www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schüler gegen Big Brother

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 10:50    Titel: Schüler gegen Big Brother Antworten mit Zitat

Jugendliche in Berlin wehren sich gegen Speicherung ihrer Daten. Auch Fehlstunden und ­finanzielle Leistungsfähigkeit sollen erfaßt werden

Von Claudia Wangerin

Hier zum Artikel: http://www.jungewelt.de/2009/01-09/048.php
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn das also wirklich durchgeht dauerts wohl nicht mehr lange und bald wird neben dem Zeugnis von großen Firmen der ganze Akt über die Person gefordert werden können. Mann, das es so weit kommen musste.

Also Schüler, wehrt euch Protesters
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es am Thema vorbei, aber wer hat es überhaupt so weit kommen lassen, dass Schüler sich jetzt schon gegen Bespitzelung wehren?

Wir!
Und es ist so weit gekommen weil so viele zugelassen haben, dass selbst Schüler sich mittlerweile gegen die Verhältnisse und unser Demokratieverständnis wehren., was uns Zeichen genug sein sollte.
Ich bin häufig so enttäuscht von einigen meiner Bekannten, die selbst Kinder haben und mir alles Gute wünschen, wie sie es „ganz toll“ finden, dass sich andere Menschen für Menschlichkeit einsetzen.
Ich weiß, mir geht es nicht alleine so und mir fällt es dann manchmal dennoch schwer einfach zu denken: „Find ´ ich auch gut!“

Unterstützen wir sie also, unsere Schüler und Studenten, wenn es ihnen denn schon vor so vielen von uns Erwachsenen aufgefallen ist, ehe wir überhaupt was gemerkt davon haben wollen, einer Diktatur entgegenzugehen. Denn noch ist Zeit für friedliche Lösungen, und wir alle sollten diesen Weg nicht nur beobachten und kommentieren, sondern unser aller Wunsch nach „Frieden durch Vertrauen“ aktiv begleiten.

Wenn wir schon mit der Politik unserer gewählten Führer „nur“ nicht einverstanden sind, sollten wir doch zumindest alle Kinder sichtbar unterstützen, nicht nur die eigenen. Wie umgekehrt!
Es ist jetzt wirklich an uns allen, und noch liegt es an uns sich und gewaltfrei für ein solches Miteinander einzubringen und uns hieran sinnvoll und tatsächlich zu beteiligen, ohne ausschließlich die anderen die Arbeit machen zu lassen und, im Hintergrund „damit“ zu leben.








Nein, meine Kinder geb ich nicht!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan