www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LEISE REITET DER WAHNSINN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 00:01    Titel: LEISE REITET DER WAHNSINN Antworten mit Zitat

DIE MADOFF PAPIERE

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Es vergeht ja kein Tag, ohne das nicht aus irgendeiner Ecke eine andere Bank um staatliche Hilfe anwinselt. Und so ging auch die Meldung von Anlagemanager Bernard Madoff ihren Weg, und passierte die Winkel meiner Gehirnwindungen. Das die Menschen langsam von diesen Zeitungsmeldungen abgestumpft werden braucht niemanden wundern, schließlich werden immer wieder Summen genannt wo sich unsereiner nur auf den Kopf fasst.

Mit ihren speziell maßgeschneiderten Anzügen blenden diese Betrüger die Leute, die davon auszugehen scheinen, dass Seriöse Kleidung auch seriöse Menschen mache. Im Gegenteil ist es meist so, das sie sich wie ein Wolf im Schafpelz verhalten, oder wie der Perverse Exhibitionist von nebenan – der ja auch einen niemandem besonders auffällt, erst wenn er seinen Mantel auseinander schlägt, sehen die meisten was Sache ist…



Bitte hier weiter:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!5064.entry


Weihnachtsgrüsse, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.12.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Madoff-Skandal ist ein Betrug, aber anders als wir denken

Hier handelt es sich möglicherweise nicht nur um einen Betrug durch ein Pyramidensystem, sondern auch um einen „normalen“ Verlust durch Fehlspekulation, der als kriminelle Handlung kaschiert wird, damit der Steuerzahler und die Versicherungen den Verlust tragen. Handelt es sich hier nicht nur um Finanzbetrug, sondern auch um Versicherungsbetrug, ganz clever eingefädelt?

Viele Beobachter dieses Skandals haben sich gefragt, warum wurde Bernie Madoff von der eigenen Familie bei den Behörden angezeigt und warum hat er freiwillig sofort zugegeben, sein Investmentfonds wäre ein betrügerisches Pyramidensystem? Dieser Fall wurde nicht durch die Aufsichtsbehörden aufgedeckt, sondern der Verrat kam ja aus den eigenen Reihen.

Es war so ein herzerweichendes Geständnis und es wurde angeblich von seinen zwei Söhnen den Behörden übermittelt, welche beide für den Investmentfonds seit Jahren arbeiteten, aber selbstverständlich überhaupt nichts von den Betrügereien ihres Vaters mitgekriegt haben. Sie wussten von nichts, bis sie sein erstaunliches Geständnis, es wäre alles ein Pyramidensystem, aus seinem Munde hörten. Ja, da kommen einem schon die Krokodilstränen...

hier geht es weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspo....-ist-ein-betrug-aber.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fall Madoff: Wilde Spekulationen um Medici-Gründerin Sonja Kohn

Die Eigentümerin und Aufsichtsrats-Vorsitzende der Wiener Bank Medici soll laut "New York Times" aus Angst vor russischen Oligarchen untergetaucht sein. Bank Medici und FMA dementieren...

hier geht es weiter:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/442112/index.do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan