www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal so unter uns

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 16:49    Titel: Mal so unter uns Antworten mit Zitat

@all, die sich wegen meiner Abschnittslücken echauffieren...

Da ich nicht ständig mit der Nase am Monitor klebe, ist es für mich einfacher ein wenig Überblick in eine Diskussionsstruktur zu bringen, wenn die Argumentationskette grafisch unterteilt ist. Zusammenhänge bestehen aus vielen Facetten und da ragt der eine oder andere Gedanke einfach mal so aus dem Gesamtkontext heraus. Wenn alles aneinandergeklatscht wird, wird schon einmal der eine oder andere Gedanke überlesen, sprich übersprungen. Im übrigen habe muss ich dann nicht den Eindruck haben, Ausdruck einer Verbaldiarrhoe zu sein, die sich am Stück ergießt. So sehe ich mich besser in die Lage versetzt, den einen oder anderen Gedanken in Ruhe nach-zu-denken.. Auch weiss ich dann wieder, wo es dann beim Nachlesen weitergeht. Auch wird das Editieren, Formtieren und Umschreiben erleichtert, da mich nicht eine Wand von Buchstaben erschlägt. Im übrigen benutzt ihr wohl auch ab und an- eher regelmäßig- die Zeilenvorschubstaste. Wo sollte man da eine Grenze ziehen ? Bei 1,30 € oder doch erst bei 50,-€ ? Ups, falscher stream, wollte sagen: wieviel Zeilenleertasten darf man dem geneigten Leser (der scheinbar mit der Scrollfunktion via Touchpad, Mausrad oder Tastaturrändel überfordert ist) zumuten ? 1 Zeile, 2 Zeilen ... sind 10 Zeilen schon zuviel oder doch lieber gar keine ?. Schon lustig, wie schnell man wegen Nichtigkeiten gemobbt wird. Oder steckt vielleicht etwas anderes dahinter und die Sache ist nur Ausdruck einer versteckten Antipathie ? Aber welcher wohl ? Tja, wenn man sich doch nur relevant ausdrücken könnte und die Dinge auf den Punkt brächte – möglichst mit wenigen Worten und selbstverständlich mit wenigen Leerzeilen . Wieauchimmer, wenn es euch so sehr gegen den Strich geht, werde ich halt demnächst zwei Versionen entwerfen müssen. AlsVorschlagmöchteichnocheinbringen,dassmanauchdieLückenzwischendenWortenweglassenkönnte,ebensodiegroßschreibungundhiernuramrande
erwähntdiezeichensetzenganzzuschweigenvondieriechtigerechdschraibunk
ex
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey EX

Immer mit der Ruhe, is ja nicht so, dass jedem vorgeschrieben wird wie er seinen Text zu formatieren hat.

Ich denke, hier geht es mehr um eine Verminderung des „Verwirrungspotentials“. Wink
Mir ist es beim lesen mancher deiner Texte schon passiert, dass ich dachte, der Post wäre zu Ende, nur um beim weiter scrollen zu bemerken, dass da noch mehr steht. Mittlerweile hab ich mich drauf eingestellt und stören tuts mich persönlich nicht.

Also, passt schon.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Ex
Also Ausdrücke gibts .. "Verbaldiarrhoe" .. hm, kann man das denn Essen? Rolling Eyes

Es tut mir leid, ich wollte dich damit NICHT persönlich angreifen, keinesfalls.
Mir gehts da eher so wie Sojemand, es verwirrte mich. Aber nachdem du so freundlich warst und dich hier "erklärt" hast, ist keine weitere "Verwirrpotentialminderung" vonnöten. Auch ich bin soweit flexibel, um mich darauf einzustellen ..

Kein Problem, Ex - okay? Rose

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:46    Titel: Ente gut, alles gut Antworten mit Zitat

@alle Betroffenen.

Vielen Dank für euer Verständnis und Anteilnahme. Ich habe das registriert und werde euch auch selbstverständlich entgegenkommen; zudem enthebt es mich der Suche nach Alternativen für die von mir bevorzugten Styles. Ich hatte allerdings schon einen Prototypen fertig, den möchte ich euch nicht verhehlen.




euer




ex
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 17:00    Titel: Re: Mal so unter uns Antworten mit Zitat

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:
@all, die sich wegen meiner Abschnittslücken echauffieren...

Das echauffieren scheint mir eher deine Stärke Wink

Als Leser sollte ich wohl in der Lage sein, einen neutralen Eindruck zu äußern..... mein Eindruck ist, dass deine ewig langen Zwischenräume seltsam bis nervig sind. Ich frage mich einfach was das soll. Auf die Idee, dass sie ein Stilmittel sein sollen, wäre ich nicht gekommen. Denn Stilmittel gibt es weit bessere!! Also ziehe ich in Betracht, ob du ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit brauchst , ob deine Texte so wirken sollen, als hättest du mehr zu sagen, als eigentlich der Fall ist und ich wundere mich über deinen oft ein wenig aggressiven Ton.
Ich finde, du bist bisher sehr nett und freundlich behandelt worden und frage mich, ob du dich wirklich gemobbt fühlst. Dabei möchte ich zu bedenken geben.... evtl. könnte etwas an dem dran sein, was andere sagen, zumal wenn es mehrere sind und diese eigentlich überhaupt nicht zu mobbing oder anderen Hetzjagden neigen.


LG von Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 18:05    Titel: @Maris Antworten mit Zitat

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:


(...)


Ich habe das registriert und werde euch auch selbstverständlich entgegenkommen;


(...)


_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:57    Titel: scroll on roll Antworten mit Zitat

Ach ist das herrlich, fast wie in einem gallischen Dorf gehts hier zu. Zuerst schlägt man sich mit den Fischen an die Köppe, zankt sich hier, zankt sich dort, und wenn Troubadix zu seiner Harfe greift, sind alle wieder einig versöhnt............................................................................................,

bis man ihn bei nächster Gelegenheit durch einen gemeinsamen Liebesakt mit geknebelten Körperteilen hängend an der Dry wiederfindet.















Ich fand und finde den "scroll on roll" von expeliamousse schon aus gesundheitspräventiven Gründen eher vorteilhaft, denn lästig.
















Es hat zum einen etwas von einer jupiterhaften Großzügigkeit an sich und zum anderen- der Geheimtipp:
















Am Zeigefinger befindet sich der Öffner für den Dickdarmmeridian, dieser sollte sich für das generelle Loslassprinzip besonders hervortun.


































































































Ob dieser bei einer Überstimmulantie auch Verbaldiarrhoe??? verursachen könnte, dies wäre empirisch noch zu untersuchen.


























































































































































































































Wer den Regenschirm dann schon mal probiert umzudrehen, kann ihn sicher auch als Güllebasin verwenden. Gut gedüngt bedeutet bekanntlich auch volle Ernte!

Mein Ex-Schwiegertiger (gespr. schwigatiga) schwört noch heute auf ihren selbstgebastelten, anthroposhiteten-präparalisierten Misthaufen.

Da sollen schon mal Skarabäen daraus hervorgrekrabbelt sein....

Mist! Wer sagts denn?

Mit teutatisch-gärtnerischen Grüßen
Manuelix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

SCHLUMPFMUMPF - das is ja geil ..

Photobucket


Hiermit schlumpfe ich mich auch als Solidaritätsschlumpf!






@Maris






Mir schlumpft, du hast hier nur was falsch verschlumpft - aber das schlumpft nix ..







In dem Schlumpfe!








Steven Schlumpf
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan