www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles eine große Verschwörung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 15:18    Titel: Alles eine große Verschwörung? Antworten mit Zitat

Angeregt durch das wieder aufgewärmte Chemtrail Thema ist sie mir wieder in den Sinn gekommen, diese Frage nach der ganz großen, der alles umfassenden Verschwörung gegen die Menschheit.

Heute dann schreibt Mr. „Hartgeld“ Eichelburg einen interessanten Kommentar zu diesem Thema, das schon hier von Viper zum Thema Chemtrails gepostet wurde:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,597141,00.html

Zitat:
Jeden Tag steigen Militärjets auf, bomben Schwefel in die Stratosphäre und machen die Welt ein bisschen dunkler: So will der US-Forscher Alan Robock die Erderwärmung bremsen. Die Idee eines Phantasten? Kaum - auch immer mehr seiner Kollegen präsentieren verblüffende Rezepte gegen den Klimakollaps.

Kommentar von W.E: Selbstverständlich geht es hier nicht um die Rettung des Klimas, sondern nur um Eitelkeit und natürlich die Rettung des eigenen Jobs. Kein Wunder, dass so abstruse Ideen kommen, denn das Thema verliert gerade massiv an Bedeutung und damit an Forschungsgeldern.


Er sagt es zwar immer wieder, „es geht denen nur um ihre eigenen Jobs und ihre Eitelkeit, sonst nichts“, aber in diesem Fall kann man es sogar nachvollziehen, denn das Thema verliert gerade wirklich ab Bedeutung und auch die Forschungsgelder werden massiv gekürzt. Hier ein Beispiel, was gerade abgeht:

Notenbank streicht alle Förderungen für Forschung:

http://derstandard.at/?url=/?id=1227289081907

Zitat:
Neue Hiobsbotschaft für die heimische Forschungsszene, die ohnehin bereits mit der Kürzung öffentlicher Gelder konfrontiert ist: Nun streicht auch die Notenbank mangels Veranlagungserträgen ihre Zahlungen, weshalb die von ihr dotierte Nationalstiftung als Förderstelle weitgehend ausfällt. Ursprünglich schoss sie 125 Millionen Euro im Jahr zu, heuer waren es noch 80 Millionen Euro.


Und vor allem unter den Klima“experten“ ist es kein Geheimnis, dass der ein oder andere Bericht sich durch Überzogenheit profilieren muss, um überhaupt Gehör und somit Gelder zu erhalten.
Mich würde es also nicht wundern, wenn die „Bedrohungszenarien“ vom bösen Klimawandel aus dem Munde von Forschern nun immer lauter werden, denn es geht hier ganz klar an ihre Substanz und somit an ihre Jobs, ihr Ansehen und damit an ihren Status in der Gesellschaft.

Um es an dieser Stelle kurz zu machen, eine Eigenschaft des „Dienst am Selbst“ ist es, sich in erster Linie um das eigene Wohl zu sorgen und danach zu handeln. Überträgt man diesen Gedanken auf das Thema Chemtrails, so leuchtet ein, dass sich daraus kein unmittelbarer Nutzen für die vermeintlichen Hintermänner dieser Verschwörung ergeben kann, denn, wenn überhaupt, nutzt eine gezielte Erhöhung der Krankheitsraten nur den Pharmazie Unternehmen in Form von höheren Gewinnen. Aber wo ist hier der Nutzen für das einzelne, egoistische Individuum? Ein solches Vorhaben würde eine breite Kooperation von Gruppen voraussetzen, in der nicht alle profitieren können. Somit müssten einige von ihnen den zu erwartenden persönlichen Vorteil auf später verschieben, in Form von „du wirst dann an den Gewinnen beteiligt“, oder „wir werden dir dann helfen, im Ansehen aufzusteigen“.

Man kann diesen verborgenen Widerspruch noch besser erkennen, wenn man annimmt, es handle sich bei Chemtrails um eine gezielte Aktion um die Population zu reduzieren, im Sinne der Evolution und des „Überleben des Stärkeren“. Wenn jemand aufgrund dieses Gedankens handelt, handelt er ohne davon einen unmittelbaren Vorteil zu erlangen, denn der Nutzen daraus wird erst in mehr oder weniger ferner Zukunft der ganzen Menschheit zukommen (aus Sicht desjenigen, der diese Idee gut findet). Damit handelt er nach einem Prinzip des „Dienst am Anderen“, also nach dem absoluten Gegenteil dessen, an was die ganze Welt gerade krankt. Egoisten handeln so nicht, weil sie im Hier und Jetzt einen Vorteil für sich selbst haben wollen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Eugenik „gut“ finde, sondern dieses Beispiel soll zeigen, wie einzelne Konzepte innere Widersprüche erzeugen, an denen sie zerbrechen müssen, wenn zu viele individuelle Absichten darin involviert sind. Man kann daraus auch ableiten, dass die Tendenz zu einer Ellenbogengesellschaft ein Abbild ihrer Führer ist. Ich glaube, es ist nicht schwer vorstellbar, dass die größten Egoisten und Psychopathen jene sind, die ganz oben sitzen. Altruismus dürften wir von jenen, die die Macht haben, bestimmt nicht erwarten. Das heißt aber auch, dass es eine große Verschwörung wirklich schwer hätte, auf Dauer bestand zu haben.

Ich weiß, das klingt erst mal sehr merkwürdig, spricht doch die Geschichte eine Sprache, die anderes vermuten lässt, aber gerade in Zeiten der Krise lässt sich hervorragend sehen, was diejenigen die an der Macht sitzen antreibt. Mittlerweile lese ich die Hartgeld Seite nur noch, um zu erfahren, wer wie, was und warum tut (Goldpreis? Scheiß drauf!). Kaum eine andere Seite im Netz trägt täglich so viele News zusammen, die die Eitelkeit der Zeit so gut dokumentiert.

Noch vor einem Jahr hatte ich so meine Zweifel, ob jene, die die Politik eines Landes führen, tatsächlich so dumm sind, wie sie sich geben. Aber mittlerweile wurde der Verdacht derart häufig gestärkt und immer mehr Irres kam ans Licht, so dass ich Heute leider annehmen muss: Die Politische Kaste ist in erster Linie ihr eigenes Opfer geworden, in der es Dummheit und Egoismus leicht hatten aufzusteigen. Aber nicht nur in der Politik, nein, auch in der Wirtschaft und bei den Banken entlarvt sich gerade Stück für Stück exakt der gleiche Vorgang.

Was vor ein, zwei Jahren noch den Anschein einer Verschwörung zum Ziele der Zerstörung von Reichtum hatte, entwickelt sich immer mehr zu einem tragischen Schauspiel, getrieben durch Habsucht, Geiz, Machtgeilheit und vor allem durch Dummheit, weil keiner das Ende wahrhaben wollte. Je höher die Position, desto krasser wird der Hang zur Realitätsverdrängung.

Was ich damit meine, wird in diesem Artikel schön deutlich:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/....8-116_AllesOderNichts.pdf

Darin ist ein Link:

Zitat:
BernerZeitung: Vasella zur Finanzkrise: «Habe so etwas noch nie gesehen»
«Ich habe so etwas noch nie gesehen», sagte Daniel Vasella in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Nach den Worten des Novartis-Chefs dürfte das Schlimmste der Finanzkrise noch bevorstehen. «Eine Abkühlung war absolut notwendig, aber ich denke wir sind jetzt darüber hinaus gegangen.»


Und der Kommentar vom Walter:

Zitat:
Sie sind wirklich alle überrascht worden. Sie hätten seit Sommer 2007 die Krise kommen sehen sollen. Haben sie aber nicht, trotz jeder Menge Stäbe und Berater. Denn sie sind so auf Karriere und Erfolg trainiert, dass sie links und rechts nichts sehen.
Und sofort fällt dieser CEO wieder in den Alltagstrott zurück, indem er seine Wettbewerbsposition analysiert. Die böse Krise will er real aber immer noch nicht wahrhaben. Die Lügen von Politikern und Bankern wirken besonders gut bei dieser Gruppe.
Inzwischen häufen sich die Pleiten von Autozulieferen und anderen Firmen. Die Banken werden wegen des Ausfallsrisikos daher noch weniger Kredite vergeben, egal, was die Politiker machen oder fordern. Sie können wenn sie wollen sogar Purzelbäume schlagen, es wird nichts helfen.


Das Farbige ist besonders interessant, denn die Reaktion des Firmenchefs ist, dass er kurz den Kopf hebt, sich wundert was eigentlich los ist und danach einfach wieder in seinem Wunschdenken versinkt (ganz und gar der „Dienst am Selbst“). Die Hypnose reicht bis in die Chefetagen und bis in die höchsten Ämter. Wo hört sie auf? Gibt es überhaupt eine Ebene, wo man die Wirklichkeit so klar sieht und danach handelt? Gibt es die Ebene der „Verschwörung“, in der man so klar und strategisch denken und handeln kann wie es notwendig wäre?

Es ist diese Frage, deren Beantwortung so schwer und gleichzeitig so absurd ist, dass beide Antworten darauf unvorstellbar scheinen.
Sagt man ja, es gibt sie, dann muss man sich wundern, wie eine Hand voll genialer Strategen ein Heer aus dummen Egoisten derart gut steuern kann, ohne selbst die Realität aus dem Auge zu verlieren, denn jemand mit derart viel Macht, will dann natürlich auch ne Menge Vorteile daraus haben (eben den „Dienst am Selbst“ leben). Einen Sack Flöhe im Dunkeln zu hüten wäre dagegen ein Kinderspiel.
Sagt man nein, es gibt sie nicht, dann muss man sich wundern, wie es sein kann, dass die Geschichte übervoll von Hinweisen auf gezieltes Handeln und scheinbaren Interventionen ist, so als ob sich das Heer der Egoisten irgendwie von Zauberhand selbst führt und Wege geht, die eine NWO und andere Dinge zur Folge haben, denn nur sehr Wenige würden von dieser Entwicklung dauerhaft (und auch schon Heute) profitieren.

Egal wie man es dreht und wendet, im Endeffekt sind beide Alternativen ein Unding. Bei einer braucht es den Obermufti, auf den jeder hört und bei der Anderen braucht es sowas wie einen Oberhypnotiseur, der allen einflüstert, wohin zu laufen ist. Beides kann es in dieser Form kaum geben.

Aber irgendwie muss es ja funzen, denn die Wirklichkeit ist eben nicht weg zu leugnen. Deshalb stelle ich mal die Frage in die Runde, wie Andere hierüber denken und wie sie sich diese krassen Widersprüche erklären. Also, Meinungen sind gefragt.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sojemand!

Puh, an so einer ganzheitlichen Sicht der Dinge haben sich schon viele Leute die Zähne ausgebissen, auch wenn es jetzt nicht direkt das Eingreifen einer geheimen Elite gemeint ist, so sind es doch Soziologen und andere Wissenschaftsdisziplinen, die dem menschlichen Verhalten auf dem Grund gehen wollten. Also, pack mas an!!!

Einerlei sei gesagt, das natürlich auch die Positionen in einer höheren Ebene nicht vor Unwissen und Manipulation gefeit sind, im Gegenteil gerade im "harten" Buisnessleben gehts meiner Meinung noch bei den Kollegen Aug um Aug zu. Dazu kommt immer noch der Druck von oben und unten das "niedere Volk" vor denen man gut dastehen sollte.

Tja und weil du unsere liebsten Freunde, die Politiker ansprichst: Grundsätzlich hast dus gut erkannt, und auch andere Gruppierungen in der Wirtschaft und ähnlichen funktionieren genauso, denn mit der Zeit habe ich für mich erkannt, das dieses Verhalten überall Anwendung findet, ergo muss man sagen das dies menschliches Verhalten ist. Nobodys perfect. Gerade bei uns in Ö zeichnet sich zurzeit ein starker Trend ab, das ehemaliger Politiker nach einer kurzen Sprungbrettlaufbahn in öffentlichen Amt und Würden in die Wirtschaft wechseln - da wo die Musik spielt. Man könnte entgegenhalten das das immer schon so war- richtig, aber man meint glatt es gibt bei uns keinen "richtigen" Politiker mehr hier, denn alle fähigen Leute gehen und übrig bleibt ein unfähiger Rest. Oder aber es wird versucht das sinkende Schiff "Republik" so schnell wie möglich zu verlassen...

Ja und ich weiß auch was du mit Realitätsverdrängung meinst: Man könnte glauben unsere Gesellschaft basiert auf einem Konstrukt, das ähnlich halsbrecherisch aufgebaut ist wie ein Kartenhaus. Solange alles gut geht lächeln alle, aber irgendwann gehts -Rummms!

Als Grundsatz darf man daher keinem vertrauen: "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners". Wahrheit bezeichnet in unserer Welt etwas. Das Wort "etwas" ist ein Gegensatz zu alles und das bezieht sich auf das Absolute, das aber in unserer Welt nicht existent ist, da alles dual ist(2 Seiten). D.h. das entweder alles wahr ist/sein kann oder alles falsch. Ich hoffe ihr könnt mir folgen Confused

Nun ja wieder zurück zum Thema-
Ich für mich habe diese Eigennützigkeit der einiger (elitären) Leute damit überwunden indem ich für mich eines Tages gesagt habe, das die Welt der Ort ist in dem sich jeder spirituell weiterentwickeln muss oder besser gasagt darf (mit ein bisschen Zwang Wink ). Manche Menschen sind eben nicht so weit. Jeder fängt klein an. Und bitte versteht mich jetzt nicht falsch wenn ich sage ich entwickle mich für mich weiter, das ist kein Egoismus. In dem Sinne das ich ja durch meine Entwicklung erkenne das wir alle im selben Boot sitzen und dadurch nur zusammen etwas erreichen können. Im anderen Sinne das ich durch meine entwicklung anderen mehr nütze als zu einem früheren Zeitpunkt. Wie man sieht ist das der springende Punkt, denn Entwicklung in eine Richtung geschieht nur wenn (so)jemand Wink die Dinge als "negativ" empfindet. Dies ist der Impuls um Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Stell Dir vor alle sind glücklich und keiner beschwert sich am Status Quo - Stagnation.

Nichtsdestotrotz bin ich zwar der Meinung das auf unserer Weltgeschehen von sehr hoher Instanz Einfluss geübt wird, aber nicht ununterbrochen. Wer oder was die Einflussfaktoren sind, sei jetzt beiseite gestellt. Und auch Chemtrails will ich für meinen Teil aus der Diskussion raushalten, da ich davon noch immer nicht überzeugt bin, aber um das gehts gar nicht. Nur eines sei dazu angemerkt: das menschliche Immunsystem gewinnt durch Attacken an Fähigkeiten hinzu. Seht ihr, der Blickwinkel ist entscheidend.

Und ohne jetzt so klingen zu wollen: Man kann alles falsch machen und macht doch einiges richtig. Denn nocheinmal: Ich finde es geht um Entwicklung. Das Leben ist Freiraum dafür, aber kein Freibrief für alles.

So jetzt hab ich Dir meine Meinung kundgetan, würde gern noch ein wenig mehr schreiben Very Happy , doch genug für heute ich muss mich sputen, die Arbeit ruft...

Bis bald,

fox
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fox,
wie du musst noch Arbeiten gehen, bei soviel Weisheit? Welch Verschwendung von Resourcen……
Da ich selbst mal in Wien lebte, und den Wiener Schmäh kennenlernen durfte, verzeihst du mir, gell?
Das mit dem spirituell weiterentwickeln ist halt so eine Sache, weil du gleich den ganzen Mob wieder am Hals hängen hast, von den Eltern, den Freunden, Verwandten und gut Bekannten. Und die fahren halt zeitgemäß ihr 3D –Programm, ihre unbewusste Darstellung auf der Lebensbühne. Und da sagen sie bald mal, „jetzt draht er durch, der bua“, oder „jetzt is a komplett oghom“. Und bis man seine Schöpfer soweit hat, das sie Vertrauen in dich haben, indem was du tust, das dauert oft Äonen. Weil was will man machen, man kann es zwar immer wieder versuchen, ihnen zu erklären, dass man anders ist, dass man einen anderen Weg geht. Sie sagen zwar, ja, wir wollen nur dein Bestes Bub, aber eigentlich meinen sie, dass man in Therapie gehen sollte. Kennst du das Gegenteil von gut? Nein, nicht böse, sondern gut gemeint. Wenn es dann wirklich nicht mehr geht, weil die Fragen so stumpfsinnig werden, dann gelobe ich der heiligen Worte:
Ich nehme mein Geburtsrecht an, als Individium meinen freien Geist und meinen freien Willen zu leben. Amen
Oft bleibt dann nur der Weg über einen Meister/Meisterin, oder man macht sich auf den Hatsch durch den eigenen Hades- Selbsterkenntnis genannt. Ich finde die zweitere Methode am stimmigsten, weil irgendwann musst den Jackl eh loswerden, ihn überwinden, damit deine Persönlichkeit einzigartig artig wird. Kopien von hochastralen Spirits gibt’s mittlerweile schon genug,
aber wenn man unbedingt ferngelenkt durch das Leben laufen will, bitte wer es mag?
Viele von denen nehme ich persönlich milchig und verschwommen wahr, irgendwie nicht ganz greifbar, und vor allem, sie nehmen selbst nicht mehr die irdische Ebene an , und das ist die Herausforderung. Das merkt man dann, wenn man in gutfrequentierten Shoppingmeilen unterwegs ist und man hat das Gefühl, als ob der Boden unter den Füssen nicht mehr vorhanden ist. Ideales Trainingsfeld für spirituell Suchende.
Das sehe ich auch so, dass man das Negative braucht um die inneren Veränderungskräfte zu aktivieren, nur es braucht halt auch die Tat und den Mut es zu tun. Motz- und Kotzlabore gibt es mittlerweile schon genug. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, wie schafft man als Mensch, sich als gebildet zu bezeichnen und liest Revolverblätter, zappt von einer geistigen Müllhalde zur anderen, macht Heldenverehrungen bei Sportlern und tut den Hofknicks vor Politikern und Wirtschaftsbossen.
Ich glaube, das ist ein Adoleszenzproblem, die haben noch gar nicht pubertiert.
Oder wie sehr ihr das?

So jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema ein wenig abgerutscht, sorry Sojemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, junge.. du verlangst ganz schön was.. Wie fox richtig sagte, da haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen, aber ich werd mich nicht verstecken, sondern auch meine Ansicht kundt tun. Wir werden sehen, was bei rum kommt

Das Herr Eichelburg nicht an Verschwörungen ala Illuminaten glaubt, ist hinreichend bekannt. Sein Blickwinkel ist in etwas anderer, der ebenso zu guten Ergebnissen führt, weil er eben die "Masse" der Banken, ihre Vorstände und wie sie agieren beobachtet.

Ich kenne diese Zweifel, hab sie selber - aber was wir dabei berücksichtigen sollten, wenn wir "entscheiden" wollen, gibt es eine, oder nicht - was kennzeichnet eine Verschwörung?

In erster Linie wohl das es sehr wenige Eingeweihte gibt, sind wir uns darin einig?

Man kann einen Rockefeller, oder Rothschild, Van Dyn u. wie sie alle heißen - die zu den Eigentümern der FED gehören, nicht als Arschkriecher betiteln, die nie was zustande gebracht haben, denn diese Leute sind das System und auch wenn es nach außen aussieht, als würden sie den Kopf verlieren - glaubt bloss sowas nicht...
Paulson und Bernanke, sind bessere Marionetten die keinen Plan haben, wie ihn auch der alte Sack Greenspan nicht gehabt hat, sie führen lediglich aus, was ihnen gesagt wird.

Was kann der Nutzen dieser Krise sein, fragt man sich, denn wenn sie wirklich absichtlich gemacht wurde, woran ich nicht im mindesten zweifle - dann muss sie einen Nutzen haben, oder nicht?
Ich weiß, einige haben den Eindruck sie schaden sich damit selbst, und ich habe mich selbst das schon einige mal gefragt, sicher ist es ein riskantes Spiel - keine Frage, aber wenn ich mir vergegenwärtige das schon im Jahr 2000 der CFR ein Seminar abhielt, um die Krise wie sie jetzt da ist zu managen, muss man sich sagen hier geht es um mehr..

Was man damals simulierte, war das Einpumpen riesiger Mengen von Liquidität durch die Federal Reserve Bank, und zwar sowohl durch öffentliche Quellen, als auch durch geheime Kanäle, um den Hauptmarkt offen zu halten. Die Simulation wurde in einer Weise durchgeführt, das die Öffentlichkeit erkennen konnte, das dass gesamte von der Federal Reserve gewährte Kreditvolumen sich in Luft aufgelöst hätte."

Um eine lange Geschichte kurz zu halten: Das im Moment ablaufende Szenario, entspricht bis ins kleinste Detail der vom CFR veranstalteten Simulation. Und was erschwerend hinzu kommt: Es wurden keine Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Der Zweck der Konferenz war es also NICHT, die Krise zu verhindern oder einzudämmen, - nein, sie diente dazu herauszufinden, wie die Krise am besten zu managen sei...

Sie hatten es genau nach bestimmten Schwächen geprüft, wie sie am besten Geld verdienen konnten.. und das der Rest derweil in Hysterie ertrank, schien gewollt..

Was kann der Nutzen sein? Die Gelder von unten nach oben verteilen kann nicht alleine ausschlaggebend sein, da denke ich auch das es Verzweiflungsschritte sind, aber was ist mit der Einführung eines neuen Währungssystems? Eines das nur mehr mit virtuellem Geld arbeitet- nur mehr Plastikgeld? Damit einher werden massive ausbauten des Sicherheitsstaates, und der Überwachung kommen- der Alp Traum der NWO Zwangscharakter will endlich Flagge zeigen..

Sie haben die letzte Krise auch gebastelt, sind sie deswegen untergegangen? Nein, ganz im Gegenteil, sie haben ihrSystem so verkauft, das es auf diese Weise keine Krise mehr geben könne - und ihr argumente diesmal werden sein, weg mit dem Bargeld, pfiu schmutziges Bargeld, wie haben ja gesehen was deswegen passiert, böses böses Geld, aber mit Plastik wird alles prima funzen, so werden sie ankommen...

Nur ein paar Leute ganz oben wissen was Sache ist, sie haben alles zu gewinnen, und es schert sie einen Dreck was mit den Massen der rechtschaffenen Leute ist, Hauptsache sie kriegen ihren Willen..
Damit das auch klappt haben sie Obama ausgewählt, und Leute wie Geithner garantieren das es durchgedrückt wird. Es wird als die Non Plus Ultra Lösung angepriesen werden, zuvor muss jedoch alles den Bach runter gehen, weil sonst niemand davon zu überzeugen ist...

Gibt es eine Verschwörung? Aber na klar... Mad

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,
möchte auch meine Meinung dazu kund tun:
Klar gibts diese "Verschwörung".....aber die ist Bestandteil vom großen Göttlichen Plan.
Wenn es uns allen richtig gut geht würde sich keiner spirituell weiterentwickeln, wir alle würden "bewußtlos" vor uns hindümpeln. Dank der Illus werden wir "gezwungen" AUFZUWACHEN. Wir alle haben versprochen am Göttlichen Plan teilzunehmen (bevor wir inkarniert sind, auch wenn wir uns noch nicht erinnern können), zur Befreiung der jahrtausendealten Knechtschaft der Menschheit.
Diese Befreiungsaktion is gerade im Gange, wir erklimmen immer höhere Ebenen des Bewußtseins....
So leben wir also quasi "in zwei Welten": einmal in der materiellen Welt wo alles sichtbar ist und in der feinstofflichen, (für uns jetzt noch)unsichtbaren Welt.
Wir sind dabei diese unsichtbaren Reiche zu erobern, unser göttliches Geburtsrecht in Anspruch zu nehmen, was da wäre: Leben in Wohlstand, Fülle, Gesundheit, Harmonie ,Frieden ,Liebe....usw...für ALLE Menschen, da wir EINE Menschliche Familie sind.
Wir sind die Pioniere des Neuen Bewußtseins und wie sich das verbreitet wissen wir ja: denkt an Rupert Sheldrake, er hat es bekannt gemacht.
Alle Wirklichkeit ist immer erst in der geistigen Ebene vorhanden, bevor sie sich dann materialisiert...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken

Schönes Wochenende Euch allen

Lieben Gruß Waldengel Smile
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich sympathisiere auch ein wenig mit der Theorie von Waldengel, das mit dem hundertsten Affen funktioniert auf der Ebene des Naturbewusstseins prima, nur Affen haben bekanntlich ja kaum EGO.
Wenn du vom göttlichen Geburtsrecht sprichst mit einem Leben in Wohlstand, Fülle, Gesundheit, Harmonie, Frieden und Liebe und dies bereits manifestiert hast, dann hast du bereits vorher eines erkannt-

Deinen freien Geist und deinen freien Willen als Individum unabdingbar in die Tat umzusetzen. Vorher, und das ist oft der Fall, bleibt es im Ideal zwischen Glaube, Liebe und Hoffnung.

Habt es gut ihr Zukünftigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na da ist ja schon ein bisschen zusammen gekommen.
Aber weil ich mal etwas dagegen halten will, spiele ich mal den Advocatus Diaboli und nehme den von Black erwähnten Reflationsvorgang in den Jahren 2000-2004.
Von der Sitzung des CFR an jenem Datum habe ich noch nichts gewusst, aber dieses Treffen ist auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, was sich damals angekündigt hat. 2000 war die Stimmung in der „New Economy“ noch euphorisch, aber für den Kenner der Szene war damals schon abzusehen, dass die Blase platzen musste (wie sie es immer tun). Hätte damals keiner eingegriffen, wäre es schon 2003 zum Kollaps des gesamten Systems gekommen, aber weil die Dotcom Ära noch eine recht kleine war, war es kein großes Problem, das nun herrenlose Geld in neue Kanäle umzuleiten, mit Zinssenkungen dem Aufbau des Häusermarktes. Auch wurde damals der Grundstein zu den Heute existierenden Derivaten gelegt.

Man kann hier argumentieren, dass alles, was damals beschlossen wurde, nur dem Erhalt des Systems diente, denn eine neue, noch größere Blase, war der einzig gangbare Weg um das Spiel weiter laufen zu lassen. Man konnte einfach keine andere Entscheidung treffen, genauso wenig wie die letzten 50 Jahre davor.
Das Spiel ist so angelegt, dass es zwangsläufig dazu kommen muss und je länger es läuft, desto besser für diejenigen, die daran verdienen. Deshalb passen auch alle Aktionen die wir Heute von Banken und der Politik sehen so wunderbar ins Bild. Niemand will, dass es puff macht und alles den Bach runter geht, deshalb wird jede Möglichkeit bis ins Extrem ausgereizt um der Flut des Geldes Herr zu werden.

Alles, was man sehen und nachvollziehen kann, spricht auch dafür, dass das System um jeden Preis erhalten werden soll, um nicht seinen eigenen, hart erkämpften Vorteil zu verlieren. Deshalb ist es auch verständlich, wenn sich der CFR trifft und überlegt, was zu tun ist, wenn es doch mal kracht. Man möchte ja schließlich nicht hergeben was man hat.

Aber eins ist sicher auch richtig, denn ein Rockefeller ist nicht bekannt dafür, dass er sinnlose Entscheidungen trifft, denn dann wäre er nicht da wo er Heute ist. Hier stellt sich die Frage, ob er das System nur gut verstanden hat und er deswegen so einflussreich wurde, oder aber, er ist deswegen so mächtig, weil er ein oberstes Teil des Systems IST. Die eine Möglichkeit deutet darauf hin, dass auch er nur ein (wenn auch etwas schlauer als manch anderer) Egoist ist, der stets nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hat und er im Streben nach diesem über Leichen geht. Die Andere besagt eigentlich das Gegenteil, denn wenn er nicht nur ein Nutznießer des Systems ist, sondern ein formgebendes Teil, wie es die große Verschwörung glauben machen will, dann kann er kein reiner Egoist sein, denn dann müsste er kooperativ im Sinne des Kollektivs handeln um die große Strategie auf Kurs zu halten. Dann müsste er bei nicht wenigen Sachen seinen eigenen Vorteil zum Wohle des Ganzen opfern (was eine „Dienst am Anderen“ Einstellung ist).

Aber bitte jetzt den letzten Satz nicht missverstehen, und Vetternwirtschaft oder „eine Hand wäscht die andere“ als Altruismus deuten, nur weil man da auch etwas für jemand anderen tut. Hierbei geht es um den zu erwartenden Nutzen für das Selbst. Die große Verschwörung kann von ihrer Art her niemals zum Nutzen eines Individuums gereichen, sondern es muss eine führende Idee sein, deren man sich unterordnet.
Nun fällt es mir schwer zu glauben, dass die größten Egoisten dieser Welt, jene, die die Regeln der Ausbeutung so gut verstanden haben, dass sie bis an die Spitze aufsteigen konnten, sich auch nur irgendwem freiwillig unterordnen. Das würde doch komplett gegen ihr Wesen gehen, oder etwa nicht?

Als gutes Beispiel, wie knifflig diese Frage ist, kann man den Bohemian Grove hernehmen. Was passiert da eigentlich? Gut dokumentiert ist, dass sie dort krasse Rituale abhalten um die Gunst eines „Gottes“ zu erlangen. Aber wie lässt sich das mit dem Gedanken an einen führenden Plan vereinbaren? Nicht wirklich, denn wenn man dem Satan huldigt und der Ideologie nachhängt, man habe das Recht sein eigener Gott zu sein, dann kann man keine Anderen neben sich dulden und schon garkeinen Plan, der einem sagt, was ich zu tun habe, oder? Denn wäre ich nicht mehr länger mein eigener Gott...

Was ich damit sagen will, es kann alles wie eine große Verschwörung aussehen, wenn man das Geschehen aus dem Blickwinkel des „Dienst am Anderen“ betrachtet, aber aus der Sicht des „Dienst am Selbst“ ist es überhaupt keine Verschwörung, denn keiner hat sich auf solch eine Art mit Anderen „verschworen“ irgendetwas zu erreichen, schlicht deshalb, weil diese Einstellung diesen Gedanken überhaupt nicht kennt.

Da aber der „Dienst am Anderen“ die Kooperation als Optimum erachtet, betrachtet sie die Welt auch aus diesem Blickwinkel und erkennt die effizientesten Handlungen als Folge perfekt geplanter Kooperation, eben als Verschwörung. Damit wären wir Opfer unseres eigenen Weltbildes. Während die andere Seite darüber lacht und sich fragt, wie man nur so naiv sein kann, denn ihre Erfahrung bestätigt sie in dem Glauben, dass der Ellenbogen oder die Waffe immer die bessere Wahl ist um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Der Gedanke einer großen Verschwörung, könnte demnach auch nur ein Glaube an die „ultimative Kooperation“ sein, die in Wirklichkeit der ultimative Egoismus ist, also das exakte Gegenteil.

Ob und wie man das spirituell betrachten kann, ist da eine andere Frage, aber vielleicht kann man später noch darauf eingehen, denn einfach zu sagen: „Alles ist ein großer göttlicher Plan“, verkennt die Tragweite der Sichtweise dieser vermeintlichen Verschwörung. Ist sie ein Konstrukt Weniger, dann sind wir Puppen und alles Gerede darüber ist wirkungslos. Ist es aber ein Prinzip, das nur im Gewand einer Verschwörung daher kommt, reicht sie bis zu jedem einzelnen Menschen, egal ob Straßenkehrer oder Rockefeller, dann kann man sie verstehen und danach sein Handeln, und was noch wichtiger ist, sein Denken ausrichten.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat


Ja, ist denn das zu fassen? Hey Leute und Leuterinnen Wink ich würde behaupten Sojemand hat doch hier eine mehr als interessante "Frage" eingebracht- und aufgeworfen, an der mitzuarbeiten wir eigentlich ALLE aufgerufen wären, schon längst wäre eine solche Diskussion fällig gewesen. Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso so wenige an der Diskussion teilnehmen. KEINE Meinung wird hier als doof hingestellt, seht, selbst Waldengel scheut sich nicht, ihre kundt zu tun - obwohl die eher "Extrem" anmuten mag für einige. So ist s recht.. Very Happy


RAUS DAMIT, gerade eingefleischte VT ker dürfen auch -oder gerade VT ker SOLLTEN, ihre Sichtweise hinterfragen.. raus mit eurer Meinung, Leute! Oder denkt ihr, wir seien darüber erhaben, und "nur die anderen"haben Scheuklappen und einen Tunnelblick?
Ich möchte Sojemand auf alle Fälle danken, das in Gang gebracht zu haben.

So, genug geschleimt! Laughing
Mir sind noch einige Gedanken im "Köpfle" rumgerauscht, die ich euch nicht vorenthalten möchte - nein, keine Chance - meine Sadistischen Neigungen muss ich ja irgendwo ausleben.. Flamethrower

Das ich von einer Verschwörung überzeugt bin, habe ich schon gesagt, der Hauptzweifelgedanke hierbei, tritt mir in der Form entgegen, das Menschen von ihrem Naturell her nicht Schweigen KÖNNEN. Irgendeinen gibts immer, der (Ich weiß was, ich weiß was..) mit seinem Insiderwissen hausieren geht, und die Motivation dahinter ist schwer zu durchschauen, das kann vom Gedanken aufrichtiger Aufklärung beseelt, oder auch nur der Schrei nach Aufmerksamkeit sein. Dazwischen gibts eine ganze Palette abgestufter Motivationen, die allesamt in diesem Schwingungsbereich angesiedelt sein dürften.. ich rechne zu 85% der "Insiderinfos" dieser Kategorie zu.

Dann gibt es die wenigen, bzw. fast Unsichtbaren Leute, die dieses System lange mitgetragen haben, aber für sich etwas entdeckten was ihnen ein weitermachen nicht mehr gestattet... wie etwa Wiedergetaufte Christen, ein in Amerika ziemlich häuig in letzter Zeit anzutreffendes Phänomen. Ich persönlich glaube an keinen Satan, Luzifer, oder Gott - ich anerkenne aber eine Umkehr von negativen Lebensweisen, oder Menschenverachtender Ansichten - sei es in welchem Namen oder Glauben auch immer - an. Erkenntniserlebnise hoher Präferenz gehen immer mit einem besonderem "Aha Weckruf" einher, und wer bin ich, in Frage zu stellen auf welche Weise jemand dazu kommt, seine persönliche Ausrichtung zu ändern..

Bei der Fragestellung Sojemands ging es anfangs eher auf Chemtrails, und ich hoffe ich verzerre den Thread nicht "epochal".. Razz - ich denke, deine Fragestellung schließt doch auch die anderen Verschwörungen, welcher Art auch immer, mit ein - nicht?

Mann, mann, also echt - es ist richtig schwer, das alles in Worte fassen zu wollen, was ich mir darunter alles denke. Der Begriff Verschwörung alleine, hat schon eine dermaßen in der Bevölkerung negative Tendenz, das man nicht konstruktiv darüber diskutieren kann, ohne nicht Säckweise mit Vorurteilen beworfen zu werden - denn angefangen von: gibts nicht, noch nie gesehen, glaubst auch nur du, wo gehst du denn um, sowas tut kein normaler Mensch, - und eins finde ich auch ganz lustig, das ich eben gerade beim einkaufen vernommen habe, als ich mit einem Bekannten darüber sprach: Er meinte-
"Es gibt ja viel dringlichere Dinge"..
... wenn es nicht so oft bloß die diversen Sportsendungen wären - die er meinte, könnte man diesem "Argument" durchaus folgen.. Tatsache bleibt: Die meisten wollen nichts davon wissen.. und bevor sie sich " geistig entblößen" würden, ein Gespräch darüber zu führen, radelt man eines der genannten Vorurteile runter. Und danach folgte von demselbigen Menschen, der ansonsten eigentlich nicht zur stupiden Gattung gehört:(Jedenfalls dachte ich das..)

"Man kann sowieso nichts (mehr) machen".. mit einer künstlichen Nachdenkpause, auf die folgte: -
"Jedenfalls nichts, was die zu erwartenden Katastrophen aufhalten könnte." Häh? Hatte ich jetzt richtig gehört?
Und nachdem ich erwartete, das er die Finanzkrise meinte, und insgeheim etwas Genugtuung empfand, das schon Otto Normalbürger soweit ist, das endlich anzuerkennen - erzählt er mir allen Ernstes das der Mensch dem Untergang geweiht sei, weil die Sonne eh nicht mehr lange scheinen, und daraufhin der eine oder andere Planet die Erde treffen würde. WAS erzählt mir da ein völlig stinknormaler Typ, der Frau und Kinder hatte, und noch mit Arbeit gesegnet war?

Ja, sagte er - weißt du denn nicht, das sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen würde, und schon lange davor, werden der eine oder andere Planet die Erde treffen, weil die magnetische Kraft der Sonne sich abschwächen würde.. Aber doch nicht sofort, außerdem sei das eine Theorie, und noch dazu eine ziemlich Hirnverbrannte, wende ich ein.

Aber da kannte ich den "Neojüngling der Katastrophenesoterik" nicht, denn er wendete altklug - mit Mitleidigen Blick auf mich - ein, dies sei doch SONNENKLAR, auch wenn wir als Menschen die Sonne alle Tage sehen würde, bräuchten wir nicht zu glauben wir hätten sozusagen ein göttliches Anrecht darauf, das sie ewig so weiterscheine.
Hastig darauf bedacht, das mein Entsetzen nicht meinen Gesichtsausdruck erreicht, und mich sozusagen als "Nichtgläubigen" dieser mehr als dämlichen Argumentation outet, überlegte ich mir, wie seltsam übereinstimmend seine Wortwahl auf den von Angelika Merkel ihrerm Sager passte, als sie doch allen Ernstes meinte: (Sinngemäß zitiert) "Die Deutschen hätten wahrlich nicht, auf alle Ewigkeit das Recht auf Demokratie und freie Marktwirtschaft gepachtet" In Jail

Aber irgendwie muss er mich durchschaut haben, denn mit Schläue im Blick, stellte er fest: " Aha, bist wohl nicht ganz überzeugt". (Wie gesagt, im Blick - nicht im Gehirn)

Anstatt ihm darauf eine Antwort zu geben fragte ich ihn, wie er auf all das kommen würde. Ich kannte ihn als einen eher gutmütigen, hart arbeitenden Typen, der mehr konservativ eingestellt ist, und noch vor 3 Monaten konnte er mir kaum den Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik benennen, und nun quasselte er mich mit einem 0815 Spruch, eines unreifen Esoterikers voll.

Bevor ich jetzt von euch niedergemeuchelt werd: Esoterik hat mit Verschwörungen gar nichts zu tun, bis auf die Tatsache das Nelson Rockefeller das New Age, mit Helena Blavatsky und Alica A. Bailey eingeläutet, und für die grosse Masse aufbereitet hatte.(Einschließlich vieler Verfälschungen und Verzerrungen der Weisheiten des Ostens) Aber wer auf dem Pfad nach innen geht, kommt zwangsläufig nicht darum herum, die eine oder andere VT in die Hände zu bekommen. Das ist schon seltsam, fast jedem erging es da gleich... fast schon obligatorisch zu nennen. Weswegen auch immer auch das Vorurteil auftaucht, diese V -Theorie oder jene, stamme aus der Eosterik Szene, und von denen "wisse man ja"- das sie durchgeknallt seien..

Jedenfalls erzählte er mir, ein Freund von ihm sei bei den Grünen, und da bekäme er eine Menge Infos... so so, aha, naja.. da bemerkte ich plötzlich WIE SPÄT ES DOCH SEI, UND ICH DOCH NOCH EINKAUFEN MÜSSE. Daraufhin seinen betroffenen Gesichtsausdruck zu sehen, wäre anschaulich erklärend wie traurig er war, mir diese Infos jetzt nicht beibringen zu können. Aber abgesehen davon, das ich tatsächlich einkaufen musste, und sogar noch einen schwindligen Weihnachtsbaum schleppen musste, hatte ich kein Interesse mir Märchen ala Nachhaltige Entwicklung anzuhören, weil "doch die Sonne nicht ewig scheinen würde".. sowas dämliches schon gehört? Und das glaubt man sogar!

Wie auch immer, viel weiter sind wir mit der Verschwörung nicht gekommen, also neuer Ansatz:

Verschwörung(en) gibt's im Theater, Kino oder in der Oper. Denen lauscht man dann mit wohligen Schauern.. Wir haben ja auch keine Gesetze gegen Verschwörungen, sondern welche gegen "kriminelle Vereinigungen". Kriminell ist, was gegen diese Gesetze verstößt und einige Leuten - sprich Kaufleuten und Regierenden - nicht passt, und eine Vereinigung, nun ja, ist eine Vereinigung. Kennt man ja, kommt doch vor, dass man sich zu dem einen oder anderen Zweck vereinigt. Je nachdem, wie er beschaffen ist, wird man auch wahrheitsgemäße Auskunft über den Zweck seiner Vereinigung geben. Oder auch nicht. Oder auch gar nicht bekannt machen, dass man sich vereinigt hat...

Es sollte zumindest supekt wirken, wenn Freimaurer und CO. keine Listen freigeben, wer zu ihnen oder nicht zu ihnen gehört. Heute werden sie nicht mehr verfolgt, sogar der Papst hat nichts mehr gegen sie.. Gegen die Freimaurer zu sein, ist heutzutage ein schon inflationäres Ansinnen, denn wer wäre nicht bei ihnen, oder würde gerne sein?

Dann gibts auch noch den netten Spruch, nicht alle Freimaurer sind Verbrecher, aber alle Verbrecher möchten Freimaurer sein.. da wird was dran sein, nicht?

Wer von euch die Protokolle der Weise von Zion gelesen hat, weiß was ich meine, wenn ich sage das sämtliche darin behaupteten Dinge jeglicher Plausiblität Hohn sprechen, und dennoch: Wer sich in der Welt umsieht, wird wie eine rote Schnur sämtliche "Voraussagen" wenn nicht verwirklicht, so doch knapp vor Vollendung sehen. Irgendwer wendet die "Protokolle" an, soviel steht meines erachtens fest. Man müsste Blind, Taub und sowas von Skrupellos sein, wollte man das bestreiten..

Mich persönlich störte/stört vor allem eins immer wieder: Die angestrebte Weltherrschaft.

Sämtliche "großen" Verschwörungstheorien konzeptualisieren ja Weltherrschaft in der Form des Monopols einer Gruppe - vielleicht gibt es Entgegensetzungen: herrschen durch Zwietracht Twisted Evil - aber dann steht auf beiden Seiten die selbe Gruppe und profitiert wie bei einer Zwickmühle immer. Nette Vorstellung - gerade die Protokolle haben ja mehr als nur einen Touch von Allmachtsphantasie, wie in einem erotischen Traum, wo man sich nicht entscheiden mag, ob man auf oder unter seiner Partnerin liegen will, aber irgendwie kann man dann beides auf einmal, im Traum.

Nehmen wir ein sehr naheliegendes Beispiel - die katholische Kirche. Sie hat hervorragende Voraussetzungen für den Machterwerb im globalen Maßstab - sie hat eine ordentliche Führungsstruktur, tüchtige Leute auf allen Ebenen, eine corporate identity und Firmenideologie wie niemand sonst (selbst die japanischen Zaibatsus haben bloß eine Firmenhymne, kein ganzes Gesangbuch Rolling Eyes ), sie hat Geduld ohne Ende, Macht ist ihr ganz und gar nicht fremd, und ein Geheimnis bewahren kann sie zweifellos auch. Ganz gewiss ein "Global Player "... einflussreich und durchaus bei Gesundheit, soweit man das sagen kann bei einer solchen "Vereinigung", sie wird uns alle überleben. Aber Weltherrschaft? Nö, keine Chance..

Und sehen wir uns doch Rothschild und CO an: Wenn bisher jemand einer Weltherrschaft ziemlich nahekam, war es diese versteckte - durch Wirtschaftsinteressen und Handelsgesetzen vorgeschobene, natürlich im Verein mit den diversen Geheimdiensten, die schon mal den einen oder anderen missliebigen Konkurrenten, oder sonstigen Störenfried um die "Ecke brachten", und nach wie vor bringen..

Diese Verschwörung, die FED zu installieren damit die ganze - jedenfalls wichtige Welt - nach ihrer Pfeife tanzte, war jedenfalls eine gelungene. Und wer nicht glaubt, das wir auf eine NWO zuschlittern, der träumt auch Tagsüber, wer das leugnet ist - sorry- dumm, gedankenlos, böswillig oder von einem anderen Stern..man suche sich etwas aus..

Schlauer jedenfalls würde ich jetzt meinen, wäre es doch weiterhin im verborgenen zu agieren, denn wen man nicht kennt, wer keinen Namen - keine Öffentlichlkeit hat, kann nicht benannt und dementsprechend nicht angegriffen werden..

Es ehrt Waldengel, und ich persönlich gebe ihr Recht, das wir ansonsten unsere Ärsche nicht hochbekämen, wenn wir nicht den Notwendigen Handlungsbedarf erkennen würden

WALDENGEL GESAGT HAT:

die ist Bestandteil vom großen Göttlichen Plan.
Wenn es uns allen richtig gut geht würde sich keiner spirituell weiterentwickeln, wir alle würden "bewußtlos" vor uns hindümpeln. Dank der Illus werden wir "gezwungen" AUFZUWACHEN. Wir alle haben versprochen am Göttlichen Plan teilzunehmen (bevor wir inkarniert sind, auch wenn wir uns noch nicht erinnern können), zur Befreiung der jahrtausendealten Knechtschaft der Menschheit.
Diese Befreiungsaktion is gerade im Gange, wir erklimmen immer höhere Ebenen des Bewußtseins....


DAS allerdings ist richtig weit aus dem Fenster gelehnt meine liebe..
Etwas zu weit würde ich sagen, einen göttlichen Plan dahinter zu vermuten, wenn - also sollte das so sein, werden sich noch ein paar Leute ( da gehöre ich bstimmt zu... Twisted Evil ) bei diesen Göttern bedanken kommen, das ist anzunehmen, und keiner wird Danke schön sagen..

Allerdings ist diese Erklärung auch nicht dümmer, als die schon vorgebrachten jedweder Coleur, die im Umlauf sind..
Wenn man sich ansieht, was aus ein paar Worten einiger Schreiberlinge, in den 70-80-90 er jahren bisher geworden ist, so muss man anerkennen, das wir langsam aber sicher, eine nicht mehr zu unterschätzenden Kraft werden. Und vielleicht bilde ichs mir auch nur ein, aber alleine seit letztem Jahr ist ein spürbares Wachstum von Leuten, die so denken wie ich, zu orten. Vielleicht nicht genauso wie ich- das wäre ja noch schöner.. hüstel, hüstel.. Nein, im Ernst:

Immer mehr Menschen erkennen, das hinter ihrem Rücken gegen sie vorgegangen wird. Von wem, ist da erst einmal zweitrangig, und ich würde sagen - wir sind alle gut beraten, uns spirituell zu betätigen und wenn möglich, so autark wie es nur geht zu werden. Nicht nur unser Leben, auch unsere Krankheiten sollten wir wieder in die eigenen Hände legen..



Ich habe heute auf der Seite - das gibts doch nicht - die einige von uns womöglich kennen, einen hierhin passenden Aufsatz gefunden- ich habe leider den Link vergessen zu kopieren, und auch nachher nicht wiedergefunden - aber wills dennoch einbringen, weil ichs passend finde. Es ist auch nur ein AUSZUG:

. Die Verschwörung nährt sich durch Verschwörungstheorien
Das mag sich paradox anhören. Das ist es auch. Und dennoch ist es wahr...

Verschwörungstheorien lösen bei den meisten Menschen, die mit ihnen konfrontiert werden, eins oder mehrere von vier, ihrem Wesen nach destruktiven Gefühlen bzw. Haltungen aus:

a) Bitterkeit, Wut oder gar Hass
b) Angst
c) Ohnmacht
d) Gleichgültigkeit/Verdrängung

So wie Bitterkeit, Wut oder gar Hass auf einen Mitmenschen die - negative - Bindung an ihn stärkt und ihm in seiner Negativität uns gegenüber Energie zuführt, so füttern wir mit diesen vier Haltungen/Gefühle die Negativität der vermeintlich oder tatsächlichen Verschwörern..
Dieses Geben und Nehmen und sich gegenseitig hochschaukeln kann jeder im Alltag an sich selber und seinen Mitmenschen beobachten
Anders ausgedrückt: Ich stärke das, was ich hasse, das vor dem ich Angst habe, vor dem ich in Ohnmacht versinke und das, was ich aus meiner Realität verdränge.
2. Die (angeblichen oder tatsächlichen) Globalen Verschwörer sind mein Spiegelbild

Die Auseinandersetzung mit der Sucht-Problematik hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet. Sucht ist nicht nur ein Drogen- und Alkohol-Thema, sondern betrifft meines Erachtens nahezu alle zwanghafte Verhaltensmuster, die zum einen den ungeheuren Schmerz über den Wiederspruch zwischen der Realität dieser Welt und meinem innersten Wesen unterdrücken - und zum andern doch (und das ist wahrhaft paradox) eine Brücke zu diesem innersten Wesen schlagen sollen.
Oder anders ausgedrückt, Sucht unterdrückt den Schmerz der verlorenen Liebe (zu mir selbst?) und sucht gleichzeitig in dem materiellen oder immateriellen Suchtstoff einen Ersatz für sie.

In der Begegnung mit diesen zwanghaften Verhaltensmustern im zwischenmenschlichen Bereich, der Sucht nach Macht, Kontrolle, Geltung, Geld, Ansehen, sind wir alle gleich. Ob wir diesen Mustern nun nachgeben oder nicht, auseinandersetzen müssen wir uns mit ihnen. Ob wir ein Konzernchef oder „nur“ ein kleiner Familienvater sind.
Gerade in der Beziehungssucht und Co-Abhängigkeit sind sehr subtile Muster der Versuche, den Gegenüber zu kontrollieren und ihn zu manipulieren zu finden. [mehr über Sucht]

Damit er für mich der ist, den ich ersehne. Damit er mir das geben kann, was ich mir ersehne. Jo Conrad, einer der Autoren, die sich mit Verschwörung befassen, nennt dies unser Verlangen nach „Aufmerksamkeitsteilchen“. James Redfield, der Autor der „Celestine“ Bücher, nennt es einfach umfassend „Energie“, dabei Aufmerksamkeit und Liebe einschliessend.

Manch einer von uns baute um sich und um seine Bezugspersonen ein Geflecht von Schein, Selbstbetrug und Blendung auf.
Dabei sind wir in der Ausübung dieser Mechanismen unterschiedlich „qualifiziert“. Manche haben die Manipulation anderer perfektioniert und zudem die Mittel in die Hand bekommen, ihren Wirkungskreis enorm auszuweiten.

Diejenigen, die beim Kampf um den Platz an der vermeintlichen oder tatsächlichen Spitze dann übrigbleiben, haben dann auch den grössten Wirkungskreis. Im guten wie im bösen. Egozentrische Superreiche können eine Menge Unheil, und das planetenweit, anstellen.
Warum ist dies möglich? Weil WIR sie nicht daran hindern. Denn wir sind in unseren eigenen Kampf um Aufmerksamkeitsteilchen, Energie und Liebe verstrickt.

Der erste Schritt ist demnach, uns aus diesem Drama, das ich das globale Musical "Tanz der Vampire" nenne, zu lösen.
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit von unseren Spiegelbildern an der Spitze der Macht-Pyramide lösen, entziehen wir ihnen die Energie, die sie bisher in ihrem Verhalten bestärkt hat.

Diese Energie steht dann uns selbst zur Verfügung:
Dafür, uns unseres Anteils an des globalen Musicals bewusst zu werden, zu erkennen, wo, wann und wie wir in unserem Leben unsere Verantwortung für unser Glück und damit unsere Macht an andere abgaben.

Dafür, uns sachte aber stetig aus diesem unguten Theaterstück zu lösen und unser zunehmend eigenes Stück zu spielen.

Die derzeit im Verborgenen stattfindende positive Veränderung unserer Welt wird nicht von denen bewirkt, die sich dem Kampf gegen die grossen Verschwörer verschrieben haben...

...und somit das alte Spiel weiter mitspielen, sondern von denen, die anfangen, ihr eigenes Musical aufzuführen, selbst die Regie zu übernehmen, ihren eigenen Tanz zu tanzen, zunehmend in Harmonie mit anderen, um ein gänzlich neues globales Stück aufzuführen:


„Der Tanz der Freiheit"

Ich kann nicht wissen, wie ihr darüber denkt, aber ich sage:
WAHRE WORTE... und ich BIN DABEI! Waving
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo my friend,
hab dank dir für deine kraftvollen Worte, Steven Black. Ein Grund warum ich persönlich nicht auf Demos gehe ist , weil sie nach dem natürlichen Prinzip der Dualität gleichzeitig auch die Gegenseite nähren. Der wahre Widerstand, sofern überhaupt einer nötig, geschieht dadurch, das jeder Mensch, der sich dafür entschieden hat eine Gebärmutter/Gebärvater des neuen Bewusstseins zu werden, sich davon selbst überzeugen muss, dass dieses Gesetz wirkt.

Wenn ich blöd wie ein Hampelmann, mich von einer Gruppenkraft anstecken und mitreißen lasse, und meine dann obendrauf auch noch, dass es für etwas Gutes ist für das ich kämpfe, dann habe ich etwas wesentliches im Leben noch nicht kapiert.

Nämlich, dass ich die eigenen inneren Resourcen noch nicht kenne und die Stimulanzien und die Anhebungen von außen brauche um das Einheitsgefühl, das Wir(r)gefühl zu erleben.

Und genau dieses vermeintliche Einheitsgefühl sollte ich als Individuum Mensch überwinden lernen.
Warum?
Weil der zukünftige Mensch nicht mehr werten, urteilen, fordern, erwarten und trennen wird.

Und genau das tut der Mensch, wenn er eine heile Welt einfordert. Er erschafft sich genau dieses Weltbild und wundert sich, warum er immer wieder diesen Widerständen begegnet.

Na, ist doch klar, weil er diese versteckte Erwartungshaltung, dieses Ver-urteilen, dieses Fordern, dieses Werten und dieses Trennen selbst noch praktiziert.

Und solange ein Mensch dies nicht im Transformativen bewegt und über seine Willens- und Entschlusskräfte bei sich verändert, kann er davon ausgehen, dass diese Feindbilder wie Schlingpflanzen an seinem Körper sich emporranken.

Das Einheitsgefühl darf sich jeder selbst erlernen, ich gehe weiter, das Einheitsgefühl sollte sich jeder selbst erlernen, und ich gehe noch weiter, das Einheitsgefühl muss sich jeder selbst erlernen, damit man überhaupt von einer Individualität sprechen kann.
Und dann stimmt es, um mit Blacks Worten zu sprechen:

„Die derzeit im Verborgenen stattfindende positive Veränderung unserer Welt wird nicht von denen bewirkt, die sich dem Kampf gegen die grossen Verschwörer verschrieben haben.“

Dann wirkt der Mensch auf das Feld, aber hallo! Das ist unser Joker, weil das wirkliche Bewusstsein im subtilen zu Hause ist und keine Macht der Welt je imstande sein wird , diese Welle aufzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Das ist also die heiß ersehnte Fortsetzung vom lezten Mal in diesem Moses Code-Thread.Wink

Zu Beginn auch von mir ein wenig Schleim:

Wie Black bin auch ich sehr froh, das man diese Themen hier im Forum diskutieren kann, denn im Freundeskreis ist mir das nicht immer in diesem Rahmen möglich und auch nicht konstruktiv, denn dort kommt es an als möchte ich jemanden ein Weltbild aufzwingen, da ja jeder so stur ist und sich nichts sagen lässt und das verabscheu ich ja auch bei mir selbst.

Ich würde hierzu auch gern die Meinung zB eines Hägen hören.

Weiters will ich Sojemands Thread auch nicht missbrauchen, aber ich glaub wenn er sich spezifisch über Chemtrails auslassen hätte wollen, wärs nicht in dieser Kategorie gepostet.

Der negativ behaftete Begriff Verschwörung ist ein Thema für sich, keine Frage. Wie man Dinge eben betiteln möchte. Manche gehen so weit, das sie alles was unstimmig ist als Verschwörung betiteln und deswegen ist dieser Begriff auch so verschrien. Man könnte sich ja für jede Verschwörung einen eigenen Namen ausdenken, oder für verschiedene Verschwörungen eine Intensitätsskala entwerfen. Z.b: 9/11 Faktor: 10, Jim Morrison-Verschwörung: Faktor: 2 Very Happy Very Happy Very Happy

Ernsthaft: Die Welt wird nicht untergehen und wahrscheinlich gibts 2012 auch keinen Aufstieg oder sonstwas. Unser Raumschiff Erde wird wohl noch eine gute Zeitlang unversehrt durchs All düsen. Rätsel gibt das ja auch so genug auf.

Also Waldengel, gebe dir hier stellenweise Recht. Doch ich glaube auch noch an einen freien Willen und wenn es einen Plan gibt gibt es folglich keinen freien Willen und wir haben uns ein Dogma gesetzt. Gott, die Unendlichkeit, das Nichts (je nach Geschmack) ist aber dogmenlos (Du sollst dir kein Bildnis/Gleichnis machen!!!).

Sind wir nicht alle süchtig? Süchtig nach Leben, Fortschritt, spiritueller Erfahrung und Internet Wink. Ich meine einfach jeder hat so seine Süchte, Begierden und Verlangen. Sucht kommt von suchen, das ist bekannt. Das Problem ist einfach, das ein Süchtiger im traditionellen Sinne gemeint noch nicht erkannt hat was er überhaupt sucht. Wir hier im Forum haben es erkannt, zumindest teilweise. Das macht uns zu bewussten Suchern. Der erste Schritt ist getan. Listigerweise lauern die verführerischen Sirenen in allen ihren Masken überall den Erwachenden auf um sie wieder einzulullen.

Diesen Text "Tanz der Vampire" habe ich schon mal gelesen. Doch hat nicht irgendjemand im letzten Thread (Moses Code) wo es um STS und STO ging erläutert, das dieses "wo ich meine Aufmerksamkeit hinlege, wandert die Energie" als verfälschte New-Age Eso Lehre widerlegt? Ich selbst muss sagen das ich Erfahrungen gemacht habe die sich mit dem Prinzip decken. Doch es ist ja "nur" Bewusstmachung, nichts weiter. Wäre nett wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte. Erinnert mich irgendwie an dieses Zitat des Quantenphysikers David Mermin:
"Wir wissen heute, das der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."

Zu den Protokollen: Als Fälschung tu ich sie auch nicht ab, das wär zu einfach, möglicherweise sind sie von jemanden nachträglich bearbeitet worden.

@ Manuel: Es ist eine Tatsache, das nicht die Weisesten am wenigsten arbeiten, sondern die Verwegensten.
Meine Family hat sich an mich schon einigermaßen gewöhnt, im Freundeskreis gibts einige die meine Meinung akzeptieren, andere sind nicht begeistert, deswegen braucht man den Kontakt nicht abreißen lassen, es gibt andere Themen zum unterhalten. Für meine geistigen Ergüsse hab ich ja euch Very Happy

Zitat:
Ich glaube, das ist ein Adoleszenzproblem, die haben noch gar nicht pubertiert.
Mann, das ist eine Aussage!! Und genau darum gehts bei der Selbstfindung. Wie will man zu anderen ehrlich sein, wenn man sein eigenes Wesen tiefer unten ansetzt. Klar kann man von anderen lernen, doch in Tagen wie diesen laufen zu viele blind durchs Leben -> Cool


Also mein persönliches Conclusio ist folgendes: Es gibt eine Verschwörung um geistige wesen (also UNS) den freien Willen zu nehmen, mithilfe der NWO, verfälschten Religionen, Konsumzwang, Bewusstseinskontrolle, Überwachung, Medienmonopole, . . . Die Spirale zieht ihre Kreise enger, ist aber nach dem Gesetz der Dualität gleichzeitig ein Weckruf. Welchen Weg jeder einzelne geht, wird sich zeigen.
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, dieser Satz hier:

Zitat:
„Die derzeit im Verborgenen stattfindende positive Veränderung unserer Welt wird nicht von denen bewirkt, die sich dem Kampf gegen die grossen Verschwörer verschrieben haben.“


fasst das bisher Geschriebene super zusammen, aber ich will euch nicht so einfach von der Leine lassen, denn da steckt doch vielleicht noch ein bisschen mehr dahinter. Wink

Was ist hiermit:

Zitat:
Was ich damit sagen will, es kann alles wie eine große Verschwörung aussehen, wenn man das Geschehen aus dem Blickwinkel des „Dienst am Anderen“ betrachtet, aber aus der Sicht des „Dienst am Selbst“ ist es überhaupt keine Verschwörung, denn keiner hat sich auf solch eine Art mit Anderen „verschworen“ irgendetwas zu erreichen, schlicht deshalb, weil die (Ego-zentrierte) Einstellung diesen Gedanken (also Kooperation zu Gunsten Aller – in diesem Fall der Verschwörer) überhaupt nicht kennt.

Da aber der „Dienst am Anderen“ die Kooperation als Optimum erachtet, betrachtet sie die Welt auch aus diesem Blickwinkel und erkennt die effizientesten Handlungen als Folge perfekt geplanter Kooperation, eben als Verschwörung. Damit wären wir Opfer unseres eigenen Weltbildes. Während die andere Seite darüber lacht und sich fragt, wie man nur so naiv sein kann, denn ihre Erfahrung bestätigt sie in dem Glauben, dass der Ellenbogen oder die Waffe immer die bessere Wahl ist um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Der Gedanke einer großen Verschwörung, könnte demnach auch nur ein Glaube an die „ultimative Kooperation“ sein, die in Wirklichkeit der ultimative Egoismus ist, also das exakte Gegenteil.


Wenn der ultimative Egoismus im Endeffekt die selben Ergebnisse hervor bringt, wie die ultimative Kooperation (also die ganz große Verschwörung), sollte man sich dann nicht viel eher über das Verhalten eines „nicht linearen Systems“ wundern, in dem diese Entwicklungen möglich sind, ohne dass ein einzelner, oder eine Gruppe dies explizit gewollt hat?

Falls das ein wenig zu konfus war, sei hier noch einmal das Modell der Elliott Wellen in den Raum gestellt, bei dem es handfest belegt ist, dass sich globale Entwicklungen nach mathematischen Regeln entfalten (in diesem Fall, oder wohl auch ganz allgemein, sind es fraktale Muster), und wie wohl kaum einer ernsthaft bestreiten kann, schert sich die Mathematik nicht um Verschwörungen, seien sie auch noch so groß und mächtig.

Dass die berühmten Protokolle der Weisen von Zion gerade bei jenen so großen Anklang finden, die selbst daran glauben, dass nur Kooperation diese Ergebnisse hervor bringen kann, wundert mich nicht und wäre ich jemand, der diesen Glauben stärken wollte, würde mir wohl kaum eine bessere Möglichkeit einfallen, um die „Verschwöreristi“ auch weiterhin in ihrer Sicht der Dinge gefangen zu halten, nämlich im Glauben, nur Kooperation könne jenes erreichen, was dort geschrieben steht, auch wenn ich weiß, dass diese Entwicklung ein Muster ist und sich sowieso entfalten wird, sozusagen, oder gerade wegen dem Ringen der Egoisten mit den „Kooperationisten“. Die Protokolle brechen dieses Muster nicht auf, sie festigen es.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiaaa, und wieder wurden ein paar richtig gute Gedankenblitze verschossen- spitze Jungs, kann euch gar nicht sagen wie mir das gefällt!

Zitat:

Wenn der ultimative Egoismus im Endeffekt die selben Ergebnisse hervor bringt, wie die ultimative Kooperation (also die ganz große Verschwörung), sollte man sich dann nicht viel eher über das Verhalten eines „nicht linearen Systems“ wundern, in dem diese Entwicklungen möglich sind, ohne dass ein einzelner, oder eine Gruppe dies explizit gewollt hat?


Also ganz ehrlich, über den Satz werde ich noch öfters grübeln - und die Vermutung scheint nahe zu liegen - auch wenn das Herz des "Verschwörers" dabei blutet - das wir es tatsächlich mit einem -entworfenem? - Muster zu tun haben. Jetzt zu behaupten, ich hätte diesen Verdacht schon länger wäre ein Lüge, aber - seltsamerweie in letzter Zeit immer öfters, muss ich über einen Haufen vollkommen einer verabredeten Verschwörung widersprechender Dinge nachdenken. Und "komischerweise"- Razz - seitdem wir diesen "Moses Thread" hatten, dabei blitzten schon einige Fetzen auf..

Vielleicht aber auch, weil ich in letzter Zeit einiges über Fraktale und besonders Global Scaling hats mir da angetan - gelernt habe, nun warum - lassen wirs einerlei sein - der mich in letzter Zeit öfters beschäftigende Gedankengang ist folgender:

Wir kennen aus den diversen Biofeedback- und auch Mindkontrollmaschinen das Prinzip (ELF Wellen/HAARP)das wie ein EEG funktioniert, zumindest habt ihr das schon gehört,. Dabei werden ja Gehirnströme abgenommen, gemessen und auf ein Diagramm übersetzt. Analog dazu ist es ja machbar, eine sagen wir Diagrammabbildung eines Manisch-Depressiven auf ein so ähnliches Gerät zu "tackern", das bloss umgekehrt funktioniert - es sendet diese Frequenzen aus, und soll angeblich auf diese Weise ermöglichen ganze Städte zu manisch- deppressiven zu machen. Lassen wir das einmal so dahin gestellt, ob das so exakt funktioniert (auf dieser niederen Ebene der öffentlich zugänglichen Wissenschaftsergebnisse) - aber am Prinzip selbst zweifle ich da nicht, auch nicht das es angewendet wird, und funzt.

Das Fundamentalste Fraktal der Materie ist das Proton hab ich mir sagen lassen.
Das Proton ist der atomare UR-Baustein, sozusagen der Taktgeber dieses Schwingungsfeldes. Mit einer Lebensdauer von mehr als 10 hoch 32 Jahren ist es das weitaus stabilste Atom-Teilchen in unserem Universum. Normale Materie besteht zu 99% aus Protonen, so daß die Resonanz-Eigenschaften der Materie durch die des Protons bestimmt werden. Die Protonen erzeugen mit ihrer Eigenschwingung den stabilsten Ur-Rhythmus in unserer Natur. Dieser Ur-Rhythmus erzeugt ein fraktales Spektrum. Dieses Spektrum von Ober- und Unterschwingungen wirkt zum einen formgebend, innerhalb der physikalischen Materie und zum anderen rhythmusgebend, und bestimmt damit den Verlauf von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen in allen Bereichen unseres Lebens - in Natur, Technik, Wirtschaft und Geschichte - und weiß Gott noch was...

Wäre es nicht Denk-und auch machbar, ein solches Muster anhand der "vorgestellten Wirkprinzipien zu erstellen? Zmindest theoretisch? Denn wenn e s keine kooperative Verschwörung ist, MUSS es ein GEMACHTES Muster ala Global Scaling sein - mir ist auch klar, WENN das so sein sollte - wer dafür einzig in FRAGE kommt...

Und ich bin nicht ignorant genug, die Möglichkeit äußerer Steuerung auszublenden, nur weil ich es mir schlecht vorzustellen vermag.. Ein geschichtlicher Ablauf, der "im Gewand, einer Verschwörung" daherkommt Smile und ausgerechnet die am negativsten Personen dabei begünstigt, KANN NICHT natürlich sein! Das lasse ich mir einfach nicht einreden.. Womit wir also wieder einmal bei einer Art MATRIX gelandet wären. Eine die auf Angst und Schrecken aufbaut, und ihre "Ernährer" sozusage frisst und tötet... ein langamer Tod keine Frage, aber durchdenkt man diesen Gedanken konsequent, ein ziemlich grausamer in seiner Intention..

Und um zu dem Zitat am Anfang zurückzukehren: Ist es vielleicht also doch so, das diese Ergebnisse nur möglich sind - WEIL es eine GRUPPE beabsichtigt?
Warum sollte eine Natur, die ansonsten alles bis ins kleinste auf Konstruktivität, und positive Absicht aufgbaut hat, so etwas "zulassen"?
Warum ist es also vorhanden- es könnte NUR künstlich sein..

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Womit wir da angelangt wären zu erkennen, das wir uns in einer Illusion befinden, oder?
Haben wir uns einfangen, blenden lassen aufgrund unserer eigenen Glaubensvorstellungen? Sad
Am Ende sind wir doch Geistige, Freie Wesen die einfach nur "vergessen" haben, das sie göttlichen Ursprungs und auf dem Weg "nach Hause" sind. Dorthin, wo sie einst hergekommen waren, um eine Erfahrung der Dualität zu machen. Genau dessen werden wir uns jetzt wieder bewußt.
Nach unserem "Abstieg" aus den Himmlischen Reichen sind wir jetzt wieder auf dem "Aufstieg". Wir verlassen die Dualität und gehen wieder zurück in die Einheit, wo wir wirklich zu Hause sind.
Wenn man das aus einer größeren Perspektive betrachtet, ist man auch in der Lage zu erkennen, das dem ein Plan zugrunde liegt.
Unser Verlangen nach Frieden, Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Harmonie, Heilung, Befreiung, nach wahrer Göttlicher Liebe beweist mir, das wir ALLE miteinander verbunden sind.... wir wollen doch alle das gleiche und zwar für alle Menschen! Diesen Egoismus, das es nur uns selbst gut gehen soll, haben wir doch längst hinter uns gelassen!

Ergo: Wir sind SCHÖPFER, wir haben uns die Illusion geschaffen, dann können wir auch etwas anderes erschaffen, etwas was mit unserem Inneren übereinstimmt.
Dazu sollten wir vielleicht nicht mehr der Illusion die Nahrung geben um sie am leben zu erhalten Cool sondern den wahren Werten: denn dahin wo wir unsere Aufmerksamkeit geben, dorthin geht die Energie, das nähren und stärken wir.
In unserem Leben haben wir jeden Tag Gelegenheiten, das neue Bewusstsein zu verbreiten und vorzuleben....(das alte Bewusstsein zu energetisieren natürlich auch). Und das bleibt dem freien Willen jedes einzelnen überlassen inwieweit er sich da einbringt. Und hier kann sich jeder einzelne bewusst werden, diese allgemeine Entwicklung zu fördern oder nicht.
Auf diese Art und Weise verändern WIR ALLE, jeder einzelne von uns die Welt in der wir leben.
Also ich hab die Absicht im Paradies zu leben, mit allen meinen Mitmenschen, die das auch so wollen. Und ich geb mir Mühe meinen Teil zur Verwirklichung beizutragen, ohne auf persönliche Ängste Rücksicht zu nehmen.

Liebe Grüße

Waldengel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich damit sagen will, es kann alles wie eine große Verschwörung aussehen, wenn man das Geschehen aus dem Blickwinkel des „Dienst am Anderen“ betrachtet, aber aus der Sicht des „Dienst am Selbst“ ist es überhaupt keine Verschwörung, denn keiner hat sich auf solch eine Art mit Anderen „verschworen“ irgendetwas zu erreichen, schlicht deshalb, weil die (Ego-zentrierte) Einstellung diesen Gedanken (also Kooperation zu Gunsten Aller – in diesem Fall der Verschwörer) überhaupt nicht kennt.

Da aber der „Dienst am Anderen“ die Kooperation als Optimum erachtet, betrachtet sie die Welt auch aus diesem Blickwinkel und erkennt die effizientesten Handlungen als Folge perfekt geplanter Kooperation, eben als Verschwörung. Damit wären wir Opfer unseres eigenen Weltbildes. Während die andere Seite darüber lacht und sich fragt, wie man nur so naiv sein kann, denn ihre Erfahrung bestätigt sie in dem Glauben, dass der Ellenbogen oder die Waffe immer die bessere Wahl ist um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Der Gedanke einer großen Verschwörung, könnte demnach auch nur ein Glaube an die „ultimative Kooperation“ sein, die in Wirklichkeit der ultimative Egoismus ist, also das exakte Gegenteil.


Teilweise. Durch die Dualität unseres Seins kann unser Verstand nur einen Aspekt des Ganzen fassen. Ein Ellbogentyp kann genauso ein Idealist sein, wenn er erkannt hat, dass gegenseitiger Wettbewerb das Kollektiv stärkt. Wobei man aber sagen muss das ein Großteil sicher nicht so denkt. Genauso können kooperierende Menschen in Wirklichkeit Egoisten sein, muss aber nicht, und vielleicht tendieren sie zur Gruppenbildung, die als Ganzes wieder selbstbezogen handelt (Faschismus lässt grüßen).

Meine einzige Erkenntnis in diesem Bereich ist, das (hoffenlich!) alle wenigstens sich selbst treuen Menschen zur Perfektion, zum Absoluten (auch wenn es nur fiktiv ist Question) streben. Wenn auch nur für sich selbst. Da dies in der Dualität nicht möglich ist, gibt es desöfteren Meinungsverschiedenheiten. Dabei will jeder nur das Beste für ihn selbst, oder sogar für seine Familie/Gruppe, und möglicherweise für die ganze Nation oder Menschheit. Natürlich gibt es zerstörerische Individuen, aber diese haben die Eigenheit zumindest sich selbst treu zu sein, zumindest meistens. Wenn das auch nicht der Fall ist wird man das meist nicht lange lebendig überstehen. Von anderen Lebewesen außer den Menschen rede ich nicht, da mir nur der Mensch als selbstzerstörerisch bekannt ist. Ach, ja und die Lemminge Very Happy

Also ja, aus unserer Sicht ist es eine Verschwörung, aus einer anderen nicht, was aber nichts über den Wahrheitsgehalt aussagt.

Eine weitere Frage die auftaucht ist wer kämpft überhaupt gegen was? Da wir 100-Billionen Zellen-System sind können wir uns gar nicht als Individuum betrachten. Irgendwas muss diese Zellen ja angestiftet haben sich zu vereinigen. Wahrscheinlich weil der Stärkere überlebt und zwei Zellen es besser hatten zu überleben als alleine. Womit wir wieder bei den Fraktalen wären, oder konsequenter gesagt: Was ist der Ursprung der Energie um die wir alle kämpfen und die sich der Mensch nutzbar machen will? Ist es einfach Schwarz gegen Weiß in allen Facetten? Tja, hier verliert sich der Faden in einen ungewissen Nebel der Spekulationen. Es ist nur logisch wenn man sagt, je tiefer man in die Materiebausteine vordringt, desto mehr Energie enthalten sie. Schon eine Atomspaltung entlädt unvorstellbare Kraft. Hier noch etwas zur Äquivalenz von Materie und Energie:

http://www.zeit.de/1997/42/materie.txt.19971010.xml?page=1

Zitat:
Und ich bin nicht ignorant genug, die Möglichkeit äußerer Steuerung auszublenden, nur weil ich es mir schlecht vorzustellen vermag.. Ein geschichtlicher Ablauf, der "im Gewand, einer Verschwörung" daherkommt Smile und ausgerechnet die am negativsten Personen dabei begünstigt, KANN NICHT natürlich sein! Das lasse ich mir einfach nicht einreden..


Das kann natürlich als Erklärungsmodell herhalten, das einiges erklären würde. Eine Verschwörung über der Verschwörung sozusagen...

Zitat:
Warum sollte eine Natur, die ansonsten alles bis ins kleinste auf Konstruktivität, und positive Absicht aufgbaut hat, so etwas "zulassen"?


Spekulationsmodus EIN
Weil sie sich selbst erkennen möchte (Bewusst-sein dafür schaffen) und weil sie "negative" Dinge selbst nicht mehr erkennt und uns als individuelles Wesen deswegen braucht, damit wir die Dinge ändern. Das "negative" praktisch ins "positive" kehren, da die Natur keine Fehler macht (vielleicht gar keine machen kann!!!) Die Resolution ist aber lediglich Entwicklung, da fragt sich aber schon wieder wohin???
Spekulationsmodus AUS

Zitat:
Warum ist es also vorhanden- es könnte NUR künstlich sein.

Vorweg gesagt ich weiß was du damit meinst, aber bei näherer Betrachtung sind Begriffe wie natürlich oder künstlich nicht von Belang.

Zitat:
Unser Verlangen nach Frieden, Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Harmonie, Heilung, Befreiung, nach wahrer Göttlicher Liebe beweist mir, das wir ALLE miteinander verbunden sind.... wir wollen doch alle das gleiche und zwar für alle Menschen! Diesen Egoismus, das es nur uns selbst gut gehen soll, haben wir doch längst hinter uns gelassen!

Das trifft auf uns zu, aber nicht auf alle Menschen. Deswegen kann man sagen, das sich wir schon weiter entwickelt haben.

Zitat:
Dazu sollten wir vielleicht nicht mehr der Illusion die Nahrung geben um sie am leben zu erhalten Cool sondern den wahren Werten: denn dahin wo wir unsere Aufmerksamkeit geben, dorthin geht die Energie, das nähren und stärken wir.

Mit dem hader ich noch ein wenig herum. Ob es allein reicht, nur die Aufmerksamkeit auf was zu legen um es zu stärken glaub ich nicht, doch sehr wohl das man Aufmerksamkeit trainieren und beeinflussen kann. Man muss schon was dafür tun und auch nicht stur die Realität "ausblenden" (auch wenns manchmal praktisch wäre). Was sagt ihr dazu?

Wünsch euch FROHE FESTTAGE! Angel

FOX
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Olla,
da reihte sich viel geistiges Gedankengut aneinander. Viele Eingeweihte, haben halt viele Meinungen und das Bestreben kann nur sein, dass es bald 7 Milliarden Eingeweihte gibt, aber was verbindet die guten Seelchen dann, ihre unterschiedliche Meinung? Dann wird natürlich die Frage laut, WAS VERBINDET UNS MENSCHEN? WER, ODER WAS SIND WIR ALS KOLLEKTIV?

Ein großer Fussballverein, eine große Arbeitsgemeinschaft, ein großes Wirtschaftsunternehmen, eine große religiöse Vereinigung oder gar eine große Verschwörerbande?

Intersannt wird es erst, wenn man als Mensch beginnt, seine eigene Matrix zu designen, die jenseits der Gruppenmatrix lebt. Warum will aber der Mensch dies? Die Antwort ist ganz einfach- Entwicklung.
Jetzt guckt mal auf diese These:

Was die Machthaber der Welt vorleben, rührt daher, dass sie an ihr altes Leben gebunden sind.

Und diejenigen, welche da die mitspielen auf der Lebensbühne , leben nach dem Leithammelprinzip und sind unbewusst mit ihrer Seele an die Machtstrukturen der Obrigkeit verbunden.

Sie haben buchstäblich ihren Prozeß des Erwachens noch nicht vollzogen, d.h. sie dienen noch der Astralwelt und sehen nicht die Notwendigkeit aus dieser Gruppenseele auszubrechen. Ist das Adoleszenzproblem.

Sagst du ihnen, sie alle könnten jetzt Könige werden, dann antworten sie : „Warum?“ oder „Wozu?“, nicht : „Wow, das ist ja spannend!“

Man kann sie auch nicht, wie die Pfaffen, zu Könige missionieren, geht auch nicht wirklich.

Sie haben einfach des Problem das Veränderungen Unannehmlichkeiten mit sich bringen und sie wollen für das höhere Prinzip keine Verantwortung übernehmen, daher werden sie aus der geistigen Welt nicht bedient. No service at all!

Vergleicht es mit Schiffen in der Nacht auf dem großen Ozean. Diejenigen Schiffe die kein Licht an haben, werden aus dem Weltall nicht gesehen. Aber solche, die bestrebt sind ihr Lichtlein zu entzünden, dort findet Kommunikation und Austausch statt.

Möchte noch an die Bindungen an frühere Leben zurückkommen. Wenn sich ein Mensch in Richtung Selbstfindung begibt und er es ernst meint, d.h. er bereit ist für etwas Größeres als Selbsterhaltung und Fortpflanzung Verantwortung zu übernehmen, dann dämmert ihm früher oder später das Gefühl herauf, dass seine viele erlittenen kleine Tod im jetzigen Leben, eines ihm offenbaren möchten, nämlich, dass damit auch größere Fraktale aus ihm gelöst wurde.

Als Beispiel können Krankheiten, Unfälle etc. dienen, welche aus tieferen Seelenschichten zuerst erwachen, sich einspielen über das sogenannte Schicksal und dann diesen Menschen endgültig verlassen. Die Christenheit nennt dies dann Erlösung.

Der Mensch er-löst eine bis in die zellulare Ebene gespeicherte Information, indem er eine alte Hülle abwirft und sich dann in neue Gewänder hüllt, bis diese wieder abgetragen werden und so geht es von Leben, in Leben, in Leben……., bis er dann das Gefühl und gleichzeitig Wissen hat, jetzt hat er den wahren Grund seiner Inkarnation gefunden.

Da wird dann Neo zum Superman und beginnt seine Flugübungen und bekundet dann bei seinem nächsten Kampf gegen Agent Smith „Ah, upgratet“ .
Dies war ihm mehr oder weniger wurscht, er fühlte sich sowieso unbesiegbar. Ich denke mal, je nach Seelengepäck, kann ein Mensch schon eine zweistellige Zahl an Leben in diesem Leben mitbringen und bei einem ernstgemeinten Unternehmen Leben auch transformieren.

Könnt mir vorstellen, dass diese These für einige von euch ein wenig heftig ist, aber da müsst ihr durch.
Sad

Ohh ja, es ist ja schon wieder Weihnacht geworden, so wünsche ich euch als alter Heide eine schöne Sonnwendfeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Schön das einige Menschen noch die wirkliche Bedeutung um die Weihnacht wissen! Doch muss ich sagen, das mir auch der christliche Gedanke der Nächstenliebe nicht unbedingt missfällt, doch das sollte zu jeder Zeit im Jahr gelebt werden. Nun zurück zum Thema:

Zitat:
WER, ODER WAS SIND WIR ALS KOLLEKTIV?


Individuen mit freiem Willen und Entwicklungsmöglichkeiten. Auch wenn es sich hingepatzt anhört: Beschreibungen der Dinge sind nur Landkarten und Karten sind nicht das Land.

Zitat:
Sie haben einfach des Problem das Veränderungen Unannehmlichkeiten mit sich bringen und sie wollen für das höhere Prinzip keine Verantwortung übernehmen, daher werden sie aus der geistigen Welt nicht bedient.


Da frag ich mich aber warum wir uns entwickeln MÜSSEN? Es sollte doch unsere eigene Entscheidung sein wohin wir gehen. Wenn jemand meint er will hier stehenbleiben, soll einem das doch gegönnt sein. Warum werden wir zur Entwicklung genötigt, das ist doch die eigentliche Frage!! Nicht falsch verstehen, ich entwickle mich gern, aber wo bleibt der freie Wille?

Nein, die wichtigste Frage ist die: Sind wir eigentlich schon OFF-TOPIC? Very Happy

schönen abend
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lichten gruß an alle,

Schon intressante Schlußfolgerungen !

Ich darf das hier nicht reinsetzen , aber ich verfasste 2002 brief der an Sat 1 ging , woraufhin gleich loogen kamen, und überwachung.

Dadrin steht dieser Satz.

Wenn Ihr auf dem primitiven Geistigen und materiellen nivue stehen bleiben wollt und alles vernichtet was Ihr anrührt, dann sei es akzeptiert,

ABER WIR WOLLEN UNS WEITERENTWICKELN !!!

Euch wurde dieser Weg verwehrt, weil wer falschen idealen Nachjagdt und Irdischen Reichtümern, verliert dafür seine geistigen Potenziale weil alles Energiepotenzial auf Urinstinkte geht und der höhere Geist geschlossen wird.

Wer immer nur tötet um mehr zu haben , ausbeutet um mehr zu haben, kann sich nicht weiterentwickeln und bleibt stehen in der entwicklung und ist zur selbstausrottung verdammt.

Das ist natürliche selektion der Natur, anpassen heißt auch weiterentwicklung was euch allen Vorbehalten ist, weil Ihr euch für den einfachen verwerflichen weg entschieden habt, so tragt auch die kommenden Folgen, es wird eingegriffen werden , das kann ich Ihnen heute schon versichern.............................

Sinngemäß weiter geschrieben.........,

Die Elitären Regime sind hilflos, und ziehen deswegen den morgentau plan weiter durch, den trotz aller vorkehrungen impfungen , gift bestrahlung, entwickeln sich jetzt in der Not immer mehr geistig weiter, was IHNEN verwehrt ist. Nur jetzt nicht mehr aus reiner machtgier, sondern aus puren Neid, diese Kraft kann man nicht betrügen, vernichten oder sontiges, diese menschlichkeit die sie nicht mehr besitzen, wird bei anderen um so stärker, und das ist einer der schlüssel zum Aufstieg in eine andere Daseinsform.

Da sitzen die Elitären im Verbannungszug, denn desto mehr sie alle buckeln der welt, desto mehr erkenntniss erlangen alle, weil dann entscheidene fragen kommen, gibt es keine gerechtigkeit, warum existiere ich um so zu verähnden, was kann ich tun mir und anderen lebewesen gegen das system zu helfen, warum sind die so finster, so satanisch(volksmund), warum haben sie kein wahres Mitgefühl und handeln so Ego Gier mäßig.

Sie sind es die schon lange allen bezug zu höherem wissen verloren haben, sie sind die die sich selbst betrügen und immer wieder den kreislauf der babaren durchlaufen müssen, das gönnen die keinem anderen lebewesen weiterzukommen, daher vernichtung.

Nur jetzt ändert sich alles , dieser lebensraum steht auf dem Spiel, da hört das auf, normaler weise der frei wille und geist, der nötig ist zur selbstentwicklung und weiterentwicklung, wird weltweit gelenkt und unterdrückt, aus respeckt davor, wurde niemals eingegriffen nur schaden begrenzt.

Jetzt haben sich die variablen der gleichung zu 180% gegen die babaren verändert.............., das mit protokoll 7 , war kein witz das ist realität !!!!!!!!!

LG Osiris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ osiris

Oje, Alter - hast dich wieder mal unbeliebt gemacht... aber das hat was, Sat 1 nen Brief zu schreiben... Dancing Elephant

Ist dir denn nicht in den Sinn gekommen, dass du denen einen langweiligen Tag gerettet hast? Überleg mal, schreibst ihnen da eine Drohmeldung als wenn du n Herrscher einer Insel wärst, der ihnen ab sofort verbietet, auf seinem Grundstück für Unterhaltung zu sorgen...

Hast du echt gedacht, die könnten sowas Ernst nehmen?
Na, wie auch immer - ich wünsche dir n gesegnetes Fest, spann mal aus und genieße so lange es noch geht Ruhe und Frieden, mal sehen was 2009 für uns hat... Its Ok

@et all


Individuen mit freiem Willen und Entwicklungsmöglichkeiten. Auch wenn es sich hingepatzt anhört: Beschreibungen der Dinge sind nur Landkarten und Karten sind nicht das Land.

Zitat:
Sie haben einfach des Problem das Veränderungen Unannehmlichkeiten mit sich bringen und sie wollen für das höhere Prinzip keine Verantwortung übernehmen, daher werden sie aus der geistigen Welt nicht bedient.


Da frag ich mich aber warum wir uns entwickeln MÜSSEN? Es sollte doch unsere eigene Entscheidung sein wohin wir gehen. Wenn jemand meint er will hier stehenbleiben, soll einem das doch gegönnt sein. Warum werden wir zur Entwicklung genötigt, das ist doch die eigentliche Frage!! Nicht falsch verstehen, ich entwickle mich gern, aber wo bleibt der freie Wille?

Nein, die wichtigste Frage ist die: Sind wir eigentlich schon OFF-TOPIC?
---------------
Bist du bestimmt nicht - von mir aus, könnten solche Diskussionen weitaus länger gehen. Aber wir sind eben keine Automaten, die immer nur gute Ideen haben - und ich schon gar nicht....
Deswegen mag ich solche "Gespräche", sie zeigen mir das ich weder verrückt - noch alleine damit bin. Chatting

Zitat:

Durch die Dualität unseres Seins kann unser Verstand nur einen Aspekt des Ganzen fassen. Ein Ellbogentyp kann genauso ein Idealist sein, wenn er erkannt hat, dass gegenseitiger Wettbewerb das Kollektiv stärkt. Wobei man aber sagen muss das ein Großteil sicher nicht so denkt. Genauso können kooperierende Menschen in Wirklichkeit Egoisten sein, muss aber nicht, und vielleicht tendieren sie zur Gruppenbildung, die als Ganzes wieder selbstbezogen handelt (Faschismus lässt grüßen).

Das finde ich ja mehr als einen coolen Spruch. Wobei ich das ja irgendwie stimmig finde, aber der Ellbogentyp der so agiert muss ne ziemliche Drahtseilnummer absolvieren - sprich geistig - und da nun einmal der Großteil von uns den Weg des geringsten Widerstands geht, können nicht viele dieses Typs herum laufen, das wäre dann schon ein fortschrittliches Modell.. Smile

Ich möchte auch noch mal gerne, auf den eben von fox oben angesprochenen freien Willen zurückkommen:

Es fragt sich wirklich, ob es ihn in der Form wirklich gibt... wie es meist verstanden wird, nämlich in jeder Hinsicht frei selbst zu entscheiden.
Ich kann jetzt im Moment nicht sagen, wie das Prinzip heisst - ach doch, fiel mir eben wider ein Smoking das halbe sekunden Phänomen.. schon mal von gehört? Bestimmt.. dabei geht es um die Erkenntnis diverser Physiker, wobei sie herausgefunden hatten das JEDE REAKTION die statt findet, zuerst die REAKTION und erst DANACH der geistige Impuls feststellbar war... also wenn das nicht zum Grübeln einlädt.

Ins Feld möchte ich zusätzlich eine persönliche Erkenntnis werfen, - ist euch auch schon aufgefallen, dass bei bestimmten "Entwicklungen" eures Lebens, jene die meist einschneidend gewesen sind, es Situationen gegeben hat, die man "wie in Trance" durchschritten hatte?

Also mir schon -ich kann mich recht gut sogar daran erinnern, aber wo es passiert ist, stand ich irgendwie "neben mir" - besser kann ichs nicht sagen, ich hatte nur einen begrenzten Zugang zu meinem VERHALTEN, als ich tat,was ich getan habe - war das "wie unter Zwang" als wenn ich mir selbst zugesehen hätte, aber außerstande wirklich einzugreifen- ok. vielleicht hätte ich können, aber ich war sowas von baff und "wie gelähmt" und obwohl ich GENAU GEWUSST HABE, ganz genau - worauf das hinaus laufen würde, hab ichs getan...

Seitdem bin ich nicht mehr so n Freund, von 100% freiem Willen...
Und entschuldigt, das ich mich so diffus ausdrücke - aber entscheidend hierbei ist ja nicht das Wissen WAS getan wurde, sondern WIE es zustande kam.

Ich kann mir natürlich gut vorstellen, das dem eine oder anderen einfiele zu glauben, das könnte eine Art nachgeschobene "Begründung" sein, um für irgendetwas die Verantwortung nicht übernehmen zu wollen - dazu nur kurz: NEIN - und ich übernehme sie dennoch, weil sich hinterher herausgestellt hat, das es einen tieferen Sinn gehabt hat..
Und ich denke, soweit sind wir alle schon das wir verantworten was für Böcke wir geschossen haben - leugnen wäre eh zwecklos.. Trotzdem gibts welche, die stehn scheinbar auf Spiegelfechten..Light Saber Battle


Zitat:
Spekulationsmodus EIN
Weil sie sich selbst erkennen möchte (Bewusst-sein dafür schaffen) und weil sie "negative" Dinge selbst nicht mehr erkennt und uns als individuelles Wesen deswegen braucht, damit wir die Dinge ändern. Das "negative" praktisch ins "positive" kehren, da die Natur keine Fehler macht (vielleicht gar keine machen kann!!!) Die Resolution ist aber lediglich Entwicklung, da fragt sich aber schon wieder wohin???
Spekulationsmodus AUS

Du meinst die These, wonach Gott selbst sich sozusagen vergesen hätte...
Sollte Gott da nicht nicht einen immensen Fehler begangen haben, ausgerechnet UNS herzunehmen, um sich selbst zu entwickeln, sprich zu erinnern? Ganz bestimmt.. Wink

Ich habe auch so meine Probleme damit, was diese Entwicklungsgeschichte betrifft.
WARUM sollen wir uns überhaupt entwickeln müssen?
Wenn doch- wie so gerne behauptet wird - wir göttlich seien, und damit eigentlich alles wissen müssten, und somit eigentlich keine Entwicklung bräuchten...

Die Frage die dabei zu beantworten wäre, dürfte lauten: Wie kann eine Auswirkung auf eine Ursache wirken?
Primär sehe ich die Materie als Auswirkung, und das geistige als die Ursache, soweit denke ich leuchtet das auch jedem ein, wie also sollen WIR - fungieren, wenn es so wäre? Als Menschen sind wir Teil der Auswirkung - materiell, und Teil der Ursache - weil ausgestattet mit Bewusstsein - wäre demnach die Antwort so einfach, als das wir durch unsere Existenz eine Art Mittler wären?

Das weitere brüten muss warten, Weihnachten ruft...

Ich wünsche euch allen schönes Fest, ich kann dem auch was abgewinnen, weil ich wenigstens eine Familie habe in der das eine nette Tradition ist, und wirklich keine Heuchelei - es ist nervig ja, aber auch schön... lieber ein kleines Licht anzünden, als pausenlos über die Dunkelheit jammern.. Razz
Das bisschen Kitsch ertrage ich auch noch..

Tschüss und bis denne

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fox!

Damit ich es nicht vergesse, gleich mal danke für die Antwort von dem arbeitenden Weisen.

Zitat:
Es ist eine Tatsache, das nicht die Weisesten am wenigsten arbeiten, sondern die Verwegensten.

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich stieß mich eher an dem garstig Wort selbst, weil ich da so raushörte, dass du dich in die Pflicht genommen fühltest. Ich hatte vielleicht auch ein falsches Bild von dem Weisen, weil ich dachte, dass er grundsätzlich eher passiv aber nicht untätig sei. Die Zeiten haben sich doch tatsächlich geändert…..

Um auf deine Frage zurückzukommen, warum sollten wir als Mikrokosmos uns entwickeln, so kann man gleichzeitig die Frage nach dem Makrokosmos Prinzip beleuchten.

Warum expandiert eigentlich das Universum?

Thema Entwicklung: Müssen tun wir nichts, das ist klar, aber was passieren kann ist, das irgendwann mal der erste Jammerer kommt, dann der Nächste, dann noch ein paar und irgendwann jammert man nur mehr, vergiftet seinen Körper durch Säureauschüttungen, sieht das es da draußen etwas mächtiges Böses gibt und so entstehen dann die Verschwörungstherorien - sorry Leute!
Das duale Feindbild lässt grüßen.

Im Idealfall ist Entwicklung reine Freude, göttliche Ektase, Inspiration bis zum Abwinken, davon träumen die meisten Menschen. Was Fakt ist, sieht so aus.
Es gibt kaum Menschen die ohne Schmerz auf die Welt kommen, immer ist es eine Krankheit, ein Unfall, ein Schicksalsschlag, Experimente mit Drogen, Alkohol…usw., das ist die gnadenlose Realität des Erwachens.

Und dann fällt schon mal der Spruch: "Die Erde ist die Quarantäne-Station des Universums."

Die nächste Herausforderung vor der der Mensch dann steht ist, kann er diese Zeichen überhaupt verstehen, vermag er sie für sich, aus seinem Innersten heraus, richtig zu deuten.

Oder kassiert das Auffanglager Krankenhaus ihn vorzeitig ein, macht mit ihm ärztliche Experimente, und setzt ihn ggf. unter Drogen, sodass das Wort „Selbstverantwortung übernehmen“ für ihn zum Tabuthema wird.

Einmal in der Mühle bist du weg vom Licht-Fenster und man kann den Ärzten eigentlich gar nichts vorwerfen, weil sie es gut meinen.

Deswegen einer meiner Lieblingssprüche:

"Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint."

Aber man kann es drehen wie man will, entscheiden tut immer der Mensch mit seinem Bewusstsein und mit der Frage:

„Habe ich mich schon ermächtigt mich selbst zu heilen?“

Wenn ihr einen Menschen mit körperlichen Herausforderungen trefft und er weiß nicht, ob er sich schulmedizinisch, oder alternativ behandeln lassen möchte, stellt ihm diese Frage.
Das ist eine der Schlüsselfragen in Bezug zur Heilung /Selbstheilung.

In letzter Zeit stellte ich mir auch die Frage, warum es soviele Menschen gibt, fast 7 Milliarden sind es mittlerweile geworden. Es gibt dazu einen schönen Vergleich aus dem Tierreich, bei den Ameisen.

Man machte das tierfreundliche Experiment, dass man 20.000 der kleinen Waldbodenarbeiter aussetzte. Was passierte war folgendes, sie begannen sich zu bekriegen. Setzte man aber 200.000 aus, begannen sie sich zu formatieren und einen Staat zu bilden. Ihr könnt jetzt darüber denken wie ihr wollt, es braucht anscheinend diese 7 Milliarden Verwegenen auf diesem Planeten.

Und da käme jetzt unsere Freundin Waldengel in das Spiel. Gibt es vielleicht doch so etwas wie einen göttlichen Plan?

Wenn es einen gibt, so glaube ich, ist es eine Variable, nichts was schon in der Zukunft feststeht. Vielleicht kann man das so sehen, dass es einen Autopilot gibt, aber landen kannst du dein Schiffchen mit deinen Kunstfertigkeiten selber , aber aufgepasst, seid ihr schon mal Hubschrauber geflogen ohne zuvor geübt zu haben?
Ahh, ihr kennt Triniti, na dann……!

Hier gibts noch einen Wunsch-Weihnachtsbaum von einer lieben Freundin, frisch aus dem Kosmos sozusagen. Hoffentlich kriegt man das Bild auch auf.

Friede sei mit euch!

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg....X52IWRvbwDK&cid=1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

sorry fox-habs vergessen, und jetzt nachgeholt:

Frage:

Stärke ich eine Situation, indem ich ihr Aufmerksamkeit schenke?

Doch Fox- definitiv ja! Diese Betrachtung ist unangenehm, ich weiß - in letzter Konsequenz bedeutet das, wir persönlich -jeder einzelne, hat ANTEIL an allem was geschieht....
Der angenommene "Blickwinkel" dabei ist entscheidend, nur "Aufmerksamkeit" reicht auch nicht, die ABSICHT hinter der aufmerksamkeit ist es, also die Intention mit der ich etwas betrachte, die übt "Druck" auf das sogenannte Morphogenetische Feld - doch das glaube ich.

und ich denke, ich verstehe mit was du haderst:

Manche Menschen verstehen dieses philosophische Konzept, vom Verlagern der Aufmerksamkeit, bis hin zum absichtlichen Stärken von Situationen was uns "genehm wären"als ein- etwas herbei denken..

Das kann nicht funktionieren, es ist schon so wie du sagst, wir müssen etwas Tun, eine aktive Handlung dazu setzen. Aber beides zusammen, die Zielgerichtete Aufmerksamkeit und die Handlung - üben Kraft auf die jeweiligen Felder aus, die man beeinflussen möchte.

Deswegen ist es ja so wichtig, das wir aufhören halb bewusst-los durch die Gegend zu laufen, so kann man nur ständig manipuliert werden - und das tut man ja auch. Man bringt die Menschen tagtäglich von sich selbst weg, indem man ihre Aufmerksamkeit auf stupidität, Sex und Gewalt - etc. lenkt...

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nun scheint es wieder ein weniger spannender zu werden, so möchte ich der interesannten Runde, welche zwar vom Thema leicht weggedriftet ist, mein wenig Weisheit kundtun.

Also, meiner Erfahrung nach was machen die Großen auf der Welt?

SIE LADEN UNENTWEGT FELDER AUF, dies ist ihre magische Handlung, dies ist ihre Macht, ihre EINZIGE!

Dies stützt sich auf ein einfaches Prinzip der Resonanz, das Gleiches Gleiches anziehen wird.
Nur eine Handvoll der Auserwählten sind Gleicher als die übrigen anderen Gleichen, sie sind einfach schlauer.

Die Frage ob sie das Bewusst machen, oder ob sie dabei als Marionetten von irgendwelchen ausser-oder innerirdischen Kräften fungieren sei dahingestellt.

Also meiner Meinung nach haben sie mehrere Möglichkeiten an den auzuladenen Feldern zu schrauben. Da wären mal die Medien, sprich Fernsehen, Rundfunk und Zeitung und selbstverständlich auch das Immer-net.

Neuerdings, seit 1993 haben sie auch die Möglichkeit über das GSM (Global System Manipulation), welches ja das eigentliche Auge des Saurons darstellt. Und das Auge fängt, aufgrund der sich ständig erweiterten Frequenzerhöhung immer mehr zu glühen an, greift flächendeckend in das schon vorhin genannte altbewährte Mediensystem ein.

So wird ein Frequenzgürtel um den anderen um die Erde gelegt. Die Chemtrails, die ganzen Sateliten sowie HAARP tragen natürlich weitere Frequenzgürtelsperren auf und schon haben wir eine weitere schöne Verschwörungstheorie in der Welt.

Wovon können wir ausgehen, was ist Fakt?
Fakt ist, das der Mensch auch ein geistig-spirituelles Wesen ist, auch wenn noch ein paar Mohikaner an der Gegenthese festhalten. Sobald der Mensch im klaren, wachen Zustand Kontakt zu seinem Lichtkörper herstellen kann, dann weiss er es, und jede Gegenthese wird für ihn zur Lachnummer.

Weiters ist Fakt, dass der Mensch immer mehr ein Wesen wird, welches leibfrei denken kann, d.h. der Mensch wird sich eines Geistes bewusst.

So, dann möchte ich zurückschwenken auf das Modell mit den mittlerweilen schon vielen Augen Saurons. Die Manipulation über die heilsbringende Technik, welche letztendlich aber keine Manipulation ist.

Warum ist es keine Manipulation? Weil es hausgemacht ist und der Mensch sich selbst diese energetische Müllhalde gezaubert hat. Kann man den Herren der Welt eine Schuld geben, dass sie die Dummheit der Menschen ausgenutzt haben?
Die Herausforderung ist nun, das die Masse blind geworden ist und vorwerfen könnte man den Herren der Welt, dass sie an ihrem altägyptischen Pyramidensystem festhalten, aber die haben ja auch ihren freien Willen, oder will man über sie richten und ihnen ihren freien Willen nehmen?

Gehen wir davon aus, dass dies hohe Eingeweihte sind und sie auf der Lebensbühne ihre Aufgabe erfüllen möchten, oder wollen die Herrschaften in den Foren dies nicht? Dies entscheidet ob man zum Sklaven oder zum freien Menschen mutiert.

Für den Menschen auf dem Weg zur Bewusstwerdung gibt es den Weg "off no return", d.h. ich sollte mich vorrangig entscheiden, welchen Herr- und Frauschaften ich dienen möchte.

Dabei kommt es selbstverständlich zu einer Trennung, das duale Muster wird lebendig gemacht, man ist gegen oder für etwas.
Da aber in der Natur bzw. im höheren Bewusstsein die Trennung eine Illusion darstellt, darf der Mensch zum Alchemisten werden.

Der Alchemist trennt um im Anschluss dann wiederzuverbinden, daraus die Spagyrik entstand, <spao> =trennen, <ageiro> = wiederverbinden.

Wir werden, so denke ich, früher oder später nicht umhin können uns mit den Mächtigen der Welt zu versöhnen.

Ich sehe schon Steven Blacks Gesichtsausdruck leibhaft vor mir......







Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gelassen, mein Freund, gelassen.. damit bin ich einverstanden, aber komplett.

Enttäuscht? Nicht wirklich hoffe ich..

Wie gesagt, das mit dem freien Willen kann so nicht ganz stimmen(halbe Sekunden Phänomen) und natürlich ist mir klar, das diese Leute auch nichts anderes tun, als eine Entwicklung durchzumachen...
Deswegen kann ich aber doch gegen Manipulation sein, und versuchen hier etwas aufklärend zu wirken - niemand kann heute noch sagen, er hätte noch nie etwas davon gehört, so können die Menschen wenigstens eine alternative Entscheidung treffen..

Und ist es nicht auch so, das diejenigen die das begreifen- also wir - nicht auch die gottverdammte Pflicht haben, das weiterzugeben?

Ich glaube das zur Verfügung stellen von Wissen, entzieht den Machthabern mehr Energie als jeder Aufruf zu einer Revolution. Und wir alle sehen nur bestimmte Teile eines Spektrums, indem wir uns austauschen bekommen wir ein umfassenderes Bild des Ganzen. Man kann den Menschen nicht sagen wie sie leben sollen, das wäre anmaßend außerdem kann man sie nicht ändern - mich selber allerdings schon - und ich bin schon zufrieden wenn ich mit dem einen oder anderen Artikel einen Impuls geben konnte, und wenn s nur der ist, Neugier auf noch mehr Information zu wecken..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZeT
Earthfiler


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Sirius B

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@black

Im Endeffekt beeinflussen wir ja mit unserer Schwingung ebenso das Feld. Daher ist es imho extrem wichtig das wir alle daran arbeiten. Und genau da ist eben die Aufklärung die du betreibst unabdingbar. Jeder muss sein eigenes Feld erhöhen - und das geht nur über Wahrheitsfindung. Und wenn jemand wie du diesen Menschen den ersten Schritt aufzeigt, dann ist das nicht hoch genug einzuschätzen. Smile

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - weiter so! Idea
_________________
In Licht und Liebe

ZeT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ihr Lieben, Smile

So wie es gerade aussieht, entwickeln wir uns also zum (bewussten) Alchimisten, hab mich grad gestern damit beschäftigt.
Für mich ist es wichtig, das ich alles umsetzen kann ins Leben, von der Theorie in die Praxis.
Um die nächste Ebene des höheren Bewusstseins zu erreichen ist es wohl erforderlich...Null-Toleranz von allem, was ANGST, Armutsbewusstsein, Opfer-Bewusstsein oder bedingendes Liebes-Bewusstsein in unserem Leben verkörpert...damit haben wir erst mal genug zu tun.
Auf dem Weg zu unserer eigenen Schöpferkraft....das Zentrum der Schöpferkraft liegt in unserem Herzen, d.h. wir kommen um eine Herzöffnung nicht herum, wenn wir uns weiterentwickeln wollen.
Das ist eines der heftigsten Probleme: Angeblich wollen wir uns weiterentwickeln, wenn es dann aber um so etwas wie eine Herzöffnung geht, was mit hochkommenden Ängsten zu tun hat und mit verletzlich sein, dann kneifen wir und tun so als ob es nicht not-wendig wäre. Wir belügen uns selbst! Rolling Eyes (Das ist nur EIN Beispiel)
.....Freier Wille: was wir darunter verstehen, ist doch immer der freie Wille der Persönlichkeit. Was ist mit dem freien Willen der Seele, die auf diesem Planeten inkarniert ist, um sich selbst zu realisieren? Wer von uns hört auf die Stimme seiner Seele?
Ich denke, wir entwickeln uns dahin gehend, das wir das LICHT reflektieren werden und in keinster Weise mehr einen negativen Gedanken zulassen oder mit Worten und Taten die Dunkelheit unterstützen.
Dorthin wo wir unsere AUFMERKSAMKEIT fokussieren, das wird energetisiert, dann unsere ABSICHT etwas dafür zu tun und dann folgt die Bewusstwerdung der MOTIVATION.
Welche Kraft ist es die mich antreibt, für die Verbreitung des Lichts zu sorgen?

In diesem Sinne, macht weiter so!
Es gibt keine einsamen Pilger auf dem Weg des Aufstiegs!

Lieben Gruß

Waldengel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waterbrunn
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 11:15    Titel: Abschlussaufsatz Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

der folgende Text gärte schon ziemlich lange in meinem Geist. Nachdem ich zu dem Thema "Verschwörungen" da schon einen Faden eröffnet hatte:

Massenmanipulation und der blinde Fleck in der Wahrnehmung http://www.aufzurwahrheit.com/manip....enen-t-1906.html#pid19620
möchte ich nun eine abschließende Zusammenfassung veröffentlichen.

Die erste Frage, die geklärt werden muß ist: "Was ist überhaupt eine Verschwörung?"

Definition: Eine Verschwörung ist der Zusammenschluß von einigen Menschen die vereinbaren, vorsätzlich die Regeln und Gesetze der menschlichen Gemeinschaft um des eigenen Vorteils willen zu brechen.

Im speziellen Fall ist das Ziel die (Regierungs-)Macht an sich zu reißen und somit die Hand auf die Wirtschaftsleistung des Staates zu legen, wobei gleichzeitig der Machterhalt mit Gewalt gesichert wird (Putsch und Diktatur).


Warum ist eine Verschwörung schwer zu entlarven?
Ein wesentlicher Punkt ist die hierarchische Organisation aller Prozesse mit denen sich unsere Gesellschaft in all ihren Facetten organisiert und die Spezialisierung, bzw. Arbeitsteilung welche die Industriegesellschaften so effizient macht.
Der andere Punkt ist eben, dass aus genau dieser Arbeitsteilung dynamische Prozesse entstehen, die zu falschen Ergebnissen führen und ebenfalls wie das Ergebnis einer Verschwörung aussehen. Weiterhin gibt es noch ein Problem mit der Beweisführung, wenn man eine Verschwörung entlarven will. Meist gibt es nur einen Menschen, der die Verschwörung erkennt und auch beweisen kann. Nur was kann dieser einzelne ausrichten, in einer Gesellschaft, die nur akzeptiert, was an Informationen "gesichert" von oben nach unten gegeben wird? Außerdem ist es ein erprobtes Mittel des Machterhaltes, jeden, der eigenständig Informationen verbreitet, die die Position der obersten Inhaber der Macht gefährden könnte oder ihren Einfluss auf die Mehrheit der Gesellschaft verkleinern, lächerlich gemacht wird oder irgendwie anderweitig um seine gesellschaftliche Reputation gebracht wird.

Gehobene gesellschaftliche Positionen werden meist von Seilschaften besetzt. Es ist ja das Kernproblem eines jeden Personalchefs: "Wie finde ich den besten Bewerber für eine Stelle?". Nun hat er also viele gleichartige Bewerbungen vorliegen, aber wen wählt er aus? Natürlich am besten denjenigen, der ihm "um fünf Ecken" bekannt ist. Also über das überall übliche soziale Beziehungsgeflecht. Je höher die Position und je Verantwortungsvoller die zu besetzende Position, desto sicherer wird das so gehandhabt. Denn je höher die Funktion in der Hierarchie gelagert ist, desto weniger vergleichbare Positionen gibt es und desto geringer wird die Zahl der Menschen, die sich in einer solchen Position schon einmal erfolgreich bewährt haben. Der Personalchef muß also raten und hoffen, dass er den besten Kandidaten ausgesucht hat. Oder er verlässt sich auf die Empfehlung aus der Seilschaft, dass der eine Kandidat es schaffen wird die Aufgabe zu meistern, weil ja die Kumpels vom Golfclub ihn schon nicht hängen lassen werden!

Ein weiteres Problem innerhalb von Organisationen ist die Beförderung. Es gibt dieses schöne Sprichwort: "Der Angestellte (Beamte) wird so lange befördert, bis er überfordert ist!"

Unter so einem Vorgesetzten leiden dann alle darunter liegenden Ebenen. Das System beginnt die Unfähigkeit des Vorgesetzten zu multiplizieren und keiner kann sich wehren, denn die untergeordneten Mitarbeiter werden von den Vorgesetzten beurteilt. Sie haben also keine Möglichkeiten Fehler, die von oben "befohlen" werden, zu korrigieren.

Im Ergebnis erzeugt das System Absurditäten und man fragt sich ob da nicht böse Absicht dahinter steckt oder eben eine Verschwörung. Es handelt sich dabei einfach "nur" um einen Systemfehler.

Erschwerend kommt noch hinzu, ein Vorgesetzter der obersten Ebene, der einen Subalternen auf eine Position befördert, in der dieser überfordert ist, hat einen Fehler gemacht. Wird er diesen Fehler zugeben? Nein! Solche Leute machen keine Fehler! Daher kennt man in Behörden die "Weiße-Elefanten-Friedhöfe". Ein Vorgesetzter, der auf seiner Position überfordert ist, darf systembedingt nicht wieder zurück gestuft werden. Man kann ihn nur entfernen, indem man ihn weiter befördert!

Da werden dann Positionen geschaffen, die ausreichend hoch dotiert sind, wo aber nur Anwesenheit erforderlich ist. Auf diese Weise behält der betroffene sein Einkommen und seine gesellschaftliche Reputation und richtet keinen Schaden mehr an.

Natürlich entspricht eine solche "Problemlösung" nicht dem Selbstverständnis einer effizienten Industriegesellschaft. Und da es auch noch ungerecht gegenüber denen ist, die sich an die Regeln halten und tapfer ihre Pflicht tun, riecht natürlich auch ein solcher Mechanismus nach Verschwörung.

In unserer Gesellschaft gibt es eine Menge "Dogmen" oder Zielvorgaben, die das Gesamtsystem gegen die Interessen des Einzelnen arbeiten läßt.

Betrachten wir nur einmal unser Wirtschaftssystem. Das Zinseszinssystem führt zu einem permanenten Mangel. "Geld verdienen" hat also die höchste Priorität. Nun gehört es zu den wirtschaftswissenschaftlichen Prinzipien, dass Wirtschaftseinheiten die Marktdominanz und die Ertragsmaximierung anstreben müssen. Und zwar ohne jede Rücksicht auf die Auswirkung für die gesamte Gesellschaft.

Nach dem allgemeinen Selbstverständnis befriedigt der Wirtschaftsbetrieb den Bedarf des Marktes. Um nun diese Form der Erbringung einer wirtschaftlichen Leistung zu steigern, muß der Bedarf erhöht werden. Dies gelingt durch Werbung. Praktisch wird dem Verbraucher durch allerlei psychologische Tricks suggeriert er bedürfe des einen oder anderen Produkts um Zufriedenheit und Lebensglück zu erreichen. Es wird also ein künstlicher Bedarf geschaffen.
Da nun alle Wirtschaftstreibenden so agieren, tritt unter ihnen natürlich ein Konkurrenzkampf um das größere Stück des Gesamtmarktes auf. Da eine solche Konkurrenz ein dynamischer Prozeß ist, dessen Entwicklung schwer voraus zu sehen ist, hat die Industrie den Lobbyismus entwickelt. Man versucht also nicht mehr dem Konsumenten einen virtuellen Bedarf zu suggerieren, sondern man beeinflußt über die Politik die gesetzgebenen Instanzen, welche die Konsumenten zu einem bestimmten Konsumverhalten zwingen. Schauen wir hier nur auf die Einführung der Katalysatorautos, die Abschaffung der Glühbirne, oder auf die Vorgaben der EU, welche ganz bestimmte Wirtschaftsprozesse erzwingen, ohne das der einzelne Bürger durch diese Vorgaben einen persönlichen Vorteil hätte.

Das Bestreben zur Marktdominanz führt dann noch zur Bildung von Kartellen, Oligopolen und Monopolen, die alle nur ein Ziel haben, nämlich den Bürger maximal auszubeuten. "Der Staat" versucht natürlich dagegen vorzugehen, nur durch die Verquickung von Lobby und verantwortlichen Politikern ist dies kaum möglich.

Wir kennen also aus diesem Bereich das Wirtschaftsverbrechen, was man natürlich auch mit einer Verschwörung gleich setzen kann. Trotz allem haben wir in unserem Staatswesen noch einen anderen Bereich, der als eigentlicher Motor der "Verschwörung" dient.

Dazu möchte ich etwas weiter ausholen:

"Krieg ist die Fortsetzung der Politik UNTER EINBEZIEHUNG anderer Mittel."
Clausewitz

Was für ein gesellschaftliches Selbstverständnis steht hinter diesem Satz? Die Politik, also die Art und Weise wie einzelne Gemeinschaften miteinander interagieren, setzt als letztes Mittel unter anderem Mord und Totschlag ein um die eigenen Ziele gegen das Interesse anderer Gemeinschaften durchzusetzen. Es ist also ein wesentlicher Bestandteil der Politik die Interessen der eigenen Gemeinschaft GEGEN die Interessen anderer Gemeinschaften durchzusetzen. Dieses Verhalten ist der Schlüssel für die weltweit zu beobachtenden Zustände. Und diese Form von Politik wird ja nicht nur in der Auseinandersetzung von Staaten verwendet, sondern eben auch innerhalb von Staaten. Es wird also taktiert und paktiert, immer zum Nachteil von Dritten. Und nur als letztes Mittel setzt man offene Gewalt ein, wo dann jeder sehen kann, wer diese Gewalt physisch ausübt.
Vorher versucht man es mit subtiler Manipulation, mit Plänen und Gegenplänen, mit Fehlinformationen und künstliche initiierten Ereignissen, die wiederum die Zustimmung der verwalteten Bevölkerung zu den Gewaltmassnahmen erreichen sollen. Um den eigenen Staat (Konzern) gegen all diese Tricks und Schliche andere Staaten zu schützen gibt es die Geheimdienste. Diese agieren, wie es der Name schon sagt "geheim". Die verwalteten Bürger wissen also nicht, was die tun, welche Ziele diese verfolgen und wer die Ziele vorgibt. Dies geht soweit, das selbst die jeweilige rechtmäßige Regierung nicht weiß was die Geheimdienste tun.
Trotzdem gilt es als "normal" und gesellschaftlich akzeptabel, dass der Staat eine Organisation unterhält, die in der Lage ist "zum Wohle des Staates" gezielte Sabotageakte und Morde durchzuführen.

Wir sehen also, es gibt im wesentlichen zwei Menschengruppen: Die eine ist die Gruppe der Bürger und Konsumenten, die ihre Aufgaben in der arbeitsteiligen Gesellschaft erfüllen und so gleichzeitig die Nutznießer dieser effizienten Organisationsform sind. Die anderen sind die Unternehmer und Verwalter, die um die maximal Ausbeutung der ersten Gruppe konkurrieren. Diese beiden Gruppen leben in völlig verschiedenen Wertesystemen.
Ein Beispiel: Wo kann man lernen ein Unternehmer zu werden? Das lernt man nicht im staatlichen Schulsystem. Die Formen der gesellschaftlichen Manipulation, ihre Werkzeuge und die massendynamischen Prozesse und wie man sie steuert, lernt man nicht bei den offiziellen Organen unserer Gesellschaft. Dafür gibt es Privatuniversitäten die nur von Nachkommen der Finanzelite besucht werden können.
Und denen wird ein elitäres Wertesystem beigebracht. Diese Menschen wissen, dass eben nicht alle Menschen gleich sind und dass man sehr wohl unterscheidet zwischen den Mitgliedern der eigenen Gruppe und allen anderen und dass gegen diese anderen Menschen jedes Mittel angewendet werden darf um die eigenen Ziele durchzusetzen.

Verschwörungstheorien und der Markt, der sich darum entwickelt hat sind ein weiteres Instrument die verwalteten Bürger von eben dieser schlichten Erkenntnis abzuhalten. Im alten Rom gab es einst den Vorschlag eines Senators alle Sklaven mit einem weißen Armband zu kennzeichnen. Dieser Vorschlag wurde mit der Begründung abgelehnt, die Sklaven würden würden so erkennen, wie viele sie sind und wie leicht sie ihre Herren überwältigen könnten.

Kann man irgendetwas gegen dieses subtile Machtsystem zu unternehmen? NEIN. Müssen wir uns nun damit abfinden? Nein! Jeder versuch GEGEN dieses System vorzugehen, führt nur zu seiner Stärkung, denn man muß genau die selben Methoden der Geheimhaltung und Manipulation verwenden, um im Kampf dagegen zu überleben.

Als erstes muß man sein eigenes Wertesystem auf den Prüfstand stellen. Wer ist ein respektabler Mitmensch? Angela Merkel? Britney Spears? Dieter Bohlen? Ein Friedensnobelpreisträger? Der Papst?

Wenn diese Frage geklärt ist, die nächste: Was ist wesentlich?

Ich komme da zu folgendem Schluß: Wir müssen uns Produktivmittel und produktive Fähigkeiten aneignen, um unabhängig zu werden von dieser Industriegesellschaft. Innerhalb unserer Gesellschaft ist genug Platz um dies unbemerkt zu realisieren. Das ist das Ziel. Und dazu gehört natürlich die Vernetzung über alle künstlichen Gruppengrenzen hinaus. Von den Menschen für die Menschen. Verbinden statt teilen.

Fazit:

"Die Verschwörung" ist der dynamische Ausdruck unserer zweiteiligen Gesellschaft. Auf der einen Seite die "Verwalter", auf der anderen Seite die Verwalteten und gegen ihr Wohl Ausgebeuteten. Verschwörungstheorien, egal ob auf Einbildung und Fehlinterpretationen begründet oder auf wirklichen Verbrechen gegen die Gemeinschaft aller Menschen hat nur die Aufgabe die Menschen vom Wesentlichen abzulenken, und sie so in Abhängigkeit zu halten.

Gegen die Korruption durch Macht und Geld habe ich einen sehr einfachen Lehrsatz:

"Ich freue mich über jedes Geschenk, bin aber unbestechlich!"

Hiermit ist das Thema beendet. Macht das Beste draus.

Amen


EO
_________________
Nenn mich EO
Selber denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan