www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umkehren, aber wie?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 09:49    Titel: Umkehren, aber wie? Antworten mit Zitat

Irgendwann wird dann auch der letzte deutsche Mohikaner seinen etwas zerzausten und nicht mehr ganz vollzähligen Federkopfschmuck abnehmen und entsetzt feststellen: "Ich wurde doch tatsächlich richtig vera(r)scht, staatlich legal gemobbt, ausgenutzt, hinterwäldlerisch hintergangen, versucht verblödet, potenziell versklavt und bewusst nabelschnurgehalten."

Doch dann fällt sie einem bestimmt irgendwann wieder ein, die Ringelnatz`sche Weisheit -


In Hamburg lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee

Da taten ihnen die Beine weh,


Und da verzichteten sie weise

Denn auf den letzten Teil der Reise.


(So will man oft und kann doch nicht und leistet dann recht gern Verzicht.)

Joachim Ringelnatz


Wie wäre es ihnen doch wohl ergangen, wenn sie schon frühzeitig, bevor sie sich ihres eigentlichen Schmerzkörpers bewusst wurden vor Altona schon aufgeben hätten, sozusagen präventiv-intuitiv?

Ihr hattet ein Ziel, dieses Ziel hieß Mehrschrittum, nun könnt ihr nicht umkehren, denn das würde euch zu Versagern degradieren. Euer Ameisen-Opa täte sich doch glatt in seinem Wallhala-Ameisenhügelgrab umdrehen. Er hat es auch geschafft und seinen Teil der Ameisengemeinschaft beigetragen. Auf euch ruht die Verantwortung, ihr trägt den Bauplan für den nächsten Ameisenhügel in euch und euer Ziel heißt Erhaltung und Vermehrung aller Ameisenvölker der Welt. Wir sind eine Familie der Waldameisen und ein Umkehren ist nicht möglich.........


Ganz verunsichert blickten sich die beiden Ameisen in ihre starren Augen. Was also tun, wenn Not am Insekt? Rasch erfanden sie einen Plan-


Schnell zu Earthfiles.de, auf´n Klön mit Te-ta-te

Viele sind ja schon dabei, helfen mit wenn es Draussen rumst

Um zu finden aller beste Gunst

(.......um zu finden Allah`s beste Gunst Goofy )

Mit poetischen Grüßen
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein rotes, ein blaues, ein gelbes . . .

Ich gehe gleich spielen und suche noch schnell ein paar Förmchen zusammen.

Zitat:
Kindersand

Das Schönste für Kinder ist Sand.
Ihn gibts immer reichlich,
Er fließt unvergleichlich
Zärtlich durch die Hand.

Weil man seine Nase behält, wenn man auf ihn fällt
Ist er so weich.
Kinderfinger fühlen, wenn sie in ihm wühlen
Nichts und das Himmelreich.

Denn kein Kind lacht
Über gemahlene Macht.

(J.Ringelnatz)


Ich liebe Ringelnatz! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan