www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aivanhov und das Kreuz

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Spiritualität/Esoterik - Aivanhov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 17:11    Titel: Aivanhov und das Kreuz Antworten mit Zitat

Aivanhov und das Kreuz

Nun denn, als selbstdenkendes und mitfühlendes Individuum wird der Versuch unternommen in einer wertfreien Haltung eine erweiterte Ansicht über die Erkenntnisse eines Omraam Mikhael Aivanhov darzubringen.

Einsteigen möchte ich gerne bei der Schilderung des Schicksalskreuzes in Bezug auf das persönliche Horoskop des Menschen.

Zitat:
Dieses Schicksalskreuz meinte Jesus, als er sagte: "Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren, wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen." Ja, unser wahres Kreuz ist in uns selbst, und unser Horoskop ist in Wirklichkeit nichts anderes als der Hinweis auf die Probleme, denen wir gegenüberstehen und die wir in unserem Leben bewältigen müssen. Welche Schwierigkeiten und Leiden wir in unserem Leben auch zu überwinden haben, sie sind uns von höheren Wesen, die im Einklang mit Gottes Gerechtigkeit handelten, aufgegeben worden.

So sei es wahrscheinlich in gut gemeinter Absicht deklariert in Selbstaufgabe zu Jesus Christus und in Fremdbestimmung zu höheren Wesenheiten zu wandeln......?

Weiteres Zitat in Anreihung an den vorherigen Textausschnitt:
Es gilt, das Urteil dieser höheren Wesen anzunehmen. Statt zu klagen oder uns aufzulehnen, sollten wir uns jeden Tag sagen: "Ich leide jetzt, weil ich in einer früheren Inkarnation weder weise noch ehrlich noch gütig noch gerecht war. Die unsichtbare geistige Welt will mir eine Lektion erteilen. Von jetzt an bin ich bereit, mein Kreuz auf mich zu nehmen und Christus zu folgen." Wenn wir uns auflehnen, bestraft uns die göttliche Gerechtigkeit doppelt - genauso wie die irdische Gerechtigkeit: Flieht ein Gefangener und wird er erwischt, so steckt man ihn wieder in seine Zelle und erhöht sein Strafmass anstatt es zu senken. Wer sich auflehnt und das Schicksal, das ihm gemäss den Gesetzen der göttlichen Gerechtigkeit auferlegt wurde, nicht annehmen will, wird noch mehr leiden; die Gerechtigkeit wird ihn ereilen und ihn zwingen, sein Kreuz wieder aufzunehmen, sich von neuem in das Quadrat - d. h. das Gefängnis - einzutreten.


Da hat dann das richterliche Gremium der Weissen Bruderschaft ihr Urteil über den Menschen erfolgreich vollstreckt. Nun darf der Mensch seinen Leid- und Schmerzkörper bewusst und dankbar annehmen.

Als Alternative gibt es das Christus(Propaganda)Programm welches der Aspirant natürlich gefügig-beherzt annimmt, ansonsten drohen ihm die Folterqualen der schwefelhaltigen Höllenabgründe.

Wehe dir, der Strafe wirst du nur entgehen, wenn du das Kreuz auf dich nimmst!

Weiteres Zitat in Anreihung an den vorherigen Textausschnitt:
Man sagt, Jesus sei auf die Erde gekommen, um uns zu retten. Ja, er ist in dieses Gefängnis des Fleisches, des physischen Körpers gekommen, damit andere befreit werden. Und wenn auch wir uns für die anderen opfern wollen, wird die unsichtbare Welt unser Karma leichter machen.


Wir alle sind auf die Welt gekommen um uns durch Liebe und Bewusstsein zu vervollkommnen.
Hätte die Bedeutung des Auszugs vielleicht so heißen sollen?

Weiteres Zitat in Anreihung an den vorherigen Textausschnitt:
Wer nach den Gesetzen der Liebe arbeitet, unterliegt nicht mehr den Gesetzen der Gerechtigkeit, seine Strafe wird gemildert. Wenn ein Gefangener viel Geduld und Güte zeigt, zieht er die Aufmerksamkeit der Richter auf sich, die sich sagen: "Das ist ein bemerkenswerter Mann, er ist ein gutes Vorbild, wir wollen sein Strafmass herabsetzen." Sie verkürzen seinen Aufenthalt im Gefängnis und beschliessen manchmal sogar, ihn zu begnadigen. Die anderen stehen unter der strengen Anwendung der Gesetze und müssen bis zum letzten Pfennig bezahlen. Wenn sie zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt wurden, müssen sie auch zwanzig Jahre dort ausharren. Auf die gleiche Weise wird sich das Schicksal eines Menschen ändern, wenn er in seinem physischen Körper - diesem Gefängnis - spirituelle Eigenschaften entwickelt; die Dauer seiner Leiden wird abgekürzt, die Bürde, die er zu tragen hat, erleichtert. In diesem Sinn ist jeder Herr seines Schicksals.


Olla, es gibt nichts über eine gute und gerechte Führung. Fügung kommt dann augenscheinlich von „sich fügen“.

Weiteres Zitat aus dem gleichen Textausschnitt:
In diesem Sinn ist jeder Herr seines Schicksals.


Puhhh….., das Türchen, hier geht es also raus. Ich wusste doch irgendwie, dass man all den strafend-gerechten Wesenheiten irgendwo entkommen kann.


All diese Glaubens- und Christusimplantate empfinde ich persönlich als einer der im 21. Jahrhundert Lebender mittlerweile schon als Drohung für das Allgemein-Seelengut. Das Traurige, bei vielen Menschen funktioniert dieses Weltbild von einem strafend-gerechten Gott tatsächlich immer noch. Hier können Aufklärung und die (vor)gelebte Selbsterkenntnis wie Balsam diese Seelenwunden und Geistesver(w)irrungen heilen.

Ich selbst glaube nicht an einen historischen Jesus Christus, sehe die Geschichten mehr als Metapher,
vielmehr achte ich die Erneuerungslehren durch das „Stirb & Werde“ Prinzip. So inkarniert das „ewige Leben“ dann, wenn all die geistigen Führerschaften (und auch Begleiter!) aus dem astralen Raum sich verabschiedet haben und das ICH, der geistige Wesenskern des Menschen voranschreitet und sich individuell kristallisiert.

Geht dieses ICH dann zu den höheren (Licht)Körper über, strömen jene Kräfte in den physischen Leib ein, welche die Körperzellen in einen höheren Spin versetzen und ihn komplett neu ausrichten.
Der Mensch, samt Physis erneuert sich vollkommen, wenn er bereit ist, sein Bewusstsein sich von seiner eigenen Geist-Seele abzuringen.

Hierzu bitte im 2. Blog

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4983

Und für alle Gurus und Meister (auch politikertauglich!) welche sich ihrer Anhängerschaft entledigen wollen:
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5191

Und grüßt mir noch den Jesus, falls er mal bei euch zu Gast sein sollte....
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan