www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur sie selbst können sich heilen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 08:42    Titel: Nur sie selbst können sich heilen Antworten mit Zitat

Die Energiemedizin ist eine ganzheitliche Philosophie. Sie lehrt: „Ich bin verantwortlich für meine Gesundheit. Ich habe daher, auf einer bestimmten Ebene, an der Schaffung dieser Krankheit Anteil.

Ich kann an der Heilung dieser Krankheit teilnehmen, indem ich mich selbst heile, das bedeutet ich heile gleichzeitig mein emotionales, psychologisches, physisches und spirituelles Selbst.

Heilung und Heilsein sind nicht immer dasselbe. „Heilung“ tritt auf, wenn man das physische Fortschreiten einer Krankheit erfolgreich unter Kontrolle bringt oder beendet.
Den Körper von einer Krankheit zu heilen bedeutet jedoch notwendigerweise, auch den emotionalen und psychologischen Stress zu reduzieren, der Teil der Krankheit war.
Geschieht das jedoch nicht, ist es möglich und oft auch wahrscheinlich, dass die Krankheit zurückkehrt.
Der Prozeß der Heilung ist größtenteil passiv, der Patient neigt dazu, seine Autorität auf den Arzt zu übertragen, anstatt sich der Krankheit zu stellen und seine Gesundheit für sich einzufordern.
Der Patient hätte die Möglichkeit und die Pflicht sich für seine eigene Heilung zu ermächtigen. Der „gute Arzt“ würde ihn dann bei seinem Vorhaben unterstützen.

Das Heilwerden selbst ist ein aktiver, innerer Vorgang, bei dem man seine Einstellungen, Erinnerungen und Überzeugungen mit dem aufrichtigen Wunsch überprüft, alle negativen Muster loszulassen, die der umfassenden emotionalen und spirituellen Genesung im Wege stehen.

Diese innere Überprüfung führt unweigerlich dazu, auch die äußeren Umstände einer Prüfung zu unterziehen und das eigene Leben neu zu erschaffen – und das auf eine Weise, die unsere Willenskraft aktiviert:

Den Willen, die Wahrheit über uns, und wie wir unsere Energien einsetzen, zu erkennen und zu akzeptieren, und den Willen, mit unseren Energien von nun an liebevolle Gedanken, Selbstachtung und Gesundheit schaffen zu wollen.

Die Sprache der konventionellen Medizin klingt militärtischer als die der Energiemedizin: „Der Patient wurde von einem Virus befallen“ oder „Eine Substanz kontaminierte das Zellgewebe und führte zu einer bösartigen Wucherung.“
Die schulmedizinische Philosophie hält den Patienten für ein unschuldiges – oder praktisch machtloses – Opfer, das unter einem unprovozierten Überfall zu leiden hat.
Bei einer herkömmlichen Behandlung folgt der Patient einem vom Arzt vorgeschriebenen Programm, sodass der Patient glaubt, die Verantwortung liege beim Arzt. Im Gegensatz dazu ist bei ganzheitlichen Therapien, der Mensch dazu aufgerufen, Selbstverantwortung für sein Leben zu ergreifen.

Wie gesagt: Nur sie selbst können sich letztendlich heilen!

Mit herzlichen Grüßen
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan