Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 30.12.2008, 20:24 Titel: ABSTOSSENDES ISRAEL |
|
|
Jetzt ist s doch gegangen: Hab mir einfach den Kaffee nicht mehr injiziert, sondern n mehr getrunken...
--------------------------------
Ich habe mich heute mit einer Unmenge Agenturmeldungen und internationalen Nachrichten Stimmen beschäftigt, dabei ist mir etwas aufgefallen:
Es ekelt mich immer wieder, wenn ich wie heute wieder, die angeblich so verschiedenen Stimmen der britischen, italienischen, deutschen, französischen und sogar spanischen Zeitungen durchlese, und mir wieder und wieder vor Augen geführt wird das keine Rede von eigener Berichterstattung sein kann. Es kann gut möglich sein, das - nehmen wir an, zwei dieser Zeitungen derselben Meinung sind, von mir aus sogar drei von ihnen, aber das ALLE in das gleiche Horn stoßen? ALLE?
Teilweise findet man sogar die exakte Redewendung wieder, obwohl man Zeitungen verschiedener Nationalitäten liest. Was soll das darstellen? Soll das Journalismus sein? Da drängt sich mir der naheliegende Eindruck von Inzest auf. Wie, und unter welchen “Gesichtspunkten”, sie ihre Kommentare abgeben und verbreiten betreffs der Situationen in den verschiedenen Krisengebieten, kann unter dem Begriff “mehr als mangelhaft” und Einseitig abgehandelt werden.
Kommen wir zum Brennpunkt der abscheulichsten Gewaltsituation im Gebiet des Gazastreifens, und vergleicht dann noch einmal das bisher gelesene mit der Israelischen Zeitung Ha-aretz, und Überraschung, Überraschung – wir finden den gleichen Tenor, dieselben Schlussfolgerungen und fast identische Meinungen. WARUM?
Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!5160.entry
Gruß, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|