www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Verschwörungsindustrie

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Der 11. September und der Terrorismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 14:05    Titel: Die Verschwörungsindustrie Antworten mit Zitat

Wie „nine-eleven“ in den USA von Linken und Rechten ausgeschlachtet wird – und wer davon profitiert

Mehr als sieben Jahre nach „9/11“ sind immer mehr US-Bürger davon überzeugt, nicht die volle Wahrheit über die Anschläge zu kennen. Einer Umfrage aus dem Jahr 2006 zufolge glauben etwa 40 % der Amerikaner, dass Regierungsvertreter im Vorfeld von den Anschlägen wussten. Eine weitere Umfrage kam 2007 zu dem Ergebnis, dass etwa zwei Drittel der Amerikaner der Meinung sind, die Regierung Bush hätte versucht, Beweise, die der offiziellen Version widersprachen, zu vertuschen.

Dieses große Maß an Misstrauen gegenüber den staatlichen Autoritäten ergibt zweifellos auch einen idealen Nährboden für Demagogen und Scharlatane jeglicher Couleur – welcher durch die unzureichende Aufklärung der Anschläge, und den dementsprechend lückenhaften offiziellen Abschlußbericht der Kommission zur Untersuchung der Anschläge vom 11.9.2001, eher noch vergrößert wird. Auch darf nicht vergessen werden: gerade in Krisenzeiten finden Verschwörungstheorien reißenden Absatz, denn die Menschen suchen stets nach einer Erklärung für schwer fassbare Ereignisse...

hier geht es weiter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29433/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Reaktion von Alexander Benesch von www.infokrieg.tv:

Hexenjagd gegen 9/11-Wahrheitsbewegung erreicht neuen Level in Deutschland

Telepolis-Artikel rückt Angehörige der Opfer, Aktivisten und Forscher in die Nähe von Terroristen

Telepolis, das Online-Nachrichtenmagazin des Verlages Heinz Heise, das in der Vergangenheit immer wieder positiv aufgefallen ist mit Berichterstattungen und Interviews über verdeckten Regierungsterror, verblüffte nun mit der Veröffentlichung eines reißerischen Artikels der exakt die öffentlich verkündete Agenda des Pentagons umsetzt, ernste Zweifel an dem sogenannten "Krieg gegen den Terror" als terroristische Agitation zu brandmarken. Wo wir in der Vergangenheit auf Telepolis noch Interviews und Analysen von Autoren wie Daniele Ganser, Jürgen Elsässer und Mathias Bröckers sahen, holt der Artikel "Die Verschwörungsindustrie" von Nick Abbe vom 27. Dezember zum Rundumschlag aus gegen die Kritiker der von der Bush-Administration verkündeten Version der Ereignisse um den elften September 2001. Besonders amerikanische unabhängige Journalisten wie Alex Jones sind für Abbe "Nutznießer" der Anschläge, "Verschwörungs-Makler" die die Tragödie ausschlachten für eine "Industrie" der Irreführung...

hier geht es weiter:
http://infokrieg.tv/abbe_heise_2008_12_29.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Runde II

Die Wahrheiten des Alex Jones

Nick Abbe 26.01.2009

Alex Jones und "nine-eleven" – Überlegungen zur der Kontroverse, die der Artikel "Die Verschwörungsindustrie" auslöste
Kurze Zeit nach Veröffentlichung des Artikels erschien, unter dem Titel "Hexenjagd gegen Wahrheitsbewegung erreicht neuen Level in Deutschland", eine Erwiderung auf der Internetseite "infokrieg.tv", die offenkundig die deutsche Version von "infowars.com" darstellt. Der Autor behauptet darin unter anderem, der Telepolis-Artikel rücke "Angehörige der Opfer, Aktivisten und Forscher in die Nähe von Terroristen". Weiterhin heißt es, "ernste Zweifel am sogenannten Krieg gegen den Terror" würden in "Die Verschwörungsindustrie" als "terroristische Agitation" gebrandmarkt.

Diese geradezu absurde Polemik zieht sich als Tenor durch die gesamte Erwiderung, hat jedoch nicht viel mit dem Inhalt des Artikels zu tun, der den Grund für derlei Aufregung abgab. Der Artikel war keineswegs als "Rundumschlag gegen die Kritiker" der offiziellen Darstellung der Ereignisse vom 11.09.2001 gedacht, wie vom Autor des Antwortartikels unterstellt. Stattdessen wird im Artikel "Die Verschwörungsindustrie" penibel unterschieden: zwischen legitimen Zweifeln an der offiziellen Darstellung der Anschläge – deren Aufklärung auch als "lückenhaft" und "unvollständig" bezeichnet wird – und alternativen Theorien zu den Anschlägen, die hingegen als Tatsache verkauft werden. Das Problem liegt folglich auch nicht in den Verschwörungstheorien an sich, sondern in einer mangelnden Differenzierung zwischen Theorien und Tatsachen...

hier geht es weiter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29573/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der Typ spinnt doch ..


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!5547.entry

Schönen Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ et all

Ich habe mal ne Frage:

Hat den da gar keiner eine Meinung dazu?

Also bei mir stellten sich, nachdem ich schon den ersten Artikel gelesen hatte, von diesem "Nick-was-weiß-ich-Abee die unmöglichsten Gedanken dazu ein! Bin ich da glatt der einzige, dem da einiges sauer aufstösst - oder hat sich auch ein anderer etwas verarscht gefühlt, von dem Typen?

Also ich würde schon ganz gerne, den einen oder anderen Spruch dazu hören ,.. oder, vielleicht findet ja auch jemand richtig was er so meint. Jedenfalls nörgelt er richtig an allem herum und zwar genau bei den themen die uns alle betreffen. Deswegen meine Frage - hat da niemand eine Meinung dazu?

@CASTROL
Photobucket

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigene Meinung?
Zitat:
Die Namen der Personen mit denen Alex Jones zu tun hat, würden mehrere Seiten füllen. Abbe unterschlägt praktisch jeden, der seinem konstruierten Grusel-Szenario widerspricht. Ist Dr. Ron Paul, US-Kongressabgeordneter aus Texas, ein militanter Neonazi? Ist die afroamerikanische demokratische Ex-Kongressabgeordnete Cynthia McKinney der extremen KinRechten zuzuordnen? Der demokratische Abgeordnete Dennis Kucinich? Der ehemalige ranghohe CIA-Analyst Ray McGovern?
Die Antikriegsaktivistin und Mutter eines gefallenen Soldaten Cindy Sheehan? Warum erzählt Herr Abbe seinen Lesern nicht, dass der jüdische Filmproduzent Aaron Russo ein guter Freund und Kollaborateur von Alex Jones war? Warum wird nicht erwähnt, dass die jüdische Organisation JPFO regelmäßiger Gast in der Sendung ist?

http://infokrieg.http://infokrieg.t....bbe_heise_2008_12_29.html


Zitat:
"Ich will jetzt dass ihr aufsteht!" (Einbetten auf Anfrage deaktiviert)
Ich bin ganz außer mir

Wir suchen nach der Wahrheit und nach friedlichen Lösungen und wir wissen, dass die "Hexenjagd" längst begonnen hat.

Wenn sich die Wahrheitsbewegung nicht von Heinz Heise oder anderen Mediengruppen vertreten lassen will, benötigt sie Unser aller persönliches Interesse und Engagement.

Manchmal fehlen mir die Worte . . .

Also nochmal:


edit:
Ja, wie ist eigentlich Eure Meinug?
Danke allen, die hier "nur" lesen und andere anstoßen!
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Maßstäbe so verlässlich wie ein Gummispringseil: Alex Jones' deutsche Kritiker scheitern erneut

Mit seinem auf Telepolis veröffentlichten Artikel mit der Überschrift "Die Verschwörungsindustrie" erweckte Nick Abbe bereits den Eindruck eines Kartenspielers, der von Beginn an die Regeln festsetzen und sie je nach Bedarf ändern möchte. Die sachliche Diskussion über den Wahrheitsgehalt der Recherchen eines Alex Jones wurde weitläufig vermieden, trotzdem sahen wir gleichzeitig weitaus mehr als eine gigantische persönliche Attacke, nämlich eine breitgefächerte Verurteilung sogenannter "Verschwörungs- theorien". Letzterer Begriff ist bereits Doppelstandard Nummer eins, denn für Abbe sind die Presseerklärungen der US-Behörden sowie Ermittlungen, welche Regierungen gegen sich selbst führen dürfen, a priori um einiges glaubhafter als die Untersuchungen unabhängiger Medien. Meine eigene Auseinandersetzung mit dem Artikel erreichte zwar weitaus weniger Leser, veranlasste Abbe jedoch nichtsdestotrotz, eine Rechtfertigung zu schreiben die am 26. Januar auf Telepolis mit der Überschrift "Die Wahrheiten des Alex Jones" veröffentlicht wurde...

weiter geht es hier:
http://infokrieg.tv/abbe_runde_2_2009_01_30.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Der 11. September und der Terrorismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan