www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPRECHEN WIR ES AUS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 15:46    Titel: SPRECHEN WIR ES AUS Antworten mit Zitat

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum
um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf
Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf,
und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

Goethe zu Eckermann

Hallo ihr lieben, heute möchte ich etwas erörtern, wovon ich denke das es in unser aller Interesse liegt. In jedem einzelnen Menschen, wie seltsam verschroben oder angepasst er sein mag. Das sind nur Äußerlichkeiten, die eventuell gar nicht den wahren Menschen zeigen, der sich womöglich- ja, in seiner Hülle versteckt.

Bevor wir dazu übergehen, direkt ins Herz der heutigen Angelegenheiten vorzudringen, möchte ich noch einige andere, nicht minder wichtige Dinge ansprechen. Immer wieder wird mir in E-Mail und Nachrichten im Blog – die auf MS wenigstens nicht soo viel sind, weil es doch viele scheuen, einen Account aufzumachen, nur um ein Statement abzugeben – man wirft mir vor, ich würde nur die lauter schlechten Nachrichten “herauspicken”. Einerseits finde ich es schade, einige Blogs haben oft fruchtbare Diskussionen untereinander, wenn nach einem Artikel die Themen besprochen werden. Allzu oft aber, ist es ein Gestreite und Gezänk wo einem ganz schlecht wird, und man sich fragt, wozu mach ich das eigentlich?

Ihr müsst verstehen, ich bin auch nur ein Mensch und denselben Launen ausgeliefert wie jeder andere von euch. Ich kann mich ärgern, streiten, aufregen, verlieben, und ja – ich hab mich auch nicht wenig geprügelt, allerdings war das in einem “anderen Leben”. Worauf ich damit hinaus will, ist es einigen von euch klarzumachen, dass ich aus Fleisch und Blut bin und keine Fantasy Figur. Das Leben selbst ist es, seine oft aberwitzigen Wendungen und Abenteuer, die interessanten Menschen die es gibt, die sinnlosen blutrünstige Kriege, die Verschwörungen zugrunde liegen, die meistens aus der hohen Politik kommen und dort eingefädelt wurden, – dies alles zur Diskussion zu stellen, dass ist es wozu ich diesen Blog ins Leben rief.

Und ich kann persönlich beileibe nichts dafür, wenn das Leben nun einmal kein Zuckerschlecken ist. Es gibt genug Magazine, Zeitschriften und Pamphlete, die uns nur die “schönen Seiten des Lebens” reinwürgen möchten und oft genug die Kehrseite abstreiten, oder die Realität zumindest soweit verharmlosen und weg reden, als seien sie nur momentane, zufällige Begebenheiten im Buch des Lebens und die darunter leidenden Protagonisten hätten eben nur – naja, Pech gehabt. Nichts weiter ..


Bitte hier weiter lesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7073.entry

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass wir über die Schattenseiten des Lebens/der Politik reden können, denn um eine schöne, heile und unangetastete Welt selbstbelügen können wir uns auch selber, da müssen wir keine Propaganda für machen - das macht das Fernseh, das Radio und die Zeitschriften und führt nur dazu, dass es mit uns, der Welt und der Gesellschaft im einzelnen wie im ganzen bergabgeht und keiner etwas daran ändert!

Die Wahrheit aber und die Aufklährung, sind die wichtigsten Dinge und das Einzige, das einem in einer so "verkorksten" Welt noch halt und Hoffnung geben kann:

Dementsprechend - auch wenn es viele Schattenseiten gibt, sollten wir und lieber gemeinsam zum Licht aufmachen, anstatt uns mit den kaputten Streichhölzern zufrieden geben, die uns gerade noch vergönnt sind!

(Also: Nicht in der Scheinwelt der Medien ausruhen, sondern voranstreben, damit unsere Welt bald so aussieht, wie wir sie haben wollen!)
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan