www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NUR MAL SO GEDACHT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 12:54    Titel: NUR MAL SO GEDACHT Antworten mit Zitat

Jeder einzelne von uns “steckt” in seinem Körper und weiß Buchstäblich gar nichts darüber, warum, weshalb und weswegen er “hier” ist. Ist es nicht so? Man möge mich korrigieren – aber die Tatsache, das es tausendfache Auslegungen gibt davon, bedeutet nicht dass wir wüssten was los ist. Viel mehr sprechen die vielen Erklärungsansätze dafür, das sich alle Fragen stellen .. die unterschiedlich- je nach Intellekt und Denkvermögensleistung – beantwortet werden. Aber DIE ANTWORT war sicher noch nicht drunter ..

Die Religionen – welche auch immer – da möchte ich keine “bevorzugt” behandeln, sondern alle in einen “Topf” werfen. Denn die Religionen erziehen uns erst recht dazu nicht zu fragen. Sie möchten das wir Glauben ..

Und wehe, falls es einem von uns einfiele in seiner Naivität den seiner von Geburt adaptierten “Priester” lästerliche Fragen zu stellen. Beispielsweise kann ich mich noch ganz gut daran erinnern, wie man mit mir umgesprungen ist. Mag sein, ich war ein wenig frühreif und mir war schon bewusst, dass ich das nicht fragen sollte – aber hab,s doch getan. Mir schien Jungfräulichkeit und Geburt NICHT zusammenzupassen, welchem logisch denkenden Menschen leuchtet das schon ein. Jedenfalls, ich war so um die 12-13 Jahre alt und wäre ich nicht so verwirrt gewesen, mit welchem Fanatismus mich der Priester von dieser vermeintlich “satanischen Einflüsterung”befreien wollte und das bloß, weil ich den Nerv hatte zu fragen, ob Jesus eine biologische Mutter hatte .. dann hätte ich vielleicht nicht eine solche Aversion gegen jede Form von Religion.

Das mag sich vielleicht lustig anhören und vielleicht besser das, als wie sich der Priester verhielt. Der nahm das tatsächlich Ernst und bekam ein fürchterlich rotes Gesicht .. dabei lag der Fall wesentlich einfacher: Erst kürzlich vorher hatten wir das Fach “Biologie” im Unterricht dazu bekommen. Es ersetzte das Fach Naturkunde .. also bloß ein neuerer Name. Aber mich hat es beeindruckt: alles was “biologisch” war hatte einen interessanten Klang .. keinesfalls hätte ich begriffen, was eine biologische Mutter ist.

Aber der Religionslehrer, der schon .. und wie man in Austria so schön sagt: Wie der “Schux” (Schelm)denkt, so ist er ..



Bitte hier weiter lesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7051.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steven.....

Denke haben die oberfläche der wirklichen dinge angekratzt, nur die probleme sind

1. gehe in die scenen eso rechts links etc, bekommste überall andere meinungen , und jeder hat
2. so soll es ja sein eine andere erklärung parat, verwirrung und dadurch desinformation
3. jeder zieht sich, bis er eine andere erkenntnis hat, immer den schuh an der passt, und verteidigt diese ansicht auch wiegeross, ob falsch oder richtig spielt keine rolle
4. was nicht passt wird , totgemacht
5. ich versuche immer auch andere sichtweisen aufzuführen, gut, dadurch schmuzeln auch mal einige , aber das ist egal, es geht um die summe der infos, die dann zur eigeneinschätzung der gesamtlage beisteuern.......
6. sry 98% aller Fe seiten zb, sind shit, weil der knoff hoff und wichtige dinge weggelassen werden, damit es nicht funktionieren kann, und die die erkenntnis suchen wie baut man daß, nie zum erfolg kommen, das ist mit anderen dingen genauso denke ich....

Deswegen sollten hier alle tolerant sein, und auch ruhig mal was schreiben, wenn sie auch wissen das die meisten hier es dementieren würden.

......

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan