www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2012 Artikel bei Scienceblogs

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:09    Titel: 2012 Artikel bei Scienceblogs Antworten mit Zitat

Hier mal eine gute Zusammenfassung zum Thema 2012:

http://www.scienceblogs.de/astrodic....tergang-am-21-12-2012.php
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch mehr dazu:

http://thisistheend.com/
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich finds richtig, das du den "Herrn Astronom" in die lustige "Ecke" hier reingestellt hast!
Und der 1. Teil dieses "Machwerkes", hat ja gar nicht so übel einige "Umstände" und Leute charakerisiert, die sich wegen 2012 herumtreiben, selbstverständlich auch Kohle damit machen. Jeder will sich als eine Autorität darstellen, der jetzt schon weiß, ganz genau weiß was da ablaufen wird - dass alleine ist schon lustig. Ich mein`, spekulieren tun wir ja alle, mehr oder weniger und das ist ja auch legitim, aber zu sagen, man wüsste das ... na ja, ..

Was mir allerdings weniger gefallen hat, war seine Art des wild Durcheinanderwerfens von Spekulationen und allgemein Esoterik als etwas lächerliches, als eine Beschäftigung für Narren hinzustellen. Wer da wohl der Narr ist?

Den Unsinn beispielsweise von Zetatalk zusammen zu werfen, mit der NICHT NUR VON BROERS aufgestellten Behauptung, die Psyche des Menschen habe einen Zusammenhang mit dem Sonnenfleckenzyklus und es ABSURD zu nennen, halte ich ja fast schon für kriminell blöd. Alle alten Religionen sind oder waren SONNENreligionen, auch die heutigen wie Christentum, Islam, Judentum, sind ursprünglich aus Sonnenkulten erwachsen. ALLE Hauptreligionen sind eigentlich Neuaufbereitungen der alten Babylonischen Sonnenreligion ..

Jesus und andere wurden das "LICHT DER WELT" genannt, die „Dornenkrone“ stellt die Strahlen der Sonne dar, wie auch der Strahlenkranz der Freiheitsstatue, dieselbe Bedeutung hat.

OSTERN, also exakt zur Tag-und-Nacht-Gleiche, triumphiert er –JESUS/SONNE- über die Finsternis, just zu dem Zeitpunkt, wenn die Tage länger und die Nächte kürzer werden…

WEIHNACHTEN- Jesus war am 25.Dez. “geboren worden“…und nach den alten Überlieferungen, soll die SONNE sich von ihrem „TOD“ am 21/22.Dez. nach drei Tagen wieder erholen und wieder das "Licht der Welt" erblicken ..

.. oder betrachten wir Leonardos "Letztes Abendmahl": Die Aposteln sind um Jesus herumdrapiert, und gemeinsam ergeben sie - jeweils zusammen gestellt in 4 Dreier Gruppen, was mit JESUS/SONNE in der Mitte und den 12 Aposteln, genau 13 ergibt. Die 12 Monate des Jahreslaufes zu je 3 Monaten in 4 Gruppen, die Saisonen- und die Sonne/Jesus.

All das sind Allegorien über den Jahreslauf der Sonne, durch die 12 Monate, des Jahres.

Unser Feiertag ist was? Ja, genau der SONNtag… alle Kirchen sind nach Ost-West ausgerichtet, so dass ihre Mitglieder nach Osten sehen…
..was bekanntlich der Lage des Sonnenaufgangs entspricht.
Das mag zwar nicht beweisen können, das die Sonnenfleckenzyklen einen Einfluss auf unsere Psyche hat, aber das die Sonne von jeher als sehr wichtig betrachtet wurde.

Vielleicht ist ihm das als Astronom nicht bekannt, aber die Biologen wissen das inzwischen sehr wohl, das wir von Magnetfeldern - die unter anderem auch der Sonne ihre Entstehung verdanken, wenn nicht Hauptsächlich von dort gesteuert werden - großteils abhängig sind. Sich darüber lustig zu machen, ohne sich auszukennen ... naja .., ich denk mir da meinen Teil.

Wenn er das mit Zetatalk macht, alles klar, da bin ich dabei! Wer von 2003 weg, bis jetzt noch nicht gerafft hat, woher diese Botschaften von Nancy Lieder kommen, dem ist nicht zu helfen. Wenn man sich etwas umhört, dann bekommt man auch zu hören, dass Nancy Lieder eine Mindkontroll Sklavin des CIA ist. Von dort, der Desinformationsabteilung der CIA kommen die Botschaften, nicht von "Außerirdischen Brüdern und Schwestern". Und das behauptet niemand geringerer, als Don Croft und seine Frau Nancy. Wer s nicht weiß: Die beiden gehörten ebenfalls zu einer Einheit von Sensitiven, die für die Regierung arbeiten mussten, aber so um 1988 herum(weiß nicht mehr genau) abhauen konnten. Seither sind sie auf der Flucht und ständig auf Achse...

Angeblich sollen sie um 2000 herum, ihren "Frieden" mit der Regierung gemacht haben, bzw., einem der 3 Buchstabenbüros. Sind aber dennoch weiterhin unterwegs .. jedenfalls, Don Croft hat übrigens auch den Chembuster und viele andere Orgongeräte, Wasseraufbereiter erfunden und hat die Erfindungen VERSCHENKT! Er hatte die Baupläne ins Netz gestellt und Frei gegeben ..

Wenn so jemand sagt, Nancy Lieder ist ne Mindkontrollierte, dann nehme ich ihm das ab!

In mir sträubt sich alles mögliche, wenn ich solch eine Pauschalierung sehe. Er wirft da ja alles zusammen, was nicht zusammen gehört.
Er zieht damit praktisch über alle her, die eine Esoterik in Betracht ziehen. Was bedeutet die "Wissenschaft von Innenleben"- damit sitzt er prima in einem immer tiefer absinkenden Boot, mit allen anderen Deppen, die sich alleine rein auf die materielle Wissenschaft verlassen haben. Das das nicht funktioniert hat, sollte sich langsam herumgesprochen haben .. - aber natürlich, man muss sich erst einmal damit einlassen, um sagen zu können das funktioniert, funktioniert nicht richtig/kaum/ein bisschen/wenig/GAR NICHT - und der Typ scheint dieser Herr Astronom, nicht zu sein. Na gut, Unwissenheit kann ja so ein Segen sein ..

Aber auch er hat ein Recht darauf sich zu Irren, wie wir das alle haben. Wenn wir das bemerken, ändern wir eben unsere Meinung, so wachsen wir - oder auch nicht.

Es gibt - wie ich selber, in einem zähen Kampf mit mir selbst, feststellen musste, Ansichten und Meinungen die man richtiggehend "Liebgewonnen" hat. Davon abzugehen, kostet tatsächlich - obwohl es richtig ist und getan werden sollte - KRAFT und WILLENSANSTRENGUNG!
Danach habe ich erst so richtig begriffen, dass man in einen Irrtum "verliebt" sein kann, die Wahrheit hingegend negiert und verleugnet, weil sie 1. nicht so attraktiv und 2. nicht so Kraftvoll wirkte.
Dafür halte ich ihn weniger, er verbleibt eher in seinen Irrtümern weil die "Wissenschaft" das so sagt! Dogmagläubiger sagt man da dazu, er würde vermutlich - vielleicht schon Sterbenskrank, aber niemals, niemals, niemals, kolladiales Silber zu sich nehmen, das seine keimabtötende, Viren, Parasiten und Bakterienabtötende Wirkung 1000 fach unter Beweis stellte, weil die Schulwissenschaft behauptet, das sei GIFTIG! UAHAHA ..- naja, und so irren wir uns alle so dahin, glauben dies oder jenes, aber überprüfen und auf Wahrheitsgehalt abchecken ... nö, warum auch?

Zum Schluss dieses Beitrages, möchte ich ganz gerne dazu "aufrufen", dass sich weitere an dieser "Diskussion" beteiligen sollten. Es wäre interessant zu erfahren, wie ihr über diesen Artikel des "Herrn Astronom" denkt .. außerdem würde es "beweisen", dass dieses Forum noch nicht tot ist!

SAYONARA Wink

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich doch mal den ersten Beweis antreten^^.

Dass der gute „Herr Astronom“ Zeta Talk und Broers in einen Topf haut, liegt einfach daran, dass es aus dem entfernten Betrachtungswinkel eines Astronomen so aussieht, als würden beide Themen zusammen gehören. Ist auch leicht verständlich, denn wenn ich aus einem Kilometer Entfernung entscheiden müsste, ob zwei nahe beieinander stehende Häuser das gleiche Fundament haben oder nicht, würde ich mir auch schwer tun. Man kann ja nicht erwarten, dass der gute Mann sich diesem Gebiet nähert und etwas genauer zu schauen beginnt, das ist nicht seine Welt. Is aber ok, jeder wie er will.

Im Großen und Ganzen finde ich seine Ansichten aber recht vernünftig, weil er sich mehr an Objektivität hält als jenes Klientel über das er schreibt, auch wenn er wenig differenziert, aber, wie gesagt, für einen Astronomen schon mal nicht schlecht.
Und weil der Name Broers gefallen ist, will ich mal etwas beisteuern, was Black so schön ausgedrückt hat:

Zitat:
Es gibt - wie ich selber, in einem zähen Kampf mit mir selbst, feststellen musste, Ansichten und Meinungen die man richtiggehend "Liebgewonnen" hat. Davon abzugehen, kostet tatsächlich - obwohl es richtig ist und getan werden sollte - KRAFT und WILLENSANSTRENGUNG!
Danach habe ich erst so richtig begriffen, dass man in einen Irrtum "verliebt" sein kann, die Wahrheit hingegend negiert und verleugnet, weil sie 1. nicht so attraktiv und 2. nicht so Kraftvoll wirkte.

Jau, und dafür hab ich super Beispiel parat.
In der CropFM Sendung mit Broers fiel ein Satz, den ich nicht vergessen konnte und der etwa so lautete:

„Auf der Erd-abgewandte Seite ist die Sonne viel aktiver als davor, wahrscheinlich verursacht durch ein Massereiches Objekt. Das ist der Grund, warum vorne die Sonne so ungewöhnlich ruhig ist“

Boa, was ne Aussage eines Dr. Broers. Das muss doch zu beweisen sein. Dieser Satz hallte lange nach und ich wusste nie so recht, wie ich ihn überprüfen konnte, hab mir auch nicht wirklich die Mühe gemacht, intensiver zu forschen, bis........ ja bis das hier auftauchte:

http://www.nexus-magazin.de/index/i....nne-recherchieren-sie-mit

Woooha, geil! Scheinbar hatte er Recht!! DA, der Beweis!!

Ich war überzeugt, verliebt, war bereit Broers etwas mehr Glaubwürdigkeit einzuräumen und WOLLTE das einfach glauben. Ich hab mir dann die Diashow angesehen und gestaunt:

http://soi.stanford.edu/data/full_farside/farside.html

Ich war überzeugt und wollte schon wild drauflos schreiben, diese Info bekannt machen, what a thing!!

Doch halt! Eins wunderte mich, eher unterschwellig, aber wenn ich schon das raus posaunen will, dann möchte ich das wenigstens auch erklären können denn, auf den Farsite Bildern sind die scheinbaren Aktivitäten immer nur ein Frame zu sehen, während sie auf der Vorderseite stets viele Bilder lang auftauchen und man dadurch sogar die Drehung der Sonne erkennen kann. Wie kommt das zustande? Was waren das für merkwürdige Turbulenzen? Das wollte ich noch heraus finden, aber dann, dann muss diese Wahrheit raus und die Leute erreichen.

So hab ich die Stanford Seite durchwühlt und nach Erklärungen gesucht. Was ich fand war unspektakulär, ja sogar langweilig und alles andere als eine Sensation. Ja ich hätte mich an der Verbreitung von purem Unsinn beteiligt und das schmerzte sehr.

Das Ergebnis lässt sich in den Kommentaren zu dem Nexus Artikels nachlesen.

Merkwürdig, denn hier ging es nicht darum, tonnenweise Infos zu wälzen um die Wahrheit zu erfahren, sondern es war ne reine Willenssache und um Akzeptanz des Gesehenen. Da hab ich mal wieder richtig gemerkt, wie Gefühle und Sehnsüchte den Willen einschläfern können, so subtil und fies, dass es kaum merkbar ist. Ich verstehe diese ganze Szene seither besser. Glaube ist sooo schön, so schön einfach, so wohlig, so warm. Sich selbst da raus zu hauen ist schmerzhaft.

So far

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Also DAS war doch jetzt ein sehr schöner "Beweis", wie ich finde! Razz

Ich hatte ja auch gesagt, dass der 1. Teil so übel nicht war, treffende Charakterisierung und so, und übrigens: Super Beispiel, mit dem "entfernten Betrachtungswinkel" und vermutlich wahr. Und du hast vollkommen Recht: Gegen manch anderen "Patienten", lässt er die "Kirche im Dorf".

Ich bin, seit es das NEXUS Magazin gibt, ein fixer Bestandteil dieser Leserschaft. Einfach auch, weil viel weniger "Doom & Doom", als jetzt Magazin 2000, das langsam immer weniger Glaubwürdigkeit, aber immer schönere Heftseiten bekommt und weitaus weniger langweilig, als z. Bsp. das MATRIX 3000 (Schmarrn, mehr Werbung wie sonst was). Ich kenne deinen Beitrag dort, ganz ehrlich, man konnte beim lesen direkt mitfühlen und die Enttäuschung verstehen. Hätte dich diesbezüglich fast schon angeschrieben, denn, wie du schon sagst: Was ne Aussage!

Ich meine, der muss doch Wissen, das m,an das überprüfen kann! (??) Das ist doch sehr befremdlich, oder? Und nicht nur das, er mag ja alles mögliche sein, aber dumm - ich glaube, darauf jkönnen wir beide uns sicher einigen - dumm ist er nicht. Eine solche, an einen Knieschuss erinnernde Haltung, ist für einen Broers mehr als verwunderlich ..

Dazu möchte ich erklärend anfügen, dass ich viel Verständnis von Physik, Naturwissenschaft, Quantenphysik, etc. durch ihn bekommen habe. Respektive seinen Büchern, wie etwa Der MATRIX CODE, DIE REALITÄTENMACHER und nicht zuletzt, sein Buch über die "Globale Erwärmung", bzw. die TRANSFORMATION DER ERDE. Wo er spektakulär aufhorchen ließ, mit den Objekten hinter/vor/unter/ober Rolling Eyes Rolling Eyes der SONNE.

Man hatte ihn ja angeblich schwer überfallen, wobei ein Großteil der für das Buch gesammelten Bilder weg waren, aber eins war noch vorhanden, wo man tatsächlich - wenn nicht manipuliert(schwer verdaulich) zwei UFO s sieht, die um den Herrschaftsbereich der Sonne STREITEN, man sieht dies an Energiestrahlen, mit denen sie sich gegenseitig beschiessen .. jedenfalls ziemlich heftige Bilder ..

Seitdem ist er so extrem geworden, vorher war er einfach ein Wissenschaftler, der irgendwie "gut drauf" zu sein schien, und der versuchte den Laien etwas Wissenschaft nahezubringen und verständlicher zu machen, was ihm übrigens gut gelungen ist, wie ich sagen muss. Ich habe viel gelernt durch ihn, seine Lektüre hat mir auch Mut gemacht, bzw, die Berührungsängste genommen, die ich, wie ich zugeben muss, früher zur Quantenphysik und solchen Themengebieten hatte.

Nachdem ich aber durch seine Bücher begriffen hatte, das so schlimm all das nicht ist, ein richtiger Wissenschaftsfan geworden bin. Ja, so kann s gehen ..

Deswegen spüre ich auch, ein wenig Frust und Enttäuschung. Was ist los mit dem Mann?

Lass mich kurz nochmal auf deine Enttäuschung zurückkommen:
Ich wette, hättest du das NICHT gemacht und einfach so drauflosgerattert, was die Tastatur hergegeben hätte, noch heute würde es verbreitet werden und fanatische Anhänger der These, würden sich in Chaträumen streiten. Wer weiß, vielleicht hätte es schon "Kultstatus"?
Rolling Eyes
Das meine ich gar nicht soo witzig, wie es sich anhören mag!
ZITAT:

"Auf der Erd-abgewandte Seite ist die Sonne viel aktiver als davor, wahrscheinlich verursacht durch ein Massereiches Objekt. Das ist der Grund, warum vorne die Sonne so ungewöhnlich ruhig ist“

"Boa, was ne Aussage eines Dr. Broers. Das muss doch zu beweisen sein. Dieser Satz hallte lange nach und ich wusste nie so recht, wie ich ihn überprüfen konnte, hab mir auch nicht wirklich die Mühe gemacht, intensiver zu forschen, bis........ ja bis das hier auftauchte: "

Ein ehrliches und schönes Beispiel, von der Angst, das ein "ersehntes oder erwunschenes Weltbild"einstürzen könnte, wie ein Kartenhaus. Das dich vermutlich auch vorher unbewusst abgehalten hat davon, es näher unter die Lupe zu nehmen, bis - ja, eben, bis .. aber da bist du dann, in die "Vollen" gegangen.

Wie gesagt, ich hab auf der Nexus Seite gelesen, und mal eben die Stanfordseite durchzuwühlen, ist ja auch nicht so ohne gewesen. ("Nur um erklären zu können, was du da sagst ..") Einschließlich das finden der Erklärungsansätze .. Respekt!
Du hast es treffend charakterisiert:

Glaube ist sooo schön, so schön einfach, so wohlig, so warm. Sich selbst da raus zu hauen ist schmerzhaft.

Stimmt ganz genau, aber es wirkt befreiend!
SAYONARA

Steven Black

PS: Zum Schluss noch ein kleiner Einwurf, wenns denn gestattet ist: Kannst du darauf eine adäquate Antwort geben? Was ist los, mit dem Mann?
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein ehrliches und schönes Beispiel, von der Angst, das ein "ersehntes oder erwunschenes Weltbild"einstürzen könnte, wie ein Kartenhaus. Das dich vermutlich auch vorher unbewusst abgehalten hat davon, es näher unter die Lupe zu nehmen


Exakt erkannt. Teuflisch Wink

Zitat:
PS: Zum Schluss noch ein kleiner Einwurf, wenns denn gestattet ist: Kannst du darauf eine adäquate Antwort geben? Was ist los, mit dem Mann?


Hmm...... Ich könnte jetzt lange spekulieren über das Warum, aber lass es mich kurz machen: Du hast doch auch die Welle gelesen, kannst du es dir nicht denken? Ich finde, das hat was.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan