www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie die Medien die Tatsachen verschleiern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 04:08    Titel: Wie die Medien die Tatsachen verschleiern Antworten mit Zitat

An Hand eines Beispiels möchte ich euch zeigen, wie die Massenmedien die Tatsachen nur sehr eingeschränkt zeigen, damit wir nicht die ganze Wahrheit erfahren.

Wir haben gestern aus allen Medien vernommen, dass ein ukrainischer Frachter von somalischen Piraten gegen ein Lösegeld von 3.2 Millionen Dollar freigelassen wurde.

Siehe zum Beispiel die Meldung des ZDF:
„Der im Herbst gekaperte ukrainische Frachter mit Kampfpanzern an Bord ist wieder frei. Die somalischen Piraten haben für das Schiff mit den 33 Panzern an Bord ein Lösegeld von 3,2 Millionen Dollar erpresst.
Die Regierung in Kiew bestätigte, dass das vor rund vier Monaten gekaperte Schiff wieder frei ist. Die Besatzung des Schiffes sei wohlauf, teilte die ukrainische Präsidialverwaltung nach Angaben der Agentur Interfax mit. Der Frachter laufe nun mit Geleitschutz der US-Marine die Küste Kenias an.
....

Mehr: http://alles-schallundrauch.blogspo....medien-die-tatsachen.html
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Mosaik
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gutes Zitat:

Zitat:
Weil ihr, Freunde, und 62 Millionen anderer Amerikaner mir in diesem Augenblick zuhören, weil weniger als 3% von euch Bücher lesen. Weil weniger als 15% von euch Zeitung lesen. Weil die einzige Wahrheit die ihr kennt, die ist, die aus dieser Röhre kommt. Heute existiert schon eine ganze Generation von Menschen, die nie etwas kennengelernt hat, was nicht aus dieser Röhre gekommen ist. Diese Röhre ist das Evangelium, die letzte Offenbarung. Die Röhre kann krönen und stürzen, Präsidenten, Päpste, Premierminister, diese Röhre ist die gefährlichste, furchterregendste, gottverdammte Macht in dieser gottlosen Welt. Wehe uns, wenn sie je in die Hände der falscher Leute kommt, Freunde.

Also hört mir zu, hört mir zu, das Fernsehen ist nicht die Wahrheit, das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz, das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Gruppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fussballspielern. Das Gewerbe ist da, um die Langeweile zu vertreiben. Wenn ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu euren Gurus, geht zu euch selbst, weil das die einzige Stelle ist, wo ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt. Oh Mann, von uns werdet ihr nie die Wahrheit hören. Wir erzählen euch alles was ihr hören wollt, wir lügen wie die Teufel, wir erzählen euch dass Kojak immer den Killer erwischt und dass nie jemand Krebs hat in Archie Bunker’s Haus und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr, am Schluss der Sendung wird er gewinnen, wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Aber ihr Freunde, ihr sitzt da, Tag für Tag, Abend für Abend, alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnisse, wir sind alles was ihr kennt. Ihr fangt an den Blödsinn zu glauben, den wir verzapfen, ihr fangt an zu glauben, das die Röhre, die Wirklichkeit ist und euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre euch auch sagt, ihr tut es. Ihr zieht euch so an, ihr esst so, ihr erzieht eure Kinder so, ja ihr denkt sogar wie die Röhre. Das ist Massenwahnsinn, ihr Verrückten. Im Namen Gottes, ihr Menschen seit die Realität, wir sind die Illusion. Also schaltet eure Fernseher aus, schaltet sie aus, schaltet sie auf der Stelle aus, dreht sie ab und macht sie nicht wieder an, dreht sie ab, mitten im Satz, den ich jetzt sage, habt ihr verstanden, dreht die Apparate ab…“


klick
_________________
"Wie steht es also mit Terroranschlägen, Genoziden wie in Ruanda, in Jugoslawien und an so vielen anderen Orten jetzt in der Welt? Können wir uns vorstellen, dass Menschen sich in die Luft sprengen wollen, die in der Kindheit geliebt, beschützt und respektiert wurden? Ich kann mich nicht damit abfinden, dass man diese Menschen, die tatsächlich zu grausamen Taten fähig sind, als Ausgeburten eines abstrakten Bösen darstellt und sich weigert, die Wurzeln ihres Zerstörungszwangs in ihrer Geschichte zu suchen. Diese lassen sich nämlich ohne weiteres entdecken, wenn wir uns nicht nur über die Verbrechen des Erwachsenen, sondern auch über die in seiner Kindheit erlittene Folter entsetzen. Da gehen alle Rätsel auf. Dann stellen wir fest, dass es keinen einzigen Serien- oder Massenmörder gibt, der nicht als Kind Opfer von zahlreichen Demütigungen und seelischen Morden war." (Alice Miller) http://www.alice-miller.com/artikel....=de&nid=23&grp=11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt auffallend.

deswegen bilden sich ja intressengruppen, und je weiter es weg geht von der lügenwelt, desto weniger werden es , schade, das sollte sich ändern.

Es ist ein unterschied aufzuwachen weil immer weniger geld da ist für die bürger, oder zu erkennen was passiert wirklich. Gibt man der masse wieder den wohlstand von sagen wir 1990-2000, wäre alles wie vorher ohne das nur einer weiter nachdenkt !!!

so sieht es real aus, leider muss ich hinzufügen. Es muss noch viel viel schlimmer werden, nur dann werden die massen völker gezwungen aufzu wachen, das ist ein sehr gefährlicher zustand.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mosaik
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

osi-ris hat Folgendes geschrieben:
jo stimmt auffallend.
Gibt man der masse wieder den wohlstand von sagen wir 1990-2000, wäre alles wie vorher ohne das nur einer weiter nachdenkt !!!

so sieht es real aus, leider muss ich hinzufügen. Es muss noch viel viel schlimmer werden, nur dann werden die massen völker gezwungen aufzu wachen, das ist ein sehr gefährlicher zustand.

lg


die leute können auch dadurch nicht einfach zum denken gebracht werden..

wenn man sich mal die geschichte anschaut, dann erkennt man, dass sich im grunde nie was geändert hat nach irgendwelchen aufständen von völkern.. wir schlittern stets von einer scheiße in die nächste.. auch wenn es zeitweise den eindruck macht, als ob alles "besser" geworden wäre..

von einer aufgeklärten, wachsamen Masse waren wir immer weitentfernt und wenn das soweiter geht, wird sich das nicht ändern.. leider..
Think
_________________
"Wie steht es also mit Terroranschlägen, Genoziden wie in Ruanda, in Jugoslawien und an so vielen anderen Orten jetzt in der Welt? Können wir uns vorstellen, dass Menschen sich in die Luft sprengen wollen, die in der Kindheit geliebt, beschützt und respektiert wurden? Ich kann mich nicht damit abfinden, dass man diese Menschen, die tatsächlich zu grausamen Taten fähig sind, als Ausgeburten eines abstrakten Bösen darstellt und sich weigert, die Wurzeln ihres Zerstörungszwangs in ihrer Geschichte zu suchen. Diese lassen sich nämlich ohne weiteres entdecken, wenn wir uns nicht nur über die Verbrechen des Erwachsenen, sondern auch über die in seiner Kindheit erlittene Folter entsetzen. Da gehen alle Rätsel auf. Dann stellen wir fest, dass es keinen einzigen Serien- oder Massenmörder gibt, der nicht als Kind Opfer von zahlreichen Demütigungen und seelischen Morden war." (Alice Miller) http://www.alice-miller.com/artikel....=de&nid=23&grp=11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man sich mal die geschichte anschaut, dann erkennt man, dass sich im grunde nie was geändert hat nach irgendwelchen aufständen von völkern.. wir schlittern stets von einer scheiße in die nächste.. auch wenn es zeitweise den eindruck macht, als ob alles "besser" geworden wäre..

von einer aufgeklärten, wachsamen Masse waren wir immer weitentfernt und wenn das soweiter geht, wird sich das nicht ändern.. leider..


Es wurde auf der Basis einer mathematischen Gleichung errechnet, dass das kollektive geistige Wachstum der Menschheit, also des Bewusstseins, innerhalb einer Generation nur um 5 PUNKTE von 100 steigt. Vielleicht wird das nicht ganz zutreffen, aber ich halte das für genau genug ..

NUR der einzelne hat die Möglichkeit und auch das Potential, sich aus diesem lähmenden "Schwerkraftfeld" zu befreien! Aber es ist ziemlich schwer! Wie schon der Begriff "Schwerkraftfeld" andeutete, zerrt die Masse am einzelnen, was wir ja auch am Herdeneffekt sehen können. Wenige Menschen können dem Gruppendruck widerstehen, um ihre eigene Überzeugung, die mehr sein muss als bloß eine Meinung, über jene der Mehrheit zu stellen.

Der Einzelne KANN - muss natürlich nicht - Vernunft triumphieren lassen, die glorreich vorgezeigte "Mehrheit", dass ist ein dummes Schaf. Vielleicht habt ihr dass schon an euch selbst bemerkt, wie schnell man selbst zum verstummen gebracht werden kann.
Ich war in den 90 ern auf einer Demo, die wirklich sehr große Ausmaße einnahm. Und ich bemerkte, dass, je mehr Menschen hinzu kamen, desto aggressiver waren unsere Sprüche und desto blöder und aufgekratzter wurden wir. Da bin ich natürlich erst viel später, durch Reflektion dahinter gestiegen .. aber genauso war's.

Die Masse, das ist ein blödes Tier! Leicht, viel zu leicht zu lenken und zu manipulieren! Der Individualisierungsprozess muss vorangetrieben werden, aber der wirkliche, nicht die Micky Maus Version davon. Da darf auch - bei aller Individualisierung - keine Vernachläßigung der Mitmenschen, das Opfer sein. Ich denke, in kleinen, gut überschaubaren Gruppen, ist am ehesten Entwicklung möglich. Je größer, desto weniger wirkliche Kraft ist vorhanden ..

Und deswegen bin ich auch einer Meinung mit Osi-ris, wo er sagt, dass ist ein gefährlicher Zustand. Ja, das denke ich auch! Ich befürchte, die nächsten Jahre werden viele Menschenopfer fordern, weil fast niemand gelernt hat mit anderen Menschen zusammen, an einem Strang zu ziehen ..

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

hier der klassische fall, jeder schiebt jedem lüge in die schuhe, nur das die leittragende natur drauf geht, egal, hauptsache china ist schlimmer als wir.


Es ist zum heulen, aber auch wieder zum lachen , wie kindisch die medien sind. Auf welcher seite greenpeace steht und wer die sponsert ist ja bekannt.

http://www.n-tv.de/panorama/Oelpest....dacht-article1173541.html

nr 23 der ölpesten dieses jahres, mit einem geschätzen volumen von über 50milliarden liter.

als ich etwas von mehreren billionen liter schrieb vor wochen und einige hier meinten wahrscheinlich der osiris hat doch einen an der Pfanne in "", lachte man mich ja aus, und komischer weise durch schuldzuweisungen , und deine ist aber schlimmer als unsere ölpest, kommt immer mehr ans tages licht, sage bzw schreibe ja, eigentlich zum lachen, wenns nicht auf der anderen seite den lebensraum zerstören würde.

man muss nur alle ölpesten adieren, dann wirds übel, wieviel da weltweit ausgelaufen ist, das unterliegt nicht mehr dem zufall. Nur mal der geschätze wert in den letzten 6 monaten 8,9 billiarden liter bzw 8,9 millionen tonnen auf 23 bekannte ölpesten zusammen. einige listete ich ja damals auf. Da es welt weit passiert, kommt doch eigentlich langsam die frage hoch, welche "ubm unbekannte macht" spielt da mit.

Deswegen , jetzt wird solangsam klar, das das alles andere als ein kleiner örtlicher betriebsunfall ist, weltweit, nur ist mir immer noch nicht 100% klar, wer spielt hier mit wehm, warte jetzt erwartend auf die verbund berichte, da stehts bestimmt drinne.

Diese gegenseitigen schuldzuweisungen, bezeugen auch hilflosigkeit und dümmste verlagerung wer ist schlimmer, nur als tipp im behringmeer sind nach v mann angaben 2.8 milliarden tonnen auf dem meeresgrund, in 8 riesigen blasen kriecht es über den boden. WErdet ihr im normalen i net nicht finden, wer weiß was noch gar nicht bekannt ist ???, vergass ich noch, desweiteren gibt es einen ölring auf dem grund um die südpol region, aber wo das her kommt keine ahnung, da rätseln alle noch rum die ich kenne die sich mit befassen. Das mexiko öl ist bei grönland größte teil, man tippt auf chile beben vor monaten, aus einer spalte vielleicht, aber ist spekulative muss ich ausdrücklich sagen bzw schreiben. Vielleicht wirds ja bald bekannt, weil china dann sagt , die südamerikaner geben gar nichts zu und sind auch 1 million tonnen ausgelaufen, dann hauts mich weg.

Weil mexiko is ja halb so schlimm, nigeria ist ja viel schlimmer,
und die ägyter wegen der touristen gaben ihren kleinen betriebsunfall im rotenmeer erst gar nicht zu......, die nordsee bleibt noch unter mexiko, karasee auch, und china, das isnd ja die schlimmsten, geben nur 1/60zigstel zu, was bei dehnen ausläuft.

Liebe foren teilnehmer, ist das nicht total krank, anstatt das die gemeinsam agieren das in ordnung zu bringen, reiten die nur aufeinander rum und tuen nichts um den lebensraum in ordnung zu bringen, was schreien die als nächstes unser öl zerstört das meer am besten, wir hätten gerne den guiness preis für die beste ölpest.......

Wie gesagt zum heulen und lachen zu gleich !!!

*g*g*g*g*g*

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Osi-ris hat Folgendes geschrieben:
Gibt man der masse wieder den wohlstand von sagen wir 1990-2000, wäre alles wie vorher ohne das nur einer weiter nachdenkt !!!

so sieht es real aus, leider muss ich hinzufügen. Es muss noch viel viel schlimmer werden, nur dann werden die massen völker gezwungen aufzu wachen, das ist ein sehr gefährlicher zustand.


Verwechsel Rebellion und Revolution nicht mit "Aufwachen". Fliegende Kugeln, hängende Politiker und fließendes Blut haben mal so garnichts mit Aufwachen zu tun.

Deshalb:

Dalija hat Folgendes geschrieben:
die leute können auch dadurch nicht einfach zum denken gebracht werden..

wenn man sich mal die geschichte anschaut, dann erkennt man, dass sich im grunde nie was geändert hat nach irgendwelchen aufständen von völkern.. wir schlittern stets von einer scheiße in die nächste.. auch wenn es zeitweise den eindruck macht, als ob alles "besser" geworden wäre..

von einer aufgeklärten, wachsamen Masse waren wir immer weitentfernt und wenn das soweiter geht, wird sich das nicht ändern.. leider..


Völlig korrekt. Wenn man mal ehrlich ist, bewegt sich "die Masse" sogar immer weiter weg von dem, was man als "aufwachen" bezeichnen könnte.

@Black

Sag mal, kennste den Spruch: "Die Intelligenz einer Menschenmasse errechnet sich durch den IQ des dümmsten Teilnehmers geteilt durch die Anzahl der Anwesenden"?

Kein erfreulicher Ausblick.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Zitat:
Sag mal, kennste den Spruch: "Die Intelligenz einer Menschenmasse errechnet sich durch den IQ des dümmsten Teilnehmers geteilt durch die Anzahl der Anwesenden"?

Kein erfreulicher Ausblick.


Wahrlich, macht nen heftigen Eindruck! Shocked
Aber den "Spruch", so er einer ist, kannte ich nicht. Aber ich würde bezweifeln, das sich die "Intelligenz einer Menschenmasse", sich auf die beschriebene Weise berechnen ließe. Was soll der IQ eines Menschen, schon mit einer beliebigen Menge von Teilnehmern zu tun haben ...
.. das lustige Rechenbeispiel könnte allerdings eines "beweisen"(falls wir den dümmsten fänden): Mit zunehmender Masse sinkt der IQ! Razz
Was ja eindeutig stimmen würde!

Wünsche schönen Abend
Freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber den "Spruch", so er einer ist, kannte ich nicht. Aber ich würde bezweifeln, das sich die "Intelligenz einer Menschenmasse", sich auf die beschriebene Weise berechnen ließe. Was soll der IQ eines Menschen, schon mit einer beliebigen Menge von Teilnehmern zu tun haben ...


Nee, berechnen lässt er sich so natürlich nicht, aber eine Erkenntnis lässt sich daraus gewinnen. Selbst eine Gruppe aus nur 5 Personen in der jeder ein Genie mit einem IQ von sagenhaften 200 Punkten aufweist, verhält sich nicht weiser als ein einzelner Mensch, dessen Intelligenz an Schachsinn grenzt.

Also, alles was an eine "Masse" heranreicht, ist dümmer als ein Stein und kein Gehirn werfender Gott des Multiversums könnte daran etwas ändern. Und wenn Massen nach Revolution dürsten, ist das Ergebnis so sicher wie ein Naturgesetz.

Traurig aber wahr.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eigentlich geht es nicht um die "Masse" sondern ums Individuum. Es ist immer leichter, schon von der Kopfhaltung her, wo hinunterzublicken, als hinauf zu schauen.

Als getrennter Teil des Kollektivs, wäre es natürlich einfacher nur in "Eingeweihtenkreise" zu verkehren, wir wären aber von den irdischen Prinzipien abgeschnitten, und so lohnt es sich nicht wirklich Gedanken von Getrenntheit zum Kollektiv, zur "Masse" , zu verschwenden, da es letztendlich keine Getrenntheit gibt.

Ich sehe es auch nicht, dass wir eine Aufgabe mit dem Kollektiv hätten, sehe viel mehr, dass wir grundsätzlich eine Aufgabe mit uns selbst haben. Eine der größten Aufgaben ist, das sich begegnen können, dem Persönlichkeitskern sozusagen auf den Grund zu sehen.

Alleine nur das Faktum "VERDRÄNGUNGSMECHANISMUS", würde der Biografie einen erheblichen Schwall von aneinandergereihte Buchstaben bescheren, die dem vorausgehenden Ängste, wahrscheinlich keinen Deut weniger.

So lohnt es sich nicht wirklich, dem Aussenbewusstsein einen dermassen großen Spielraum zukommen zu lassen, weil aus meiner Sicht die "wahren" Schätze tiefer liegen.

Schönes Wochende
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel Rübennase Goofy

Zitat:
Ich sehe es auch nicht, dass wir eine Aufgabe mit dem Kollektiv hätten, sehe viel mehr, dass wir grundsätzlich eine Aufgabe mit uns selbst haben. Eine der größten Aufgaben ist, das sich begegnen können, dem Persönlichkeitskern sozusagen auf den Grund zu sehen.


Ja, schon. Ganz deiner Meinung, aber da "Getrenntheit" eine reine Illusion ist, derer sich das Ego bedient, um sich seine "Dramen" zu erfüllen, sieht es vielleicht doch auch so aus, als wenn ohne "Kollektiv" nix läuft .. Das Universum arbeitet Ganzheitlich, es wäre ein absolutes Novum, würde das Kollektiv plötzlich ganz außen vor bleiben.

Unter dem Blickwinkel der gegenwärtigen Bewusstseinsverschiebungen und dem Wissen, dass innerhalb der bekannten, verstrichenen Gegenwarten, letztlich nur wenige Personen mit wirklichen Quantensprüngen profitierten, während das "Kollektiv" sich mit wenigen numerischen Punkten, in seinem Bewusstsein zufrieden geben musste, wird das Ganze jetzt verständlich.

Das Kollektiv bleibt ja nicht wirklich "außen vor". Die mittlerweile bekannten Quantenphysikalische Effekte, haben in uns das Verständnis gefördert, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse einzelner, später dem Kollektiv zur Verfügung stehen. Der Eindruck täuscht also, dass "nur" einzelne vom Bewusstseinswandel profitieren. Zunächst ja, aber die Erfahrungen gehen ins "Kollektivgedächtnis" ein, um fortan allen zur Verfügung zu stehen. Und so denke ich, schlägt irgendwann jedem seine persönliche Stunde, wo es für ihn soweit ist .."zu wachsen" ..

PS.: Siehste, nicht nur du kannst dich geschraubt ausdrücken Shocked

@Sojemand
Zitat:

Also, alles was an eine "Masse" heranreicht, ist dümmer als ein Stein und kein Gehirn werfender Gott des Multiversums könnte daran etwas ändern. Und wenn Massen nach Revolution dürsten, ist das Ergebnis so sicher wie ein Naturgesetz.


Ja, und wie'n Erdbeben - lässt nur Verwüstung zurück. Apropos "Dumm wie ein Stein": In Österreich darf die Qualifikation eines Polizisten, höchstens an den IQ eines Wasserhydranten heranreichen - alles was darüber ist, ist untauglich für den Dienst... Razz

Freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Das Kollektiv bleibt ja nicht wirklich "außen vor". Die mittlerweile bekannten Quantenphysikalische Effekte, haben in uns das Verständnis gefördert, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse einzelner, später dem Kollektiv zur Verfügung stehen. Der Eindruck täuscht also, dass "nur" einzelne vom Bewusstseinswandel profitieren. Zunächst ja, aber die Erfahrungen gehen ins "Kollektivgedächtnis" ein, um fortan allen zur Verfügung zu stehen. Und so denke ich, schlägt irgendwann jedem seine persönliche Stunde, wo es für ihn soweit ist .."zu wachsen" ..

Schicksal vs. ICH-Bewusstsein, welches das geschickte Sal (=Salz, das festgewordene irdische Licht) wenden kann.

Was hast du nur für eine Wortwahl.... d'oh!

Schönen Sonntag
Manuel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schicksal vs. ICH-Bewusstsein, welches das geschickte Sal (=Salz, das festgewordene irdische Licht) wenden kann.


Starker Spruch! Also das mit dem Salz kannte ich noch nicht, leuchtet aber ein, aber sollte dass nicht "Sole" heißen?

Zitat:
Was hast du nur für eine Wortwahl....


Ich hab' gehofft, was seltsam klingt macht Eindruck .. Laugh Out Loud

Bye, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan