www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Esoterischer Mumpitz, Verschwörungstheorie …

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 20:53    Titel: Esoterischer Mumpitz, Verschwörungstheorie … Antworten mit Zitat

Esoterischer Mumpitz, Verschwörungstheorie … oder schlicht die ultimative Wahrheit 21-12-2012?
By moltaweto

… diese Frage stellte und stelle ich mir immer dann, wenn ich auf Dinge stoße, bei denen mein Verstand (konditioniertes Bewusstsein) abrupt „blockieren“ möchte, mich mein Gefühl (Unterbewusstsein …?…) aber förmlich dazu drängt, der Sache nachzugehen. Bislang hat mich dieses Gefühl noch nie getrogen und es „keimte“ auch immer nur in Fällen auf, die sich im Nachhinein als interessant und wichtig für mich erwiesen. Insofern kann ich guten Gewissens nur empfehlen, die nachfolgenden Informationen ernsthaft zu prüfen, die angegebenen Möglichkeiten für eine tiefer gehende Beschäftigung damit wahrzunehmen und sich dann selbst eine Meinung zu bilden … und dabei nicht zu vergessen, dass es einfach kein Zufall mehr sein kann, dass sich momentan sichtbar und (für empfängliche Menschen) auch spürbar gewaltige Veränderungen ankündigen, die auf geheimnisvolle Weise seit Tausenden von Jahren und nicht erst in jüngster Zeit mit dem Datum 21.12.2012 verbunden sind!?!

Unveränderte Originalnachricht – Veröffentlichung erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

Hierzu noch eine Anmerkung: der Autor ist mir seit geraumer Zeit persönlich bekannt und ich muss ihn als absolut seriös bezeichnen, wenn seine Botschaften und Thesen mitunter auch ein wenig komplex und schwierig anmuten … aber ich bin schon vor einer Weile zu dem Schluss gekonnen, dass das nicht an ihm liegen kann, sondern schlicht und ergreifend an den behandelten Themen und „unserer“ mangelnden Bereitschaft / Fähigkeit liegen muss, uns dafür zu öffnen. Nun – bei mir hat das schon einiges bewirkt, von dem ich behaupten kann, dass es mein „ subjektiv logisches Denkvermögen“ nicht nachteilig beeinflusst hat – aber vor allem hat es meine Gefühle (Emotionen und Empathie) kontinuierlich stärker mit meinem Denken verbunden, teilweise auch über den logischen Verarbeitungsprozess erhoben, wodurch ich mich in vielerlei Hinsicht aufnahmefähiger, lernwilliger und vor allem unabhängiger (geistig flexibler und weniger eingeengt) zu fühlen begann! – Natürlich sind das höchst subjektive Erfahrungswerte, aber gerade mit Blick auf die gegenwärtigen und unmittelbar vor uns liegenden Ereignisse müssen sie auch außerhalb meiner begrenzten und (für sich selbst und verglichen mit / bezogen auf eine kosmische „Entität allen Seins“) unbedeutenden irdischen Existenz etwas zu bedeuten haben …

hier geht es weiter:
http://moltaweto.wordpress.com/2009....tive-wahrheit-21-12-2012/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Öm, pardon, aber außer der Behauptung, dass uns eine diffuse Induktion das Bewusstsein verändern wird, steht da NIX, noch nichtmal der Ansatz einer Erklärung.

LSD lässt sich jederzeit als Behauptung verifizieren, aber wie 2012 meinen Gehirnstoffwechsel beeinflusen soll, davon steht da NIX, rein garnix. Außer dass es so kommen soll, weil es ANDERE gesagt haben. Die Maya. Und vielleicht noch Herr Meier aus der Trinkhalle.

Und die Argumentationsbasis der Glaubwürdigkeit, dass der Mann nämlich "..für Regierungen arbeitet" ist doch wohl ein Kleinkinder-imponier-Beweis, oder? Oder habe ich was verpasst und eine Anstellung "Bei Regierungen" gilt in der VT-Szene jetzt als besonders "Beweiskräftig und Vertrauenswürdig".

Und bevor ich jetzt wieder allgemeine Klatsche bekomme, weil ich für Eso-Spiele um den Mayakalender nicht zugänglich bin - es gehr NUR darum, dass mal wieder einer was behauptet, was angeblich 100% so kommt, ohne zu sagen, wie das eigentlich KONKRET funktionieren soll.

Wenn mir einer ganz konkret erklären kann, wie bei einigen Milliarden Menschen das Bewußtsein verdreht werden soll, OHNE kosmische Energie, Engelskräfte oder sonstiges nicht belegbares, dann will ich mich gerne darauf einlassen.

Nie würde mir einfallen, bei LSD das Gegenteil zu behaupten.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der kritische Geist ist durchaus wieder einmal gefragt, denn immer wieder drängen sich selbstdarstellerische Individuen mit ihrer Großartigkeit und ihren Gutwill für uns Menschenkinder in den Vordergrund.

Zuerst dachte ich, bei dem Beitrag geht es um Erfahrungserlebnissse des Herrn "grandmasteryeager" Jäger, dann wurde es doch eine Huldigung an Dieter Broers.

Zitat:
….die heran “rollende” Transformation des Bewusstseins ähnelt den Erlebnissen, die Menschen haben, wenn sie LSD nehmen, - sagt auch Dr. Broers.

Joo, die Herren wissen wie Wahrheits-Bewusstsein geschaffen wird. Dancing

Das erinnert mich an den Besuch der Basler PSi-Tage 2002, wo im großen Vortragssaal ein deutscher alternativer Arzt bekundete, Kokain wäre gut um kalte Gesichtshälften thermisch zu verändern.

Ich dachte ich höre nicht recht…..

Ich persönlich kann nur jeden vor Drogen eindrücklich warnen, weil sie die Gefahr innetragen ein zukünftiges Potential eines Menschen zu plündern und das Wesentliche, hinter allem steckt eine Geistigkeit, die Geistigkeit von Drogen sind eindeutig in den niederen astralen Sphären zu suchen.

Selbst habe ich einige Zeit im „Gassenzimmer“ in Basel aushelfen können. Das ist eine Einrichtung, welche Drogenabhängige eine Anlaufstelle gebietet, in einem intimen Raum mit sterillen Werkzeug die Drogen zu verabreichen. Da kamen welche im Anzug, nur so nebenbei erwähnt. Meine Aufgabe war, die werten Herrschaften in den Junkroom zu bitten, welcher mit 6 Plätzen während den Öffnungszeiten meistens voll belegt war.
Dieses Feld was sich dort aufbaute, speziell wenn jemand sich reines Heroin zubereitete war von einer enormen Lichtintensität geprägt. Wie gesagt, aber nur solange, bis das „H“ in der Blutbahn war, dann kippte die Energetik in die andere Richtung, den Rest könnt ihr euch ja selbst denken…..

Und für die Softdrugs-user: grünlich-schwarze Spinne mit magischen Augen, welche bei „Entzug“ rot leuchtend werden, dies als astrale Wesenheit beschrieben. Nix gefährliches, aber auf eine persönliche Metamorphose hin betrachtet, schon so ein kleiner Wegversperrer, vor allem wenn das Individuum einen starken Gewohnheitsleib mitbringt.

Drogen entspringen aus einem alten Bewusstsein und wurden ursprünglich in die Welt gebracht um in richtiger Dosierung Heilungskräfte dem Menschen zu Verfügung zu stellen, das war aber eine Zeit, wo es kaum andere Möglichkeiten dafür gab und diese Verabreichung in begleiteter Absicht geschah.
Die neue Verabreichung von Drogen entspringt aus dem Verlangen eine Wiederverbindung zu den höheren Mächten zu bekommen, das reelle Erlebnis beruht auf der Faszination völlig in dem Moment zu leben, das Leben in seiner höchsten Intensivität und Vollkommenheit zu erfahren. Wie singt der Gröhlemeier- Jeder Rausch ist (aber) nur auf Zeit.

Die Zeit in der wir leben, die hohen Energien, woher sie auch immer kommen mögen lassen durchaus die Möglichkeit zu, bei einem achtsamen Umgang mit sich selbst ein Lebensgefühl zu kreieren, dass man sich „wie unter Drogen fühlt“, dem stimme ich beipflichtend zu. Nur, dieses Gefühl wurde durch eine innere Stimulanzien verursacht, nicht durch Einnahme von psychodelischen Substanzen, und nur dann ist es "ungefärlich und echt".

Und das mögliche Problem, ein Lehrer erzählte es mir, diese immer wiederkehrenden Flashbacks, obwohl man schon Jahrzehnte keine Drogen mehr genommen hat. Problem? ??, wird sich so mancher denken, ist doch schön……..Laughing

Tja, speziell, wenn du gerade mit dem Auto in einen zehn Kilometer langen Tunnel einfährst Shocked

2012 kommste hinten dann wieder raus........Sleeping


Schönen Tach
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Buben und liebe Mädels, meinetwegen dürft ihr mich jetzt schlachten, dieses Schicksal gerne in Kauf nehmend, möchte ich dazu sagen das Moers KEIN Idiot ist, ne Menge was er sagt hat Hand und Fuß. Das dieser Blogschreiber - "Forschungen" hin oder her, es nicht versteht dies halbwegs in Worten dem Leser näherzubringen, dürfte nicht auf die "Unfähigkeit" von "Morpheus" zurückzuführen sein.

Ich habe sämtlich Bücher von dem Herrn gelesen und weiß - annähernd- worüber er schreibt und was er ungefähr meint: So falsch liegt er nicht, wobei keiner hier, weder ich, noch Moers, oder sonsteiner genau weiß was sich abspielen wird. Gesagt werden Kann einzig:

Irgendwas IST im Busch!

Dieses "Irgendwas" mag Halluzinationen sein, Bewusstseinsveränderungen oder schlicht Bauchweh, wer weiß das schon?

Ich halte Moers erstens für eine wagemutigen Wissenschaftler, soviele haben wir grade auch nicht, das wir es uns "leisten" können, auf jeden abfällig herzuziehen, bloß weil er den Mumm hat, für das einzustehen und es offen zu publizieren was er denkt!

Zweitens, mit seiner Beschäftigung mit den Zyklen der Sonne hat er einen "Nerv" getroffen. Da ist was dran, nicht umsonst waren alle Religionen Sonnenreligionen! Die Sonne, respektive ihre Strahlung kreiert, verändert und beeinflusst Bewusstsein, sie hat Einfluss auf das bewusste Sein. Das hat nicht nur seine (Moers) Arbeit gezeigt, wo er definitiv auf das Verschwinden diverser Völker, das Auf und Absteigen diverser Kulturen und den Einfluss der kosmischen Sonnenstrahlung, auf das Verhalten von Menschen eingeht, die deswegen schlicht verrückt wurden und signifikanten "Ausrastern" und Herzkasperlen erlagen.

Das mag alles noch "Zufall", oder auf Blähungen zurückzuführen sein, wer es besser weiß, der möge doch BITTE vortreten und es sagen. Eine Erleuchtung könnten wir alle gebrauchen. Aber jemanden so madig machen, bloß weil er sich getraut über etwas zu spekulieren, worüber einige Wahrscheinlichkeiten sprechen, wie etwa die Konstellationen einiger Planeten, der "Umstieg" zur Milchstrasse, oder weiß der Geier was noch, um den 21.12.2012/2015 -eintreffen mag, halte ich nicht für richtig. Wobei das GENAUE DATUM meiner Ansicht nach keine Rolle spielt und auch kaum feststehend vorhersagbar ist, ich denke ebenso auch das 2012 eher ein Datum FÜR die Illuminaten ist, NICHT für uns - das kommt- denke ich- erst danach, später. Aber, das kann genausogut meine Bauchblähung sein, die das meint .. Twisted Evil

Gute Nacht, ich jetzt Müde bin und schlafen gehe

Pfiat Gott ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Da wäre ich gerne dabei gewesen- ha, ein Arzt erzählt Koks wäre gut für kalte Gesichtshälften "thermisch" zu verankern .. herrlich! Was für blödes(tschuldigung) Publikum, hat DAS denn gefressen?

Kokain eignet sich höchstens bestens dafür, Menschen innerlich ERKALTEN zu lassen, das wars dann auch schon. Den positiven LSD "Befund" möchte ich ebenfalls gerne anzweifeln. Die Herren Tim Leary und Co. sind die Verbreiter der Drogenkultur und haben zigtausende auf "Entdeckungsreise" geschickt, wovon ne Menge bis heute nicht wiedergekommen sind, Prima gemacht .. oder man erkennt sie einfach nicht wieder, so zerstört wie sie aussehen .. Finger weg!

Menschen können nicht mit Drogen umgehen oder ihren Konsum kontrollieren, unmöglich! Die Drogen kontrollieren die Menschen, ja .. so rum wird ein "Schuh" draus .. und nimms mir bitte nicht übel: Eine Softdroge die eine solche Optik hervorruft das man Spinnen sieht, ist bestimmt keine Softdroge, meinst nicht auch?

Respekt und Hut ab, für deine Ehrenamtliche Arbeit dort. Das war bestimmt eine heftige Erfahrung da, in der Schweiz?

Tach auch ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Leutz, eigentlich wollte ich dazu nix sagen, aber nu drängts mich doch, weil ich mal was richtig stellen muss.

Zu Broers:

Der gute Mann weiß zwar scheinbar viel über (Bio)Physik, aber über eine Aussage muss ich mich schon sehr wundern. Er setzt die Wirkung von 5-MeO-DMT (eine stärkere Variante von N,N-Dimethyltryptamin) mit der von LSD gleich. Schon ein Blick auf die Molekülstruktur der beiden Substanzen macht klar, dass wir es hier mit zwei völlig unterschiedlichen Dingen zu tun haben.

Die Beiden gleich zu setzen, oder auch nur eine Ähnlichkeit zu unterstellen, ist in etwa so, als behaupte man, ein Punkt ist das Gleiche wie ein Strich. Die Wirkungen sind völlig verschieden.

Ob normale Neurotransmitter in eben jenes, sehr starke Halluzinogen 5-MeO-DMT, im Gehirn selbst umgewandelt werden können, ist alles andere als eine gesicherte Erkenntnis denn es ist noch immer unklar, ob es im Grunde endogen ist oder nicht. Es geistern dazu im Netz viele Mythen umher, z.B dass das Gehirn von Neugeborenen „mit DMT getränkt“ auf die Welt kommt oder der Stoff beim Träumen eine Rolle spielt.
Nichts davon ist auch nur im Entferntesten belegbar oder nachprüfbar. Mir scheint, Broers stößt hier in das gleiche Horn wie jene die glauben, DMT sei etwas Natürliches und wäre dazu da „die Wahrheit“ zu erkennen, bzw. ein neues Bewusstsein entstehen zu lassen.

Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Broers selbst nie auch nur annähernd in Kontakt mit solchen Substanzen gekommen ist und deren Wirkungen kennt. Wenn doch, dann ist hier was oberfaul. Seine Absichten in dieser Sache scheinen mir jedenfalls recht undurchsichtig.

Aber falls Broers doch recht hat und die Gehirnchemie sich irgendwie in Richtung „High“ verändert (und der LSD – DMT Vergleich nur mangels Alternativen behelfsmäßig ist) , wäre das natürlich obercool, denn dann würde der Wahnsinn auf Erden wahrlich eine neue Dimension erleben und der ganze Laden hier würde zu einem Irrenhaus. DAS würde ich zu gerne mal sehen, denn das wäre der beste Film aller Zeiten. Allein schon deshalb hoffe ich insgeheim, dass er Recht hat.

@Black und MANUEL

Kennt ihr die Trickserie „South Park“? Darin gibt es einen Lehrer, Mr. Mackey, der immer gerne sagt „Drogen sind schlimm, mmkay!“.

Zitat:
Menschen können nicht mit Drogen umgehen oder ihren Konsum kontrollieren, unmöglich! Die Drogen kontrollieren die Menschen, ja .. so rum wird ein "Schuh" draus ..


Es gibt so viele unterschiedliche Substanzen die das Bewusstsein (mehr oder weniger spürbar) verändern. Sie alle pauschal Drogen zu nennen ist eine sehr krasse Verallgemeinerung.
Wahr ist wohl, dass, egal welche Substanz man benutzt, sie keine wirklichen Erkenntnisse bringen und auch nicht helfen, sich zu entwickeln, denn das Einzige was sie tun ist den Bewusstseinsfokus in ganz verschiedene Richtungen zu verschieben, so dass, wenn man überhaupt etwas daraus lernen kann, das ist, dass das Bewusstsein sehr viel flexibler ist als der Alltag uns das glauben machen will. Das ist zwar interessant, aber eine ziemlich nutzlose Erkenntnis, denn zu ihr kann man auch auf normalem Wege gelangen, wenn auch nicht so spektakulär.

Für mich ist klar, „Drogen“ sind weder positiv noch negativ, sie sind einfach Teil der Welt in der wir leben und können nur sehr schwach über das „nicht Sichtbare“ Auskunft geben (wenn man denn danach sucht) und dazu sogar nur so schwach, dass man daraus nichts lernen kann was einem hier, in dem „Normalzustand“, weiterhelfen kann. Und selbst wenn man Substanzen nimmt, gänzlich ohne Grund, nur aus Spass und dem Gefühl wegen, wie es mit Kokain gerne gemacht wird, dann tut man nix anderes als ne Menge Energie sinnlos zu verpulvern die dann dem Körper fehlt und ihn schädigt.

Substanzen beherrschen keine Menschen, sie können verwirren, täuschen, Angst machen und den Geist abdriften lassen. Sie können interessant, lustig, abgefahren oder richtig krass sein. Aber egal ob sie dich nun geradewegs in den stinkenden Lokus des eigenen Unterbewusstseins stürzen, dir den Himmel deiner Gefühle zeigen oder dich einfach nur chillen lassen, was sie letztendlich aus dir machen liegt einzig und allein in deiner Hand.

Es gibt Substanzen die den Geist angreifen, wie Kokain oder Heroin, Substanzen die den Geist driften lassen, wie Canabis oder ihn betäuben mit Alkohol. Es gibt Substanzen die das Bewusstsein in die Länge ziehen wie LSD oder LSA, oder es aufdrehen wie DMT. Einige wirken auf den Körper wie Medizin und andere wie Gift. Es gibt nicht DIE Drogen die DAS tun und nichts davon ist Gut oder Böse, zieht dich in „niedere Astrale Sphären“ oder plündert dich aus. Das macht man höchst selbst und das würde man dann auch gänzlich ohne Drogen tun.

Jo, wie dem auch sei, die Intention entscheidet darüber zu was man wird und nicht die Substanz und man wird zu nichts, wenn es nicht schon in einem steckt.


Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand

DAS unterschreibe ich gerne. Gut ausgedrückt!
Ich kenne die Wirkung jeder einzelnen dieser Drogen, deswegen bin ich der gleichen Meinung wie du was Moers angeht: Der hat nie und nimmer, irgendeine andere Substanz zu sich genommen, als die political correctness zuließ ..und vielleicht kommt der deswegen auf die unsachliche Gegenüberstellung von LSD mit 5MeO-DMT?

Möglicherweise meint er damit bloß, die Bewusstseinsverschiebende Wirkung, die ja doch auch "ähnlich" sind, zwar nur entfernt und weil beide Psychoaktive Substanzen sind. Und LSD kennt das "Publikum" doch eher, als 5 MeO-DMT, meinst nicht auch?

Selbst auf die Gefahr hin, mich als doof zu outen - "Endogen" bezeichnet doch "im innern", von innen kommend oder so ähnlich? Lieg ich da richtig, oder nicht? Ansonsten verstehe ich den Satz nicht ganz, der dann aber bedeuten würde das nicht sicher ist, ob eine solche Substanz im Gehirn vorliegt? Wieso reden dann alle möglichen so darüber, als stünde das fest?
Hat nicht auch Terrence Mc Kenna sowas gesagt? Übrigens ein ausgezeichnetes, abschreckendes Beispiel was den Kosum von Psychoaktiven Drogen anbelangt, ..

Warte mal Alter. DMT ist also keine natürliche Substanz? Angeblich(hab ich irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo) soll doch DMT im Granatapfel drinnen sein, ist das also Humbug?

Wo ich mir aber vollkommen sicher bin, dass es KEINE Veränderung ala TRIP geben wird, mag schon sein, subtile Veränderung der Gehirnchemie kann eintreten. Muss sie dann aber solch groteske Formen annehmen, wie du offensichtlich postulieren würdest? Kann es nicht auch sein, das es lediglich eine winzige Änderung sein wird, aber diese eine enorme geistige Kapazität "aufschließen" könnte? Ich meine ja nur ..
Von der Chaosforschung her "wissen wir", dass winzigste Bewegungen auf ein ganzes enorme Auswirkung haben kann, wieso also nicht auch dort .. ?

Schönen Abend auch noch ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen!

@Sojemand schrieb:
Substanzen beherrschen keine Menschen, sie können verwirren, täuschen, Angst machen und den Geist abdriften lassen. Sie können interessant, lustig, abgefahren oder richtig krass sein. Aber egal ob sie dich nun geradewegs in den stinkenden Lokus des eigenen Unterbewusstseins stürzen, dir den Himmel deiner Gefühle zeigen oder dich einfach nur chillen lassen, was sie letztendlich aus dir machen liegt einzig und allein in deiner Hand.

Es gibt Substanzen die den Geist angreifen, wie Kokain oder Heroin, Substanzen die den Geist driften lassen, wie Canabis oder ihn betäuben mit Alkohol. Es gibt Substanzen die das Bewusstsein in die Länge ziehen wie LSD oder LSA, oder es aufdrehen wie DMT. Einige wirken auf den Körper wie Medizin und andere wie Gift. Es gibt nicht DIE Drogen die DAS tun und nichts davon ist Gut oder Böse, zieht dich in „niedere Astrale Sphären“ oder plündert dich aus. Das macht man höchst selbst und das würde man dann auch gänzlich ohne Drogen tun.



Uuuiii, uuuiiii, da bin ich gänzlich anderer Meinung, ich vermisse das Wort
"abhängig machen", das Gefühl welches aus der Empfindungsseele hervorbricht dieses oder jenes unbedingt zu brauchen, JETZT!

Die Erfahrung in dem Junkroom hat mich insofern berührt, weil es da noch ein kleines Nachspiel gab, nämlich diejenigen die wirklich das Geld hatten, die konnten sich den reinen Stoff besorgen, das was im Filter übrigblieb war für Einen vor der Tür bestimmt, welcher sich den Stoff nicht mehr leisten konnte. Sozialität und Mitgefühl entschied wer den Filter am dringensten brauchte. Er oder sie hatte dann kein Sakko mehr an, dafür ca. 30 sichtbare Einstiche am Unterarm.

Und da kann man nicht mehr so harmlos argumentieren, dass Drogen nur mal so den Geist angreifen und ihn abtrifften lassen, das waren Todeskanditaten und sie wussten, dass eines Tages nur der goldene Schuss sie in die Freiheit führen werde.

Gut es gab aber auch "Ichstärkere" Drücker, welche einmal monatlich dort erschienen und dann die hohe Kunst durch Graffitis verbreiteten, diese waren jedoch eher die Aussnahme.

@Steven Black
Man kennt ja auch noch Richard Alpert, besser bekannt unter seinem Pseudonym Ram Dass, oder Baba Ram Dass, auch so eine Entelechie, wo man das Gefühl hat, dass er eigentlich nicht mehr zurückgefunden hat.
Aber für den Film Bleep und dem Übertritt zum Hinduismus hat es dann doch noch gereicht Shocked

Zum Thema Basler PSI- Tage, ich ging dann im Anschluss des Vortrages noch vor auf die Bühne und wollte mich vergewissern, ob ich mich vielleicht doch nicht verhört hatte....., na ja, die PSI-Tage sind letztes Jahr nach fast zwei Jahrzehnten zu Ende gegangen.

Schönen Abend
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Ja, ich vermisste das auch! Und Abhängigkeit IST von Drogen beherrscht zu sein, ich weiß das - wie erwähnt- habs hinter mir. Wer s nicht glaubt, steht alles in dem User-stellen-sich-vor- Thread drinnen ..

Wer das nicht kennt, weder vollständig über seinen Körper noch seinen Geist verfügen zu können, weil ihm eine materielle Substanz fehlt, die dem Körper künstlich zugeführt werden muss, kann gar nicht ermessen wie SCHEISSE sowas ist.

Erstaunlicherweise hat mir geholfen, das mir bewusst wurde, das absichtlich Drogen verbreitet werden, DAMIT die Menschen so ein Dasein führen. Sie hilflos zu machen und zu schwächen, dieser Teil der NWO Agenda hat mich darauf aufmerksam gemacht. Irgendwie drängte das andere Vorstellungen soweit zurück, dass die Empörung darüber mir soviel Kraft gab zu sagen "Leckt mich doch am Arsch" und das nach dem Entzug auch nicht mehr vergessen habe. Irgendwie schienen dadurch andere Empfindungen, die früher dafür sorgten das solche Überlegungen nur Eintagsfliegen blieben, keinen Raum mehr zu haben. (Thats Great!)
Und wie man "sehen" kann, gehts mir seitdem ausgezeichnet.

Man KANN also durchaus zurückkommen, "lediglich" eine Frage des Durchhaltevermögens und die angemessene Motivation, denn die brauchst du. Das mit dem "Goldenen Schuß" kommt vor, aber man kann einfach keine generellen Aussagen darüber treffen, nicht mal da. Weißt du, wie im Lotto: "Alles ist möglich.." Razz

Ach, die Basler PSI Tage gibs nicht mehr? Und ich vermisste schon die diversen Großanzeigen in den Magazinen .. Shocked Die haben ja immer zweiseitige Werbeseiten gemietet, erinnerst du dich?

Warte mal Ram Dass .. war das nicht der Typ der sich mit irgendwelchen Messern und Schwertern durchbohren ließ? Jo.., blöder Tod was? So kanns gehen ..

Dir auch nen schönen Abend Alter ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black

Zitat:
DAS unterschreibe ich gerne. Gut ausgedrückt!
Ich kenne die Wirkung jeder einzelnen dieser Drogen

Na dann... wir verstehen uns. Wink

Zitat:
Möglicherweise meint er damit bloß, die Bewusstseinsverschiebende Wirkung, die ja doch auch "ähnlich" sind, zwar nur entfernt und weil beide Psychoaktive Substanzen sind. Und LSD kennt das "Publikum" doch eher, als 5 MeO-DMT, meinst nicht auch?


Also das hab ich mir auch schon gedacht, so nach dem Motto „merkt ja eh keiner“^^
Das halte ich durchaus für möglich. Aber wenn er denkt „merkt ja eh keiner“, bei wie vielen Punkten in seinen Aussagen denkt er dann genau so? Kniffelig.

Zitat:
Selbst auf die Gefahr hin, mich als doof zu outen - "Endogen" bezeichnet doch "im innern", von innen kommend oder so ähnlich? Lieg ich da richtig, oder nicht? Ansonsten verstehe ich den Satz nicht ganz, der dann aber bedeuten würde das nicht sicher ist, ob eine solche Substanz im Gehirn vorliegt? Wieso reden dann alle möglichen so darüber, als stünde das fest?
Hat nicht auch Terrence Mc Kenna sowas gesagt? Übrigens ein ausgezeichnetes, abschreckendes Beispiel was den Kosum von Psychoaktiven Drogen anbelangt, ..


Das hast du absolut korrekt verstanden. Bisher gibt es keinen Nachweis über ein natürliches Vorkommen dieser Substanz im menschlichen Gehirn, nix, nada. Es ist auch recht unwahrscheinlich, jemals einen Nachweis erbringen zu können denn da DMT ja ein Neurotransmitter ähnlich wie Melatonin ist, in der Zirbeldrüse erzeugt werden müsste und auch nur direkt dort wirkt, würde es im übrigen Organismus nicht vorkommen und nur durch Obduktion des Organs nachgewiesen werden können. Da aber DMT sofort nach Entstehen wieder von der Monoaminoxidase abgebaut werden würde, währe eine Obduktion sinnlos, da es bis dahin längst wieder gespalten ist. DMT kann nur dann dauerhaft im Gehirn wirken, wenn man die Monoaminoxidase künstlich durch einen Hemmer abschaltet. Geraucht ergibt sich ohne den Hemmer nur eine super kurze Wirkung von 10 bis 15 Minuten. Danach ist wieder alles weg.

Ergo würde eine Veränderung der Gehirnchemie nicht ausreichen um DMT entstehen zu lassen, sondern es müsste dazu gleich der ganze Organismus umgebaut werden, so dass DMT überhaupt im Körper lange genug überlebt um dauerhaft wirken zu können.

Der Körper erkennt in der Molekülstruktur von DMT einen Giftstoff der dem von Tyramin ähnlich ist und er baut ihn raz faz auf dem gleichen Wege ab. Geschähe dies nicht, wäre ein recht große Palette an Lebensmitteln für den Menschen giftig.

Warum alle so reden als wäre das Vorkommen im Gehirn ein Fakt? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht Wunschdenken, endlich ne „Droge“ gefunden zu haben die man mit gutem Gewissen rein hauen kann? Das Terrence Mc Kenna das sagt wundert mich nicht, aber seine Aussagen stützen sich allesamt auf Vermutungen und subjektiven Beobachtungen. Ob sie stimmen weiß keiner.

Zitat:
Warte mal Alter. DMT ist also keine natürliche Substanz? Angeblich(hab ich irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo) soll doch DMT im Granatapfel drinnen sein, ist das also Humbug?


Das DMT im Granatapfel vorkommt ist ebenfalls ne Legende. So weit ich weiß, wurde noch kein Nachweis erbracht. Es gibt aber einige Berichte, die von einer DMT ähnlichen Wirkung unter einem Monoaminoxidase Hemmer sprechen. Ob dabei jedoch wirklich DMT im Spiel ist, ist ungeklärt. Dieser Glaube rührt wohl daher, dass der Granatapfel in verschiedenen Mythen in diese Richtung erwähnt wird.

Das heißt jedoch nicht, dass DMT ein künstlicher Stoff ist denn er kommt in verschiedenen Pflanzen natürlich vor. Zum Beispiel hat Rohrglanzgras eine recht hohe Konzentration davon intus (und wächst vor deiner Haustür Wink ), Mimosa hostillis, Virola calophylla, Chaliponga, Desmanthus illinoensis, Psychotria viridis, Yopo und und und..... es gibt ne breite Palette an Pflanzen, die das Zeug drin haben. DMT und 5-Meo-DMT, letzteres meist nur in sehr geringen Mengen.

Aber wenn Pflanzen das Zeug machen können, heißt das noch lange nicht, dass auch der Mensch dazu in der Lage ist. Es ist also nicht wie LSD vollkommen künstlich.

Zitat:
Wo ich mir aber vollkommen sicher bin, dass es KEINE Veränderung ala TRIP geben wird, mag schon sein, subtile Veränderung der Gehirnchemie kann eintreten. Muss sie dann aber solch groteske Formen annehmen, wie du offensichtlich postulieren würdest? Kann es nicht auch sein, das es lediglich eine winzige Änderung sein wird, aber diese eine enorme geistige Kapazität "aufschließen" könnte? Ich meine ja nur ..
Von der Chaosforschung her "wissen wir", dass winzigste Bewegungen auf ein ganzes enorme Auswirkung haben kann, wieso also nicht auch dort .. ?


Könnte sein. Obwohl es natürlich lustiger wäre, würden alle voll abdrehen. Wie sacht man so schön, „Time will tell“. Very Happy


Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, vergessen:

Zitat:
Uuuiii, uuuiiii, da bin ich gänzlich anderer Meinung, ich vermisse das Wort
"abhängig machen", das Gefühl welches aus der Empfindungsseele hervorbricht dieses oder jenes unbedingt zu brauchen, JETZT!


Die Welt ist so gemacht, und da hat Black vollkommen recht, dass das verblasen von Energie gefördert wird und darunter fallen auch Drogen wie Heroin und Kokain. Wer mal damit angefangen hat und gemerkt hat, wie gut sich das anfühlt, wird kaum freiwillig damit aufhören, auch wenn es ihn letztendlich umbringt. Das Bedürfnis sich „gut“ zu fühlen ist übermächtig und wenn es durch Substanzen auch noch gefördert wird, kaum mehr zu druchbrechen.

Aber jeder Mensch hat immer die freie Wahl. Das, was die Menschen im Konsum hält ist nicht die Substanz, sondern die Nichtbreitschaft den Preis für einen anderen Weg zu bezahlen und in Sachen Heroin ist dieser Preis verdammt hoch.

Du nennst es Abhängigkeit, ok, darunter versteht man Vieles, und ja, wir reden hier vermutlich über das Gleiche und deshalb stimme ich dir in deiner Betrachtung der Dinge auch zu, der Menschheit steckt viel Scheiße in den Schuhen und viele merken nicht worauf sie laufen. Manchmal ist es schon traurig zu sehen, wie tief man fallen kann.

Aber ich bin nicht hier um zu warnen oder abzuraten (zumindest was Drogen angeht^^), das muss jeder mit sich selbst ausmachen und vermutlich hab ich in manchen Dingen nicht den vollen Durchblick, z.B bei Heroin, aber das ist gut so, denn ich weiß dass ich für sowas viel zu schwach bin. Dieses Wissen soll getrost an mir vorüber gehen.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

SATIRE

“… oder schlicht die ultimative Wahrheit 21-12-2012?“


Zitat:
“Der goldene Schuß“ gilt damit als eine der ersten interaktiven Sendungen. Der beste Schütze erhielt den Titel „Tele-Tell“ und einen Geldbetrag.

und
Zitat:
Seit der Verwendung der Zielscheibe verkündete nach einem erfolgten Abschuss die Assistentin üblicherweise die erreichte Punktezahl, wobei 100 das Maximum darstellte. Bei einem Treffer ins Zentrum der Scheibe erfolgte rituell die Ansage „Der Kandidat hat 100 Punkte.“ (Dieser Satz wurde in Teilen der Bevölkerung zu einem geflügelten Wort und im Alltag eine Zeitlang wiederholt verwendet, wenn jemand seine Zustimmung zu einer treffenden Aussage gab.) In einer der Sendungen löste die Assistentin insofern großes Gelächter aus, als sie bei einem Treffer am Rande des Scheibenzentrums völlig unüblich verkündete: „Der Kandidat hat 99 Punkte.“, was den groben Abstufungen der den Scheibenringen zugeordneten Punktwerte in keiner Weise entsprach.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_goldene_Schu%C3%9F)

Was mich angeht, leide ich unter einem deutlichen Temperaturunterschied meiner „Gesichtshälften“, wenn ich mir die Hintergründe der verschiedenen Hypothesen zu 21-12-2012 oder gar deren mögliche Folgen durch mein Ganglion gleiten lasse . . .

Aber, wie dem auch sei:



Loco

Very Happy
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand

Guten Morgen und als allererstes danke für die umfassende Antwort. Wie immer sehr genau und leicht verständlich.

Das ist ja n "Ding"! Jeder tut so, als wär's beschlossene und erwiesene Sache, dabei ist kein Nachweis dafür richtig vorhanden .. Mann o Mann, das sollte sich unsereiner mal trauen so verwaschen daherzureden, noch dazu bei einem so wichtigen Frageansatz. Wir würden wohl gesteinigt werden ... Shocked

Aber je nun, möglicherweise gibt es eine Art "indirekten Nachweis"? Du weißt schon, in der Astronomie - wie bei bestimmten Planeten oder Gestirnbewegungen - wo es von "indirekten Nachweisen" nur so wimmelt, dort werden manche Sterne verdeckt und nur durch andere "Komponenten" wie Driftungen, und Lichtschwankungen kann ein weiteres Objekt postuliert werden, nur zu sehen ist es nicht! Rolling Eyes

Und du hast völlig Recht, deine Bemerkung gibt zum denken auf. Wenn er da schon "nachlässig" und der Einfachheit zu liebe hinkende Vergleiche anstellt, wo tut er das noch ... in der tat - kniffelig. Ein Wissenschaftler sollte das nicht machen, seine Aufgabe besteht ja nicht darin uns die Antworten möglichst einfach zu servieren, sondern darin überhaupt welche zu geben. Wenn diese zu schwierig für manche sind, sollten sie etwas "tiefer im Stockwerk" danach suchen ..

Okay, wenn also DMT so "flüchtig" ist und vor seiner Entdeckung praktisch "davon läuft", wie kam es also dann überhaupt dazu diese Substanz bei solchen Vorgängen zu vermuten? Kennt man denn die tatsächliche Wirkung überhaupt, oder wird hier auch nur durch Induktion und Deduktion darauf (rück-)geschlossen?

ZITAT:
. Zum Beispiel hat Rohrglanzgras eine recht hohe Konzentration davon intus (und wächst vor deiner Haustür ), Mimosa hostillis, Virola calophylla, Chaliponga, Desmanthus illinoensis, Psychotria viridis, Yopo und und und..... es gibt ne breite Palette an Pflanzen, die das Zeug drin haben. DMT und 5-Meo-DMT, letzteres meist nur in sehr geringen Mengen.

Übrigens, du bist jederzeit eingeladen vor meiner "Haustüre" Gras zu jäten .. Razz aber mal Ernsthaft: Was würde geschehen, würde man eines dieser Gräser oder Pflanzen essen? Würde überhaupt ein Effekt auftreten?

@grimoire

GRUEZI Very Happy

Schönen Tach einstweilen

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black

Zitat:
Guten Morgen und als allererstes danke für die umfassende Antwort


Immer wieder gerne.

Zitat:
Aber je nun, möglicherweise gibt es eine Art "indirekten Nachweis"?


Ein solcher Rückschluss hält Wikipedia direkt parat:

Zitat:
DMT wirkt als Voll-Agonist am 5-HT2A-Rezeptor. Im Gegensatz zu typ-verwandten Halluzinogenen wie LSD, Psilocin und Meskalin bildet DMT keine Toleranz aus, der Grund dafür ist unklar. Dies wäre jedoch ein weiteres Indiz dafür, dass es als endogener Neurotransmitter eine wichtige Rolle spielt und aus diesem Grund auch nicht zur Ausbildung einer Toleranz führt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

Toleranz in dem Sinne, dass man nach Abklingen der Wirkung sofort wieder die gleiche Menge einwerfen kann und auch wieder die gleiche Wirkung erhält. Bei LSD ist das erst wieder nach rund 2 Wochen der Fall.

Weitere Rückschlüsse kommen von Experimenten die Rick Strassman in den USA vor einiger Zeit unter Wissenschaftlicher Aufsicht durchführte. Dabei verabreichte er Probanten diese Substanz und protokollierte deren Wahrnehmungen und Erfahrungen. Die Ähnlichkeit und Übereinstimmungen in den Aussagen der getesteten Personen hat den armen Mann so verstört, dass er mit seinen Experimenten aufhörte und das Buch „The spirit molecul“ schrieb, in dem er die Erfahrungen festhielt (ich sach nur "Echsen" Wink ).

Das Buch ist durchaus interessant, liefert aber keine Nachweise über DMT als Endogenen Stoff, sondern beschreibt nur, dass DMT offenbar Wahrnehmungen erzeugt, die konsistent sind und denen von Träumen, AKE's, und anderen spirituellen Erfahrungen ähneln.

Das dies kein wirklicher Nachweis ist zeigt auch, dass bei LSD das Gleiche auftritt und es Unmengen Berichte darüber gibt, wie Konsumenten von LSD zusammen das Gleiche Wahrnehmen, sozusagen einen flüchtigen Blick „hinter die Kulissen“ erhaschen.

Wenn also ein komplett künstlicher Stoff in der Lage ist, eine „Wahrnehmungsbrücke“ zu erzeugen, die das Durchscheinen einer anderen Dimension oder Bewusstseinsebene vermuten lässt, muss man annehmen, dass DMT nicht einzigartig ist und vielleicht nur ein Stoff unter vielen ist, die dieses Durchscheinen mehr oder weniger stark induzieren können.

Jo, aber einen logischeren Rückschluss als die Sache mit der Toleranz hat selbst Strassman nicht zu bieten.

Zitat:
Übrigens, du bist jederzeit eingeladen vor meiner "Haustüre" Gras zu jäten .. aber mal Ernsthaft: Was würde geschehen, würde man eines dieser Gräser oder Pflanzen essen? Würde überhaupt ein Effekt auftreten?


Würdest du die einfach so essen, würdest du keine Wirkung spüren. Das DMT erreicht überhaupt nicht dein Gehirn weil es vorher gespalten wird.
Um eine Wirkung zu erreichen müsstest du zusätzlich noch andere Dinge tun, wie deine Monoaminoxidase abschalten. Das geht mit anderen Pflanzen und hat meist recht unangenehme Körperliche Folgen wie Erbrechen und Durchfall etc. Diese Art des Konsums nennt man auch Ayahuasca (is echt wiederlich) und währt rund 2 bis 3 Stunden. Man kann das Zeug auch intravenös spritzen, ohne den Hemmer, was zu einer kurzzeitigen Flutung des Gehirns führt die etwa 30 Minuten anhält (so hat Strassmann das gemacht) oder man kann das Zeug extrahieren und rauchen.

Also, das Zeug hat schon eine Wirkung. Und sie lässt sich nicht wirklich einordnen, was auch zu dem Mythos darum seinen Teil beiträgt. Spekulationen gibt es viele, Gewissheit keine.

Wenn man mich fragen würde, ich würde sagen, es ist eine Substanz die der Pflanzenwelt entspringt, natürlich rein subjektiv gedacht und ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"DMT wirkt als Voll-Agonist am 5-HT2A-Rezeptor."
Ach so - jetzt versteh ich das, warum nicht gleich so einfach .. Rolling Eyes
Na, etwas überzogen .. aber ich kapiers ..

Das ist ja mehr als interessant! Weniger auf den Thread bezogen, sondern ein anschauliches Beispiel, wie leicht - sogar Baby-simpel man Fiktion als Fakten in die Welt setzen kann. Nicht zu fassen, möchte man denken.

Jetzt kann ich mich sogar erinnern, wo der HYPE um das Molekül anfing.. (glaub ich wenigstens, korrigiere mich bitte falls ich mich irre..)

Dieses Buch was du erwähntest, war da auf dem Cover nicht das DMT Molekül groß aufgezeichnet drauf? (So hat man s ja auch mit dem ominösen HIV und AIDS "Virus" gemacht... von dem s ja auch- bis heute - keinen bildlichen oder sonstigen Nachweis gibt) Dann gab es danach nochmal ein weiteres Cover, wo so ne Art Zombie am Träumen ist, oder so ähnlich. Über ihm sind so Pfauenfedern .. Kanns nicht beschwören, ist auch bloß ne alte Erinnerung, also kann ich mich täuschen .. Im Ge-Folge erschienen jedenfalls immer mehr "Sachverständige" dazu, die s plötzlich immer schon gewusst haben wollten. Ja, ja, ich glaube das ist es ... so ist es wirklich oft, solange niemand widerspricht, springen alle auf den fahrenden Zug auf. (Ist wie mit dem "nackten Kaiser"..)
Und wenn er dann mal "entgleist",(oder ein Kind schreit, der is ja nackt..) wundert man sich .. besser ist s man schaut vorher, ob die Schienen stabil genug und "gerade" sind.


Am interessantesten fand ich ja den Ayahuasca -Teil, das wusste ich nicht. Ess-kotz-Droge, is ja heftig!

Die Monoaminoxidase sind dann also als eine Art Schutzfunktion zu sehen , ja? Auch andere Drogen, wie etwa diverse Tabletten wirken nur ja auch nur zu einem bestimmten Prozentsatz, da die Magensäure dafür sorgt, das ein großer Anteil anal "abgeführt" wird. Der menschliche Körper hat seine Schutzfunktionen, die ihn vor solch Giftzeugs schützen, leider überlistet der Mensch diese, von de Natur vorgesehenen Wälle durch Spritzen - et all.

Also Alter, lachen musste ich dabei schon, auch durch die Formulierung:
" Diese Art des Konsums .." - köstlich ..

Verstehe ich dich da schon richtig, oder - es gehört einfach DAZU bei Ayahuasca -Konsum, das man kotzt - et all? Schon mal selbst angetestet?
Jetzt wird auch verständlich, warum man in diesen Retreats (Schweiz, Holland) "neue Unterwäsche und eigene Kleider dafür benötigt .. Twisted Evil

Ein Bekannter hat mir von erzählt, aber da er zu der Sorte gehört, wo man beim erzählen nicht mehr unterscheiden kann, was wahr und was erdichtet ist, habe ich vorsichtshalber gar nix übernommen. Doch nun scheint zumindest dieser Teil bestätigt. Er meinte da würden sich zwei bis vier Leute zusammensitzen, mehr auf keinen Fall um den Überblick zu behalten und stets unter Beobachtung, sprich Verständnisvoller Begleitung. (Die neue "Buchse" hat er gebraucht ..)

Die Wirkung von 3 Stunden ist recht wenig, bedenkt man die extreme Leistung von LSD, die sogar bis zu 36 Stunden anhalten kann. (Echte, originale Hoffmann Trips)
Ich kenne als Erzählung wie die Wirkung sein soll, ansonsten nur die von David Icke. Davon hat er nichts gesagt ... (typisch ..) Nur das eine Stimme MIT ihm gesprochen haben soll, also Rede und Antwortspiel .. (was ich eigentlich etwas unglaubwürdig fand) Entweder der Ayahuasca Trip ist so gänzlich von einem LSD Trip verschieden, das man das nicht vergleichen kann oder es ist ne faustdicke Lüge. Ich habe als Jugendlicher sicher an die 100, 200 Trips genommen und NICHT EINMAL hat irgendwas oder jemand ZU MIR gesprochen .. das ist utopisch .. (Aber Meditationen damit waren geil)

HEUTE würde ich JEDEM davon abraten! Ich habe NUR Glück gehabt, ein Kollege hat s schwerer getroffen und er ist irgendwie ausgerastet, aber VOLL! Und ist BIS HEUTE nicht mehr zurückgekommen. Er siecht in der Psychiatrie vor sich hin ... das ist erbärmlich, echt. Man sollte diese Schicksale in den Schulen herumerzählen, vielleicht würde das den einen oder anderen abschrecken ..

Diese Dinge sind nur unter Aufsicht zu empfehlen, wenn überhaupt. Eigentlich, wenn man eine Kosten-Nutzenrechnung machen würde, überwiegt bestimmt der teil wo die Leute draufzahlen, dafür lohnt das nicht ..

Tschüüüsss- und wech bin -
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black

Soo viele Fragen. Da werd ich mich doch mal ran machen, sie zu beantworten. Very Happy

Zitat:
Dieses Buch was du erwähntest, war da auf dem Cover nicht das DMT Molekül groß aufgezeichnet drauf? (So hat man s ja auch mit dem ominösen HIV und AIDS "Virus" gemacht... von dem s ja auch- bis heute - keinen bildlichen oder sonstigen Nachweis gibt) Dann gab es danach nochmal ein weiteres Cover, wo so ne Art Zombie am Träumen ist, oder so ähnlich.


Es war das Zombie-Cover:

http://www.texaschapbookpress.com/magellanslog32/strassman.jpg

Zitat:
Und wenn er dann mal "entgleist",(oder ein Kind schreit, der is ja nackt..) wundert man sich .. besser ist s man schaut vorher, ob die Schienen stabil genug und "gerade" sind.


Ist das nicht überall so?

Zitat:
Verstehe ich dich da schon richtig, oder - es gehört einfach DAZU bei Ayahuasca -Konsum, das man kotzt - et all?


Lass mich das mal so sagen: Der Ayahuasca Cocktail ist ein Gebräu aus Sachen (gibt viele Varianten davon), deren Geschmack allein schon für eine Kotzorgie komfortablen Ausmaßes sorgen kann (sofern man den Trank nicht zusätzlich behandelt bzw. reinigt).

Das Erbrechen ist daher eigentlich eine normale Begleiterscheinung und rührt nach meiner Ansicht teilweise daher, dass es sowas wie das Ölziehen bewirkt, nämlich den Magen dazu bringt, Gifte und anderen Müll auszuschütten, den der Körper dann los werden will.
Auf der anderen Seite gibt es in dem Gebräu Stoffe, die einfach eine Übelkeit verursachen und primär nichts mit einer „Reinigung“ zu tun haben, da sie einfach für den Organismus unverträglich sind wie Tannine zum Beispiel, die bei einem unbehandelten Mimosa Trank den Löwenanteil der Übelkeit ausmachen. Bei anderen Varianten sind das dann wieder andere Stoffe aber im Grunde sind das Symptome einer leichten Vergiftung auf die der Körper dann entsprechend reagiert.

Zitat:
(Die neue "Buchse" hat er gebraucht ..)


Es gibt Berichte, wo manch einer im Dschungel liegt und ihm die Säfte aus allen Körperöffnungen schießen..... lecker. Wink

Zitat:
Schon mal selbst angetestet?


Jo. Aber wenn du sagst:

Zitat:
Die Wirkung von 3 Stunden ist recht wenig, bedenkt man die extreme Leistung von LSD, die sogar bis zu 36 Stunden anhalten kann. (Echte, originale Hoffmann Trips)


Dann haste Recht und es ist auch nicht einfach damit getan, wenn man denkt „jetzt schmeiß ich was ein und dann geht’s ab“, wie das bei LSD der Fall ist, sondern es kommt dabei sehr auf die Zubereitung, die Dosis und den Zeitpunkt an, sonst haste zwar gut gekotzt aber sonst nix gemerkt.
Ich hab selbst zweieinhalb Monate rumgemacht und etliche Versuche und Rezepte durchprobiert bis ich die richtige Kombination raus hatte. So viel gereiert hab ich im ganzen Leben noch nie. Es hat auch nur ein einziges Mal wirklich funktioniert und alle späteren Versuche, diesen Zustand nochmal zu erzeugen schlugen kläglich fehl oder schossen unangenehm über das Ziel hinaus. Mittlerweile hab ichs aufgegeben weil der Aufwand einfach nicht vertretbar ist und nix Hilfreiches dabei heraus kommt. Zumindest hab ich jetzt weniger Allergische Reaktionen als Früher, was ich auf weniger Giftstoffe im Körper zurückführe, die durch das dauernde Kotzen ausgeschwemmt wurden.

Naja, hinterher ist man immer schlauer aber:

Zitat:
Ich kenne als Erzählung wie die Wirkung sein soll, ansonsten nur die von David Icke. Davon hat er nichts gesagt ... (typisch ..) Nur das eine Stimme MIT ihm gesprochen haben soll, also Rede und Antwortspiel .. (was ich eigentlich etwas unglaubwürdig fand) Entweder der Ayahuasca Trip ist so gänzlich von einem LSD Trip verschieden, das man das nicht vergleichen kann oder es ist ne faustdicke Lüge.


Ich kann die Wirkung zwar nur mit LSA vergleichen, aber da das ja fast das gleiche Molekül wie LSD ist (bis auf eine zusätzliche Atombindung), dürfte die Wirkung zumindest ähnlich sein.
Es ist in der Tat mit nichts zu vergleichen das es sonst noch so gibt. Das Beste was mir dazu einfällt ist: Wenn LSD ein Strich ist, dann ist DMT ein Punkt.

Was die Sache mit den Konversationen abgeht, da ist www.Erowid.org die passende Anlaufstelle den da sammeln sich Berichte über allerlei Substanzen unter denen auch DMT vorkommt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass da von solcherlei Gesprächen berichtet wird (und auch dort kommt hin und wieder ne Echse vor Wink ). Wie das zu bewerten ist weiß ich nicht aber abwegig erscheint es mir im Hinblick auf die Wirkung nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass im Nachhinein betrachtet es vielleicht keine so gute Idee war, die Türen des Geistes mittels DMT gewaltsam zu öffnen (so kann man das vielleicht beschreiben), da der Zustand währenddessen wohl dem eines kleinen Kindes entspricht, das zum ersten Mal die große Welt sieht und dementsprechend labil und beeinflussbar ist. Eine echte Wahrheit wird man auf diesem Wege jedenfalls nicht finden und sicher über das, was man da gesehen hat, kann man auch nicht sein, weils einfach zu schräg und die Möglichkeiten der Täuschung einfach zu groß sind.

Zitat:
HEUTE würde ich JEDEM davon abraten! Ich habe NUR Glück gehabt, ein Kollege hat s schwerer getroffen und er ist irgendwie ausgerastet, aber VOLL! Und ist BIS HEUTE nicht mehr zurückgekommen.


Naja, bei LSD versteh ich das, es ist zu einfach das Zeug einzuwerfen, das verführt. Bei DMT ist das was anderes, da sorgt schon allein die Komplexität der reinen Zuführung, die Neben und Wechselwirkungen, der Geschmack, sowie die Anforderung einer beträchtlichen Ausdauer als Hürde dafür, dass das nicht zu einer Gewohnheit werden kann. Drei Tage Arbeit für drei Stunden Spaß ist nicht jedermanns Sache.

Aber hey, wer galubt das machen zu müssen wird von mir keine Warnung hören. Immerhin lernt man dabei so einiges über Chemie. Wink


So, aber bitte frag mich jetzt nicht, wie genau man das Zeug behandeln muss um eine Wirkung zu erzielen oder wo man den Kram dafür kaufen kann, denn ich schätze mal, da wir hier über BTM reden, bewegen wir uns sowieso am Rande der Legalität wenn wir hier Öffentlich so detailliert darüber reden. Very Happy

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mein Freund, keine Sorge!
Andererseits kann sich kein PräPotentesStaatlichesOrganBeschweren, weil wir tatsächlich öffentlich und offen darüber sprechen - das wars auch schon. Vielleicht sollte sich ein solches PräPotentesStaatlichesOrgan Gedanken machen über Offenheit und sich an uns ein beispiel nehmen .. Würd mir nicht im Traum einfallen sowas nachzufragen .. Razz

Würde ich das machen wollen, ich würde es wahrscheinlich in einigen Tagen selbst herausgefunden haben, wie jeder andere auch wenn er interesse danach verspürt. Du hast s ja auch alleine rausgekriegt ..

Du hast Recht! Eindeutig, das sind Hürden, die wohl nur jemand auf sich nehmen würde der eine Absicht verfolgt, die nichts mit volldröhnen zu tun hat. Also doch eher ne ernsthafte Absicht verfolgt ..
Ich muss schon sagen:
Es spricht für deine Hartnäckigkeit, soviel Gekotze auf sich zu nehmen .. das muss dir erst einer nachmachen.

Das hab ich auch schon mitgekriegt, gibt auch zu denken das ständig den Leuten Reptilien erscheinen.. fürwahr .. andererseits hab ich auch Dinge gesehen, die es GANZ BESTIMMT nicht gibt und behaupte deswegen also auch nicht gleich, " .. doch ich habs doch gesehen .." also muss es existieren. Nee, muss es nicht, unser Unterbewusstsein kann Dinge kreieren, die allein wir erfinden und nur für die Dauer dieses Aufblitzens vorhanden ist. Ich habe gesehen, wie aus Tönen und Farben ganze Räume gestaltet wurden und bekam auf diese Weise verständlich "erklärt", das ALLES Klang ist .. keine Reptos oder Horrorgeschichten je erlebt, Gott sei dank - obwohl das wohl eine mentale Sache ist. Wer leicht zu verunsichern ist, sollte überhaupt keine Psychaktiven Substanzen versuchen, weil sie ihn dann überwältigen können.

Oh, ja was ich sagen wollte: Wir haben heute ja ein nettes Fragen - Antwort Spiel gespielt, da will ich mich bedanken. Das war interessant und hilfreich ..

Eines noch: Irgendwann hatten wir doch heute die "Geschichte" am laufen, von wegen Drogen könnten keine Kontrolle über Menschen ausüben. Da waren wir uns später ja einig .. (bis auf Abhängigkeit) was mir aber jetzt eben einfiel:
Du hast bestimmt schon mal gehört das in Substanzen "Geister" hausen sollen, sprich, also eine Art feinstoffliches Wesen, im Fluidium wäre.. das sollte doch ebenfalls eine Art Bewusstsein haben ... Die Spagyrik kann sowas trennen glaube ich. Von daher also, wer weiß was für n feinstoffliches Wesen in Heroin oder Kokain ist .. (will ich eigentlich gar nicht wissen) und das kann doch Kontrolle über den "besetzten" Menschen ausüben .. nein? Oder verwechsle ich das mit Asuras?

Wünsch dir was für heute ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black

Ich bin grad so gut drauf und weils gar so interessant ist, schieb ich die Idee der Geister noch vom Heia machen hinterher:

Zitat:
Eines noch: Irgendwann hatten wir doch heute die "Geschichte" am laufen, von wegen Drogen könnten keine Kontrolle über Menschen ausüben. Da waren wir uns später ja einig .. (bis auf Abhängigkeit) was mir aber jetzt eben einfiel:
Du hast bestimmt schon mal gehört das in Substanzen "Geister" hausen sollen, sprich, also eine Art feinstoffliches Wesen, im Fluidium wäre.. das sollte doch ebenfalls eine Art Bewusstsein haben ... Die Spagyrik kann sowas trennen glaube ich. Von daher also, wer weiß was für n feinstoffliches Wesen in Heroin oder Kokain ist .. (will ich eigentlich gar nicht wissen) und das kann doch Kontrolle über den "besetzten" Menschen ausüben .. nein? Oder verwechsle ich das mit Asuras?


Diese Idee ist echt weit verbreitet. Die Schamanen im Amazonas gehen davon aus, dass die Pflanzenwelt, also jede Gattung oder Art (ist das nicht das Gleiche?), ihr eigenes Bewusstseinsfeld hat und wenn man Pflanzen zu sich nimmt und mit ihnen „auf Reisen geht“, dann gewähren sie einem den Zutritt in ihre Welt. So erleben die Pflanzen sich selbst mit Hilfe eines höheren Bewusstseins auf einer anderen Ebene. Tiere essen ja auch Pflanzen und nehmen die Substanzen auf, also ist das nicht nur auf den Menschen beschränkt.

So glauben sie, dass sie den Geist erst besänftigen müssen wenn sie die Pflanzen ernten und durch Rituale in der Zubereitung ihm sagen müssen, weshalb sie tun was sie tun und was sie vor haben.

Das ist insofern interessant, da es in der Tat Unterschiede in der Wirkung zu geben scheint, wenn z.B. Ayahuasca traditionell gemacht wird, mit Singsang, Meditation und allem drum und dran, oder wenn man ihn rein steril braut, ohne Rituale und einfach in einem Blechtopf auf'm Herd.

Die Chemie ist die Gleiche, doch die Wirkung ist anders, irgendwie, ja, steriler. Vielleicht hat das wirklich was mit dem Geist zu tun, der durch die rein „technische“ Behandlung der Pflanzen eben auch solch einen technischen Charakter annimmt.

Sogar der Ort an dem die Pflanze gewachsen ist, scheint in der Substanz als „Erinnerung“ erhalten zu bleiben und nicht wenige berichten immer mal wieder, kurze Szenen einer Dschungelwelt zu spüren, wenn z.B. Caapi als eine Zutat benutzt wird. Eine Pflanze die sehr lange wächst bevor die geerntet wird und tatsächlich im dichten Dschungel ihr Zuhause hat.

So könnte man denken, dass Heroin, da es ja einen extrem langen Verarbeitungsweg vom Schlafmohn bis zum fertigen Produkt hinter sich hat und der sicherlich nichts mit ehrenwerten Absichten zu tun hat, irgendwie einen Geist entwickelt, der „böse“ ist.

Dann könnte man durchaus sagen, dass die Einnahme solche einer Substanz schon irgendwie einer Besetzung gleich kommt. Vielleicht öffnet man damit sogar erst die Tür für Wesen wie die Asuras, da man sie mit dem entsprechenden Geist der „böse gewordenen“ Pflanze erst einläd? Zumindest lässt die Körperliche Wirkung von Heroin darauf schließen, dass die Lebensenergie ja irgendwo hinfließt und wer weiß, vielleicht profitiert ja ein Asura davon? Obwohl, ob sich ein Asura herablassen würde, einen armen kleinen Heroinjunkie als Tankstelle zu benutzen? Ich glaube, an dieser Stelle kommen wir wieder bei den Echsen an^^.

Da fällt mir ein, wenn ich die gesamte Nahrungsproduktion von Heute in diesem Lichte so betrachtet, da wird’s mir ja ganz anders...... wenn die mal nicht so richtig böse ist. Wer davon wohl profitiert? Very Happy

Ja, also genug gesponnen für Heute

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, das war doch interessantes gesponne, finde ich. Meiner einer hat sich dabei entspannt und wieder was gelernt, etwas das ich nicht alle Tage, aber doch gerne öfters erfahren würde, als es tatsächlich geschieht.

Ich kann das - zwar nur rein subjektiv, aber doch - bestätigen, das beim benutzen von Ritualen und Menschen die dafür empfänglich sind, eine ganz andere, weit sympatischere Atmosphäre herrscht, als wenn man "steril" einwirft oder - mal eben so - raucht. Schon beim Kiffen kann das gesagt werden .. da leuchtet die andere, möglicherweise dichtere Wirkung, bei Psychoaktiven Kräutern doch ein, nicht wahr?

Apropos dicht: Mag sein, das einige Leser die zufällig über den Thread stolpern, denken könnten wir haben sie nicht alle. Reden da über Pflanzen als hätten sie ein Gedächtnis oder würden Absichten haben, oder ausüben können ..

Vielleicht sollten sie eine kleine Gedächtnisminute abhalten darüber, das alle biologischen Lebewesen zu 2/3 aus WASSER bestehen. Sei es Pflanze, Tier oder auch Mensch. Ohne Feuchtigkeit wartet der Tod auf uns .. Und spätestens seit Masaru Emoto wissen wir, das Wasser in der Lage ist Informationen aufzunehmen, zu speichern, wiederzugeben und zu übertragen! Möglicherweise - und das ist eine Lieblingstheorie von mir - ist es das Wasser, was unser Bewusstsein trägt oder das wir eventuell gar SIND? Darüber spekulieren wir gerne ein andermal ..

Für jetzt will ich dir noch mitteilen, was mir in Bezug zu deiner Antwort einfiel und besonders was du über die Nahrungsmittelproduktion meintest:

Ja, tatsächlich, eine unangenehme Wahrheit, die einem Alptraum gleichkommt, tut sich da auf. Doch bleiben wir vorerst - der besseren Anschauung wegen - beim Heroin. Ein langer Weg bis zum fertigen Endprodukt, danach gehts ja sogar noch weiter - wie Kodeine und die ganzen Antagonisten - doch halt: Für dieses Gedankenexperiment
reicht es, wenn wir uns die Gedanken und Vorstellungen der Menschen, die bei der "Raffination" beteiligt sind vergegenwärtigen. Schnell ist uns da klar, das es keine positiven, sondern viel eher auf Angst und Raffgier beruhende Emotionen sind, die in das Magnetfeld des Stoffes übergehen mögen sind. (Mann, herrliches Deutsch .. das lass ich jetzt extra so stehen .. Rolling Eyes ) Sollst auch was zum kichern haben .. Wink
Wichtig bei dem deppresiven Charakter des Themas ..

Ja, wo war ich eben? Ok, das Heroin - auch H genannt, was von HERO kommen sollte und eigentlich irreführend ist. Weil man sich NICHT wie ein Held fühlt oder Superkräfte hat, das sind doofe Vorstellungen .. H macht dich KALT, es immunisiert dich gegenüber menschlicher Wärme. Die Leute sind - ja tatsächlich- cool .. Leider bemerkt man das viel zu spät, worin die "Ironie" dabei liegt, das erschwert es natürlich immens da heil wieder rauszukommen. Wobei "Heil" relativ ist, KEINER kommt da "so" raus .. Du bezahlst dafür den vollen Preis! Egal - auch das tut nix zur Sache jetzt ..

Wir waren bei den Nahrungsmitteln. Analog wie etwa beim bearbeiten des H, die Emotionen der Chemiker, Arbeiter und später die der BOSSE, wo MORDE und extreme GIER mitspielt, in die Droge einfließt, so denke ich geschieht dies bei den Lebensmitteln. Werfen wir einen kurzen Blick auf die industrielle Verarbeitung der Kornfelder und anderer Agrargebiete, die Lieblos und mechanisch gehandhabt wird, so sollten wir uns vielleicht gar nicht mehr wundern, das unser Nahrung "KRANK" ist. Sie leidet unter unserer "Coolness" .. Das ganze weltweite Bewusstsein ist KRANK und gespalten und zwar von Pflanzen, Tieren und Menschen, das glaube ich könnte wahr sein .. möglicherweise MUSS dies so sein, um in etwas neues zu kumulieren?

Sag, ist das nicht durchaus möglich , mein Freund? Auch das Fernsehen raubt uns unsere Gefühle und Emotionen, weiß man das Emotionen die Lebenskraft widerspiegeln, dann sollte uns spätestens jetzt klar sein warum das absichtlich so gemacht wird, die Menschen zu Gefühlsarmen Krüppeln zu machen. Wir sterben nicht daran, doch wir siechen dahin .. Eine ganze Gesellschaft ist infiziert von falscher Coolness und damit ihrer Lebenskraft beraubt. BIG PHARMA braucht keine Toten, die bringen kein Geld. Erst kürzlich, als ich beim Altersheim in meiner Nähe vorbei spazierte wurde mir wieder bewusst, wie alt die Menschen doch dank BIG PHARMA werden. Ja, schon .. aber leblos alt .. keine Energie oder Spannkraft, null Vitalität oder Esprit, kein Lachen oder Schmunzeln kommt über ihre leblosen Münder. Es ist traurig und grotesk - das muss sich wieder ändern ...

Gruß, Steven Black

PS: HEY- IHR ANDEREN WO SIND EURE ANSICHTEN DAZU? IST DAS HIER KEIN FORUM UM SICH AUSZUTAUSCHEN? SPRECHT LEUTE..

_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan