www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

John.f.Kennedy gegen Geheimgesellschaften

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kulfon78
Earthfiler


Anmeldedatum: 16.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:34    Titel: John.f.Kennedy gegen Geheimgesellschaften Antworten mit Zitat



Allein das Wort Geheimnis ist in einer freien und offenen Gesellschaft unannehmbar; und als Volk sind wir historisch und von Natur aus Gegner von Geheimgesellschaften, geheimen Eiden und anderen geheimen Vorgängen.
...den Gefahren, die von einer Geheimgesellschaft ausgehen, zu begegnen, indem man die gleiche unvernünftige Geheimhaltung imitiert, die sie pflegen.
Und es gibt die große Gefahr, dass ein angenommenes Bedürfnis nach erhöhter Sicherheit von den Ängstlichen dazu benutzt wird, seine Bedeutung über die Grenzen amtlicher Zensur und Geheimhaltung auszuweiten.

Ich beabsichtige nicht, dies zu erlauben, soweit es in meiner Macht steht.

...ich bitte jeden Herausgeber, jeden Chefredakteur und jeden Nachrichtenmann der Nation, seine Gepflogenheiten erneut zu untersuchen, und die Natur der großen Bedrohung wahrzunehmen.

Denn wir werden weltweit angegriffen von einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung, die sich vor allem auf verdeckte Operationen stützt, um ihren Einfluss auszudehnen..
Es ist ein System, das sich riesiger menschlicher und materieller Ressourcen verpflichtet hat und zu einem festen Knoten verband, zu einer hoch effizienten Maschine, die Operationen militärischer, diplomatischer, geheimdienstlicher, wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und politischer Art verbindet.

Ihre Vorbereitungen sind geheim, nicht veröffentlicht.

Es liegt in der Verantwortung der Printmedien, die Taten des Menschen
aufzuzeichnen, sein Gewissen zu bewahren, der Bote seiner Nachrichten zu
sein, damit wir die Kraft und den Beistand finden, auf daß mit Ihrer Hilfe
der Mensch zu dem wird, wozu er geboren wurde: frei und unabhängig!
John F. Kennedy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sosos. Und das von einem der sich mit der Mafia nach oben hat wählen lassen, der mit dem CIA so manche Schweinerei durchzog und als paranoider kalter Krieger überall "den Russen" sah.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss meinte er mit dieser Rede auch die Kommunisten und nicht die "Illuminaten" oder wie auch immer man die Leute nennt.
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kulfon78,

willkommen im Eartfiles-Forum! Very Happy

Zitat:
Liebe Leute!

Hier eine DEUTSCHE Übersetzung der Kennedy-Rede über Geheimbünde:

Ich möchte über unsere gemeinsame Verantwortung im Angesicht einer Gefahr reden, die uns alle betrifft.
Die Ereignisse der letzen Wochen haben vielleicht geholfen, diese Herausforderung zu erhellen; aber das ganze Ausmaß der Bedrohung hat seit vielen Jahren unter der Oberfläche gelegen.

Was auch immer unsere Hoffnungen für die Zukunft sind entweder diese Bedrohung zu reduzieren oder mit ihr zu leben es gibt keine Flucht vor ihr , weder vor ihrem Ausmaß noch vor ihrem Bedrohungspotential für unser Überleben und unsere Sicherheit es ist eine Herausforderung , die uns auf aussergewöhnliche Weise in jeglicher Lebenssphäre konfrontiert.

Diese tödliche Gefahr für unsere Gesellschaft stellt zwei Ansprüche direkter Art sowohl an den Präsidenten als auch an die Presse zwei Ansprüche, die fast widersprüchlich zu sein scheinen, die aber versöhnt und befriedigt werden müssen, wenn wir dieser nationalen und großen Gefahr begegnen wollen.

Ich spreche zuerst über die Notwendigkeit größerer öffentlicher Information; und zweitens über die Notwendigkeit größerer amtlicher Geheimhaltung.

I.
Allein das Wort Geheimnis ist in einer freien und offenen Gesellschaft unannehmbar; und als Volk sind wir historisch und von Natur aus Gegner von Geheimgesellschaften, geheimen Eiden und anderen geheimen Vorgängen.

Wir entschieden schon vor langer Zeit, dass die Gefahren exzessiver Geheimhaltung „unpassender Fakten diejenigen Gefahren bei weitem überwiegen, die genannt werden, wenn es darum geht, diese Geheimhaltung zu rechtfertigen.

Auch heute hat es wenig Wert, den Gefahren, die von einer Geheimgesellschaft ausgehen, zu begegnen, indem man die gleiche unvernünftige Geheimhaltung imitiert, die sie pflegen.

Auch heute hat es kaum Wert, das Überleben unserer Nation sicher zu stellen, wenn unsere Traditionen nicht mir ihr überleben.

Und es gibt die große Gefahr, dass ein angenommenes Bedürfnis nach erhöhter Sicherheit von den Ängstlichen dazu benutzt wird, seine Bedeutung über die Grenzen amtlicher Zensur und Geheimhaltung auszuweiten.

Ich beabsichtige nicht, dies zu erlauben, soweit es in meiner Macht steht.

Und kein Beamter meiner Regierung, ob sein Rang hoch oder niedrig sei, zivil oder militärisch, sollte meine Worte von heute Abend als Entschuldigung dafür interpretieren, die Nachrichten zu zensieren, Widerspruch zu unterdrücken, unsere Fehler zu vertuschen, oder von der Presse oder der Öffentlichkeit Fakten fern zu halten, die sie zu wissen begehren.

Aber ich bitte jeden Herausgeber, jeden Chefredakteur und jeden Nachrichtenmann der Nation, seine Gepflogenheiten erneut zu untersuchen, und die Natur der großen Bedrohung für unsere Nation wahrzunehmen.

Denn wir werden weltweit angegriffen von einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung, die sich vor allem auf verdeckte Operationen stützt, um ihren Einfluss auszudehnen sie stützt sich auf Infiltration anstatt Invasion; auf Unterwanderung anstatt Wahlen; auf Einschüchterung anstatt freier Wahl; auf nächtliche Guerillaangriffe anstatt auf Armeen bei Tag.

Es ist ein System, das sich riesiger menschlicher und materieller Ressourcen verpflichtet hat und zu einem festen Knoten verband, zu einer hoch effizienten Maschine, die Operationen militärischer, diplomatischer, geheimdienstlicher, wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und politischer Art verbindet.

Ihre Vorbereitungen sind geheim, nicht veröffentlicht.

Es liegt in der Verantwortung der Printmedien, die Taten des Menschen
aufzuzeichnen, sein Gewissen zu bewahren, der Bote seiner Nachrichten zu
sein, damit wir die Kraft und den Beistand finden, auf daß mit Ihrer Hilfe
der Mensch zu dem wird, wozu er geboren wurde: frei und unabhängig!


John F. Kennedy 1961.

Ich möchte dem nur hinzufügen: Jonny Lässig wie er war, hat er selber auch nicht zimperlich die Ermordung afrikanischer Staatschefs angeordnet und diese Anordnung sicher auch nicht in der NewYork-Times veröffentlicht ...
("KeineNervenmehr")


> http://de.youtube.com/watch?v=rfDH_-meVoM

Gruß
grimoire
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Geheimgesellschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan