www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Walküre

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haegen
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 11:17    Titel: Walküre Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, dass mir die regelmäßig neu aufgelegte Verklärung der Verschwörer des 20 Juni gehörig auf den Keks geht!

Es wird einfach ausgeblendet, dass diese Männer ranghohe Militärs waren, die sowohl den Aufstieg als auch die Verbrechen des dritten Reichs mitgetragen haben, so lange alle "gut" lief und die Ihre Vorstellung von "Treue zum Führer" über sämtliche moralische Bedenken stellen konnten!

Mir kann keiner erzählen dass, hätten wir den Russen geschlagen und weitere Siege gefeiert, hätte es Belobigungen und Ritterkreuze aus Führers Hand geregnet, diese Männer auf einmal aufgestanden wären und gesagt hätten: "Also da sind uns grade die Augen aufgegangen, das hier ist ja ein ganz ganz schlimmes Unrechtsregime, da fühlen wir uns doch voller Entrüstung von unserem Eid entbunden!"

Diese Leute haben ganz einfach pragmatisch und opportunistisch gehandelt als die ganze Sache total aus dem Ruder gelaufen ist und wollten den Schaden begrenzen - mehr wohl nicht. Man kann ihnen eigentlich nur zu Gute halten, dass sie zumindest auf diesen Punkt gekommen sind und aktiv versucht haben NOCH schlimmeres zu verhindern.

Diese Offiziere der deutschen Kriegsmaschine aber als "Widerstand" zu bezeichnen und Sie als "Helden" zu stilisieren ist eine Beleidigung für all die namenlosen "kleinen" Menschen, die in lebensgefahr Juden versteckt oder richtigen Widerstand geleistet haben und die oft genug an Ort und stelle aufgeknüpft oder abgeknallt wurden, ohne dass die Welt je von ihrem Heldenmut erfahren hätte.

Sowas ist letztendlich nur die total krude Beweisführung, dass es ja auch "anständige" ganz oben gegeben hat...
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

andreas
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Haegen

stimme dir zu aber die frage warum der anschlag nicht gelang sollte man sich auch stellen

mfg andreas
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan