www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Witze

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:08    Titel: Witze Antworten mit Zitat

Ein Tschuktsche kommt nach Moskau und steht staunend mit zwei Koffern in den Händen vor der Kremeluhr.
Nach ein paar Minuten spricht ihn ein Russe an: "Gefällt dir die Uhr?"
"Oh ja, sehr sogar."
"Die kannst du kaufen, wenn du willst."
"Wirklich? Wie viel kostet die denn?"
"200 Rubel."
"So billig?" Er stellt die Koffer ab, wühlt 200 Rubel aus der Tasche und gibt sie dem Russen.
"Ok," sagt der, "du kannst sie jetzt nach Hause schieben."
Der Tschuktsche spuckt sich in die Hände und fängt an, gegen den Turm zu drücken wie ein Wilder.
Nach zwei Stunden klopft ihm jemand auf die Schulter. Als er sich umdreht, stehen da zwei Polizisten.
"Was machst du denn da?" fragt der eine.
"Ich habe die Uhr gekauft und schiebe sie nun nach Hause."
Der Polizist schaut ihn von oben bis unten an und fragt: "Und, bist du schon weit gekommen?"
Der Tschuktsche blickt sich um und sagt: "Oh ja, reichlich. Ich kann schon meine Koffer nicht mehr sehen."
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 22:53    Titel: Honeypot Antworten mit Zitat

@ Castrol

genialer Schachzug vielen Dank ! Da ist doch tatsächlich einer am Honig kleben geblieben...




@ Monsieur Feinschmecker

super Witz - vor allem der bildhafte Symbolgehalt






Ich hätte da auch noch einen:


Was haben Goethe und Nietzsche (ja. es muss tatsächlich Nietzsche heißen und nicht Nitsche .... lag wohl daran, daß ich Dittsche im Kopf hatte) gemeinsam ?





Und ?




Beide traten für die Ehe auf Zeit ein !


(Wenn das mal kein Gemecker aus der Küche gibt ....)



mfg


ex


PS. "Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgend jemanden im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
(Frankieboy Zappa)
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt, ex!

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:
... Da ist doch tatsächlich einer am Honig kleben geblieben...

Natürlich mit Hintergedanken. Wink

Zitat:
@ Monsieur Feinschmecker

Zu viel der Ehre! Ich mag am liebsten Steckrüben mit Schweinebauch oder Labskaus, und mit einem Mehrere-Gänge-Menü kann man mich jagen. Das heißt natürlich nicht, dass ich meine Produkte nicht mag. Dabei geht meine Feinschmeckerei aber nicht so weit, dass ich soviel Geld dafür ausgeben würde, wie ich dafür verlange (und mit Dank bekomme Very Happy ). Delikatessen werden meiner Meinung nach überbewertet. ´Ne ordentliche Kelle Rüben und ein halbes Kilo fettes Schwein bringen mich eher zum Jauchzen.

Zitat:
... - vor allem der bildhafte Symbolgehalt

Auf den wollte ich hinaus, weil manche Witze einen sehr tiefen Hintergrund haben. Freut mich wirklich, dass Du den entdeckt hast.

Hier kommt die Naivität des "Wilden" zum Ausdruck und die Armut eines Russen, der sich nicht zu schade ist, einem unbedarften Menschen neben etwas Bargeld auch noch die Koffer zu klauen (was können die schon wertvolles beinhalten?). Dazu kommen die Bullen, die offensichtlich nichts besonderes dabei finden, dass ein Tschuktsche einen Turm wegschieben will und ihn auch noch ein bisschen hochnehmen.

Laut Wiki nennen sich die Tschuktschen selbst "echte Menschen". Für mich klingt das so, als ob sie sich damit vom Rest der Menschheit unterscheiden. Der Witz zeigt wohl den Grund dafür. Schon während meines herzhaften Lachens überfiel mich eine merkwürdige Melancholie, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Erst beim Einschlafen kam ich drauf: wir Deutschen unterscheiden uns in nichts von diesem Tschuktschen.

Zitat:
Ich hätte da auch noch einen: ...

Ich hätte gern gelacht, leider verstehe ich ihn nicht.

Zitat:
(Wenn das mal kein Gemecker aus der Küche gibt ....)

Chauvinist! Twisted Evil

Zitat:
PS. "Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgend jemanden im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
(Frankieboy Zappa)

Was für eine überwältigende Weisheit. Und so etwas von meinem Fraund Zappa? Wen hat er da denn ausgeschimpft?

Gruß

Gentile
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein jiddischer Witz. Stellt euch vor, Lois de Funes würde ihn als Rabbi Jakob verkleidet mit genau dieser Filmstimme erzählen Very Happy

Ein jiddischer Kaufmann beauftragt seinen Lehrjungen einem Schuldner per Telegramm eine Mahnung zu schicken. Dieser fängt direkt an das Telegramm zu texten, das schließlich eine ganze Seite lang ist und mit "Lieber Herr, sicherlich ist es Ihnen entgangen..." beginnt. Als der Lehrherr das liest ist rügt er den Lehrling und sagt "Oi, dir will ich zeigen ein Telegramm an einen jiddischen Schuldner zu schreiben!" streicht alles durch und schreibt einfach

-Nu ? Stopp. -

Darunter. Pflichtgemäß geht der Lehrjunge damit zum Telegraphenamt und schon zwei Stunden später kommt er mit der Antwort zu dem Jiddischen Kaufmann zurück. Der Schuldner hat als Antwort geschrieben:

- Nu ? Nu ?! Stopp -

(aus einem Büchlein über jiddischen Humor aus 2 Jahrhunderten)
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Vom Feinsten gelacht. Aber das Gefühl, dass viele jüdische Witze, die den gewissen Charakter herausstellen, nicht wirklich lustig sind, hat mich auch hier nicht verlassen. Ist irgendwie doch zu ernst.

Hab da noch einen passend zum Tagesthema.

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einer Frau?

Der Gesichtsausdruck, wenn sie genagelt werden.
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 18:37    Titel: Pfarrer lügen nicht, aber man muss genau hin hören Antworten mit Zitat

Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz
besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist
aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll
einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss.
Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"
Das kann ich schon, meine Tochter, das
Problem ist nur: ich kann nicht lügen - aber geben sie das
Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen."
Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen
und sie gibt ihm den Rasierer.
Am Flughafen fragt der Zollbeamte den
Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.
"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu
verzollen, mein Sohn!", versichert der
Pfarrer.
Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte:
"Und von der Mitte abwärts?"
"Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für
Damen, das noch nie benutzt wurde."
Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte..."
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan