www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Folgertum und Staatssysteme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 21:36    Titel: Folgertum und Staatssysteme Antworten mit Zitat

Folgertum und Staatssysteme

Solange es Folger-Erscheinungen gibt wird man kuschen, solange man kuscht, wird man das tun was die Obrigkeit bestimmt. Wirkliche Zufriedenheit auf Dauer basiert auf dem Prinzip der Selbstbestimmung, um mit Goethes Worte zu sympathisieren, „dienen ohne Knecht zu sein“.

Dieser kompromisslose Grad, wo das Schwert nur zu einer Seite hin schneidet, entscheidet darüber ob der Mensch den Freiheitsimpuls huldigt, oder ob er weiterhin sich in seiner Selbstzufriedenheit wiegend, in einem maroden System „NUR-ÜBERLEBENDER“ sein möchte.

Der letztere Weg ist der Weg des Stillstandes, dort wo die materiellen Kräfte bis zur bitteren Neige sich in einem schmerzvollen Transformationsprozess begegnen.
Dabei basiert das Leben selbst aus seiner Grundidee heraus auf einfachen Parameter. Grundsätzlich gibt es Nichts, was nicht einem sinnvollen Korrekturprogramm angepasst werden kann, selbst die verheerendsten Ereignisse können durch ein weisheitsvolles Betrachten und einer eingehenden Umkehr letztendlich einen heilenden Ausgang finden, vorausgesetzt das Integrieren einer seelischen Komponente werde gestattet.

Andererseits braucht es aufgrund der Ausreizung der Ressourcen, und des Nervensystems, weil gerade auch deswegen, es das erkenntnisgebildete Bürgertum, welches auch die Möglichkeit und den Mut an den Tag legt, ein unabhängiges und selbstbestimmtes System zu gründen, und dies als utopische Vision gehalten – eigentlich ein jeder für sich.



Hierzu Laotse - das "Tao de King"

Darum: Wer in seiner Person die Welt ehrt,
dem kann man wohl die Welt anvertrauen.

Wer in seiner Person die Welt liebt,
dem kann man wohl die Welt übergeben




Wessen Regierung still und unaufdringlich ist,
dessen Volk ist aufrichtig und ehrlich.

Wessen Regierung scharfsinnig und stramm ist,
dessen Volk ist hinterlistig und unzuverlässig.

Das Unglück ist's, worauf das Glück beruht;
das Glück ist es, worauf das Unglück lauert.

Wer erkennt aber, daß es das Höchste ist,
wenn nicht geordnet wird?

Denn sonst verkehrt die Ordnung sich in Wunderlichkeiten,
und das Gute verkehrt sich in Aberglaube.

Und die Tage der Verblendung des Volkes
dauern wahrlich lange.

Also auch der Berufene:
Er ist Vorbild, ohne zu beschneiden,
er ist gewissenhaft, ohne zu verletzen,
er ist echt, ohne Willkürlichkeiten,
er ist licht, ohne zu blenden.



Diese „innere Staatsgründung“ sollte sich aus keiner radikalen Form ergießen, sondern im durchdrungenen Stillen aus vollbewusster Absicht heraus geschehen.

Das geht natürlich nicht ohne Nabelschnurdurchtrennung und des Freimachens von „Fremdsponsoring“.

Wie soll das gehen?

Faustregel, wer nicht bereit auf Verzicht und Loslassen gepolt ist, für den ist diese Idee schon mit dem ersten Gedanken zu Ende.
Wer nicht bereit ist eine erweiterte Sozialkomponente zu integrieren, detto.

Diese allgemeine Werteumverteilung aus der einseitig-materiellen, hin zu einer erweiterten geistig–seelischen Komponente, stellt anfangs einige Hürden dar, jedoch der Lohn der Mühe heißt Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bis in alle Lebensbelangen hinein, vor allem was den Gesundheitsfaktor durch Energiefreisetzung betrifft, da würde man staunen.

Auch sollten solche Unternehmungen primär und vorrangig sich in einem individuellen Keim entwickeln und wenn eine Reifephase ihr Ende findet, es zu Zusammenschlüssen der „Individualstaaten“ kommen.

Gemeinschaften werden dann nicht mehr zu Selbstfindungszwecken und Egospielen missbraucht, wozu auch, man hat sich ja schon ein Stück weit des Weges Selbst gefunden und ist sozusagen ein „energetischer Selbstversorger“ geworden, welcher sich mit dem Materiewirken der Zeit verbindet.

Diese „Staatsmenschen“ gibt es schon , dessen ist sich der Autor dieser Zeilen bewusst, sie haben bereits ihr Brachland abgesteckt, viele haben auch schon darauf zu wirken begonnen, jetzt liegt es daran die energetischen Systeme zu öffnen, damit die Ländereien wachsen und sich vermehren können.

Diese energetischen Systeme sind noch die Hauptherausforderungen in diesen transformativen Zeiten, weil noch zu viel fremde Äcker bestellt werden, damit ist ein einhergehende Kräfteverschleiß gegeben und ein Vordringen zu den tieferen Ressourcen von Nöten.

Das heißt ein genaueres Hinwenden an das eigene Energiemanagement, beginnend mit der Atmung, mit der Ernährung, mit dem Wasser, mit den Gedanken, mit den Gefühlen und mit den Willenskräften im Menschen selbst.

Dass man dazu helle Köpfe benötigt versteht sich von selbst und diese hellen Köpfe sind in Zeiten wie diesen doch schon in ihrer wachsenden Zahl begriffen.

Hinter der Medienlandschaft dort im grünen Walde, gut versteckt bei den sieben Zwergen befindet sich die Schmiede des durchdringenden Bewusstseins, welches innetragend , und wo es nur eine Frage der Zeit darstellt, bis man beginnt sich auf die Lebensbühne zu stellen um das Menschheitswerk in liebevoller Absicht beginend zu vollenden.

Das "Pilot Projekt In Polit Piraterie“ kurz das PePe Ist PePe ....und kein Anderer Not talking !!!


Das Ziel sei ein freies Mitglied einer größeren Gemeinschaft , wo die Meinungsbildung des Kollektivs ausschließlich und unabdingbar auf demokratischen Prinzipien beruht und der Geist der Individualgruppe Anhebungen von Außen standhält, damit sei im gleichen Atemzug gemeint, dass „innere Anhebungen“ durchaus erstrebenswert und wünschenswert seien.

Mit „äußeren Anhebungen“ kann man vergleichen der Masse Ektase, wie man sie z.B. in Fußballstadien wiederfindet, aber auch die Tragik einer Helden- bzw. Führerverehrung impliziert.

All diesem ahnenversumpften Bewusstsein gilt es die Selbsterkenntnis entgegenzubringen, damit der Mensch den Vorsprung erhält auf zukünftig verheerende Geschehnisse im Positiven einzuwirken.


Sie reden hin, sie reden her
Sie reden kreuz, sie reden quer
Sie wollen Ihres ja unbedingt so gerne
Für unser aller besten Lohn

Erkennt ihr sie wieder?


Der Mensch ist sich selbst ein Gesetz zur Genüge.


Schönes Wochenende
Manuel Not talking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

EY, du bist ja ' n Poet ..

Cool .. Very Happy

Wünsch dir was ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan