|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Castrol Earthfiles Team

|
Verfasst am: 27.03.2009, 18:29 Titel: Stadt kürzt Mann Sozialhilfe, weil er gebettelt hat |
|
|
Mal 1,40 Euro, mal 6 Euro am Tag hat sich ein armer Göttinger vor einem Supermarkt zusammengebettelt. Sein Pech: Ein Mitarbeiter des Sozialamts erwischte ihn dabei. Nun streicht die Stadtverwaltung dem Mann die Stütze zusammen. Sozialarbeiter und Politiker sprechen von einem Skandal...
hier geht es weiter:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....eil-er-gebettelt-hat.html
mein Gott, dieser Beamte der das veranlasst hat... was muss das für ein armes Schwein sein... nicht zu fassen  |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
grimoire Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 09:23 Titel: |
|
|
Oh weh!
Wahrscheinlich lässt sich diese Form von Menschenverachtung und Willkür mit irgend einer Verwaltungsvorschrift der Zentrale auch noch begründen.
Tucholsky schrieb schon 1925 in einer Kolumne: Zitat: | „Die Zentrale ist eine Einrichtung, die dazu dient Ansätze von Energie und Tatkraft der Unterstellten zu deppen. Der Zentrale fällt nichts ein, und die anderen müssen es ausführen.“
(aus "DIE ZENTRALE") |
Jetzt die andere Seite:
Manager der Dresdner Bank, die ja nicht verantwortlich für den Ruin dieses Bankhauses waren (wie auch?), haben im vergangenen Jahr 58 Millionen Euro an Bonuszahlungen von uns erhalten. Auch in Form von Abfindungen nach Auflösung des Vorstands bei der Übernahme.
Haben die erhalten – von uns. Mission accomplished!
Irgendwo muss die Kohle für die soziale Komponente der Marktwirtschaft ja herkommen.
Kürzlich begann unser „Hosenanzug“ in einer Stellungnahme, zur Papstkritik meine ich, einen Satz mit den Worten: „Ich, als deutsches Staatsoberhaupt . . .“
Sie hat sich dann berichtigt. Ob sie dabei die Finger hinter dem Rücken gekreuzt hielt ist nicht bekannt.
„Nichts ist unmöglich“
(TOYTA)
Euch ein schönes Wochenende! |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 28.03.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Mal ganz abgesehen davon, dass man eine ganze "Menge" seiner Würde am "Schalter" abgegeben hat, wenn man bettelt, sollte das mit "realistischen Augen" gesehen werden.
Die genannten Beträge sind lachhaft gering und stehen der wirklichen Einkommen durch betteln diametral gegenüber. Ich kenne genug die das machen, manche werden sogar mit einem "Bulli" zu den großen Einkaufscentern gefahren und Abends wieder dort abgeholt, richtig straff organisiert. Da kommt KEINER unter 100 € wieder ins Auto - Tatsache.
Meiner einer sagt dazu folgendes: Es sollte jedem, dieses echt schwer erarbeitete Geld zustehen, ohne die "Stütze" zu beeinträchtigen. Wer da anderer Meinung ist, soll sich doch mal hinstellen und mit den zahlreichen Absagen und Demütigungen ala "Leck mich .., "Geh arbeiten", du Penner", .. "hast du sowas nötig".. bis Schläge und Arschtritten, Verarschung durch Jugendliche, etc. klar kommen.
Wer da einmal zugesehen hat und das beobachtet, gönnt ihnen diesen Lohn gerne ..
Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|