www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cola

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pionier
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 10:16    Titel: Cola Antworten mit Zitat

HandelsüblichesCola – Red Bull Cola

Bei meiner Fahrt durch Deutschland habe ich gefreut irgendwo ein Red Bull Cola zu ergattern.
Gefunden habe ich keines da es ein Verbot wegen dem schlimmen Cocablatt gibt.

Das seit Jahrtausenden von den Eingeborenen als Nahrungsergänzung und Muntermacher genommen wird.

Nun der Link zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

ganz Interessant ist :Für die ansässigen Indios war die Pflanze bis zur Ankunft der spanischen Conquistadores die einzige reichhaltige Calcium-Quelle. Seither verzehren sie auch Milchprodukte.
(wobei man da auch gleich einhaken könnte)

Und nun zu Handelsüblichen Cola, in der Hauptschule wurde von uns ein Test mit Fleisch gemacht und es in verschiedenen Getränke gelegt, wobei die Zersetzung in HC am schnellsten war.
Ja wodurch:
Phosphorsäure?

http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorsäure

Die Gewinnung und Darstellung ist besonders Interessant. Angeblich sollen Phosphate nicht gerade gut für den Knochenbau sein. Aber dafür gut als Reinigungsmittel.
Auf manchen Seiten findet man Aussagen, das Mechaniker früher damit (HC) Motoren und Motorenteile gewaschen haben. Und Cola Sirup beim Transport besonderen Transportauflagen unterliegt.

www.fructomat.com/fileadmin/ikroiss/cola_wasser.pps

Also. Warum wurde es in good old Germany verboten?
Ich dachte doch in der EU jedes von einem Mitgliedsland zugelassenes Produkt unterliegt dem freien Warenverkehr?
Liegt es nur am Geld?
Wie war das mit dem Codex Alimentarius?

Ja,Ja Zucker ist überall drinnen, ich denke auf jeden Fall besser als diese chemischen Süssungsmittel, Phosohorsäure, Konservierungsstoffe usw.


Noch ein Link zu einem Blog der über dieses und andere Themen schreibt.
http://www.nahrungsmittel-blog.de
_________________
Bis Worte überflüssig werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, echt schade das es die Cola nicht mehr gibt. Für mich die leckerste Cola überhaupt und die Zutatenliste war absolut OK...

Tja war wohl zu gut Wink

Naja wenigstens spar ich was an Geld.. konnte Ihr nicht widerstehen wenn ich sie im Laden gesehen hab Cool

Hatte aber gehofft Sie irgendwann mal in Österreich wieder trinken zu dürfen...

Was die Sache mit den Lebensmitteln angeht ... da solltet Ihr mal nach:

- Novelfood
- Health Claims

googeln... Eine Riesen Sauerei ist das ganze!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan