja, hier der Artikel vom 1. November auf Schall und Rauch, sogar mit gefaktem Interview...

http://alles-schallundrauch.blogspo..../11/was-fr-ein-pilot.html

Liar
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan