www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Dezember 2012 eigentlich Oktober 2011 ist

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 13:12    Titel: Warum Dezember 2012 eigentlich Oktober 2011 ist Antworten mit Zitat

Die Risiken des Glaubens, dass der Mayakalender am 21. Dezember 2012 endet!

von Carl Johan Calleman, http://www.calleman.com
Übersetzung: Indalosia-Barbara, http://www.indalosia.de

Seattle, 1- KAN / 15. Mai 2009

Vor ungefähr acht Jahren hatten John Major Jenkins und ich eine Debatte über die Bedeutung des Enddatum des Mayakalenders, besonders ob die Energien des Long-Counts ( Lange Zählung ) am 28. Oktober 2011 oder am 21. Dezember 2012 enden. Das scheint noch die wichtigste interessierende Frage für viele zu sein die mit dem "2012-Phänomen" konfrontiert ist, aber während zurzeit die Debatten theoretisch ja sogar haarspalterisch geführt werden, ist jetzt die Frage nach den sehr bedeutende und praktische Folgen betreffs wie wir sie auf unsere Zukunft beziehen. Während viele die Frage nach dem Enddatum unter dem Teppich kehren möchten oder auf dem Beobachtungsposten sitzen bleiben, kann keiner mit einer intellektuellen und intakten Integrität zu dieser Frage einfach still bleiben.

Seit dieser Debatte erschien Jenkins auf einen TV Fernsehgeschichtskanal wo der 21. 12.2012 als das vorher bestimmte "Weltgericht" präsentiert wird wenn die Welt dabei ist abzulaufen.

Ich bekomme ziemlich viele Briefe, manchmal von jungen Leuten, die sich Sorgen machen, dass die Welt an diesem Datum ablaufen wird, seitdem sie diesen Dokumentarfilm auch auf YouTube gesehen haben. Während die meisten kenntnisreichen Menschen wahrscheinlich diese Weise den Mayakalender zu präsentieren, zurückweisen ist es dennoch wichtig die Frage zu stellen, wer profitiert davon? Ich finde, dass es tatsächlich viele Menschen, auch einzelne von den Teilnehmern entfernte Menschen in solchen Dokumentarfilmen gibt, die aus dem Anspruch einen Nutzen daraus ziehen, dass der Mayakalender am 21. Dezember 2012 endet. Daher denke ich nicht, dass es ein Zufall ist, dass wir in den öffentlichen Medien nichts vom Datum des 28.Oktober 2011 hören. Zunächst, ich kenne keinen, der am Enddatum des 28.Oktobers 2011 festhält hat jemals diesen Tag als ein vorherbestimmtes Weltgericht präsentiert und das mit einer übermäßig verkehrten Angst vor dem Mayakalender verbunden.

Seit der oben erwähnten Debatte sind zwei verschiedene intellektuelle Kulturen um die zwei möglichen Enddaten, eine basiert auf den Glauben (am 21. Dezember 2012) und eine basiert auf Beweise (am 28. Oktober 2011) erschienen. Diese zwei Kulturen sind ebenso verschieden von einander wie irgendwelche anderen die den gregorianischen Kalender verwenden. Der Vorschlag des Datums am 21. Dezember 2012 beruht auf dem unbewiesenen Glauben, dass der Präzisions-Zyklus wirklich etwas für die Menschliche Evolution bedeutet und erstaunlicher Weise, so weit ich weiß gibt es keinen einzigen Befürworter dieses Datums der versucht hätte sich die Mühe zu machen , diese grundlegende Annahme zu beweisen. Im Gegensatz dazu beruht das Datum am 28. Oktober 2011 auf massiven wissenschaftlichen Beweisen dass die Neun Unterwelt und Dreizehn Himmel, die von alten Mayaquellen tatsächlich bekannt sind, die kosmische Evolution in allen seinen Aspekten beschreibt. Außerdem, während es umfassende Beweise gibt, dass die Maya Prophezeiungen und Vorhersage gestützt sind auf die Verschiebungen zwischen BAKTUN, KATUNS, TUNS usw., erwähnt kein einziger alter Mayatext den 26.000-jährigen Präzisions-Zyklus.

Da diejenigen, die das Enddatum am 21. Dezember 2012 verteidigen, die datierten Shifting-Points (Verschiebungspunkte) im Mayakalender ( 1. TAG, 1.NACHT, 2. TAG, 2.NACHT usw.) die bis zu ihrem Ende führen, nicht identifizieren, bleibt ihre Hypothese und gemachten Vorhersagen als nicht prüfbar, somit fehlt ihnen der Gütestempel jeglicher wissenschaftlicher Theorie. Folglich muss der 21.12.2012 als Glaube aber nicht als Wissenschaft qualifiziert werden. Beruhend auf nichts anderes als dem Glauben, ist demnach eine Kultur um das Datum am 21. Dezember 2012 entstanden, die einer idealen Projektionswand für Fantasien ,Ängste und Hoffnung dient , anstelle von wissenschaftlich basierenden, bewiesenen Mustern des Mayakalenders zu verstehen.

Das Enddatum 28. Oktober 2011 kann jedoch auch vernünftig verstanden werden. Dies wurde auch immer wieder durch mehrere Vorhersagen bestätigt, so wie kürzlich meine eigene getroffene Vorhersage, dass ein Wirtschaftszusammenbruch einsetzen würde.Und wenn es das tut, unabhängig welche Formen solch ein [finanzieller] Zusammenbruch annehmen kann so scheint es, kann man darauf setzen, dass es in die Nähe der Zeit 5.NACHT, genau genommen am 19.November 2007 vorkommen wird ( im Buch aus 2004: " Der Mayakalender und die Transformation dessen Bewusstsein", Seite 261 fünftes Zeilenende )

In Übereinstimmung mit diesen Vorhersagen, geben Wirtschaftswissenschaftler jetzt den Beginn im Dezember 2007 zu, (siehe: Abbildung 1). Diese Vorhersage wurde dahingehend bereits in meinem erstes Buch - " Solving the Greatest Mystery of Our Time - The Mayan Calendar" ("Die Auflösung des Größten Mysteriums unserer Zeit - Der Maya Kalender") - formuliert; geschrieben 1999 und veröffentlicht 2001 / Seite 197 (für dieses Buch gibt es leider noch keine deutsche Ausgabe). Das ist wirklich eine direkte Parallele zu Edgar Cayce's berühmten Vorhersage seiner Zeit für den New Yorker Börsen-Crash, in diesem Fall jedoch wurde diese Vorhersage 10 Jahre im Voraus gemacht, kein Wirtschaftswissenschaftler hätte überhaupt so einen Wirtschaftszerfall in Betracht gezogen.

Ich hingegen behaupte keine ungewöhnlichen psychisch geistigen Fähigkeiten zu haben, stattdessen, bezeugte, bewiesen und dokumentierte Vorhersagen der Tatsachen, dass mit dem richtigen Enddatum, 28.10.2011 das Mysterium des Mayakalenders genau gelöst ist. Dass diese Vorhersagen sehr genau waren, kann von jedem bestätigt werden, der Wert darauf legt die relevanten Seiten in meinen Büchern zu untersuchen.

Im Gegensatz dazu kann keiner, der behauptet dass das Enddatum des Mayakalenders am 21.Dezember 2012 ist irgendeine ähnliche Vorhersage machen oder gar glaubhaft eine einzige Prognose basierend auf den Maya Kalender machen. Bereits jetzt sollte man die rote Karte ziehen, wenn jemand nach einem Weg sucht, die Evolution der Gesellschaft zu verstehen und zwar basierend nach dem Mayan Kalender.

Hier bitte weiterlesen:
http://www.indalosia.de/calleman_Di....r_am_21_12_2012_endet.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Solve_et_Coagula

Photobucket

Mir erzählte der Typ, der den Film über die Mayas drehte - Michael Springer - ganz dasselbe. Und ihm hat es einer der Maya Oberhäuptlinge oder Älteste erzählt. Der Film- der weiße Weg - ich habe wirklich keine Ahnung, ob er das in dem Film auch sagt, wirklich nicht. Ich korrespondierte damals "zufällig" mit ihm, von daher erwähnte er das mir gegenüber ..

http://www.kopp-verlag.de/websale7/....2015&cat_index=000038


Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan