www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Börsen: Es wird kritisch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 01:41    Titel: Börsen: Es wird kritisch Antworten mit Zitat

Börsen: Es wird kritisch

Von Jochen Steffens
Donnerstag, 20. August 2009

Interessant ist, dass die Märkte in China bereits massiv einbrechen. Hier sind in den ersten Indizes bereits Kursverluste von bis zu 20 % zu verzeichnen. Wir erinnern uns, China reagierte bei der letzten Abwärtsbewegung auch deutlich früher und wesentlich heftiger!

Es wird langsam kritisch. Die US-Konjunkturdaten verschlechtern sich mittlerweile schon deutlicher. Ich hatte Sie ja bereits vor Wochen auf die ersten zarten Hinweise dieser Entwicklung hingewiesen. Natürlich wissen wir noch nicht, ob diese Verschlechterung vielleicht nur vorrübergehend ist. Aber sie kommt eigentlich zu früh.

Es fehlt somit bei einigen Konjunkturdaten die Aufwärtsdynamik in den Gegenreaktionen nach dem Einbruch im letzten Jahr. Das allein ist schon verdächtig. Ganz besonders auffällig ist zudem, dass sich Daten verschlechtern, die mit dem Konsum in den USA in Zusammenhang gebracht werden. Das ist ein Hinweis darauf, dass sich die hohe US-Arbeitslosigkeit vielleicht jetzt schon beginnt auszuwirken und nicht erst im vierten Quartal oder 2010.

Märkte reagieren bereits

Offenbar reagieren die Aktienmärkte bereits auf diese Datenlage. Hier können wir aber noch nicht sicher sein, ob es nur eine gesunde Konsolidierung nach einer starken Aufwärtsbewegung ist oder bereits der Anfang einer neuen nachhaltigeren Abwärtsbewegung.

Interessant ist, dass die Märkte in China bereits massiv einbrechen. Hier sind in den ersten Indizes bereits Kursverluste von bis zu 20 % zu verzeichnen. Wir erinnern uns, China reagierte bei der letzten Abwärtsbewegung auch deutlich früher und wesentlich heftiger!

Doch eigentlich ist es erst diese aktuelle Konsolidierung an den Märkten, die uns verraten wird, wie stark die Bullen noch sind. Auch das darf man nicht aus den Augen verlieren.

Das Island-Reversal (Insel-Umkehr)

Interessanterweise bildet sich im Nasdaq100 zurzeit an dem hier schon genannten Schnittpunkt zwischen dem 50er Retracement und dem Abwärtstrend (siehe Chart weiter unten) eine markante Umkehrformation aus: Das Island Reversal.

Hier gehts weiter:
http://www.mmnews.de/index.php/2009....sen-Es-wird-kritisch.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan