Verfasst am: 16.02.2009, 13:35 Titel: Bitte nicht nachmachen
einen Kirchenstaat im kurfürstlichen Gewande gründen (ich habe es zuerst für die Satire des Jahres gehalten) ??!
ich habe allerdings nur die ersten 10 Minuten des Videos durchgehalten; daher steht mir eine objektive Meinung nicht zu...
Meine persönliche, subjektive Meinung ist aber, dass es sich hierbei um eine Versammlung von borderlinern handelt, die sich ihre eigene Klapse erschaffen wollen (wäre übrigens bestimmt auch was für bauchi...- jedenfalls wenn man sein letztes interview bei cropfm miteinbezieht).
Fazit: schade das es immer noch so viele aktive Menschen gibt, die dermassen in die Irre gehen.
ex _________________ Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
Verfasst am: 16.02.2009, 14:36 Titel:
Hallo Mädels,
wenn ich könnte, würde ich mittun, aber ich kann nicht, weil ich weiß!
So der Spruch eines Innerirdischen, welcher den Weg zur Zentralsonne eingeschlagen hat.
Es könnte ja sein dass die "Big Brother Macher" hinter der Idee stehen, ehrlich, ein wenig Recherche würde sich glatt lohnen.
Not macht bekanntlich erfinderisch und in der Not ist der Mensch immer ein Handelnder, kein Denkender.
So lange er nicht vorhat seinen Gehirnbizeps zu stärken, kann er doch glatt in die Anabolikafalla tappen. In dem Fall halt Fürstentum Germania....
Aber verstehen von Grund auf kann ich die Idee schon und so ein neuaufgelegtes Mittelalterdenken hält in frustigen Zeiten wie diesen, durchaus für so manch Seelchen seine Tore sperrangelweit offen, wollen wir nur hoffen, dass die Menschen nicht immer den leichteren Weg gehen.
Obama hat kürzlich als "Herr der Welt", verkündet die "Verbündeten" in den "Kampf gegen den Terror" einzubinden. Was versteht er wohl darunter?
Mehr als 80% aller Deutschen wollen das aber nicht, sondern wünschen sich, daß von unserem Land Frieden ausgeht. Frieden und nix mehr Deutschland am Hindukusch verteidigen!
Obamas Kinder (Merkel hat ja keine) möchte ich sehen, wie sie den Truppen und Dronen voranschreiten und es werden wohl eher unsere Kinder sein, falls uns nicht mehr, als bspw. Herrn Obama oder Frau Merkel, an ihnen liegt.
Obama hat kürzlich als "Herr der Welt", verkündet die "Verbündeten" in den "Kampf gegen den Terror" einzubinden. Was versteht er wohl darunter?
Mehr als 80% aller Deutschen wollen das aber nicht, sondern wünschen sich, daß von unserem Land Frieden ausgeht. Frieden und nix mehr Deutschland am Hindukusch verteidigen!
Obamas Kinder (Merkel hat ja keine) möchte ich sehen, wie sie den Truppen und Dronen voranschreiten und es werden wohl eher unsere Kinder sein, falls uns nicht mehr, als bspw. Herrn Obama oder Frau Merkel, an ihnen liegt.
Ist wohl etwas wirr argumentiert und passt so gar nicht in diesen thread - vor allem wo hat er die Zahlen her ??? _________________ Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Borderliner? Wirr argumentiert?
Also, ich halte das Projekt für gewagt und mutig. Die Menschen die daran teilnehmen, glauben den verlogenen Schönwetterreden unserer gewählten Demokratieexperten nicht mehr und tun öffentlich kund, daß sie deren menschenverachtenden und selbstherrlichen Machenschaften nicht länger bereit sind mitzutragen.
Hierzu gehören sicherlich auch völkerrechts- und grundgesetzwidrige Einsätze der Bundeswehr in Angriffskriegen.
Die Zahlen habe ich von der Straße, auf der ich mit meinen Mitmenschen zuweilen spreche. Sprecht ihr auch das Thema an und hört euch selber um!
Jeder 4. Fluggast in Leipzig/Halle übrigens ist GI auf dem Weg von oder zu einem blutigen völkerrechtswidrigen Spektakel. Die fahren mit Zivilmaschinen (sonst gäbe es rechtliche Probleme) und werden auf dem Flug gebeten die Mündungen ihrer Waffen nicht in den Durchgang des Fliegers zu halten.
Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/878627/
Mehr, und weniger Wirres, über das „Fürstentum Germania“ und die aktuelle Entwicklung erfahrt ihr hier: fuerstentum-germania.org/
Verfasst am: 20.02.2009, 21:23 Titel: jetzt mal Spass beiseite
Also gut es ist keine Satire (eigentlich schade); es ist ein ernstes Thema !
Wer sich mal ein wenig mit deutscher Geschichte beschäftigen möchte, der wird auf den Begriff Weimarer Republik stossen; und wenn jemand irgendeine Erkenntnis aus den Wirren dieser Zeit ziehen sollte, dann doch die, dass es so etwas nicht wiedergeben darf ! Damals bildeten sich unzählige Verbände, Bünde, Parteien und Vereine, die sich plötzlich in der Lage sahen dem Völkerbund ihre Meinung aufzudrücken. Durch die allgemeine Verunsicherung in der damaligen Zeit (übrigens genau wie heutzutage), traten alle möglichen Irren auf, die behaupteten sie hätten ein Recht (!) zu führen ! Eine solche Wiederholung der Geschichte, fast ein Treppenwitz, ist diese Gründung des Fürstentums Germania. Ich will mich nicht weiter in diesen Sumpf vertiefen müssen und jetzt diverse Textstellung dieser perversen "Verfassung" zitieren - das findet ihr schon selbst heraus. Aber eins noch - und das geht an
@grimoire
Germania wurde im Großdeutschen Reich auch die Nazi-Hauptstadt (Berlin) bezeichnet
Ich bleibe dabei, das diese Gründer wirr sind und ich halte das Projekt nicht für gewagt und mutig wie du es kolportieren möchtest; da geht mir wirklich der Hut hoch bei soviel Ignoranz...
Du kannst ja gerne mal auf unserer Strasse vorbeikommen und die Leute befragen und schauen wo deine 80% dafür herkommen sollen.
oder meintest du vielleicht etwas völlig anderes und ich habe die Satire darin nicht verstanden ??
ex
@osi-ris
danke für deine Recherche - ich hatte keine Zeit dazu, eigentlich auch keinen Willen, auf so eine "Gründerattacke" einzugehen
mfg _________________ Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Der scheinbar erste, unreflektierte Mainstream-Bericht zum Fürstentum Germania:
Ich hab ja schon vor zwei Monaten gesagt, das der Titel "Germania" unklug gewählt ist. Die hätten es unauffälliger angehen müssen. Vielleicht kann man sowas ja so offen machen, wenn sich die Deutschen endlich eine eigene Verfassung gegeben haben, aber bei der aktuellen Zeitqualität war es auf diese Weise offenbar unbedacht.
Nur meine persönliche Meinung. Vielleicht erwachsen ja auch Vorteile aus dieser Situation, und einige "Normalbürger" werden zum Nachdenken angeregt (aber sicherlich nicht durch solche Mainstream-Medienberichte). _________________ Signallinie Der Remote Viewing-Blog
Verfasst am: 05.03.2009, 04:34 Titel: "Freihheit!", schrie die Marionette
Schlimme Propaganda.
Wenn du eine Banane in die Hand nimmst und dich einmal im Kreis drehst, ist da, wo sie dir aus der Hand gerissen wird, Osten!
Zitat:
Die Mitglieder dieser dubiosen Gruppe werden (und da mußte selbst die Moderatorin auf´s Skript schauen) von Experten als Antisemiten und Esoterikfaschisten bezeichnet.
Hier wird von öffentlichen Medien ein nebulöses Feindbild aufgebaut, anstatt dem Auftrag und Bild eines umfassenden und objektiven Journalismus zu entsprechen.
Zitat:
. . . daß da ein gewisser Personenkreis sich noch im Dunkeln befindet.
, sagt die Tante von der Behörde.
Aha! Welcher denn?
Die Nachbarin, bringt es tatsächlich auf den Punkt:
Zitat:
. . .aber auch jetzt `ne Menge Wissen haben zu Fragen, wo man gar nicht so schnell gegenhalten kann, wenn man sich nicht jeden Tag mit Staatsrecht, oder so . . . ähhh auseinandersetzt, oder Völkerrecht.
Äh, und sie haben ganz schnell vom Thema abgelenkt.
So so, und was war das Thema?
Dieses Projekt bietet allen Menschen, rund um die Uhr, die Möglichkeit sich im Internet ein eigenes Bild von der Idee und dem aktuellen Stand der momentanen Situaion zu machen, und wer die Hintermänner im Dunkeln sein sollen, ist mir völlig unklar.
Ich schaue hin und wieder mal dort vorbei und würde davor warnen, wenn ich einen faschistischen Hintergrund erkennen würde. Nein, die Macher distanzieren sich deutlich von der rechtsradikalen Szene!
Den Begriff „Esoterikfaschisten“ muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, und das hat hat hoffentlich auch die Moderatorin gemerkt, die den Zeilen ihres Teleprompter offensichtlich nicht getraut hat und die Augen senken mußte!
Das Projekt besteht anscheinend tatsächlich aus einem Haufen mutiger junger Leute, die in einem Provisorium hausen und das Gebäude sanieren zu wollen. Hieran finde ich nichts Schlechtes.
Sie tun das friedlich und in aller Öffentlichkeit, haben bisher nichts Unrechtes getan und nennen die Hintergründe, oder etwa nicht?
Daß das Projekt auf rechtlich wackligem Boden befindet, wissen nicht nur die Akteure beider Seiten.
Vgl. hierzu auch Art. 146 GG.
Die wirklich dunklen Hintermänner, haben Einfluß auf den öffentlich rechtlichen Rundfunk und diktieren die Nachrichten der ARD, auch in Berlin-Brandenburg!
Hier werden die Medien offensichtlich missbraucht, um mit Agitation blinde Angst zu schüren.
Laßt uns darauf achten, daß die Berichterstattung von Journalisten, die wir ebenso bezahlen wie deren „dunkle Hinteränner“, der Wirklichkeit entspricht und niemand hierdurch diffamiert wird und unrechtmäßig zu Schaden kommt.
Anm:
Schon mal von Nazis zusammengetreten worden, oder in den Lauf von Maschinenpistolen geblickt?
Dann wird die Revolution nämlich tatsächlich still.
Zitat:
"Nicht auffallen, dann kann man nicht reinfallen."
(K. Wecker)
Und was lernen wir daraus?
Zuletzt bearbeitet von grimoire am 06.03.2009, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet
Zusatz:
Ich befürchte, daß dieses selbsternannte Fürstentum keine rechtliche Grundlage finden und sich hieran aufreiben wird.
Allerdings zeigt das Beispiel, daß es Mensche gibt, die mit der Politik dieses Landes, die an den Menschen vorbeigeht, so unzufrieden sind, daß sie bereit sind außergewöhnliche Wege zu suchen, um ihrem Leben mehr Sinn zu geben als nur Rädchen für den shareholder value zu sein.
Solange die Menschen friedlich zusammenleben und etwas erreichen, wie die Sanierung des Schlosses, die Schaffung von Lebensgrundlagen und alternativer Formen des Zusammenlebens etwa, ist das völlig in Ordnung. Die Freistadt Christiania in Kopenhagen mag hier als Beispiel dienen. Und was mir an der Reportage des rbb nicht gefällt, ist die einseitige und diffamierende Berichterstattung.
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
Verfasst am: 05.03.2009, 17:14 Titel:
Schon der alte Indianer wußte: "Wenn das Pferd tot ist ......., steig ab!"
Wie ist es dann, wenn Menschen glauben durch ihren Enthusiasmus und persönlichen Einsatz einen "alten Kadaver", sprich eine Art monarchisches System, reformerisch wiederzubeleben?
Nichts gegen Neugründungen und Wiederbelebungen, aber reichen wirklich ein paar eingeschworene Idealisten aus, um parallel zu einem derzeitigen, in Transformation sich befindlichen System, ein Neues zu manifestieren?
Ist da nicht auch ein Hauch aus Noahs alttestamentarischen Archedenken daraus zu erkennen, dadurch "unabsichtlich" oder "absichtlich" eine Parallelgesellschaft zu gründen ? Sind diese Rettungsringe nicht doch ein wenig morsch?
Herrscht da nicht der Lockruf vor: Kommt zu uns, bei uns gibt es die ersehnte Menschlichkeit, die Gerechtigkeit, nach der ihr schon immer gesucht habt? Ist da nicht auch ein versteckter Populismus darin enthalten?
Die Fragen die den Erfolg von solchen Projekten schliesslich ausmachen -
Ist das ICH des Menschen soweit gereift, dass sein Denken und Handeln sich durch eine non-dualistische Weise ausdrückt?
Ist die Persönlichkeit soweit gefestigt, dass "Missionarsversuche" auszuschliessen sind?
Mit welcher Strömung habe ich mich seelisch-geistig-willentlich verbunden, und kann ich mich innerhalb dieser Strömung noch selbst leben ohne das mein ICH absorbiert wird?
Wie gehe ich mit Projektionen von außen und deren energetischen Gegebenheiten um?
Wie verändern mich die Kräfte des Enthusiasmus und der Gruppendynamik meine Persönlichkeit?
Wie gut erkenne ich den Funktionier- Aufopfer-und Handlangertypus in diesem System?
Muss ich mich aufgrund meines Beitrittsentscheides noch übermässig produzieren, rechtfertigen oder verteidigen?
Man vergißt, daß die deutsche Mentalität grundsätzlich feige ist und radikale Veränderungen gleichbedeutend wären mit "SPRINGEN" oder doch lieber warten ob das Schiff untergeht oder nicht.
Solange der Verstand sich festklammert und das Kollektiv-Programm auf "Hoffnung" gepolt ist, wird die GUTE SEELE Deutschland nicht springen wollen und vertrauensvoll die Pandorabox vor sich herschieben.
Bewusstsein und Mensch vergleiche ich gerne, wenn ich das Sortiment im Supermarkt beobachte. Wieviele Bio-Produkte gabs vor zehn Jahren?
Und heute?
Der Mensch hat es durch sein Verhalten bestimmt, der Markt hat sich seinem Verhalten angepasst.
Und genauso wird die politische Landschaft in der nächsten Zeit massive Veränderungen erfahren und letztendlich irgendwann auch zum Positiven, d.h. eine Form annehmen die weder radikal noch menschenverachtend sein wird.
Die Mühlen mahlen, zwar langsam, aber sie mahlen.
Der Leidensdruck wird die nötige Schubkraft aufbringen um den Zeiger in Richtung Veränderung und Erneuerung zu bringen.
bezüglich RBB:
Möchte nicht wissen, wieviel Gutes sie aus dem Bericht geschnitten haben und dieses, was sie dem Volk auf einem goldenen Tablett servierten, war nur dazu da um eine weitere Lügenkampagne zu verbreiten um eben das duale Spiel aufrecht zu erhalten.
Das war eine demagogische Hinrichtung und es tut mir ehrlich gesagt auch leid für die Aspiranten......
Aber mal ganz ehrlich, was hat man den von der einseitigen Medienberichterstattung erwartet? Das sie mit offenen Armen die "Messiase" empfangen werden?
Deswegen, die Revolution ist still, aber dafür äußerst effizient, weil sie individuell durch Aufklärung und Veränderung geschieht. Sie wird nicht durch Abkoppelung geschehen, sondern durch Einkoppelung in das bestehende System stattfinden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.