www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das 10-Euro-Experiment

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 22:55    Titel: Das 10-Euro-Experiment Antworten mit Zitat

Das 10-Euro-Experiment

SCHAUEN SIE SICH MAL DIESEN 10-EURO-SCHEIN AN. UND NUN STELLEN SIE SICH BITTE VOR, SIE MÜSSEN EINE GANZE WOCHE LANG VON DIESEN 10 EURO LEBEN. WIE WERTVOLL DER KNITTRIGE SCHEIN NUN PLÖTZLICH IST UND WIE ZÄH DIE ZEIT FLIESST, IN DER MAN VON IHM ZEHREN MUSS: BAMS-REDAKTEUR MARKUS PÖNITZ HAT ES VERSUCHT

28.05.2009 - 14:40 UHR
VON MARKUS PÖNITZ

Toll, was man mit 10 Euro alles machen kann: Eine Eintrittskarte für Hertha BSC kaufen. Zu zweit auf München runtergucken, vom Fernsehturm aus. In „Auerbachs Keller“ in Leipzig einen Teller Wurstsalat essen. Oder in Köln in den Zoo gehen. Aber jetzt Spaß beiseite: Ich will eine Woche lang von 10 Euro leben.

Die Idee habe ich mir bei Wang Hao geliehen, einem chinesischen Büromenschen. Herr Hao hat die 100-Yuan-Bewegung (100 Yuan sind etwa 10 Euro) losgetreten, und schon 50 000 seiner Landsleute machen mit. Deutschland ist nicht China, und in Peking sind 100 Yuan mehr Wert als 10 Euro in Berlin.

Trotzdem: In den nächsten sieben Tagen soll ein 10-Euro-Schein (siehe oben) alles sein, was ich habe (Miete und Nebenkosten zählen nicht).
Unter meinem Experiment muss außer mir niemand leiden, denn ich (41) lebe allein. Dass ich kein Verschwender bin, kann man mir glauben. Auch, dass ich nicht zu den Jeden-Cent-zweimal-Umdreher gehöre. In der kommenden Woche kann ich’s sowieso drehen und wenden wie ich will, mir bleiben rund 1 Euro und 42 Cent pro Tag. Puh! Jammern kostet Kraft, Schluss damit.

Lesen Sie hier, wie ich eine Woche lang mit 10 Euro auskam:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge....mmen-mit-nur-10-euro.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Solve,

Du würdest der Gemeinschaft einen Dienst erweisen, wenn Du erklären würdest warum Du solche Artikel hier verlinkst. Hast Du Verträge mit BILD, oder ist es ein Hinweis darauf was auf uns zukommt, oder freust Du dich daran zu nerven?

Auf mittlerweile häufig geäußerte Kritik an deinem Stil niemals zu antworten zeugt übrigens nicht von Bewusstsein.

In dieser Form halte ich solche Beiträge für so BLÖD wie niveaulos!
Nach oben
Stargate
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Solve,

war dieser "BLÖD"-Artikel - der eindeutig gegen jeden Sozialhilfeempfänger abzielt - jetzt wirklich notwendig ???
Ist doch toll, dass der BAMS-Redakteur mit diesem "Experiment" wieder eine neue Steilvorlage für unsere unfähigen Politiker (u. a. Thilo Sarrazin, ex Finanzsenator - jetzt Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank) hinlegt.

Wie bescheuert (oder berechnend oder bezahlt) muss man eigentlich sein, solch einen Mist dann auch noch zu veröffentlichen. Ich kenne einen jungen Mann, der aufgrund der Hartz-IV-Wohltätigkeit unseres Staates von ca. 100,- EUR im Monat leben musste und dessen Gesundheitszustand aufgrund massiver Abmagerung und einseitiger Ernährung nach 8 Monaten ein kritisches Stadium erreicht hatte ...

Du glaubst gar nicht, wie mich solche Zeitungsartikel, die die Verlogenheit unserer politischen Volk-zer-treter auch noch unterstützen, ank......en !
_________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben...
André Gide, 1869 - 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan