www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Guten - Neue Parteigründung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:14    Titel: Die Guten - Neue Parteigründung Antworten mit Zitat

Die Guten - Neue Parteigründung

http://www.die-guten-partei.de/

Pressekonferenz DIE GUTEN in Jena am Montag in Jena

http://www.radio-utopie.de/2009/03/....in-Jena-am-Montag-in-Jena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon die Namenswahl zeugt entweder von Naivität oder Arroganz. Was anderes fällt mir zu so einer Protest Gründung nicht ein.
"Die bockigen" hätte auch ganz gut gepasst.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Bürger als Wächter der Verfassung und der Gerechtigkeit

Nettes Prinzip. Aber bitteschön welche "Verfassung"? Very Happy
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Namensgebung der so genannten etablierten Parteien an ihrerm Handeln messe, finde ich das "Die Guten" eine Cance verdient haben, ohne ihnen vorher Dummheit oder Arroganz zu unterstellen.

Heute um 17:00 Uhr geben "die Guten" eine Pressekonferenz, die als Livestream wird: http://www.die-guten-partei.de/index.php/live-stream.html

Eine Einladung dazu ist bei Radio Utopie veröffentlicht: http://www.radio-utopie.de/2009/03/....Pressekonferenz-der-Guten

Das Grundsatzprogramm der "Guten" gefällt mir und ich finde nichts Bockiges daran, zumal ich die fortschreitenden willkürliche Einschränkungen von Bürgerrechten durch die Politmafia für eine ernsthafte Bedrohung eines demokratischen Staatswesens halte.

Hier ein Beispiel: http://www.gulli.com/news/sch-uble-....mit-karlsruhe-2009-03-11/

"Was es wohl den Bürgern nützt, wenn sich der Staat vor ihnen schützt?"
(Spontispruch aus der APO-Zeit)
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstellte Naivität, nicht Dummheit.

Egal. Wenn da was draus wird, was ich nicht glaube, kann ich dezidiert vorhersagen, wie sich so etwas in der Folge vom Ausgangspunkt weg entwickelt. Ich kenne da wunderbar das Beispiel WASG, wohin sich alle Kariere- und Postengeile gescheiterten Apparatschiks anderer Spektren flüchteten, bis von den eigentlichen Idealisten keiner mehr in verantwortungsvoller Aufgabe vorhanden war.

Abgesehen davon, klingt für mich "Die Guten" genauso minderbemittelt wie ein "Forza Italia" oder ein "Deutschland vor, noch ein Tor", wenn es denn eine solche Partei geben würde. Naja, aber das ist geschmäcklerisch, gebe ich ja zu.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Haegen

Verzeih, wenn ich deine Worte falsch wiedergegeben hatte! Embarassed
Ich persönlich hätte auch auch einen anderen Parteinamen gewählt, aber darum geht es mir nicht.

Ist doch begrüßenswert, wenn junge Menschen politisches Bewusstsein entwickeln und hier eine basisdemokratische Plattform entstehen kann, deren Gremien bisher noch nicht von den Posten-geilen gescheiterten Apparatschiks anderer Spektren besetzt sind?
Natürlich bleibt die Entwicklung abzuwarten, denn genügend schlechte Beispiele kennen wir, und sie laufen bisher immer nach dem gleichen Muster, an dessen Ende für wenige, die einmal anvertraute Macht zur Macht der Gewohnheit wird, weil einfach zu viele zu vieles zu schlucken gewohnt sind.

Und trotz Deiner nachvollziehbaren, wie immer kritischen Anmerkungen, finde ich es wichtig über mögliche Alternativen, außerhalb des gewohnten Parteienspektrums, für die kommende Bundestagswahl zu informiert zu sein.
Diese neue Partei ist hier bestimmt nicht die einzige Alternative für Menschen, die ähnlich denken, und sie sollte es auch nicht sein, aber, weil sie sich gerade erst gegründet hat, schon erwähnenswert.

Find` ich . . .
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir völlig recht.

Hmm, muss an meinem Hang zur Kritik arbeiten. Ist nicht immer zielführend, ich weiß Very Happy
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würde es der "Neutro" so wunderbar formulieren?

Die absterbenden Teile der alten Welt haften noch den schon neuen Lebenskeimen im Menschen an.

Er (der Mensch) trägt als eine Hülle an sich, was sich aus jener alten Welt erhalten hat, und innerhalb dieser Hülle bildet sich der Keim jenes Wesens aus, welches zukünftig leben möchte.

Grüßchen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan