www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermeidet, eurer Unzufriedenheit Luft zu machen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Spiritualität/Esoterik - Aivanhov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 16:22    Titel: Vermeidet, eurer Unzufriedenheit Luft zu machen Antworten mit Zitat

Vermeidet, eurer Unzufriedenheit Luft zu machen

"Wenige Menschen ermessen, wie schädlich die Angewohnheit ist, allem und jedem gegenüber ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen und damit überall, wo sie hinkommen, die Harmonie zu stören. Unzufriedenheit ist nur in einem Fall akzeptabel: wenn man mit sich selbst unzufrieden ist. Wer pausenlos seine Unzufriedenheit mit Gott und der Welt zum Ausdruck bringt, sollte wissen, dass er mit dieser schädlichen Haltung innerlich sehr schlecht beraten ist. Und da er nicht verhindern kann, dass sein Empfinden sich in seinem Verhalten und seinem Gesichtsausdruck widerspiegelt, wird sein Gesicht immer düsterer, sein Blick finsterer, seine Stimme härter und seine Bewegungen schroffer, und so macht er sich bei anderen unsympathisch. Denn selbst wenn die meisten tatsächlich dazu neigen, unzufriedene Menschen für intelligenter zu halten als andere, so findet man doch das Leben mit ihnen nicht angenehm und meidet sie. Wie sollte man auch bei Menschen bleiben, die nur zur Kritik den Mund auftun und die Atmosphäre mit ihren Klagen und Vorwürfen verpesten?"

Omraam Mikhael Aivanhov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe jetzt so einige dieser Weisheiten / Binsenweisheiten durchgelesen. Aber auf diese hier möchte ich einfach mal mit einem anderen Extremum antworten.


Unzufriedenheit ist nur in einem Fall akzeptabel: wenn man mit sich selbst unzufrieden ist.

-> Wenn ich also um die jahrhundertwende unzufrieden damit bin, dass 7-Jährige unter Tage Kohleloren ziehen oder in Kamine der Bourgeoisie klettern müssen, dann ist das falsch?




Wer pausenlos seine Unzufriedenheit mit Gott und der Welt zum Ausdruck bringt, sollte wissen, dass er mit dieser schädlichen Haltung innerlich sehr schlecht beraten ist. Und da er nicht verhindern kann, dass sein Empfinden sich in seinem Verhalten und seinem Gesichtsausdruck widerspiegelt, wird sein Gesicht immer düsterer, sein Blick finsterer, seine Stimme härter und seine Bewegungen schroffer, und so macht er sich bei anderen unsympathisch. Denn selbst wenn die meisten tatsächlich dazu neigen, unzufriedene Menschen für intelligenter zu halten als andere, so findet man doch das Leben mit ihnen nicht angenehm und meidet sie.

-> Oder man setzt Sie an die Spitze einer Bewegung die sich zum Ziel setzt das Menschrecht zu erkämpfen und folgt ihnen zu Millionen?


Wie sollte man auch bei Menschen bleiben, die nur zur Kritik den Mund auftun und die Atmosphäre mit ihren Klagen und Vorwürfen verpesten?"

Omraam Mikhael Aivanhov

-> Schlimmer als blind sein, ist nicht sehen wollen.

Wladimir I. Lenin
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich!

In Palästina wird gerade ein ganzes Volk abgeschlachtet, wir stehen am Rand eines Weltkrieges, lassen mit unserm Geld und Blut korrupte Verbrecher völkerrechtswidrige Kriege führen und da soll der Souverän noch fröhlich sein?

Fröhlich in die Sklaverei und: „Tomorrow will be better“?


Wie schrieb doch heute Daniel Neun?

Zitat:
Es gibt so Momente, da wünscht man sich fast die permanente Diktatur. Dann könnte man sich wenigstens an seinen Ketten entspannt zurücklehnen und zufrieden sagen:

"musste ja so kommen..."

Hier der Artikel dazu: http://www.radio-utopie.de/2009/01/05/Trottel-Treffen-in-Kairo
Nach oben
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke: ja heiter und gelassen bleiben scheint oft schwierig, ist aber im Alltag sehr förderlich für eine positive Energie~~+immer besser als Unzufriedenheit Ärger oder Angst zu verbreiten. Neue Energien wälzen z.Z. vieles um und gerade jetzt ist es angebracht Hingabe zu leben, um mitschwimmen zu können statt sich dagegen zu wehren. Übung des Mitgefühls auch für die "Schurkenrollen" kommt den meisten fast unmöglich vor. Dabei haben diese Seelen sich nicht gerade ein einfaches Spiel für dieses Leben ausgesucht, würde ich sagen.
Damit Neues entsteht muss viel Altes zerstört werden---
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nirtak,

willkommen im Forum! Very Happy
Hier wird hin und wieder kontrovers diskutiert.

Ich bin der Meinung, dass die vielen "Mitschwimmer", die sich nicht gegen Diktaturen wehren genauso schuldig sind wie die Täter. Denn wer die Augen vor dem Unrecht verschließt und schweigt, lässt die Opfer wissentlich weiterleiden und verzweifeln bis er selbst Opfer wird und sich dann wundert warum ihm nicht geholfen wird.
Zitat:
„Wann ist denn dieses Ge­dicht entstanden mit dem Spruch: Als sie die Kommu­nisten abholten, schwiegen wir...?

Das war kein Gedicht, nein. Ich hatte mal in Oefflers Ge­meinde gepredigt, da war damals der Generalbischof der lutherisch-slowakischen Kirche dabei in Siegelbach bei Kaiserslautern. Da hat­ten wir hinterher eine Be­sprechung mit der Gemein­de in einem Gemeindesaal in der unmittelbaren Nähe der Kirche. Da haben die Leute n ihre Fragen ge­stellt und vom Leder gezo­gen. Und dann haben sie gefragt, ob wir denn nicht aufgewacht wären nach der Kristallnacht 1938. Und ich sage, um Gottes Willen, also fragen Sie mich nicht nach 38, ich bin 37 in die Gefangenschaft geraten und habe seitdem immer in der Einzelzelle gesessen und im übrigen, sehen Sie, als die erst mal die Kommu­nisten eingesperrt, und da­von haben wir vielleicht gleich was gehört, ich weiß es nicht mehr, aber wir haben dagegen nicht aufbe­gehrt, dass die Kommunisten eingesperrt wurden, denn wir lebten ja für die Kirche und in der Kirche und die Kommunisten waren ja kei­ne Freunde der Kirche, son­dern im Gegenteil ihre er­klärten Feinde, und deshalb haben wir damals geschwie­gen. Und dann kamen die Gewerkschaften, und die Gewerkschaften waren auch keine Freunde der Kir­che, und wir haben mit de­nen wenig Beziehungen oder gar keine mehr gehabt und haben gesagt, also lass die ihre Sachen selber aus­fechten.
Es gab keine Nieder­schrift oder Kopie von dem, was ich gesagt hatte, und es kann durchaus gewesen sein, dass ich das anders for­muliert habe. Aber die Idee war jedenfalls: Die Kommu­nisten, das haben wir noch ruhig passieren lassen; und die Gewerkschaften, das haben wir auch noch pas­sieren lassen; und die Sozialdemokraten haben wir auch noch passieren las­sen. Das war ja alles nicht unsere Angelegenheit. Die Kirche hatte ja mit Politik damals noch gar nichts zu tun, und man sollte ja damit nichts zu tun haben. Wir wollten in der Bekennenden Kirche an und für sich ja auch keinen politischen Wider­stand darstellen, sondern wir wollten für die Kirche feststellen, das ist nicht recht und das darf in der Kirche nicht Recht werden, deshalb hatten wir schon 33, als wir den Pfarrernot­bund gründeten, als 4. Punkt da drin: Wenn gegen Pfarrer Front gemacht wird und sie einfach ausgeboo­tet werden als Pastoren, weil sie Judenstämmlinge oder so was gewesen sind, dann können wir als Kirche nur sagen: Nein. Und das war dann der 4. Punkt in der Verpflichtung, und das war wohl die erste contra-anti-semitische Lautwerdung aus der Evangelischen Kir­che. Das ist nur das, was ich sagen kann zu dieser Geschichte mit dem: Als sie die Kommunisten einsperr­ten, da hat man nichts ge­sagt, wir waren keine Kom­munisten und waren durch­aus einverstanden, dass wir diese Gegner vom Halse hatten. Aber wir haben uns noch nicht verpflichtet ge­sehen, für Leute außerhalb der Kirche irgendetwas zu sagen, das war damals noch nicht Mode, und so weit waren wir noch nicht, dass wir uns für unser Volk verantwortlich wussten.“
(„Niemöller - Was würde Jesus dazu sagen?“, Ffm 1986)


Gruß
grimoire
Nach oben
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grimoire Very Happy
ok, ich meine mit "Mitschwimmer" etwas anderes: natürlich muss man das tun was man für richtig hält. So ist es automatisch gottgewollt. ..wenn jemand kämpft gegen Dinge die er ungerecht/falsch findet-ok. Wenn jemand nur den Opfern hilft-ok. ...ich selbst wähle Hilfe ohne Aggression
denn was bewirkt Aggression...same-same Rolling Eyes

"Täter" & "Opfer"---glaube wir werden sehen dass dieses Spiel nicht mehr lange so weitergeht.
und die Macht zerstört sich selbst...so läuft der Hase momentan.
Sind wir nicht auf dem Weg aus der Dualität ? da sollte man "mitschwimmen"+++
Wir alle als göttliche Wesen werden uns dessen immer mehr bewusst~~Gottseidank ´´
Deshalb sollte man natürlich immer sein Bestes geben Gutes ins Universum setzen-Gedanken-Handlungen...---nicht die Hände in den Schoß legen und abwarten was passiert-das ist natürlich Quatsch´...

Gruß Nirtak
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bin geneigt Haegen Recht zu geben ..
Ich steh auch dazu: Ohne Unzufriedenheit bewegt man sich nicht ..

PS: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .. Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

uups! deeen Shocked Strom meine ich nicht ...ich denke höchstens ein drittel schwimmt mit dem den ich meine...und der ist eben deeem entgegengerichtet... Wink er entstand sicher auch durch Unzufriedenheit!!!
Gruß Nirtak
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thcok
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

in meinen Augen haben beide Seiten Recht,man/frau sollte schauen das man/frau zumindestens es in Waage hält.

Es passieren Aktuell schlimme sachen auf der Erdkugel,wenn ma/frau sich aber nur damit beschäftigt,bin ich unzufrieden,Klar.Und das wiederum trägt sich auf andere Wieder,so geht das ganze weiter und überrennt alle Menschen und alle wären unzufrieden.Oder nicht.

Man/frau sollte sehen das man für sich,was man geleistet hat und vor hat zu leisten,immser schaut das man Zufrieden ist,was oft schwer fällt,erstmal in seinen eigenem umfeld zufrieden sein da hat man dann auch viel Platz um sich anderen zu widmen,halt seine Kurve im mittelmaß halten.

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi Olaf Very Happy konkret korrekt+++wäre umso besser würde jederman/frau versuchen mehr POSITIVES wie vor allem LIEBE zu verbreiten~DAS hat phantastische Wirkung und überträgt sich und vermehrt sich Laughing
Grüße Katrin
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@nirtak

Ach, das habe ich schon verstanden, war nur ein kleiner Scherz .. Wink

WILLKOMMEN übrigens auch von mir, ich ungehobelter Klotz merk wieder mal gar nichts .. aber, besser spät als nie ..

Ja, es wäre Wünschenswert wenn diese Form des Spiels zu Ende gehen würde - nur wird das nicht von alleine passieren, da sind wir schon jeder persönlich gefordert ..

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr erfreut ´´

...wenn ich loslasse, habe ich zwei Hände frei... Laughing

Die Erleuchtung verfolgt uns - aber wir sind schneller!
Liebe Grüße, Nirtak
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also Respekt - du bringst mich zum lachen .. Photobucket

.. solche Leute sind vonnöten! Engagiert und doch nicht den Humor verloren - prima.
Ich glaube, du bist hier vollkommen richtig .. schönes Wochenende wünsch ich

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nirtak
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

``wow´´ was eine Sonne! Danke ! Dir auch ein wunderschönes Wochenende+++++++++++++++++++++++++++++´´´´
_________________
Es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan