www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mondlandung? Zum Heulen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mondlandung Mondlandung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir letztes Mal über Körpersprache gesprochen haben, wollte ich Ihnen noch ein schönes Dokument nicht vorenthalten. Der Film handelt von drei Schwerverbrechern auf der Anklagebank - jedenfalls benehmen sie sich so. Betreten sitzen sie da, der Anführer spricht stockend, mit gesenkter Stimme, fast, als würde er gleich in Tränen ausbrechen. Die Stimmung ist depressiv. Kein Zweifel: die drei Trauerklöße haben eindeutig zu nah am Wasser gebaut und irgendetwas Schlimmes ausgefressen bzw. einen kapitalen Bock geschossen. Aber welchen?



Um Sie nicht weiter auf die Folter zu spannen: Die drei behaupten, soeben das berauschendste Abenteuer der Menschheit hinter sich gebracht zu haben, nämlich die erste bemannte Landung auf dem Mond und glückliche Rückkehr. Wäre Ihnen da nicht auch zum Heulen zumute? Nein? Naja, Sie haben Recht: Strahlende Sieger sehen nach einem der größten Triumphe der Wissenschaft und Technik irgendwie anders aus, als diese drei Häufchen Elend. Was war passiert? Haben sie den Zündschlüssel für die Apollo-Kapsel versenkt? Oder gab's kein Bier auf dem Mond? Hatte die letzte Bar schon zu, oder war der Mond gar nicht da, wo sie dachten, daß er wäre? Oder haben sie etwa sowas wie Wochenbettdepressionen, so nach dem Motto: Es kreißte der Mond und gebar einen Schwindel? Sachdienliche Hinweise bitte unter feedback.

von Gerhard Wisnewski
Gerhard-Wisnewski.de


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mondlandung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan